schoko12
Das hört sich ja alles ganz furchtbar an! Und wenn man Deinen Text liest, bist Du ziemlich verzweifelt, und alles dreht sich nur noch um Deine Gesundheit und was Du tun kannst, damit Du von Deinem Gewicht runter kommst, bzw. irgendwie gesünder wirst!???
Ich selbst habe auch Hashimoto, - ist auch mit den Wechseljahren gleichzeitig gekommen, wie so oft bei Frauen, - wurde erst sehr lange gar nicht von mir wahrgenommen, bis ich kurz vorm Burn-Out war, - und dann habe ich mich an einen guten Arzt gewendet, der auf Naturheilverfahren spezialisiert ist, und eben auch auf die Schilddrüse.
Er hat mir zu bioidentischen Schilddrüsenhormonen geraten, - das Ganze nennt sich dann Schilddrüsenextrakt!
Diese bioidentischen Schilddrüsenhormone sind viel besser verträglich, werden aber nicht von den gesetzlichen Krankenkassen gezahlt, - aber der Arzt kann das Mischungsverhältnis T3/T4▪ bei seiner Verordnung ganz exakt bestimmen, was der Gesundheit eines Patienten natürlich sehr zugute kommt.
Sicher mußte ich auf diese Weise anfangs öfters Blutuntersuchungen machen lassen (mind. alle drei Monate) und kam mir manchmal wie ein Versuchskaninchen vor - aber inzwischen bin ich nach 4 Jahren wirklich gut eingestellt. Und ich nehme seit etwa Weihnachten 2017 endlich auch ab. Ich habe inzwischen fast Deine gewünschten 8 kg schon abgenommen, nachdem ich jahrelang Essen nur ansehen mußte, - und ich bin dick davon geworden.
Allerdings nehme ich keinerlei Vitamine, Zusatzstoffe ein, .....eben alles, was Du da so schreibst. Ehrlich gesagt, habe ich gar keine Lust und Zeit, mich damit zu beschäftigen! Ich habe so viel Wichtigeres zu tun. Trotzdem achte ich auf eine gesunde Ernährung! Wenn ich auf meinen Körper höre, dann weiß ich, was für ihn gesund ist und was nicht!
Jedoch nehme ich ab und zu auf Anraten meines Arztes die Gefeu-Lösung ein, die Entzündungswerte▪ im Körper effektiv reduziert und somit auch meinen lieben Hashimoto positiv beeinflußt!
Mein Arzt (siehe oben) hat mir nämlich gerade wegen des Hashimotos sehr dazu geraten, weil er einer der wenigen Ärzte ist, der tatsächlich zu der Gefeu-Lösung rät! Allerdings schreibt er auf seiner Website nichts über die Gefeu-Lösung, sondern schildert nur die Wirkungsweise von Chlordioxid!
Mein Leben dreht sich wirklich nicht nur um meine Gesundheit, sondern vor allem um Dinge, die mich innerlich erfüllen und glücklich machen.
Gesundheit fängt vor allem im Kopf an, - und ein unglücklicher Mensch, der nur Angst hat, etwas falsch zu machen..... (Oh Gott, was soll ich nur machen, - ich muß doch....vielleicht sollte ich.......etc. etc.) KANN einfach nicht gesund werden .... geschweige denn dann auch noch abnehmen!
Vielleicht ist es eine gute Idee, Dich mehr auf das Schöne in Deinem Leben zu konzentrieren und nicht nur auf das, was Dich nicht erfüllt, - nämlich Deine Erkrankung!???
Dann hast Du vielleicht gar keine Zeit mehr, um über die Vitamine nachzudenken oder um viel zu essen....grins!
Ich habe meine Ernahrung nur leicht umgestellt, - ich essen zu recht kleinen Mahlzeiten immer eine Handvoll rohes Gemüse und trinke viel reines Wasser zwischen den Mahlzeiten. Aber ich trinke auch gerne Kaffee und schwarzen Tee zwischendurch, - denn das schmeckt mir gut.
Ich bin unter anderem auch gelernte Ayurveda-Therapeutin und habe über ein Jahr die Therapie-Abteilung einer Ayurveda-Klinik geleitet. Der oberste Leitsatz im Ayurveda lautet: Iß das, was Dir schmeckt!
Den Satz finde ich gut und richtig, wenn man ihn richtig versteht. Denn damit ist natürlich nicht nur Schokolade und Sahnetorte gemeint, oder FastFood! Aber ab und zu darf das ruhig mal sein!
In der Ergotherapie nennen wir das dann Genuß-Therapie!
Also mach' Dir nicht zu viele Gedanken im Kopf, sondern lerne vielleicht lieber, mehr auf Dein inneres Gefühl zu hören und zu vertrauen. .......ist vor allem meine Empfehlung zu Deinen Problemen!!!
Liebe Grüße und Dir eine schöne Restwoche....!
Babs