Beiträge von Dirk S.

Diese Impfung nach dem Hundebiss an den 3 Kindern aus der Nachbarschaft haben diese Eltern selbst angeordnet. Das hatte meine Frau nur zufällig vor ein paar Monaten erfahren.

Dazu hattest Du allerdings die Aussage gemacht:

Das sind für mich Beweise und nicht nur Fakten!

... womit Du mit Nachdruck auf eine angeblich positive Wirkung der Impfung hingewiesen hast und nur darauf hatte ich mich bezogen.

Wobei auch Deine Aussage erneut verwirrend ist: Beweise sind Fakten und Fakten dienen umgekehrt als Beweise.

Philippinische Eltern sind immer in großer Sorge wenn sowas mit ihren Kindern passiert und oft mit überfordert.

Ach ja? Die Slums Manilas beispielsweise sprechen da eventuell eine andere Sprache. Tondo als größter Slum beispielsweise, mit über 630.000 Menschen, die dort in bitterster Armut und bitterstem Elend leben. Oder der Slum Barangay 105, auch Happyland genannt (eigentlich "Hapilan", was auf deutsch soviel bedeutet wie "stinkender Müll"). Mehr als 12.000 Menschen leben dort auf einem riesigen Müllberg, halb vergammelte Lebensmittel werden dort dann für die eigene Küche "weiterverarbeitet". Krankheiten sind die Folge. Nur gut, dass es eine Tetanus und Tollwutimpfung gibt. Pillengates lässt grüßen.

Manila hat die höchste Obdachlosenbevölkerung der Welt und circa 35% der Bevölkerung von Manila lebt in Slums. Zudem wurden die Philippinen zum globalen Epizentrum sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen im Internet erklärt, wobei meist die eigenen Eltern dahinter stecken, die ihre Kinder irgendwelchen Pädophilen vor der Kamera präsentieren. Da ist es dann nicht weit her mit der Elternliebe zu ihren Kindern.

Aber lassen wir das, gehört nicht hierher und wir werden das sicherlich auch nicht beenden.

Mein Schwerpunkt sind die Autoimmunerkrankungen und bin so mit voll ausgelastet. Das Thema Impfen oder nicht impfen überlasse ich anderen wo sich da mit auskennen. Und somit ist dieses Kapitel für mich beendet.

Warum verteidigst Du dann diese elende Impferei? Wobei das Thema Tetanus und Tollwut ja von Dir selbst losgetreten wurde.

Was mich immer wieder an den Diskussionen des Impfens nervt, sind Aussagen, dass diese und jene Impfung schützt, andere aber vernachlässigt werden können. Das ist in meinen Augen gequirlter Nonsens. Entweder bin ich vom Impfen und einem Impfschutz überzeugt oder ich bin es nicht. Entweder man ist schwanger oder man ist es nicht. Ein bißchen schwanger geht nicht.

Wenn ich dann noch lese, dass eine Tetanusimpfung gekoppelt wird mit einer Tollwutimpfung (was nämlcih fast immer so gemacht wird und nicht nur auf den Philippinen) geht mir die Hutschnur hoch. Frei nach dem Motto, wenn das eine nicht wirkt, na, dann wirkt vielleicht das andere. Um es mal etwas verkürzt zu sagen.

Stell doch einmal auf YT ein Video zum Thema Impfen in englischer Sprache ein. Das wird bestimmt hier gut ankommen.

Warum sollte ich? Zum einen gibt es gerade auf YT genug Videos zum Thema, auch englischsprachige, zum anderen nervt mich das Impf-Narrativreiten in Deutschland schon genug, da muss ich mir nicht auch noch die Impfnarrative anderer Länder antun.

hatten wir ja nur draußen laufende Katzen, die ab und zu ein Schälchen Milch bekamen

Weil man´s nicht besser wusste und der Katze etwas Gutes tun wollte? Schade eigentlich. Katzen, wie auch Igeln sollte man niemals (Kuh)Milch geben, sie vertragen diese nämlich nicht.

Igel beispielsweise haben eine Laktoseintoleranz vom Feinsten, bekommen von Milch heftigen Durchfall und können daran buchstäblich elendig krepieren. Wasser reicht den Igeln völlig.

Auch Katzen haben als ausgewachsene Tiere eine Laktoseintoleranz, sie bekommen ca. 8 Stunden nach ihrem Milchgenuss Blähungen, Krämpfe, Bauchschmerzen, Erbrechen und Durchfall. Meist bemerkt man dies aber nicht, da sich die Katze während dieser Zeit irgendwo verkriecht. Mit Wasser sind Katzen demnach also auch gut bedient. Zumal sie ursprünglich ja Wüstentiere sind.

Ich hatte in meiner Schwangerschaft (ist jetzt 24 Jahre her) von einem netten Apotheker wegen meiner Wadenkrämpfe ein sehr gutes Multivitamin bekommen. Ziemlich teuer.

Könnte eventuell ein Orthomolprodukt gewesen sein, vielleicht Orthomol Natal. Das Produkt ist gedacht für die Zeit vor, während und nach der Schwangerschaft und Orthomolprodukte sind allgemein ziemlich teuer. Ein Päckchen Orthomol Natal mit 30 Tagesrationen kostet heute gute 52,-- EUR. Es enthält neben allen Vitaminen auch Mineralstoffe wie Calcium, Magnesium, Eisen, Zink, Selen oder auch Chrom und zudem noch Omega 3-Fettsäuren.

Das Unternehmen Orthomol wurde 1991 in der Nähe von Düsseldorf gegründet und ist bis heute ein Familienunternehmen.

Wichtig ist für mich auch, dass die Wunde blutet, damit Schmutz und Keime ausgespült werden. Notfalls helfe ich auch mit Druck nach. ^^

Völlig korrekt, war ja auch meine Aussage. Allerdings sollte man dabei etwas vorsichtig zu Werke gehen, durch falschen "Druck" besteht die Gefahr, dass vorhandener Schmutz und auch Keime eventuell tiefer in die Wunde geraten.

In der umgehenden Nachbarschaft bei uns sind vor 2 Jahren 3 Kinder von streunenden Hunde gebissen worden. Durch sofortige Tatanus und Tollwutimpfung wurden diese 3 Kinder gerettet und sind wieder gesund. Das sind für mich Beweise und nicht nur Fakten!

Durch sofortige Tetanus- und Tollwutimpfung wurden die Kinder wieder gesund? Was ist das denn für eine Aussage? Wieso wurden sie wieder gesund? Sind alle drei Kinder nach dem Hundebiss an Tetanus oder an Tollwut erkrankt? Wo sind die Beweise dafür?

Solche Ausagen sind einfach nur lächerlich und erinnern an die ersten Inokulationsversuche eines gewissen Louis Pasteur, der am 6. Juli 1885 in Paris den neunjährigen Joseph Meister, der nach einem Hundebiss zwei Tage lang mit seiner Mutter aus dem Elsass angereist war, gegen Tollwut "geimpft" hatte. Damals schrieb Pasteur "Der Junge blieb gesund." Ist ja toll. Wobei diese Aussage wirklich passt, bei der Tortur, die der nNeunjährige damals überstehen musste.

Und aufgrund solch einer Schwachsinnsaussage hin existiert seit über 200 Jahren der Irrglaube, dass, wenn man sich Dreck und Gifte in den Körper spritzen lässt, dies anschließend vor anderem Dreck und anderen Giften schützen soll.

Von Anfang an hat diese Spritzerei, egal ob Inokulation, Vaccination oder Impfung genannt, nicht funktioniert, von Anfang an wurde getrickst, getäuscht, gelogen und betrogen, dass sich die Balken biegen, letztlich wurde das Impfen dennoch zum Geschäft.

Einer, der das besonders gut konnte, war neben dem englischen Landarzt Edward Jenner 1798, ein Emil Behring.

Nachdem er 1901 für die Entwicklung seiner Serumtherapie gegen Diphterie den Nobelpreis erhielt, gründete er mit dem Preisgeld von 2 Millionen Mark und staatlichen Zuschüssen eine Fabrik zur Herstellung seines Diphterie- und Wundstarrkrampfserums - die Behringswerk oHG wurde gegründet. Behring wurde stinkreich, besaß Ländereien mit Pferdegestüten, soweit das Auge reichte, und wurde noch im selben Jahr in den erblichen Adelsstand erhoben.

Behring war, genau wie Paul Ehrlich, Militärarzt, ohne seine neunjährige Dienstverpflichtung beim Militär (und seiner Laufbahn bis hin zum Stabsarzt), hätte er kein Medizinstudium absolvieren können. Überhaupt waren damals praktisch alle Amtsärzte - und nur diese durften die Inokulation vornehmen - Militärärzte. Man war es von daher gewohnt, vernichtende Kriege zu führen, auch gegen Krankheitserreger. So der fromme Wunsch.

Am militärischen Verständnis im Kampf gegen Viren und Bakterien des Paul Ehrlichs, hat sich bis heute nichts geändert. Gesehen haben wir es ja in den vergangenen vier Jahren: In die Causa Wuhan ist das Militär verwickelt, Soldaten marschierten zu Beginn der Kröchenspritzerei in voller Montur in unsere Altenheime und überwachten die dortigen Aktionen (wovon übrigens heute kein Mensch mehr redet) und Bundeswehr-General Breuer übernahm im Dezember 2021 die Leitung des Corona-Krisenstabs.

Um es mal mit den Worten von Nelli auszudrücken:

wo sich mir bereits wieder die Nackenhaare aufstellen

Hallo Naturheilung wie hättest du gehandelt ? Ich kenne jemand der hatte eine Sepsis und danach wurde der Fuß amputiert. Da hört für mich der Spaß auf.

Und ich kenne jemanden, der bei Starkregen auf spiegelglatter Fliesenfläche vor der Haustür (da war sicherlich ein richtiger Fliesenexperte am Werke) ausgerutscht ist und im davorliegenden Schotterbett mit Kinn und Ellenbogen den langen Sturz abgebremst hat. Mit entsprechenden Blessuren. Speziell der Ellenbogen hatte schwere Beschädigungen, das Hautbild sah entsprechend aus - ziemlich lädiert und ausgefranst.

Trotz mutiger Eigenbehandlung wie oben von mir beschrieben, lebt dieser Mensch heute immer noch. Kein Tetanus, keine Tollwut, keine Behinderung, kein Garnichts, bis auf eine kleine Narbe, die kaum auffält, alles wieder normal.

Ach so, dieser Mensch ist kein Freund irgendwelcher Impfspritzen. Ob´s daran gelegen hat ... ?

Erstens kann ich folgender Aussage:

Angst ist bekanntlich kein guter Begleiter. Ganz unabhängig davon, dass ich anders handeln würde,

nur aus tiefstem Herzen zustimmen.

Zweitens stoße ich bei der Beschreibung des Katztenbisses, den daraus erfolgten Annahmen und Reaktionen mit anschließender

Behandlung im Krankenhaus, mental dermaßen an meine Grenzen, dass mir schwindelig wird. (Um es mal mehr als höflich auszudrücken)

Grundsätzlich: Ja, Tollwut verläuft innerhalb von 15 bis 90 Tagen nach Auftreten der ersten Symptome tödlich, allerdings keine Regel ohne Ausnahme.

Kommen wir jetzt aber mal zum Geschehen im Einzelnen:

Eine Katze fügt durch einen Biss eine kleine Verletzung zu, so weit, so gut. Obwohl Katzenbisse nicht so "harmlos" sind wie Hundebisse, da sie spitzere Zähne haben, dadurch tiefer eindringen und Verletztungen auch an Sehnen und Knorpel verursachen können, bleibt die Frage, was man sich jetzt unter einer "kleinen Verletzung" vorstellen muss? Einen kleinen Einstich? Einen leichten Kratzer? Und wie tief ist die Wunde? Und hat sie geblutet? Wahrscheinlich schon, aber wie stark?

Weiter folgt dann die Aussage:

Da ich keinen Impfschutz habe hatte ich nach 15 Minuten einen blauen Streifen am Finger.

... was natürlich ein mehr als wissenschaftlich überzeugendes Argument für eine Tollwutinfizierung ist.

Erstens ist eine Impfung kein Garant für einen Infektionsschutz, soviel sollte gerade hier im Forum mittlerweile bekannt sein, zweitens sagen die 15 Minuiten absolut nichts darüber aus, ob man eine Infektion mit Rabies hat oder nicht, und drittens - was soll der Hinweis auf "einen blauen Streifen" am Finger? Hinweis auf eine mögliche Sepsis? Also eine Blutvergiftung im Finger? Hört man ja immer wieder, die Geschichte vom blauen oder dunkelroten Streifen bei einer Blutvergiftung, der sich auf mysteriöse Weise Richtung Herzen bewegt. Dort angekommen fällt man dann plötzlich tot um. Dies aber ist ein Märchen, ist dummes Zeug und stammt wohl noch aus der Zeit des Mittelalters.

Tatsächlich gibt es solche "Striche" zwar, allerdings nicht bei einer Tollwutinfektion oder einer Sepsis, sondern bei einer sogenannten Lymphangitis, einer Entzündung der Lymphbahnen. In ganz seltenen Fällen kann diese Lymphangitis dann die Blutbahn erreichen und führt hier letztlich zu einer Sepsis. Hat also mit Tollwut so viel zu tun wie eine Kuh mit dem Sonntag.

Bei der Aussage:

Habe mich danach in Hospital nebenan 1x gegen Tetanus sowie 1 X links und rechts im Oberarm gegen Tollwut impfen lassen.

... wird mir erst recht schwindelig.

Eine Tetanusimpfung? Weshalb? Wegen einer kleinen Verletzung? Die wahrscheinlich noch geblutet hat? Wodurch etwaige Erreger aus der Wunde gespült werden? Ist ja mit einer der Gründe, warum offene Wunden bluten. Mutter Natur macht hier sauber und räumt auf. Den Rest erledigt das Immunsystem. Zudem - bei Wunden, die offen sind, dringt Sauerstoff in die Wunde und das ist absolut tödlich für eventuell vorhandene Chlostridium tetanii-Erreger, die nur anerob überleben können. Also unter Luftabschluss. Was also soll dann die Tetanusimpfung bewirken? Dann auch noch gekoppelt mit einer Tollwutimpfung? Da scheint ja jemand wirklich richtig doll von der Impferei überzeugt zu sein. Am besten wäre es in diesem Fall, direkt auch noch eine Hepatitis-Impfung in den Körper zu rammen. Wo man doch gerade so schön dabei ist .... sicher ist sicher ...

Tja, und das hier:

Inzwischen ist an der linken Hand der blaue Streifen verschwunden.

... ist die Krönung der wissenschaftlichen Erkenntnis. Wie oben schon erwähnt, sagt der blaue Streifen absolut nichts aus, aber wahrscheinlich hat hier der Injektionslösung einfach nur die blaue Farbe nicht gefallen und schwupps wurde sie aufgefressen.

Und weil das alles so toll funktioniert, folgt dann:

Jetzt wird nach 3 Tagen noch mal nachgeimpft gegen Tollwut und vielleicht noch ein drittes mal damit optimaler Schutz aufgebaut ist. Da hat man leider keine andere Wahl. Keine Impfung könnte tödlich enden.

Tja, herzlichen Glückwunsch. Bei der Plandemie-Krönchenspritze nannte sich das dann Boostern, was das Zeug hält.

Hier auf den Philippinen ist die Tollwut biss jetzt noch nicht komplett ausgerottet.

Aaaah ja, da staunt der Laie und der Fachmann freut sich. Schon mal registriert, dass man es niemals schaffen wird, irgendwelche "Krankheitserreger" zu eradiktieren, also komplett auszulöschen? Ein Traum von Spinnern. Selbst wenn der komplette Planet glatt betoniert würde und regelmäßig mit Sagrotan oder Sterilium desinfiziert würde, bleibt in irgendeinem Winkel ein kleines Erregerchen versteckt und schägt zu mitternächtlicher Geisterstunde unheilvoll zu. Wahrscheinlich sogar als erstes auf den philippinen. Und schon haben wir den Salat und alles fängt wieder von vorne an.

Aber wie sagte einst Paul Ehrlich über Krankheitserreger? "Wir müssen chemisch zielen lernen!" Na dann, Feuer frei!

Aber genug des Spotts und der Häme, was hätte ich getan?

Als erstes mal die Wunde gesäubert à la Ignaz Semmelweis. Dann hätte ich mir das Malheur genauer angesehen - wie tief ist die Verletzung, was wurde in Mitleidenschaft gezogen, kann ich Hand und Finger noch normal bewegen? Vielleicht hätte ich noch vorsichtig dafür gesorgt, dass die Wunde etwas stärker blutet, damit eventuell restlicher Dreck (mit Krankheitserregern) ausgespült wird. Anschließend hätte ich die Wunde vorsichtig mit einer Kochsalzlösung gespült. Zusätzlich kann man die Wunde ca. 15 Minuten lang mit Wasser und Seife vorsichtig auswaschen. Weiter helfen Arnika und auch der Saft frisch zerriebener Spitzwegerichblätter, die man auf die offene Wunde streicht (Spitzwegerich war die Heilpflanze des Jahres 2014). Spitzwegerich enthält unter anderem Aucubin, was eine antibiotische Wirkung hat. Außerdem haben die Blätter eine austrocknende und zusammenziehende Kraft, wodurch sich die Wunde schneller schließt.

Zur Kontrolle besteht anschließend immer noch die Möglichkeit für einen Arztbesuch. So schnell stirbt man nämlich nicht.

Zusätzlich würde ich noch Zink als NEM nehmen, da es die Zellbildung, die Zellteilung und den Zellstoffwechsel fördert.

Auch Vitamin C ist wichtig, ebenso ein Vitamin B-Komplex, da die B-Vitamine die körpereigenen Reparaturprozesse unterstützen.

Weiter ist Vitamin A wichtig, da es beim Aufbau von Hautgewebe (Kollagensynthese) hilft und entzündungshemmend wirkt.

Letztlich - was wurde bei Dir denn nach der erfolgten Behandlung mit Impfung und Co. getan? Gab´s eine serologische Untersuchung um abzuklären, ob tatsächlich Tetanus- oder Tollwuterreger zu finden waren? Falls nicht - woher willst Du dann wissen, ob Du tatsächlich mit Tetanus oder Tollwut infiziert warst?

Bei einer zu hohen Relevanz haben diese Menschen meiner Meinung nach aber leider ein Problem mit ihrem Ego, oder aber, wie ich zu meiner Stiefschwester einmal sagte "Wenn innen nicht viel ist, muß man außen mehr auftragen".

Mit den Äußerlichkeiten kann man es aber auch andersherum versuchen, wie ein Beispiel aus dem 16. Jahrhundert zeigt:

In Lumpen gehüllt und grausam entstellt, saß der Bettler vor dem Kirchenportal. In der Hand hielt er eine hölzerne Klapper, mit der er versuchte, die vorbeieilenden Passanten auf sich aufmerksam zu machen. Schließlich erbarmte sich ein Wundarzt. Er näherte sich der jämmerlichen Gestalt, um ihr ein Almosen zuzustecken. Dabei beobachtete er Seltsames:

Der Bettler hatte sein Gesicht «mit einem rohten Leim dermassen zugerichtet, dass es schiene, als ob es voller dicker Blässlin oder Blätterlin, und den Aussätzigen gleich were».

Die Folge der Entdeckung war eine Anzeige beim Magistrat der Stadt; der Bettler wurde verhaftet. Eine gründliche körperliche Untersuchung durch mehrere Mediziner bestätigte den Verdacht: Der angeblich Aussätzige war völlig gesund. Er hatte sein Lepraleiden nur vorgetäuscht, «dass ihm die Leute auss Erbärmde sehr viel stewretten». Beim Verhör gestand der Übeltäter, daß er sich auf die Nachahmung zahlreicher weiterer Krankheiten verstehe. Mit keiner ließe sich jedoch so viel Geld verdienen wie mit dem simulierten Aussatz.

Und wenn wir mal bei den Leprakranken bleiben - viele von ihnen sind herzensgute Menschen, die oftmals sogar noch eine gehörige Portion Humor besitzen und sich mit voller Inbrunst ihrer Familie widmen. In Indien und Nepal gehören sie zu den Dalits, besser bekannt als die "Unberührbaren", sie gehören zur Kaste der Bettler. Ganz besonders schlimm ergeht es dabei den sogenannten "Löwengesichtern", Leprakranke mit fürchterlich entstellten Gesichtern, regelrechten Fratzen zum Fürchten.

Tja, so verrückt ist die Welt - die einen lassen sich Botox spritzen und sind dennoch totunglücklich, andere sind für immer auf das Grausamste entstellt und tragen dennoch die Sonne im Herzen.

(Dabei ist Lepra heute in jedem Stadium der Krankheit heilbar. Und das für kleines Geld)

Dass das Färben der Haare zu Krebs führt, naja, Haarkrebs, äh, kannte ich bisher nicht..

Sorry, aber solch eine Aussage ist denn doch mehr als, vorsichtig ausgedrückt, grenzwertig.

Alle Haarfärbemittelchen brauchen eine längere Einwirkzeit (meist 20 bis 40 Minuten), wodurch giftige Inhaltsstoffe genügend Zeit haben, durch die Kopfhaut, bzw. auch über die Haarfolikel in den Körper zu gelangen, sie landen dann relativ schnell im Blut. Es kann dadurch unter anderem zu Blasenkrebs oder auch Brustkrebs kommen.

Bei Henna sind es sogar bis zu 2 Stunden Einwirkzeit, was nicht schlimm ist, es sei denn, auch dem Henna wurden irgendwelche bedenklichen Stoffe beigemischt.

Über viele Stoffe war lange Jahre nichts darüber bekannt, daß sie krebserregend sind, und außerdem haben meiner Meinung nach Chemikalien gar nichts in Naturkosmetik zu suchen.

Dem ist nichts hinzuzufügen, außer der Tatsache, dass es nur eine absolut gesunde Haarfarbe gibt - nämlich die angeborene, natürliche.

Danke für den Beitrag oben. Vieles wusste ich schon, manche Dinge waren mir neu. Und ich wollte mal genauer wissen, wie es mit Bio-Produkten aussieht. Habe mir dazu das Thema "Vanille" herausgepickt. Wird ja im von Dir verlinkten Video auch angesprochen. Und siehe da - auch bei Bio-Produkten läuft´s nach (fast) gleichem Muster ab:

Die Firma Söbbeke, immerhin ein Traditionsunternehmen (ursprünglich gegründet im Jahr 1900, mit heute fast 40jähriger Bio-Firmengechichte), hat beispielsweise Vanillesoße im Produktsortiment. Und auch hier wird "gepanscht". Allerdings auf Bioebene: Der 200 g-Becher mit Bio Bourbon-Vanillesoße enthält neben Zucker, Stärke und Verdickungsmittel auch 0,1% Bourbon Vanilleschotenextrakt, sowie 0,01% Bourbon Vanillepulver. Also 20 Milligramm Vanilleextrakt und 200 Milligramm Vanillepulver. Und auch hier werden färbende Lebensmittel verwendet: Karottensaftkonzentrat und Kurkuma. Also wie im Video beschrieben.

Alnatura hat zwar keine Vanillesoße im Sortiment, dafür aber Produkte mit Vanielle-Geschmack, Vanillepudding beispielsweise. Enthalten sind hier jede Menge Zucker, Stärke und Verdickungsmittel. Und auch die färbenden Lebensmittel Karottensaftkonzentrat und Kurkuma sind enthalten.

Enthalten sind aber auch Bourbonvanilleextrakt mit 0,1% und Bourbon Vanillepulver mit 0,01%. Aus biologischem Anbau wohlgemerkt. Toll.

Der 150g-Becher kostet 0,89 €. Bei solch einem Preis kann man wohl - selbst bei Bio- nicht viel Wertvolles erwarten.

Allerdings hat Alnatura auch echte Bourbon Vanilleschoten und echte Bourbonvanille gemahlen im Sortiment. Ersteres für 4,99 € für 2 Schoten, die gemahlene Vanille gibt´s für 3,99 € pro 5 g. Hört sich jetzt nicht sonderlich teuer an, umgerechnet sind dies allerdings 798,-- € pro Kilo.

Alnatura gehört zu den ganz wenigen Anbietern, die auch echte Vanille im Sortiment haben.

Die "Trickserei" ist auch hier bei den beiden Firmen sicherlich dem hohem Erzeugerpreis bei den Vanilleschoten geschuldet. Immerhin können die Schoten nur einmal im Jahr geerntet werden und jede Blüte muss während eines extrem kurzen Zeitfensters von 8 Stunden per Hand bestäubt werden und das kostet natürlich. Würde man das dann auf den Preis umrechnen, käme man beim Vanillepudding mit echter Vanille auf gut 8,90 € Verkaufspreis pro 150g-Becher und solch einen Preis wird sicherlich niemand akzeptieren ....

Wer denkt, er glaubt das Richtige, wenn er dem christlichen Glauben folgt, der sagt:

Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Mt 10,35, Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die ... der braucht sich über absolut nichts zu wundern, was die Christen in dieser Welt alles anrichten.

Stimmt. Insbesondere dann, wenn man - so wie Du - solche Texte immer wieder aus dem Zusammenhang reisst.

Ich bin wahrlich kein Kirchgänger und bei weitem auch nicht bibelfest - für mich sind ein Jesus, ein Allah, ein Messias oder wie sie auch immer heißen mögen, nichts anderes als allegorische Figuren (vielleicht mit Ausnahme eines Buddha) - aber wenn man schon Bibelstellen zitieren möchte, sollte man geflissentlich genauer lesen und auch den Kontext beachten, in dem sie stehen:

Seit Beginn der Christenzeit wurden Christen verfolgt, mal mehr, mal weniger. In der von Dir zitierten Bibelstelle geht es um die sogenannte "Aussendungsrede". Die Jünger sollten auf das vorbereitet werden, was sie erwartet wenn sie Jesus nachfolgen und das war sicherlich kein Zuckerschlecken. Es geht hier um die Nachfolge Christi, um das Radikale der christlichen Botschaft. Und das führte schon damals zu Streit - in der Gesellschaft, bis hin in die tiefste Seele der Familie. Etwas Radikales eckt an und verträgt keine faulen Kompromisse. Wer sich damals taufen ließ, wandte sich vom althergebrachten Kult der Familie ab und das brachte zwangsläufig Konflikte mit sich: Der Sohn entzweit sich mit seinem Vater, die Tochter entzweit sich mit der Mutter, die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter.

Tja, und die Geimpften entzweien sich mit den Ungeimpften, auch innerhalb einer Familie ... immer die gleiche Geschichte.

Obwohl es hier vor einiger Zeit schon Anmerkungen dazu gab, dass gegen unsere "Flintenuschi" wegen ihres Impfstoffdeals mit Albert Bourla (CEO von Pfizer) Strafanzeige erstattet wurde - unter anderem gab es hierzu einen Link zum Beitrag des MDRˍ - verlinke ich hier einen weiteren Video-Beitrag des Erstklägers, dem Belgier Frédéric Baldan. Die Klage richtet sich mittlerweile auch gegen Albert Bourla, gegen Pfizer selbst und auch gegen BioNTech:

: https://report24.news/ursula-g…er-leyens-korruption-auf/

(Für das Video dann im Beitrag etwas nach unten scrollen und im Video den Button "Untertitel" anklicken )

Das Video stammt von einer Veranstaltung in Straßburg, bei der Frédéric Baldan auch sein neues Buch "Ursula Gates: Von Lobbygruppen beeinflusst“ (Originaltitel "Ursula Gates: La compromission par le lobbys) vorgestellt hat. Leider gibt es das Buch derzeit nur auf französisch, Übersetzungen in neun weitere Sprachen, darunter auch deutsch, sollen aber in Kürze erscheinen.

Die Klage gegen v. d. Leyen ist in der Geschichte der EU beispiellos. Es geht um die Vorwürfe Bestechung, illegale Interessenvertretung, Zerstörung von Verwaltungsdokumenten und Anmaßung von Titeln und Ämtern.

Doch es ist bitterer Ernst. Die Verordnungen der EU zeigen eine faschistoide Richtung sondergleichen.

EU verbietet den Schneemann im Garten

Sagt mal - seid Ihr noch ganz dicht?

Mal abgesehen davon, dass es die im jouwatch-Artikel bezeichnete EU-Richtlinie gar nicht gibt, kann jeder halbwegs aufgeweckte Zeitgenosse sofort erkennen, dass es sich bei dem Artikel um Satire handelt.

Aber auch Beiträge zum Genderschwachsinn sind hier bezeichnend:

Zitat

Da die Erkennung der Geschlechter immer schwieriger wird haben die Niederlande die Misswahlen abgeschafft. Die letzte Miss Niederlande heißt Rikkie Kolle und ist der erste Mann, der den Titel „Miss Nederland“ gewonnen hat.

Zitat

Mal etwas Sachliches zum Thema: Die sexuelle Orientierung ist genetisch bedingt. Auch hormonelle Faktoren spielen eine Rolle.Das wurde schon vor Jahren untersucht.

Die Niederlande schaffen die Misswahlen ab? Die sexuelle Orientierung ist genetisch bedingt und hormonelle Faktoren spielen eine Rolle?

Habt Ihr eigentlich noch alle Latten am Zaun?

Das, was heute passiert, ist einfach nur noch ekelhaft und weit weg von all dem, was ich in meiner Toleranz akzeptieren möchte und kann.

Heute werden Kinder zum Christopher Street Day geschleppt und müssen sich die Geschlechtsteile von alten, nackten, ekelhaften und perversen Männern reinziehen und niemanden stört es. Einfach nur zum Kotzen. Ich habe die Schnauze voll von all diesem ganzen Dreck, von all diesen hirnverbrannten Vollidioten und politischen Schwachköpfen, die in ihrer eigenen, völligen Unzugehörigkeit leben und teilweise in einer psychisch mentalen, schlechten Verfassung sind mit "ich hab irgendwie kein Geschlecht", "ich will irgendwie das sein oder doch besser das andere", einem "heute bin ich Fuchs und morgen bin ich Rasenmäher". Letztlich stammen wir alle ab von Adam und Eva. Von Männlein und Weiblein. Soviel ist mal sicher. Rasenäher hin oder her.

Die westliche Welt ist durch diese ganze LGBTQ-Scheiße, durch diesen Woke- und Queer-Scheiß so dermaßen kaputt, dass wir endlich mal anfangen sollten, uns vehement dagegen zu wehren. Wenn ich keinen Bock darauf habe, dass ein Senkfußeinlagen-BDSM-Spinner-Transvestit, ein "es gibt 50 Geschlechter" und "30.000 Pronomen"-Futzi im Kindergarten eine Gogo- oder Lapdance-Show vorführt vor drei-, vier- oder fünfjährigen Kindern, die mit Sexualität nichts, aber auch rein gar nichts zu tun haben dürfen und sollten, dann mach ich ein Fass auf, dass es nur so scheppert.

Statt Kinder zu traumatisieren mit all diesem Blödsinn, sollten wir ihnen lieber sagen:

Toleranz ist schön und gut, aber irgendwann ist eine Grenze erreicht. Dieses ewige Geschnatter über "ich darf alles sein, was ich will", hat nur einen Zweck - die Zerstörung der kleinsten Zelle unserer Gesellschaft und das ist die Familie. Divide et impera. Und dieses ewige "wir müssen tolerant sein" oder "wir haben zum Unglück auf dem gesamten Planeten beigetragen" hängt mir einfach nur noch zum Halse raus. Ich hab auf all diesen Schwachsinn keinen Bock mehr und bin auch nicht mehr bereit, darüber zu diskutieren. Und mir ist es hochgradig schnurzegal, ob irgendwelche selbsternannten Experten aus lauter Langeweile und weil sie dringend Gelder für ihr Forschnungsinstitut brauchten, vor Jahren eine Studie durchgeführt und dabei festgestellt haben, dass alles genetisch und hormonell bedingt ist. Ja was denn sonst, zum Donnerwetter? Und muss solch ein Schwachsinn hier im Forum wirklich seitenweise durchgekaut werden?

Seit einiger Zeit driftet dieses Forum immer mehr ins Grotestke ab, da werden Nebensächlichkeiten hin- und hergewälzt, als gäb´s kein Morgen mehr, gleichzeitig machen Globalisten den Sack immer weiter und immer schneller zu, bekommt Ihr das eigentlich noch mit?

Dieses ständige Jammern und Klagen, was stimmt hier eigentlich nicht mehr? Allgemein gesehen.

Mittlerweile hat man den Eindruck, dass das Jammern und Klagen zum Selbstzweck wird. Aber das macht etwas mit den Menschen, solch eine Haltung macht etwas mit dem Verstand - sie ändert die Wirklichkeit. "Alles Sch...e" und als Konsequenz daraus entsteht ein psychologisches Phänomen, das "erlente Hilflosigkeit" genannt wird. Bei erlenter Hilflosigkeit nimmt das Gefühl überhand, man könne sowieso nichts ändern. Dieses ständige Jammern ist eine Abwärtsspirale, es mündet letztlich in Passivität und Ohnmacht ...

Obwohl nicht direkt passend zum Thema:

Ursula v.d. Leyen will bis zum Jahr 2030 zusammen mit Bill Gates 500 Millionen Kinder impfen!

"Eine bessere Welt bedeutet auch eine gesündere Welt und Impfungen sind unsere beste Chance, um dies zu erreichen. Impfungen haben in den vergangenen 50 Jahren Millionen von Menschenleben gerettet. Aber gerade jetzt sind Millionen Kinder immer noch gefährdet.

Sie! Brauchen! Impfungen!

Deshalb müssen wir weiterhin das Impfen rund um die Welt unterstützen. Und ich freue mich, ihnen heute 290 Millionen Dollar für GAVI, der Impf-Allianz, zusagen zu können. Jedes Kind wird geschützt werden. Und es wird mehr geben: Zusammen mit GAVI haben wir das Ziel, 500 Millionen Kinder bis 2030 zu impfen. Europa wird seinen Teil dazu beitragen. Ihr könnt auf uns zählen, meine Freunde."

Hier das Zitat im Original:

https://auf1.tv/eilt/horror-dr…0-millionen-kinder-impfen▹

Und genau das ist doch der Punkt:

...ausreichend, um einen Mangel grad noch so zu verhindern! Es sind keinerlei Reserven da!! Und genau das sagt auch Strunz immer wieder: uns werden Werte als gut vorgegaukelt, mit denen wir grad so noch nicht im Mangel sind.

Aber geht es uns wirklich gut damit? Nein, keinesfalls.

Genauso ist es.

Ehrlich gesagt nervt mich hier schon seit einiger Zeit das ewige Heruntermachen alternativer Ansätze. Es wird von "angeblichen Experten" gesprochen, die lediglich irgendwelche Zahlen herunterbeten, angeblich ohne irgendwelches Hintergrundwissen. Gerade bei Vitamin D und Prof. Spitz ist das der absolute Hohn schlechthin. Kaum jemand hat sich ein dermaßen großes Hintergrundwissen zu Vitamin D erarbeitet wie gerade Prof. Spitz. Aber wir hier im Forum sind ja in der glücklichen Lage, "richtige Experten" unser eigen zu nennen, nicht wahr?

Auch dieses ständige Nörgeln über dieses NEM-Produkt oder jenen NEM-Hersteller ist mehr als kontraproduktiv. Genauso wie der immer wiederkehrende Hinweis, dass mit NEM eh nur Kohle gescheffelt werden soll. Du meine Güte, was erwartet Ihr denn? Dass ein Hersteller Produkte entwickelt und herstellt und diese dann verschenkt? Leute, kommt mal runter.

Wem das eine oder andere Produkt nicht passt, ja dann bleibt das Ding halt im Regal stehen, was soll´s? Niemand zwingt uns zum Kauf solcher Produkte. Ist doch ganz einfach.

Die ewige Mär, in Obst und Gemüse sei alles enthalten, was wir zu einem gesunden Leben brauchen ist längst vielfach widerlegt und ich kann dieses Gesülze nicht mehr hören. Was nutzen mir irgendwelche Früchte auf den Philippinen im dortigen, heimischen Garten, wenn ich hier in Deutschland mitten in der Stadt auf der dritten Etage wohne? Was nutzen mir hier Obst und Gemüse, welches auf ausgelaugten Böden angebaut wird und daher kaum noch relevante Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen enthalten? Hinzu kommt der Effekt, dass durch bewusst herbeigeführtes, schnelles Wachstum (Zeit ist Geld) der Obst- und Gemüsepflanzen, die Pflanzen durch ihr schnelles Wachstum nicht mehr mithalten können, Nährstoffe herzustellen oder aufzunehmen.

Bestes Beispiel hierfür sind Tomaten: Wer weiß denn schon, dass gut 80% der auf dem weltweiten Markt angebotenen Mengen an Tomaten, Tomatenmark, Ketchup oder auch Tomatensoße und andere Tomatenerzeugnisse aus China stammen, dort hergestellt werden aus fast knochenharten Industrietomaten (die beim Reinbeißen knacken wie ein Stück Schokolade) und zudem beim Vertrieb die Mafia weltweit in ganz großem Stil mitmischt? Und dies sicherlich nicht zu unserem Vorteil.

Und was ist mit Hybridpflanzen? Hierdurch wurde beispielsweise die „Ewige Tomate“ geboren, die deutlich länger hält. Jahrelange Kreuzungen waren dafür notwendig. Am Ende eine Tomate, die nur mit wenig Geschmack daherkommt und kaum noch sekundäre Pflanzenstoffe enthält.

Aber gut zu wissen, dass Obst und Gemüse ein langes und gesundes Leben ermöglichen. Vor allem bei den mittlerweile horrend auftretenden Umweltgiften, mit denen Lebewesen auf diesem Planeten evolutionstechnisch erst seit kurzer Zeit konfrontiert werden und allein das schon Grund genug sein sollte, Makro- und Mikronährstoffe in weit höheren Mengen zu konsumieren, als das noch beispielsweise im Mittelalter nötig war.

Anstatt sich nun ständig darüber auszukotzen, was alles schlecht ist an Alternativen, sollten wir uns freuen, dass wir heute in der Lage sind, zusätzlich auf Vitamine und Mineralstoffe zugreifen zu können. Was wusste man denn noch vor einigen jahren über Selen? Oder über Zink? Oder Vitamin D? Oder Astaxanthin?

Und es ist gerade erst knapp 100 Jahre her, dass der ungarische Mediziner und Biochemiker Albert Szent-Györgyi 1926 zum ersten Mal Vitamin C isolierte, erst etliche Jahre später konnte Vitamin C dann industriell aus Traubenzucker hergestellt werden - ein Segen für die Seeleute, die Gefahr an Skorbut auf langen Seereisen zu erkranken war dadurch gebannt. Soviel mal zum Thema der industriellen Herstellung von NEM.

Also kommt mal runter Leute, nicht alles ist schlecht auf dieser Welt. Schwarze Schafe hat es früher schon gegeben, die gibt es heute und es wird sie auch in Zukunft geben. Skeptisch Dinge zu hinterfragen ist schön und gut, man kann es allerdings auch übertreiben. Bis auf wenige, seltene Fälle ist noch kein Mensch nach Einnahme irgendwelcher NEM zu Tode gekommen. Hingegen kenne ich so einige Zeitgenossen, die ihre Chemotherapie ohne NEM sicherlich nicht so gut überstanden hätten ....