Beiträge von Dirk S.

Positiv betrachtet:

Und "wir" haben das Glück, diesem Teil der Geschichte der Menschheit live beiwohnen zu dürfen.

Nicht nur das: Je näher ein Imperium seinem Untergang kommt, desto verrückter werden seine Gesetze. Wusste schon Cicero. der alte Römer.

Und wenn man sich dann überlegt, welchen Schwachsinn wir gerade erleben ...

Kann nicht jedes Handy von gewissen Stellen nach Belieben abgehört werden?

Dazu braucht´s nicht unbedingt "gewisse Stellen".

Ich habe mich darüber mal mit jemandem unterhalten, der an exponierter Stelle bei Vodafon gearbeitet hat. Er hat nur gelächelt und erklärt, dass es für Mitarbeiter nur ein kleiner Knopfdruck wäre und sie können ohne Probleme die Gespräche mithören. Und das gilt sicherlich nicht nur für Vodafone und Handy, sondern für alle Anbieter und auch für Festnetz.

Zweimal Nein:

1. Nein, abgestorbene Pankreas-Zellen (die Inselzellen) sind auto-immun-zerstört, lassen sich daher nicht mehr aktivieren. Kaputt ist halt kaputt.

2. Nein: Lebenslange Abhängigkeit von Insulin muss nicht sein. Einige Diabetiker haben Glück und besitzen noch wenige funktionierende Zellen in der Bauchspeicheldrüse, sie könnten eventuell ohne Insulin auskommen. Ist der Pankreas allerdings komplett zerstört, werden solche Patienten immer eine geringe Menge Insulin brauchen. Weil der Mensch ja immer eine gewisse Menge Rest-Zucker (aus Aminosäuren) herstellen kann. Stellt sich die Frage: Wenn Diabetiker ihre tägliche Insulin-Dosis immer akribisch anpassen müssen an die Menge der gegessenen Kohlenhydrate, was wäre, wenn sie die Kohlenhydrate einfach wegließen? Brauchen sie dann überhaupt noch Insulin?

Zu dieser Frage haben Forscher im März 2018 einen völlig neuen Zugang veröffentlicht: "Very Low-Carbohydrate Diet (VLCD)". Also "No Carb". Um genau zu sein lediglich 36 g Kohlenhydrate pro Tag. Praktisch also nichts. Getestet an 273 Erkrankten mit einem Durchsschnittsalter von 16 Jahren und im Schnitt seit 11 Jahren an Diabetes Typ 1 erkrankt. Ergebnis: Der mittlere HbA1c Wert lag bei 5,67%. Alles unter 5,7 gilt als normal, als gesund. Diese Patienten waren "geheilt".

Demnach also: Kohlenhydrathaltige Ernährung massivst zurückfahren, beispielsweise mehr Gemüse, Fisch oder auch Fleisch futtern (aber Achtung - Karotten oder auch Zwiebeln haben viele KH). Wichtig ist zudem aber auch ein angehobener Vitamin D-Spiegel, 20 ng/ml sind definitiv zu wenig.

Quelle: Pediatrics 2018;141 (6): e20173349

Dieser Baum wurde vor Jahren gefällt ...

... soll heißen:

Auch wenn der Sturm dein Dach zerbricht,

und wenn er dich bis zur Erde biegt,

steh´ wieder auf, biet´ ihm die Stirn,

denn er trägt dich weit, wenn du mit ihm fliegst!

Abgesang eines Tse-o-zwei-Hysterikers

Die Erde brennt,

und ich steh´ im Feuerland mit dir!

Die Erde brennt,

so rot, so rot!

Die Erde brennt,

und die Sonne wird so schwarz wie Teer!

Die Erde brennt,

so rot, so rot!

(etwas frei nach Joachim Witt)

Für alle Gretas und Luisas und FFF-Lost-Generation-Klimakleber mal ein heißer Tipp von mir:

Je mehr Tse-o-zwei, desto schlechter brennt der Wald.

Denn mit Tse-o-zwei kann man Feuer löschen!

Klar soweit?

Supermineral Magnesium

Warum das unterschätzte Element der

Schlüssel zur Gesundheit ist.

Da öfter Fragen zu Magnesium aufkamen, hier eine Buchempfehlung zum Thema.

Das Softcoverbuch mit etwas mehr als 120 Seiten wurde geschrieben von Prof. Dr. rer. nat. Jürgen Vormann, er gründete nach langjähriger, wissenschaftlicher Tätigkeit in der Grundlagenmedizin das "Institut für Prävention und Ernährung" in der Nähe von München. Seine Forschungsschwerpunkte sind Biochemie und Pathophysiologie von Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen sowie der Säure-Basen-Haushalt.

Prof. Vormann schreibt in seinem Buch unter anderem über Grundsätzliches zu Mg, über die Regulation und Verteilung von Magnesium im Körper und wie Magnesium den Stoffwechsel in Gang hält. der weitaus größte Teil des Buches aber umfasst das Thema "Risikofaktor Magnesiummangel und seine Folgen". Es werden dabei nicht nur die unterschiedlichen Ursachen und typischen Symptome beschrieben und auf viele Erkrankungen Bezug genommen (Arthrose, Kopfschmerzen, Migräne, ADHS, Demenz, Alzheimer Demenz, Parkinson und andere), er gibt auch entsprechende Einnahmeempfehlungen. Auch geht er auf die unterschiedlichen Magnesiumpräparate ein. Am Ende des Büchleins gibt es einen kleinen Fragebogen / Test, anhand der Leser seinen Magnesiumbedarf schätzen kann, inklusive Auswertung. Auch ein kleines Glossar zum Nachschlagen ist enthalten. Einige farbige Grafiken runden den Text ab.

Das Buch ist sicherlich auch ein wenig wissenschaftlich gehalten, lässt sich aber dennoch sehr gut lesen. Es ist erschienen bei Gräfe und Unzer und kostet 12,99 EUR.

Und Werbungen wie "Gesund in 7 Tagen - Erfolge mit der Vitamin D Therapie" entsprechen zwar den üblichen Werbemethoden, ich halte sie dennoch für irreführend und manipulierend.

Dann wären ja auch alle Krankheiten und die Folgen der Genspritzen gar kein Problem. Genug Vitamin D3 und zack, alle sind wieder gesund.

Da würde ich mir dieses Büchlein von Dr. von Helden mal genauer anschauen. Er schreibt unter anderem von "Krämpfen, Muskelzucken und Muskelschmerzen, von Unruhe, Schlafstörungen und Depression, von Erschöpfung, Schwäche, oder auch von Kreislauf- und Durchblutungsstörungen. Bei all diesen Beschwerden und Erkrankungen ist oft eine schnelle Besserung und dauerhafte Heilung möglich."

Da steht nichts von Rundum-Sorglos-Pille. Zudem führt er im Buch auch wissenschaftliche Nachweise an.

Aber so ist es halt, wenn man Dinge mal kurz überfliegt und anschließend einen Kommentar dazu abgeben will.

NEM sind Blödsinn. Da sie industriell und mit Hilfe von Chemie hergestellt werden, sowieso schon.

Ärzte nehmen keine Blutuntersuchungen vor, da das wahrscheinlich ihr Budget belastet - es könnte so sein, wie Du schreibst. "Könnte" und "hätte", Fahrradkette. Und Medikamente sind ebenfalls der letzte Mist. Wegen der vielen und oftmals auch gesundheitsgefährdenden Nebenwirkungen. Und Blutwerte messen sind reine Abzocke, da ja alle nur Kohle machen wollen.

Was soll das?

Zudem glaube ich, dass Dirk träumt, wenn er glaubt, dass das Messen der Blutwerte das Erste ist, was ein Arzt tut.

Jo, man kann auch alles auf die Goldwaage legen und am Thema vorbei diskutieren. weil´s einem gerade so schön in den Kram passt. Das, was ich mit meinem Beitrag oben ausdrücken wollte, ignoriert man dann einfach mal.

Sagt das denen die in Sardinien über 100 Jahre alt werden ohne NEM's

Ja, dann schaun mer mal, ob das in zwanzig oder dreißig Jahren auch noch so ist.

Ich lese hier im Forum ständig von allen möglichen Erkrankungen, fast jeder, der hier schreibt litt oder leidet an irgendwelchen Krankheiten.

Ich lese von Tinnitus und Diabetes, von Augenbeschwerden und Zöliakie, von Krebs, Bypass-OP und sogar von seltenen und exotischen Krankheiten wie Desmoid Tumor, Aber alles an Alternativ-Behandlungen wird negiert, wird schlecht geredet, richtig gehende Lösungsvorschläge lassen andererseits aber zu wünschen übrig.

Ja, du meine Güte, was zum Teufel wollt Ihr eigentlich?

Wenn Ihr von NEM nicht überzeugt seid, dann lasst sie doch links liegen, verflixt nochmal. Wie ich schon geschrieben habe, wird doch niemand gezwungen, solche Präparate zu nehmen. Aber hört endlich auf, alles schlecht zu reden, alles kaputt zu diskutieren. Nicht jeder Hersteller ist ein Abzocker, nicht jeder Arzt ist ein Scharlatan und nicht jeder Homöopath oder Heilpratiker ist ein Kurpfuscher!

Das finde ich nicht.

Macht doch nichts.

Eines bleibt dennoch unbestritten: Wenn kritisches Nachfragen, eigenes Denken und Recherchieren mit Ausgrenzung oder Bestrafung geahndet werden, ist immer Ideologie im Vordergrund. Denn Ideologen hassen nichts mehr, als kritische Zeitgenossen, da diese immer wieder Diskussionen entfachen. Diskussionen aber untergraben letztlich die Macht und das darf unter keinen Umständen passieren. Das war so, das ist so und das wird auch immer so bleiben. Und die Leitmedien haben einen ganz erheblichen Anteil daran.

Diese ganze Bewerbung hat natürlich auch was von, wenn Du nur genug unserer NEM zu dir nehmen würdest, und ständig alle Werte checken lassen würdest, dann wärst Du doch gar nicht krank.

Wenn ein Kranker zum Arzt dackelt, was wird sofort gemacht? Gemessen! Nämlich die Blutwerte!

Was also beim Kranken zu Therapiezwecken als völlig normal und logisch erscheint, ist bei Gesunden im Rahmen von Präventivmaßnahmen überflüssiger Humbug und dient nur zur Geldschneiderei? Schon toll, oder?

Erinnert mich aber spontan an die Aussage, NEM seien nur teures Pippi. Menschen, die so argumentieren, haben von nichts eine Ahnung, aber davon ganz viel.

Aber NEM hin, NEM her. Messen hin oder her. Wer dafür nichts übrig hat, soll´s einfach lassen. Niemand wird gezwungen, "teures Pippi" zu kaufen. Oder Humbug zu messen. Nur - wer heute nicht bereit ist, ein wenig Geld und ein wenig Zeit für seine Gesundheit zu investieren, wird morgen viel Geld und viel Zeit investieren müssen für seine Krankheit(en).

Eines sei an dieser Stelle aber mal als Denkansatz erwähnt - nämlich eine Geschichte über die Einstellung zum Leben.

Und diese Geschichte handelt von .... uns:

Generationen, die durchschnittlich 90% ihrer Zeit drinnen verbringen! Zu Hause. Im Auto. In der Bahn. Im Büro. In der KiTa, in der Schule.

Alles fing an dem Tag an, als wir uns von der Natur entfernten.

Wir machten es uns schön zuhause. Mit allem, was unser Herz begehrt.

Unser Zuhause wurde zu einem Ort, den wir nie mehr verlassen wollten. Unsere Kinder schon mal gar nicht. Draußen scheint die Sonne, drinnen flackert der Fernseher. Und YouTube schlägt Schaukel. Statt Sandkasten, Baumklettern, Buden bauen und Fußball spielen, Wandern und Radfahren, gibt´s WhatsApp, Instagram, Snapchat und Online-Games.

Und Gesundheitsforen.

Künstliches Licht ersetzte gesundes Tageslicht.

Wir bauten unsere Häuser so, dass nichts mehr entweichen konnte - Fenster wurden abgedichtet, die Fassaden in Plastik verpackt.

Dort kochten und duschten wir. Wir atmeten und spielten. Wir schliefen und schwitzten. Aber wir hatten uns eingeschlossen. Nichts konnte mehr nach außen dringen. Und nichts von draußen nach drinnen.

Als uns die Luft drinnen dann doch langsam zu schlecht wurde, setzten wir sogar noch Chemikalien ein, der Griff zu einem Luftverbesserer war einfach und schnell. Pfffft, pfffft.

Wir installierten künstliche Sonnen.

Überall.

Um die Dunkelheit zu ertragen.

Und das war der Moment, an dem etwas passierte. Erst ganz unmerklich, still und leise. Aber dann brauchten manche von uns Hilfe. Beim Schlafen. Beim Atmen. Oder bei Juckreiz. Viele von uns fühlten sich niedergeschlagen und bald wurden es immer mehr.

Also knipsten wir Tageslichtlampen an, um die Traurigkeit zu vertreiben.

Dann entdeckten Wissenschaftler, dass die Luft in unseren Häusern bis zu fünfmal so verschmutzt ist, wie die Luft draußen.

Und dass ein Mangel an Tageslicht die Lernfähigkeit senkt und den Blutdruck erhöht.

Es kam raus, dass Kinderzimmer oft die höchste Schadstoffbelastung im gesamten Haus aufweisen. In Millionen von Häusern ist das Leben gesundheitsschädlich. Wer in feuchten oder schimmeligen Gebäuden lebt, arbeitet oder lernt, erhöht sein Asthma-Risiko um 40 Prozent. Und Millionen von Menschen leiden daher oft an Asthma und Allergien. Und es werden ständig mehr.

Auch verursacht durch ein schlechtes Raumklima.

Und durch mangelnde Bewegung von Körper und Geist an der frischen Luft, in der Natur.

Und falscher Ernährung. Einem Zuviel an toten Nahrungsmitteln, zu wenig Lebensmittel. Zu viel Chemie, oftmals auch falsche Zubereitung.

Wie konnte die Menschheit bis heute nur ohne Messen oder NEM überleben? Nein, wie wird die Menschheit das alles in Zukunft ohne Messen oder NEM überleben!?

Das macht dann den Eindruck, nicht nur die Geimpften wurden getäuscht. Ob das auch wieder Absicht ist? :/

Lothar Wieler, damals RKI-Chef, am 28.07.2020: " ... Also, das ist die Grundregel. Sie dürfte und sollte niemand mehr in Frage stellen. das sollten wir einfach so tun."

Es ging und geht nach wie vor nicht um Gesundheit, sondern um Ideologie. Womit die Frage schon beantwortet wäre.

"Die Aktivisten der "Letzten Generation" ...

Sie wollen demnach ab dem 6. Februar den Protest "in jede Stadt und jedes Dorf" tragen. Dabei wolle man jedoch friedlich bleiben, sagte die Sprecherin. Man sei überzeugt davon, dass die Bürger in Deutschland verstehen würden, dass es so nicht weitergehen könne.

... und das Landgericht München hat die "Letzte Generation" laut einem Artikel bei Zeit online vom 23.11.2023 als kriminelle Vereinigung eingestuft. Aber für die MSM sind es Aktivisten. Da verstehe noch einer die Welt.

Aber vielleicht gehören die Verantwortlichen im Landgericht München zu den Bürgern, die verstehen, dass es so nicht weitergehen kann ...

(Ironie aus)

Vorab-Ankündigung

Die Kanzlerin

Die aus der Kälte kam

Biografie einer Unbekannten

Obwohl ich hier eigentlich nur Bücher einstelle und empfehle, die ich selbst auch schon gelesen habe, mache ich hier mal eine Ausnahme, da das Buch erst in Kürze erscheinen wird.

Anders als die bisherigen Biografien zu Merkel (beispielsweise von Ralf Bollmann oder auch von Robin Alexander) geht diese neue Biografie noch weiter in die Tiefe. Es wird dort gegraben, wo andere Autoren aufgehört haben. In bisherigen Biografien wurden sehr viele Dinge nie genannt.

Die Biografie wurde dabei nicht von einem Autor verfasst, vielmehr ist es eine Autorengruppe, die einzelne Kapitel geschrieben haben. Es sind unterschiedliche Teile von unterschiedlichen Autoren. Im Buch geht es um Wahrheiten, auch um solche, die für Merkel unangenehm sind.

Es wird unter anderem der faszinierende Lebensweg von Merkel, sowie die sehr interessante Familiengeschichte beschrieben. Diese kamen in den bisherigen Biografien so gut wie nie vor oder wurden nur kurz angerissen.

Mütterlicherseits ist es fast wie eine Nacherzählung der Buddenbrocks, väterlicherseits ist es ähnlich, in der der Großvater Merkels aus Polen stammend, in der deutschen Armee kämpft, dann in den zwanziger Jahren bei der Berliner Polizei beginnt und 1959 im Hauptquartier der Sowjets in Berlin-Karlshorst stirbt. Auch Merkels Vater, Horst Kasner, geb. Kazmierczak, war alles andere als ein harmloser Landpfarrer: Er war ab Mitte der sechziger Jahre eine zentrale Figur bei der Unterwanderung und Gleichschaltung der evangelischen Kirchen in der DDR mit engen Kontakten zur DDR-Regierung und deren Kollaborateuren. Er und seine Familie genossen dadurch ganz erhebliche Privilegien.

Die Diskrepanz zwischen Merkel VOR dieser Biografie und Merkel NACH dieser Brografie wird größer sein, als die Diskrepanz zwischen Helmut Kohl vor dem Spendenskandal und Kohl nach dem Spendenskandal, so zumindest der Herausgeber der Biografie, Gerold Keefer. Mit dieser Biografie wird die historische Aufarbeitung von Angela Merkel einen gewissen Anfang nehmen, weil Dinge herauskommen, die bisher überhaupt nicht auf dem Tableau waren, so Keefer weiter: Merkel trifft sich beispielsweise am Seegrundstück 1980 sehr wahrscheinlich mit Robert Havemann, dem Staatsfeind Nr. 1 der DDR.

Auch die Grenz"öffnung" 2015 für Migranten hatte zu diesem Zeitpunkt bereits einen langen Planungsvorlauf hinter sich, schon 2008 / 2010 gab es in Intervies vage Andeutungen, dass es eine muslimische Einwanderung nach Deutschland geben soll. Auch die anschließenden Rationierungen in den Flüchtlingslagern 2015 zeigen, dass die Flüchtlingskrise eine gewollte, eine geplante Krise war und diese Krise hält bis zum heutigen Tag an. Man wollte es so.

Man darf gespannt sein, was in dieser Biografie noch so alles angesprochen und aufgedeckt wird.

Sieh es doch mal positiv - dadurch haben Menschen, die sich solche Bücher vielleicht nicht leisten können oder wollen, die Möglichkeit, deutsche Dichter und Denker zu lesen. :)

Was ich beispielsweise auch toll finde sind die Bücher-Telefonzellen. Dort kann jeder Bücher, die er nicht mehr braucht, einräumen, andere können sich bei Interesse diese Bücher dann einfach mitnehmen. Ich selbst habe dort schon richtige "Schnäppchen" gemacht - noch original verpackte Bücher oder auch alte Bücher in einem Top-Zustand.

(Großschrift im Zitat durch mich)

Wer ist denn "wir"?

Die Summe aller Deutschen, einschließlich Die Mama?

Oder mit Pluralis Majestatis "nur" Die Mama?

Oder die Summe aller Westlichen ohne Die Mama?