Beiträge von Dirk S.

Beim Corona-Kram wird es wohl noch lange dauern, vermutlich die übliche Informationen-unter-Verschluss-halten(-wollen)-Zeit von 70 bis 130 Jahren :D :(

Wieso denn? Allein Rechtsanwalt Joachim Cäsar-Preller hat in seiner Kanzlei über 1.000 Fälle von Spritzennebenwirkungen auf dem Tisch, derzeit sind gut 380 Fälle davon vor diversen Landgerichten in Deutschland anhängig. Cäsar-Preller nimmt dabei lediglich die Fälle an, die aussichtsreich sind, wo also eine gute Kausalität zwischen der Spritze und der Erkrankung des Mandanten belegt werden kann.

Was viele auch nicht wissen, dass durch zuviel Milchprodukte, die sich dann in das Gewebe einbauen,

... wobei wir mal wieder bei der Verallgemeinerung wären - was heißt denn "zuviel Milchprodukte"?

Ich rate immer, als erstes Milchprodukte komplett zu meiden, später, wenn man wieder gesund ist, nur selten welche zu essen.

Solche Aussagen strafen eine Dr. Johanna Budwig also Lügen, die mit ihrer Quark-Leinöl-Speise (und anderen Komponenetn) sogar Krebs erfolgreich behandelte? Auch im 3E-Zentrum von Lothar Hirneise werden Behandlungen nach Budwig erfolgreich eingesetzt.

Nur mal so am Rande, weil´s mir aufgefallen ist ...

... das Bild im Hintergrund ist von Edvard Munch und trägt den Titel "Der Schrei".

Munch´s Kommentar zum Bild am 22. Januar 1892: "... und ich stand alleine und zitterte vor Angst. ..."

Also wirklich, Sachen gibt´s ....

Dennoch - der Erde ist es egal. Sie hat Meteoriteneinschläge überstanden, Erdbeben und Vulkanausbrüche, die große Eiszeit und die kleine Eiszeit, die Warmzeit während der Römerzeit. Die Natur findet ihren Weg.

Nachtrag zu meinem Beitrag #2.085 weiter oben..

Was ich damit andeuten wollte, sieht man auf diesem Foto, ein Zufallsfund:

Der Baum wuchs in einem verlassenen, ungenutzten Schornstein

uncutnews.ch/die-eu-bereitet-einen-co%e2%82%82-pass-vor-der-das-reisen-einschraenkt-jeder-buerger-erhaelt-ein-festes-jahreskontingent/

Die EU bereitet einen CO₂-Pass vor, der das Reisen einschränkt: jeder Bürger erhält ein festes Jahreskontingent

Die Rettung des Planeten erfordert Opfer, ...

Ganz ehrtlich? Dem Planeten ist es völlig egal, ob wir ihn retten oder nicht, unsere Erde muss nämlich nicht gerettet werden. So hart sich das auch anhört.

Seit gut 4,6 Milliarden Jahren eiert unser Planet nun schon durch die unendlichen Weiten des Alls.

Vor rund 3,5 Milliarden Jahren tauchten die ersten Fossilien auf, die ein Leben auf der Erde beweisen. Vor 420 Millionen Jahren besiedelten erste Fische die Meere, die ersten echten Säugetiere entwickelten sich vor rund 195 Millionen Jahren. Der Mensch macht in dieser Zeitleiste nicht mehr als nur einen kurzen Wimpernschlag aus. Sein Fußabdruck auf dem Planeten ist jedoch eindeutig - Autos, Flugzeuge, Eisenbahnen, Hochhäuser, Petrochemie, Agrarwirtschaft ....

Dennoch - der Erde ist es egal. Sie hat Meteoriteneinschläge überstanden, Erdbeben und Vulkanausbrüche, die große Eiszeit und die kleine Eiszeit, die Warmzeit während der Römerzeit. Die Natur findet ihren Weg. Es ist ein langsamer Prozess, aber über die Jahrhunderte und Jahrtausende hinweg werden sich Pflanzen und Tiere anpassen. Wer es nicht schafft, sich an übersäuerte Böden, extremem Klima und verschmutztem Wasser anzupassen, stirbt aus. Der Planet selbst wird sich dennoch weiter drehen. Zumindest so lange, bis die Sonne in ca. 5 Milliarden Jahren das Zeitliche segnet.

Die Erde hat kein Umweltproblem, der Mensch hat es. Der Mensch muss sich ändern, oder er wird geändert.

Verbraucherzentrale.de

Sie schreiben:

Nahrungsergänzungsmittel können Einfluss auf die Laborwerte haben, beispielsweise die Blutgerinnung, den Hormonstatus oder den Blutzuckerspiegel beeinflussen. Und in Ihrer Arztpraxis wundert man sich dann, warum die Medikamente bei Ihnen nicht wirken.

Auch der Urin kann sich durch Nahrungsergänzungsmittel zum Beispiel im pH-Wert ändern oder auch verfärben. Gleiches gilt für den Stuhl.

:D Könnte glatt ´ne Aussage von Correctiv ein :D

Zu blöd nämlich, dass auch die Nahrung selbst den ph-Wert von Urin und Stuhl verändern, da braucht´s keine NEM:

Preiselbeersaft beispielsweise erhöht den ph-Wert des Urins. Auch Nüsse und Samen erhöhen den ph-Wert. Wer häufiger frisches Fleisch futtert, hat einen niedrigeren ph-Wert im Urin. Hülsenfrüchte wie Bohnen und Erbsen jagen ihn nach oben.

Aber solche Aussagen der Verbraucherzentrale verunsichern halt die Leute, also lieber mal die Finger lassen von NEM.

Von daher - wer schützt uns Verbraucher vor den Verbraucherschützern? :D

Ein 2- bis 3-minütiges Handytelefonat zerstört gut 136 Aminogruppen im Körper,

Hallo :) woher hast Du diese Info? da müsste ich ja schon leblos am Boden liegen. Ich telefoniere zwar nur mit headset, aber das macht dann wahrscheinlich wenig Unterschied. Ich hab in den letzten jahren mit menem Exfreund manchmal sogar vier Stunden telefoniert.

Erstens: Bitte meinen Beitrag nochmals lesen, dort steht nämlich im genauen Wortlaut auch der Rest des Satzes:

"... Ein 2- bis 3-minütiges Handytelefonat zerstört gut 136 Aminogruppen im Körper, das Gehirn braucht anschließend ca. 20 bis 25 Minuten, um diesen Schrott zu beseitigen und Neues wieder aufzubauen.... "

Deshalb liegst Du auch noch nicht leblos am Boden. Man muss auch nicht sofort leblos am Boden liegen, ein schleichendes Dahinsiechen mit Alzheimer und Co. tut´s auch. Wenn ich lese, dass Du vier Stunden lang mit dem Handy telefoniert hast, dann sagt das einerseits alles und gar nichts, andererseits ist das in meinen Augen absolut verantwortungslos Dir selbst gegenüber.

Es geht auch nicht nur um die Zerstörung von Aminogruppen, die Schäden im Gehirn einerseits als direkte Folge der HF-Strahlung und andererseits indirekt durch die Öffnung der Blut-Hirn-Schranke tun ihr Übriges. Zudem führt die HF-Strahlung zu DNA-Brüchen.

Letztlich ist es aber auch egal, jeder muss für sich entscheiden, was für ihn richtig und gut oder falsch ist. Wir haben hier im Forum schon etliche Male über die Gefahren der Mobilfunkstrahlung diskutiert, mehr braucht´s eigentlich nicht. Und ich für mein Teil bin es langsam auch müde, immer als Warner in der Wüste aufzutreten. Es gibt seit Jahren weltweite Studien zur Gefährlichkeit der HF-Strahlung, man muss noch nicht einmal lange im Netz danach suchen:

- Naila-Studie,

- Selbitz-Studie,

- Studie des ECOLOG-Instituts der Telekom,

- Forschungsbericht der AUVA-Versicherung in Österreich (Existenz athermischer schädigender Effekte auf die Proteinbiosynthese)

- Feldstudie der Tierärztlichen Hochschule Hannover,

- REFLEX-Studie oder auch die

- Rimbach-Studie, um nur einige wenige zu nennen.

Der Rückversicherer Swiss-Re stufte bereits im November 2013 den Mobilfunk in die höchste Risikoklasse ein,

im Januar 2015 verabschiedete Frankreich ein Gesetz zum Schutz vor Mobilfunkstrahlung,

im März 2015 bestätigte eine Studie des BfS eine krebspromovierende Wirkung von Mobilfunkstrahlung,

im April 2015 beschloss der Südtiroler Landtag eine Vorsorge vor Mobilfunkstrahlung, usw. et cetera, pp., die Liste könnte ich noch ellenlang weiterführen.

Auch gibt es mittlerweile massenhaft Literatur zum Thema, auch im Netz gibt es Möglichkeiten für eine schnelle Information, wie beispielsweise bei Diagnose:Funk oder auch andere.

Zurückkommend zu Deiner ursprünglichen Frage, muss ich mich zunächst selbst korrigieren: Es sind nicht 136 Aminogruppen, die zerstört werden, sondern sogar 169 und zwar innerhalb von 5 Minuten. Das kommt halt davon, wenn man schnell aus dem Gedächtnis heraus etwas schreibt, ohne vorher nochmals genauer nachzuschauen. Obwohl ... mit 136 und 2-3 Minuten war ich schon ziemlich dicht dran.

Die Informationen habe ich aus einem 30 minütigen Interview aus dem Jahr 2016 des Journalisten Robert Fleischer mit Prof. Dr. Dr. Enrico Edinger, Facharzt für Neurologie und Psychotherapie.

Plandemie-Aufarbeitung in Vietnam

Langjährige Haftstrafen

:!:Der ehemalige Gesundheitsminister Nguyễn Thanh Long wurde wegen der Annahme von Bestechungsgeldern im COVID-19-Testkit-Skandal zu 18 Jahren Gefängnis verurteilt, während der Generaldirektor von Việt Á, Phan Quốc Việt, für 29 Jahre ins Gefängnis muss.

• Long soll Bestechungsgelder in Höhe von über 2,25 Millionen US-Dollar erhalten haben.
    • Phan Quốc Việt wurde zu 14 Jahren Gefängnis wegen "Verstoßes gegen
      die Ausschreibungsvorschriften mit schwerwiegenden Folgen" und zu 15 Jahren Gefängnis wegen "Bestechung" verurteilt. Die Gesamtstrafe für Việt beträgt 29 Jahre Gefängnis.

:!:Vũ Đình Hiệp, der stellvertretende Generaldirektor von Việt Á, wurde wegen "Verstoßes gegen die Ausschreibungsvorschriften mit schwerwiegenden Folgen" zu sieben Jahren Gefängnis und wegen "Bestechung" zu acht Jahren Gefängnis verurteilt. Die Gesamtstrafe für ihn beträgt 15 Jahre.

:!:Der ehemalige Minister für Wissenschaft und Technologie, Chu Ngọc Anh, wurde zu drei Jahren Gefängnis verurteilt, weil er gegen die Vorschriften über die Verwaltung und Verwendung von Staatsvermögen verstoßen und dadurch Verluste und Verschwendung verursacht hat.

:!: Der ehemalige stellvertretende Minister für Wissenschaft und Technologie Phạm Công Tạc wurde wegen desselben Vorwurfs zu drei Jahren Gefängnis verurteilt.

• Chu Ngọc Anh und Phạm Công Tạc hätten "ihre Verbrechen
      aufrichtig gestanden" und während der Ermittlungen mit der zuständigen Behörde zusammengearbeitet, so das Gericht.
    • Dem Urteil zufolge waren Anh und Tạc für die Überwachung, Verwaltung
      und Organisation des Testkit-Forschungsprojekts verantwortlich. Beide wussten, dass die Forschungsergebnisse dem Staat gehörten, haben aber dennoch illegale Handlungen vorgenommen, um der Firma Việt Á zu helfen, die Forschungsergebnisse in Privateigentum zu verwandeln.
    • Ihr Verhalten verursachte einen Vermögensschaden von VNĐ18,98 Milliarden für den Staatshaushalt. Beide Personen erhielten Geld von Việt Á, wobei Anh 200.000 $ erhielt.

:!:Nguyễn Thành Danh, ehemaliger Direktor des CDC der Provinz Bình Dương, wurde auf Empfehlung der Obersten Staatsanwaltschaft von der Strafverfolgung freigestellt, weil er "mehrfach Bestechungsgelder von Việt Á abgelehnt hatte.

:!:Trịnh Thanh Hùng, ehemaliger Leiter der Abteilung für Wissenschaft und Technologie für wirtschaftlich-technische Sektoren im Ministerium für Wissenschaft und Technologie, wurde wegen Bestechlichkeit zu 14 Jahren Gefängnis verurteilt.

:!:Drei weitere Angeklagte wurden des "Missbrauchs von Positionen und Befugnissen bei der Ausübung öffentlicher Aufgaben" beschuldigt.

Es handelt sich um Nguyễn Văn Trịnh, Assistent des ehemaligen stellvertretenden Premierministers; Phạm Mạnh Cường, ehemaliger Direktor des Gesundheitsministeriums von Hải Dương (jeweils vier Jahre Gefängnis); und Phạm Xuân Thăng, ehemaliger Sekretär des Parteikomitees der Provinz Hải Dương (fünf Jahre Gefängnis).

:!:Das Volksgericht von Hà Nội gab am Freitag auch die Haftstrafen für andere Angeklagte bekannt, die zwischen 20 Monaten und 13 Jahren Haft liegen. Nach Ansicht der Staatsanwaltschaft waren die Handlungen der Angeklagten äußerst schwerwiegend, da sie gegen die öffentliche Ordnung und die Sicherheit der Wirtschaftsverwaltung verstießen und den Ruf und das Ansehen der entsprechenden Behörden untergruben.

Quelle: VIET NÂM NEWSˍ

Die Gesellschaft der Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie e.V., MWGFD (ein Zusammenschluss von Ärzten und anderen medizinisch tätigen Personen mit Wissenschaftlern, die sich in Forschung und Lehre mit den Themen Gesundheit, Freiheit und Demokratie beschäftigen), haben einen "Aufruf an alle" zur europaweiten Einreichung von Strafanzeigen gestartet.

Im Dezember 2023 hat das MWGFD-Mitglied Uwe Kranz gemeinsam mit Marianne Grimmenstein von der Bürgerinitiative GemeinWohl-Lobby eine

- Strafanzeige gegen die Hauptverantwortlichen der Verkaufsverhandlungen zwischen der EU und BioNTech/Pfizer beim Internationalen Strafgerichtshof Den Haag (IStGH),

- eine völkerrechtliche nationale Strafanzeige gegen die Hauptverantwortlichen in Deutschland wegen des Vorabkaufvertrages zwischen EU und BioNTech/Pfizer bei der Generalbundesanwaltschaft,

- sowie eine völkerrechtliche internationale Strafanzeige eingereicht.

Als weiterer Schritt ist nun geplant, in den kommenden Wochen und Monaten zahlreiche analoge Strafanzeigen von Betroffenen und deren Unterstützern länderübergreifend einzureichen. Dazu hat Frau Grimmenstein den hier beigefügten „Aufruf an alle Pandemie-Geschädigten und ihre Unterstützer“ formuliert, in dem das Vorhaben genauer beschrieben ist. Im unten hinterlegten Formular kann sich jeder, der sich dieser Aktion anschließen möchte, eintragen.

Zum Nachlesen:

: https://www.mwgfd.org/2024/01/aufruf…-strafanzeigen/

: https://gemeinwohl-lobby.de/voelkerrechtli…-international/

: https://www.mwgfd.org/2023/12/strafa…ech-beim-istgh/

: https://www.mwgfd.org/2023/12/presse…strafanzeige-2/

Nee, so komplett und gänzlich folge ich nun nicht der "Vernunft", wie Du schreibst. Ich denke beispielswesie, dass an dem sogenannten Pygmalion-Effekt etwas dran ist, der sich selbst prophezeienden Vorhersage. Und ich "glaube" auch an den Placebo-Effekt, obwohl der sich ja im eigentlichen Sinn nicht messen lassen kann.

Ich glaube allerdings nicht, dass Menschen vor über 3.000 Jahren schon etwas von einem Strahlungsfeld wussten. Zu Zeiten der Pyramiden oder auch Stonehenge schon mal überhaupt nicht. Zu diesen Zeiten galt alles Tun und Streben der Verehrung von Sonne und Mond. (Beispielsweise ist auch der Heiligenschein / Heiligenkranz um den Kopf von Jesus auf alten Bildern und in alten Bibeln dafür ein untrügliches Zeichen)

Und gerade das Beispiel von Stonehenge passt absolut nicht, wurden die Steine dieses Monumentalbauwerks doch zunächst in Irland aufgebaut, später dann nach England transportiert und in den darauffolgenden Jahrhunderten immer wieder umgestaltet. 1.500 Jahre lang haben hier Menschen unterschiedlichster Kulturen und Religionen ihre Zeremonien abgehalten, gerade die fünf torförmigen Gebilde im Inneren des Steinkreises, Trillithe genannt, lassen darauf schließen, dass sie Gottheiten repräsentieren sollten.

Bei den Pyramiden verhält es sich ähnlich. Auch sie haben eine symbolische Bedeutung, die in den Glaubensvorstellungen und der Kultur des alten Ägyptens verwurzelt ist. Die Pyramide mit ihrer breiten Basis und ihrer Spitze, die zum Himmel zeigt, symbolisiert den Aufstieg des Pharaos von der Erde zum Himmel. Sie repräsentiert den Aufstieg des Pharaos von der menschlichen zur göttlichen Ebene.

Die genaue Ausrichtung der Pyramiden nach den Himmelsrichtungen deutet darauf hin, dass die alten Ägypter über fortgeschrittene Kenntnisse in Astronomie und Mathematik verfügten. Sie benutzten wahrscheinlich einfache Werkzeuge wie Seile und Holzpfosten, um die genaue Position und Ausrichtung der Pyramiden im Verhältnis zur Sonne zu bestimmen. Also auch hier wieder die Verehrung der Sonne.

Bereits zehntausend Jahre vor Christus ist die Geschichte voll von Schnitzereien und Schriften, die den Respekt und die Verehrung dieses Himmelskörpers zeigen. Und es ist auch leicht zu verstehen, denn jeden Morgen, wenn die Sonne aufgeht, bringt sie Licht, Wärme und Sicherheit und rettet die Menschheit so aus der kalten und durch Raubtiere gefährlichen Dunkelheit der Nacht. Auch die damaligen Zivilisationen verstanden, dass ohne die Sonne kein Getreide wachsen würde und das Leben auf dem Planten nicht möglich wäre. Dies alles machte die Sonne zu dem meist verehrten Himmelskörper aller Zeiten. Egal ob bei den alten Ägyptern, bei den Babylonieren, bei den Azteken, den Germanen, den Griechen, bei den Hethitern, den Inka und den Inuit - überall spielte die Sonne in den Religionen eine ganz massive Rolle:

Aton wurde in Ägypten als Sonnenscheibe verehrt, bei den Germanen galt Sol als die personifizierte Sonne, bei den Griechen war Apollon der Lichtgott und Helios der Sonnengott. Die Inder nennen ihren Sonnengott Surya, die Inuit Malina, wobei diese gleichzeitig auch die Schwester des Mondgottes war.

Da ist nichts mit Strahlungsfeldern, da ist lediglich der tiefverwurzelte, weil nachvollziehbare Glaube an die göttliche Macht der Sonne (und des Mondes).

Nichtsdestotrotz akzeptiere ich das "Wünschelrutengehen", warum auch nicht? Ich habe lediglich MEINE Sicht der Dinge neutral aufgezeigt. ;)

Es sei an dieser Stelle mal auf den bekannten Krebsarzt, Naturheilkundler und Orthomolekularmediziner Dr. med. Martin Stöppler (* 04. Mai.1957 – † 19. April.2017) erinnert. Stöppler und Amygdalin (B17) sind ein Begriff.

Einige seiner legendären Aussagen zum Thema Krebs:

• Ich gebe bis 1,3 Mio. Einheiten Vit.D bei Krebs
    • Das Vitamin B 17 funktioniert. Das Vitamin B 17 ist kein Monopräparat, denn es funktioniert nur wenn die Entgiftung extrem, wirklich extrem, hoch gefahren wird und das habe ich in den letzten Jahren getan und weiter entwickelt.
    • Seit wann ist es verboten zu helfen, wir Mediziner wollen doch nur helfen, warum werden wir gejagt und verfolgt.

Sehe ich etwas anders. Um mich zu informieren, braucht´s nur ein Kontakt zu Wasserbehörden, Ämtern für Geowissenschaften oder auch dem Wasserwirtschaftsamt. Dort verfügt man über aktuelle Daten, wodurch die Suche nach einer „Wasserader“ deutlich einfacher wird.

Falls man ein genaues Bild von der Situation im Garten oder dem eigenen Grundstück haben möchte, kann man sich bei mehreren Institutionen erkundigen und somit komplett auf Nummer sicher gehen. Es gibt beispielsweise Übersichtskarten mit hydrogeologischen Informationen über die Umgebung in den Landratsämtern. Ein Blick darauf ist kostenfrei und kann von jedem Bürger genutzt werden.

In den Übersichtskarten steht genau verzeichnet, wo und wie tief sich Wasser verbindet. Sobald man die Karten verstanden hat, ist es ein Leichtes, die richtige Stelle für einen Brunnen auszuwählen oder Wasseradern zu finden.

Und zum Thema Schlafzimmer: Was macht ein Rutengänger, wenn dort eine Fußbodenheizung verlegt wurde?

Ich für mein Teil weiß nicht, ob ich "über einer Wasserader" schlafe, schlafe aber dennoch wie ein Murmeltier.

Es kommt wohl aber noch schlimmer und ich glaube Dirk hatte das schon mal angesprochen, nach Covid kommen Bakterien!

Stimmt, hatte ich geschrieben. Und Bakterien machen deshalb SInn, da es dann keine Diskussionen darüber mehr gibt, ob Viren existieren oder nicht. Und es muss nicht unbedingt Anthrax sein. Laut The Lancet waren im Jahr 2019 lediglich 33 bakterielle Erreger für knapp 7,7 Millionen Todesfälle verantwortlich. Nur 5 dieser 33 Bakterien waren allein für die Hälfte dieser Todesfälle verantwortlich:

Ich verwende kein y-förmiges Gerät sondern die Lecherantenne, die von einem Physiker entwickelt wurde.

biosensor-physik.de/biosensor/grifflaenge.htm

So etwas in der Art hatte ich fast "befürchtet"

Und das hier ist für mich sehr wohl ein y-förmiges "Gerät"

Und wenn ich lese:

"... kann es ausreichen, auf die Rute einen Zettel zu kleben mit der Beschriftung der zu findenden Wellenlänge oder der Fragestellung. Wenn der Rutengänger sich dann auf die Angaben auf dem Zettel konzentriert, könnte er mit dieser Konstruktion erfolgreich arbeiten. ...",

dann sorry, aber ich kann mit solchen Dingen absolut nichts anfangen.

Achtung: Negativ-Empfehlung von mir!

Was wird aus uns? Zwolf aufregende Zukunftsbilder

Die Welt, wie wir sie kennen, wird untergehen. Und was kommt dann? Das können wir mitentscheiden. Dieses Buch für Kinder ab 8 Jahren entwirft zwölf Szenarien für unsere Zukunft. Manche sind bedrückend, andere sind angeblich beglückend.

Wird eine große Dürre kommen? Werden unsere Städte einmal frei von Autos sein? Oder müssen wir uns auf Raumschiffe retten?

Alle diese Vorstellungen öffnen unsere Fantasie für die Frage: Wie wollen wir leben?

Und dieser Frage wird auf apokalyptischer Weise nachgegangen. Bevor ich zu meiner Rezension komme, vorab mal einige Kommentare zum Buch:

»... ein außergewöhnliches Kinderbuch ...«

DIE ZEIT, Elisabeth von Thadden, 26. Januar 2022

»Gut verständliche Texte, Bilder mit viel drauf - spannend!«

Tagesspiegel, 02.10.2021

»Ein Buch mit vielen Denkanstößen!«

Kruschel, Eva Fauth, 22.1.22

»Aus Schreckensszenarien wie der zerstörten Ozonschicht oder einer globalen Dürre ein Buch für Kinder machen? Unbedingt!«

Brigitte, 22/2021

»Einzigartig vom Thema bietet das Buch eine gute Grundlage für Gespräche über die Zukunft der Erde.«

ekz.bibliotheksservice

»… interessiert sich für Zukünftiges, verliert aber nicht die Lust am Spiel.«

Frankfurter Rundschau, 19.10.2021

»wunderschön, schaurig, inspirierend«

Rupertusblatt, 24.10.2021

»Ein herausforderndes Buch - sehr zu empfehlen!«

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW, Sachsen

»Ein überaus wichtiges Buch voller Stoff für Visionen, Gespräche und Träume.«

Querlesen, KJM Bern-Freiburg, Barbara Schwaller, 2/2021

»Ein Muss in der heutigen Zeit und für alle, die diese Welt lieben.«

Basler Biechergugge, Nicole Rüegger, Januar 2022

Solche Kommentare, überwiegend aus Journalistenfeder, sind wie das Buch selbst abstoßend, widerlich und zeigen einmal mehr, wie verkorkst und geisteskrank das Denken bei einigen Zeitgenossen mittlerweile ist.

Doch zurück zum Buch, was allerdings bereits seit 2021 auf dem Markt ist. Ich bin zufällig darauf gestoßen.

Darin werden Kindern ab 8 Jahren klima-apokalyptische Zukunfts-Welten voll Tod und ohne Sauerstoff präsentiert - und die Alternative: Ein Leben in der Natur, wo Kinder machen dürfen, was sie wollen. In insgesamt 12 Szenarien wird den Kindern gezeigt was passieren könnte, wenn wir nicht auf die Grünen hören. Darunter unter anderem die Virus-Pandemie, die große Flut, das Zeitalter der Dürre. Und damit die Kleinsten während ihres Lesevergnügens nicht ganz allein durch diese dystopische Welt reisen, werden sie begleitet von einer Familie - Vater Christian, Mutter Franziska, den Kindern Lena, Sopihie und Louis. Auch Oma Christa und sogar die Hündin Bella sind mit von der Partie:

Es wird bercihtet von einem Leben unter der Glaskugel, weil - wie kann es anders sein - kaum noch Sauerstoff vorhanden ist. Grund sind natürlich die Drecksschleudern, mit denen wir durch die Gegend fahren und um die Welt jetten.

Ein weiteres Szenario ist die große Flut, man sieht Menschen, die auf den Bergen leben, “... der Boden ist geschrumpft, der Meeresspiegel dramatisch angestiegen. Das verbliebene Land ist mit Hochhäusern zugebaut, deshalb wachsen die Orte raus aufs Wasser." Schwimmende Häuser können sich nur Reiche erlauben (klar, wer auch sonst) und wer als Kind in jungen Jahren nicht schwimmen gelernt hat, wird nicht eingeschult.

Aber auch Mord und Totschlag dürfen selbtverständlich nicht fehlen. Es gibt meterhohe Grenzzäune, die von bewaffneten Männern bewacht werden. Flüchtlinge sollen so gewaltsein am Einreisen gehindert werden. der Bereich ist gesäumt von den Leichen der Verdursteten, sie werden zur Abschreckung dort liegen gelassen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Buch ist ein absoluter Horror und erinnert stark an das "Panik-Papier" des Innenministeriums, in dem dazu geraten wurde, Kindern Angst zu machen, sie könnten ihre Eltern und Großeltern anstecken und diese dann sterben.

Geschrieben wurde das Buch von Andrea Paluch, der Ehefrau von Robert Habeck. Sie selbst verteidigt ihr Buch damit, dass "unsere Kleinsten doch sowieso schon dauernd mit Kriegen und Krisen konfrontiert sind, die finden das superspannend." Sie seien ja mit Krisen geboren, sie "kennen das ja gar nicht mehr anders." Als sei das eine Rechtfertigung dafür, Kindern immer mehr Angst einzujagen und sie reif zu machen für die Psychatrie. Das Buch verfolgt offenbar die Strategie, Kinder erst mit Horror-Szenarien zu traumatisierten und ihnen dann das Paradies auf Erden zu versprechen.

“Die Frau von Robert Habeck macht Kindern Angst und verbreitet Weltuntergangs Panik, um die kranke, grüne Klimaagenda in die Köpfe unserer Kinder zu bringen!”, so Eva Herrmann.

Ich kann vor diesem Buch nur warnen, Früher haben Kinder von fremden Welten, von Weltraumspaziergängen, und Reisen durch´s All geträumt, heute sollen sie vom Weltuntergang träumen. Heute wird vor Grimm´s Märchen, vor Hänsel und Gretel, dem Wolf und den sieben Geislein gewarnt, auch hätten Kinder derzeit Angst wegen der massenhaften Trecker-Demos der Bauern (so die Grünen-Abgeordnete Renate Künast) Kinder würden dadurch traumatisiert, wie es heißt, aber Weltuntergangsszenarien sind kindgerecht?

So meint denn auch ein nicht näher genannter Arzt zu Andrea Paluch: "Ein gutes dutzend Jahre habe ich mit Menschen zusammengearbeitet, die unter Wahnvorstellungen aus dem schizophrenen Formenkreis litten. Man kann der Autorin helfen!"

Das Buch hat 32 Seiten, ist im Klett Kinderbuch-Verlag im August 2021 erschienen und kostet 16.00 EUR.

Und nur zur Info: Am 06.06.2024 erscheint ein neues Buch, das von Habeck und Paluch zusammen verfasst wurde. Titel: "Der Tag, an dem ich meinen toten Mann traf".