Da ich nicht so recht weiß wohin damit, habe ich es mal hier platziert:
Visuelle Darstellung der heilenden Kraft der Zeit
Da ich nicht so recht weiß wohin damit, habe ich es mal hier platziert:
Visuelle Darstellung der heilenden Kraft der Zeit
Nikotin kann in der Tat vor Zytokinstürmen schützen.
Sorry, der Satz war so überflüssig wie ein Kropf.
Und der Blödsinn eines King Charles gehört für mich wieder mal in die Kategorie "Ablenkung der Massen".
Mein Beileid, Dana. Da kann man kann nur sagen: Willkommen in der Schulmedizin. Die nicht weiß. Das Leben ist halt komplex und kompliziert. Dabei gab es schon immer Evolution und die hatte Millionen von Jahren Zeit, den Menschen widerstandsfähig zu machen. Bis heute. Bis der moderne Mensch kam und alles besser wusste (siehe Bill Gates). Einschließlich Ermährung. Kann man ja jeden Tag bewundern - bei Aldi, Lidl, Netto, Plus und Co. Und da wundert sich das kleine Menschlein, dass es krank wird ....
Bernd hatte ja schon einige Tipps gegeben, die ich - zumindest teilweise - teile. Wichtig ist nämlich - Dein Darm ist im Eimer, aber völlig. Also Dein Darmbiom. da gibt es eigentlich nichts mehr an gesunden, guten Darmbakterien, die das, was Du oben in die Futterluke schiebst, unten im Darm vernünftig verwerten können. Auch scheint bei Dir einiges mit dem Darm an sich nicht zu stimmen. Um es mal vereinfacht zu sagen. Von daher würde ich zunächst mal eine gepferfferte Entgiftung und Darmsanierung machen. Unser Immunsystem sitzt auch im Darm, vergessen leider nur viele immer wieder. Und was nutzt eine gesunde Ernährung, wenn der Darm streikt.
Gleichzeitig würde ich in Deinem Fall mal ein Aminogramm erstellen lassen um zu sehen, welche Aminosäuren-Defizite vorliegen. Was nutzen Dir Omega 3-Fettsäuren, was nutzen Dir Glucosamin und Kollagen, wenn wichtige Aminosäuren fehlen? Ja, Omega 3 ist wichtig, Glucosamin und Kollagen sind gute Helferlein, der Mensch besteht allerdings zu einem großen Teil aus Aminosäuren, also aus Proteinen. Stichwort Arthrose. Hier liegt fast immer eine Mangelernährung vor: Ein Mangel an Aminosäuren. Oftmals auch ein Mangel an Eisen. Also essentiellen Stoffen. Also muss ein Aminogramm her. Und die Aminosäuren, die fehlen, dann auffüllen. In der ayurvedischen Medizin soll Rehfleisch ganz wirksam sein. Also Wildfleisch, wobei die Betonung auf "Wild" liegt. Zu vermeiden ist natürlich der Dreck aus dem Industrie-Stall, vollgepumpt mit Antibiotika und gemästet mit Anabolika. Wildfleisch hat zuzdem den Vorteil, dass es ein hohes Maß an Omega 3-Fettsäuren enthält. Also zwei Fliegen mit einer Klappe - gesunde Aminosäuren und Omega 3. Du bist Vegetarierin? Macht nix, es gibt hochwertige Aminosäuren als NEM.
Auch wichtig ist beispielsweise der Bereich der Spurenelemente und Mineralien, besonders das Magnesium ist unter anderem wichtig. Immerhin ist dieses "Salz der inneren Ruhe" beteiligt an über 20.000 Stoffwechselprozessen. Zu wenig Magnesium und es holpert im Stoffwechsel,
Allerdings - wenn Du bereits jahrelange Probleme hast, braucht`s etwas Geduld. Ein Haus, das jahrelang einen feuchten Keller hatte, legt man auch nicht in 2 Stunden wieder trocken.
Nochmal zur Arthrose:
"Die Ernährungsumstellung von Fisch und Wildpflanzen auf Getreide im Zuge der Besiedelung durch weiße Zuwanderer habe zu einem Mangel an essentiellen Aminosäuren und zu Eisenmangel geführt!"
Erklärte Prof. Dr. R. Peterson von der Boston University, der die Knochen der amerikanischen Ureinwohner aus dem 16. Jahrhundert untersuchte.
Was er oben beschrieben hat ist nichts anderes als - Arthrose.
Faszinierend finde ich in diesem Kontext den Begriff "Wildpflanzen". Vielleicht wären für Dich hier entsprechende Tees hilfreich? Basen-Kräuter-Tee oder auch Wildkräuter-Tee beispielsweise. Sie enthalten tolle Kräuter wie Schafgarbe, Zitronenmelisse, Lindenblüten, Thymian, Löwenzahnblätter, Ringelblumen oder auch Kornblumen, Blaue Malve und Himbeerblätter. Gibt´s in Bio-Quialität in Bio-Läden zum Beispiel von der Firma Sonnentor. Solche Tees trinke ich regelmäßig.
Und dann natürlich, wie von Bernd schon empfohlen, Vitamin C in hoher Dosierung, eventuell mit zeitverzögerter Auflösung für eine länger anhaltende Wirkung. Dann noch Vitamin D3, Versteht sich von selbst. (Spiegel vorher messen)
Auch Zink ist ratsam, es unterstützt das Immunsystem und trägt zur Heilung bei.
Abschließend - eine Krankheit entsteht nicht von heute auf morgen! Krankheit signalisiert immer "Jetzt ist Schluss, mein Freund, bis hierher und nicht weiter. Du hast eine rote Linie überschritten!" Soll heißen, Du kannst nicht mit derselben Persönlichkeit, die diese oder jene Krankheit produziert hat, mal eben schnell die Symptome bekämpfen und dann in gleichem Maße weitermachen wie vorher. Die Krankheit wird wiederkommen.
Kranheit bedeutet demnach immer:
Ändere was!
Ändere Deine Art zu leben!
Ändere Deine Art der Ernährung!
Ändere Deine innere Einstellung!
Wer volle Magnesiumspeicher hat (wo befinden die sich eigentlich?)
Hatte ich vor kurzem schon mal geschrieben: Von den ca. 24 Gramm Magnesium im Körper sind gute 50 bis 60% in den Knochen enthalten, ein Teil davon direkt auf der Knochenoberfläche, der Rest davon im Knochen selbst. Die restliche Menge an Magnesium im Körper, die nicht in den Kn ochen gebunden ist, bedindet sich im Weichgewebe wie Muskeln oder auch Organen. Lediglich 1% des Magnesiums befindet sich im Blut.
Brasilien ist das nächste Land das über ein "Genozid" spricht, nur zur Info.
... und gleichzeitig gibt´s ab nächstem Jahr in Brasilien die Covid-Pflichtimpfung für Babys ab dem 6. Lebensmonat und Kinder bis zum 5. Lebensjahr. Dies ist dann die 14. Pflichtimpfung in Brasilien. Diese Pflichtimpfungen betrifft alle diejenigen, die in Brasilien auf Transferleistungen aus dem "Bolsa Familia"-Programm angewiesen sind. Wer an diesem Programm teilnehmen möchte,- bzw. muss - ca. 50% der Brasilianer leben an der Armutsgrenze - muss alle Pflichtimpfungen vorweisen können. Ansonsten is nix mit Sozialleistungen, billigem Schulessen, Leistungen der öffentlichen Gesundheit, Zugang zu Bildung und weiteren Transferleistungen.
Bislang schrieb der brasilianische Staat 13 Pflicht-Impfserien vor: Tuberkulose, Hepatitis B, Pneumokokken, einen Fünffachimpfstoff gegen Diphtherie-Tetanus, Polio mehrfach, Rotavirus, Gelbfieber, Masern-Mumps-Röteln, Meningokokken, Influenza, eine MMR-Windpocken-Kombiimpfung und Hepatitis A. Im nächsten Jahr folgt nun noch die Covid-Spritze.
Erklärt wurde der Schritt von einer Sprecherin des Gesundheitsministeriumsˍ mit der angeblichen "Wirksamkeit" der Spritzen: "Wir haben bereits sehr solide und überzeugende Beweise für die Sicherheit und Wirksamkeit des Impfstoffs. In Brasilien starben früher jeden Tag 4.000 Menschen an COVID-19. Heute sind es 42. Das ist der beste Beweis für die Wirksamkeit des Impfstoffs." []
Dass dies vielmehr an einer gestiegenen natürlichen Immunität durch Ansteckung sowie milderen Varianten liegen könnte, wird gezielt ausge-blendet.
Im Vorfeld des Beschlusses zur Kinder-Impfpflicht soll Lobbyismus durch Pharma-Riesen im großen Stil geschehen sein, wie die Regionalzeitung
"Gazeta do Povo" im September berichteteˍ. Vertreter von Konzernen wie Pfizer, AstraZeneca oder Sanofi hätten sich in den Büros der Senatoren die Klinke regelrecht in die Hand gedrückt. In der Hoffnung, die eigenen Profite zu steigern, habe man versucht, auf den Gesetzgebungsprozess einzuwirken. Auch eine generelle Corona-Impfplicht wurde von den Parlamentariern diskutiert, letztendlich beließ man es aber vorerst bei den Kindern.
Aber das kennen wir ja schon ...
bleibe ich doch lieber bei meinem Kieselgur. Da brauch ich auch keine teuren Kapseln kaufen.
Stimmt. Und Du kannst es auch einsetzen gegen die rote Vogelmilbe, gegen Bettwanzen, Flöhe, Zecken, Läuse, Milben, Ameisen, Käfer, Schaben, Ohrenkneifer, Schnecken und Silberfische. Hunde können mit Kieselgur äußerlich behandelt werden, um Flöhe und Zecken zu entfernen. Ok, war jetzt Spaß. Warum nutzt Du denn nicht Silicea, gibt´s doch schon gefühlt seit 100 Jahren?
Auf über einen Gramm Magnesium zu kommen habe ich noch an keinem einzigen Tag geschafft.
Wo ist genau Magnesiumspeicher und wie kann ich erkennen, dass mein der Magnesiumspeicher leer ist?
Der normale Magnesiumbestand im Körper beträgt ca. 24 gr., wovon ca. 50 bis 60% in den Knochen enthalten sind. Ein Teil davon befindet sich auf der Knochenoberfläche und steht im Gleichgewicht mit dem Magnesium der den Knochen umgebenden Flüssigkeiten, die wiederum Kontakt zum Blut haben. Befindet sich wenig Magnesium im Blut, kann es von der Knochenoberfläche gelöst werden, während bei hohen Konzentrationen im Blut Magnesium an die Knochenoberfläche gebunden wird.
Der Knochen stellt somit ein Reservoir dar, das die Magnesiumkonzentrationen im Körper puffert. Leider nimmt diese Magnesiumpufferkapazität mit zunehmendem Alter ab, gerade bei älteren Menschen sind daher die Magnesiumspeicher schon fast leer. (Dies weiß man durch Untersuchungen von Unfallopfern und deren Magnesiumgehalt in den Rippenknochen)
Die andere Hälfte des Körpermagnesiums, die nicht im Knochen gebunden ist, bedindet sich im Weichgewebe wie Muskeln und Organen. Im Blut selbst findet man nur ca. 1% des gesamten Körpermagnesiums. Und da haben wir auch schon den kleinen Haken: Der Arzt bewertet den Mg-Status normalerweise anhand der Mg-Konzentration im Blutplasma, beziehungsweise Blutserum, was natürlich problematisch ist, Der Wert ist nicht immer repräsentativ dafür, wie gut andere Bereiche im Körper mit Mg versorgt sind. Besser geeignet wären eigentlich die Messung der intrazellulären Mg-Konzentration, die allerdings sehr aufwendig ist und daher nur für Forschungszwecke zur Verfügung steht.
Weiter wären noch die Messungen in den Erythrozyten oder auch den Leukozyten möglich, aber auch diese Messverfahren stehen für die Routineuntersuchung nicht zur Verfügung.
Bleibt also definitiv nur die Messung im Blutserum. Im Falle eines Falles gibt es noch die Möglichkeit eines Mg-Belastungstests, dabei wird nach intravenöser oder auch oraler Magnesiumgabe die Mg-Ausscheidung im Urin gemessen. Gesunde Probanden mit normaler Nierenfunktion scheiden innerhalb von 24 Stunden mindestens 80% der zugeführten Mg-Dosis aus. Blöd daran ist allerdings, dass dieser Test in der gängigen ärztlichen Praxis kaum verbreitet ist.
Bleiben also nur die herkömmlichen Referenzwerte im Blutserum:
Normal ist nach Aussage der meisten Lehrbücher eine Konzentration von 0,75 bis 1,0 mmol / l, in etlichen Ländern gilt dieser Wert allerdings schon als Definition eines Mangels. Von daher - ich strebe immer einen Wert von mindestens 1,0 mmol / l im Blutserum an. Besser wäre ein Wert von 1,05 bis 1,07 mmol / l.
Ein hoch auf uns Frauen....
Ein stattlicher und kühner Prinz fragte die junge Prinzessin, ob sie ihn heiraten wolle.
Sie antwortete mit einem entschiedenen "NEIN!"
Daraufhin lebte der junge Prinz glücklich bis ans Ende seiner Tage, ging jeden Abend ins Wirtshaus, trank Bier aus großen Krügen, prügelte sich nach Herzenslust, hatte jede Menge Spaß mit den Frauen aus anderen Königreichen, furzte und rülpste nach Herzenslust.
- Ende -
Wie kann das sein? Wie kann Magnesium in wässriger Lösung transdermal Schmerzen lindern, wenn , wie von mir oben beschrieben, Magnesium nicht durch die Hautbarriere kommt?
Dann schreiben die hier wohl auch Quatsch?
Prima, da empfiehlt ein Dr. Kammermayer die transdermale Magnesiumtherapie mit Mg-Chlorid nach einer Rezeptur von ... Dr. Kammermayer.
Und erklärt auf seiner Homepage noch, dass Mg-Chlorid vom Körper am besten aufgenommen wird, was in seinem Beispiel gegenüber Mg-Oxid zwar stimmt, nur "vergisst" er dabei zu erwähnen, dass die beste Magnesium-Verfügbarkeit durch Mg-Citrat, also einem organisch gebunden Magnesium, erreicht wird. Auch vergisst er zu erwähnen, dass Mg-Chlorid durch seinen Chloridanteil schnell zu einer Säurebelastung im Körper führt.
Er führt weiter aus, dass es durch die transdermale Verwendung keine Darmkrämpfe oder auch Durchfälle mehr gibt, anders als bei oraler Aufnahme. Das ist grobe Irreführung von Patienten durch Weglassen! Zu Durchfällen bei Magnesiumeinnahme kann es nur kommen durch eine zu hohe Dosierung, meist über 800 oder 900 mg. Und diese bekommt man ganz schnell in den Griff, indem man einfach die Dosierung reduziert. Eine zu hohe Dosierung reduziert sich somit praktisch von alleine.
Man erfährt zudem auf seiner Homepage, dass Magnesiumchlorid, also transdermales Mg, Osteoporose vorbeugen kann, auch dies ist Irreführung. Magnesium ist ein physiologischer Calciumantagonist, Magnesium und Calcium stehen in einer Wechselwirkung, lediglich die Magnesiumkonzentration im Körper ist dabei wichtig, unabhängig von der Mg-Verbindung.
Hinzu kommt folgendes:
Die Haut bildet eine biophysikalische Barriere gegenüber der Umwelt und ist für eine Trennung zwsichen "Außen" und Innen" verantwortlich. Was bedeutet, dass die Aufnahmefähigkeit der gesunden Haut für Substanzen von außen sehr begrenzt ist. Dies zeigt sich vor allem in der eingeschränkten Anwendungsmöglichkeit für Arzneistoffe über die Haut. Die äußere Schicht unserer Haut besteht aus abgestorbenen Zellen, die zusammen mit den zwischen den Zellen abgelagerten Fetten eine wasserabweisende Schutzschicht bilden. Das Überwinden dieser Schicht ist praktisch nur für fettlösliche Substanzen möglich. Als geladenes Teilchen ist das Magnesium(-Ion) jedoch nicht in der Lage, eine fettlösliche und wasserabweisende Schicht zu durchdringen. Eine zelluläre Magnesiumaufnahme findet deshalb nur über spezielle Magnesiumtransportsysteme im Darm statt (parazelluläre sowie transzelluläre Resorption).
Ich hatte in der Vergangenheit bei diesem Thema auch öfter das Baden im Toten Meer erwähnt und tue es auch hier wieder - eine transdermale Aufnahme von Magnesium ist praktisch ausgeschlossen. Punkt! Ende! Und aus!
Magnesiumöl ist rausgeschmissenes Geld, wobei sich mir auch der Sinn von solch einem Produkt nicht ergibt. 300 mg Magnesium-Citrat in ein Glas Wasser aufgelöst, ab durch die Futterluke und gut is. Noch einfacher geht´s nicht. Und wenn man das dann noch abends, vor dem Schlafengehen macht, ist man auf der sicheren Seite:
Serummagnesiumkonzentrationen unterliegen einem circadianem Rhytmus, wobei der Magnesiumspiegel morgens niedrig ist, im Laufe des Tages ansteigt, abends einen Höchsstand erreicht und nachts abfällt. Der Abfall der Serummagnesiumkonzentration über Nacht geht dann meist einher mit klinischen Symptomen, wie beispielsweise Wadenkrämpfen, diese treten gehäuft in den frühen Morgenstunden auf. Das gleiche gilt für Herzattacken. Führe ich dem Körper also abends noch Magnesium zu, bringt mir das Ruhe für die Nacht und erhöht somit die Schlafqualität.
Zum Einreiben direkt auf dem Schmerzpunkt nutze ich Johanniskrautöl im Wechsel mit Magnesiumöl.
Hatten wir schon des öfteren - Magnesiumöl.
Und ich wiederhole mich auch hier, ich weiß, aber - eine transdermale Magnesiumaufnahme gibt es nicht!
Dann hast Du leider nicht richrig verstanden, was ich geschrieben habe, bzw. was ich ausdrücken wollte. Zumal ich dem von Dir Geschriebenen voll und ganz zustimme.
Alles anzeigenDu hast natürlich recht. Aber wen meinst du? DIE ... Juden oder die Amerikaner?
Was jetzt im Gazastreifen geschieht, ist von Auschwitz nicht mehr zu unterscheiden.
That's the straw, that brakes the camel' neck.
Das muss Netanyahoo's betrügerische Existenz in der israelischen Regierung meiner Meinung beenden und kann dazu führen, dass es endlich zu einer am Ende für alle gerechten Lösung in der semitisch-haschemitischen Region kommt.
DIE ..., war eine Art Metapher. Als Antwort auf die oftmals gestellte Aussage der blauäugig Naiven, "... so weit werden die doch nicht gehen!" Doch, werden sie. Und sie werden sogar noch weiter gehen.
Gut, Netanjahu verliert langsam auch im eigenen Volk Zustimmung, aber für Netanjahu geht es um´s Ganze, er steht mit dem Rücken zur Wand: Verliert er seinen Posten / wird er abgewählt, landet er wegen seiner Korruptionsvergehen umgehend im Knast. Und leider gehört er zu den radikal-religiösen Armageddon-Vertretern, die auf ein baldiges Erscheinen des Messias hoffen. Die Hölle muss sich also auftun, damit dies endlich passiert und das funktioniert ganz gut mit seinem "Öl ins Feuer" gießen, mit seinen Selbstmordentscheidungen. Eines sollte dabei klar sein - in dem geschundenen Land am Mittelmeer leben gut 2 Millionen Palästinenser. Von denen Ägypten nun eine Million palästinensische Flüchtlinge ansiedeln möchte in Europa, in Ägypten möchte man diese nämlich nicht haben. Doch hinter den Tausenden Opfern in Palästina stehen gut 2 Milliarden Muslime, nicht nur der Libanon unterstützt dabei Palästina, auch Syrien und der Iran, der türkische Präsident Erdogan spricht von der Hamas sogar von einer Befreiungsorganisation. In seiner letzten Rede sprach er vor Hunderttausenden Türken von der Schuld des Westens am Krieg in Palästina, von einem neuen Kreuzzug, Zitat: "Ich frage den Westen, wollen sie den Krieg zwischen dem Halbmond und dem Kreuz neu entfachen?" ....
Über kurz oder lang kommen noch die Hisbollah hinzu, auch der Irak wird dann betroffen sein.
Die Vergangenheit hat eindeutig gezeigt, wie schnell sich die explosive Mischung aus Wut und Ideologie entzünden kann. Man muss sich nur mal die zunehmend aggressiven Demos arabischer Migranten in europäischen Großstädten ansehen. Und dann kommt eine Katrin Göring-Eckert daher und schwafelt von bunter Migrationsvielfalt in Deutschland und davon, dass sie sich darauf freut ....
Aber egal, lassen wir es dabei bewenden, ich könnte noch jede Menge dazu schreiben. Zum Beispiel über die letzte Aussage des israelischen Historikers und Phropheten des Transhumanismus, Yuval Noah Harari, in der er in einem Interview mit der ZEIT erklärte:
"... im frühen 21. Jahrhundert hatte die Menschheit ihre friedlichste und erfolgreichste Ära. Diese Zeiten sind nun vorbei. Vor 10 Jahren waren internationale Kriege auf einem absoluten Tiefstand. Es gab seit 1945 sehr wenige Fälle von Ländern, die einander zu zerstören oder zu erobern versuchten. Oder ihre Grenzen mit Hilfe des Militärs zu verschieben versuchten. Das wird gerade wieder zur Norm. Die russische Invasion der Ukraine ist das beste Beispiel. Es gab auch einen Rückgang von Toten durch Hungersnöte. Wir haben sogar einen Punkt erreicht, dass mehr Leute daran gestorben sind, zu viel zu essen als zu wenig. Aber jetzt sind Hungersnöte wieder da. Dazu gehört auch die Covid 19-Pandemie. Anstatt die Pandemie zusammen zu bekämpfen, haben wir eine sehr klägliche internationale Reaktion gesehen. Das hatte Millionen Tote zur Folge. Nachdem wir einen absoluten Tiefstand bei Toten durch Infektionskrankheiten und Pandemien erreicht hatten, sind diese wieder zurück. Wenn wir unseren Kurs nicht ändern, bei allen diesen Angelegenheiten - Gewalt, Hungersnöte und Krankheiten - könnte das die gesamte Existenz unserer Spezies gefährden. ..."
Hunger, Pandemien, Krieg! Harari beschreibt in seinem Werk Homo Deus wie sich die Welt aus seiner Sicht transformiert, denn all diese Dinge liegen seit Jahrzehnten hinter uns. Und genau diese Zeit wurde von den Globalisten dazu genutzt, um den globalistischen Weltstaat vorzubereiten.
Während sich der Krieg in Gaza immer weiter entfacht, arbeiten die Globalisten ganz unverblümt am Great Reset weiter - am großen Umbau der Welt! Ein Krieg wie in Israel oder der Ukraine kommt ihnen da nicht ungelegen.
Wir sehen die Anfänge überall, wir sehen sie weltweit - wir sehen den Great Reset, wir sehen, was mit Corona passiert ist, wir sehen zunehmende Überwachung, wir sehen zunehmende Anstrengungen zur Bargeldabschaffung und zwar weltweit, wir sehen die kriminelle Abwicklung von künstlich erzeugten Flüchtlingsströmen durch Merkel 2015 ....
Alles hängt mit allem zusammen, wer das nicht erkennen will oder kann, dem wünsche ich ein angenehmes Erwachen ....
"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen im 3. WK gekämpft wird, im 4. werden es aber Knüppel und Keulen sein!" (Albert Einstein)
Es geht nicht darum, ob Netanyahu Samson ist oder nicht, es geht um den Namen der Nuklearstrategie.
Und seinen amerikanischen Freunden können solche Drohungen nicht gefallen, die haben schließlich auch etwas davon, denn der radioaktive fallout wirbelt, von den jetstreams getragen um den gesamten Planeten..
Klingt ganz nach "soweit würde doch niemand gehen". Du meine Güte, DIE ... gehen bis Ausschwitz, schon vergessen?
Ist mir eigentlich egal, ob die alle Latten am Zaun haben oder nicht, es reicht schon aus, dass nur einer ohne genügend Latten am Zaun den roten Knopf drückt. Und leider ist nicht so richtig bekannt, wer dort am entsprechenden Drücker sitzen wird, wenn´s soweit ist.
Vitamin D3 hilft erst gegen eine Erkrankung wenn auch tatsächlich ein Mangel vorliegt.
... wobei es schon ziemlich blöd ist, wenn der Mangel von Vitamin D3 erst zur Erkrankung geführt hat.
Ist aber müßig, darüber zu diskutieren, machen wir hier nun schon seitenlang. Irgendwann ist es genug, wir drehen uns bei dem Thema sowieso schon lange nur noch im Kreis.
Letztendlich wird eines passieren - die Amerikaner werden nicht in Gaza eingreifen, sie werden es dazu nutzen, Syrien anzugreifen. Sie werden das, was sie schon immer vorhatten, durchziehen. Die Russen haben in Syrien zwei Militärbasen - die Marinebasis Tartus und die Luftwaffenbasis Hmeimim - und damit hat der russische Bär praktisch eine Pfote am Mittelmeer. Und genau das werden die Amerikaner in diesem Konflikt jetzt nutzen, um dort nochmal ordentlich zuzuschlagen. Hinzu kommen eventuell noch der Libanon (wenn man schon mal dort ist ....) und eventuell auch die Hisbollah im Norden Israels. Alles mehr als ein extremes Pulverfass, das ganz schnell in die Luft fliegen kann.
Etliche Stimmen in Israel haben angekündigt, keine offiziellen zwar, da es die dort nicht gibt, dennoch aber wichtige Stimmen: "Wenn wir untergehen, wird die Welt mit untergehen!" Hintergrund ist die Samson Option: Samson war im Tempel der Philister und hat mit seiner ungeheuren Kraft die Säulen auseinandergedrückt, sich dadurch selbst getötet, gleichzeitig aber auch 3.000 Philister mit in den Tod gerissen. Und genau danach hat man die Nuklearstrategie benannt "Wenn wir untergehen, wird die Welt mit untergehen!" (Seymor Hersh: Samson Option")
Und das gab es schon einmal - vor 50 Jahren beim Jom-Kippur-Krieg. Die Israelis standen damals kurz vor der Niederlage, Auch damals wurden solche Sprüche getätigt.
Alles in allem eine unmenchliche, bestialisch-fürchterliche Situation, im Norden flüchten sie nach Süden, Agypten hält die Grenze aber (noch) dicht, Es flüchtet ein Volk quer durch´s Land, was zu gut 50% nur aus Minderjährigen besteht, jeder zweite ist unter 18 Jahren alt! Und die Völkergemeinschaft schaut zu, statt zu reden, zu vermitteln, zu deeskalieren ... allen voran unsere politischen Enkel eines Willy Brandt, eines Egon Bahr oder auch eines Norbert Blüm (okay, war CDUler, dennoch ...) Einfach unglaublich.
Es gibt keinen Grund, nicht einen einztigen, dass Kinder gewaltsam sterben!
Wie auch immer bin ich jetzt bald völlig gaga.
Die Masse an Produkten und diversen Inhaltsstoffen ist wirklich überwältigend.
Tja, man kann´s mit der Recherche auch übertreiben ....
Ich denke die Sache im Gaza-Streifen wird erst noch richtig eskalieren!
Da wird von ganz oben mal wieder eine Riesensauerei vorbereitet: 73 Kriegsschiffe, zwei Flugzeugträger knattern dort mittlerweile in der Gegend rum .... wegen 2 Millionen unbewaffneter Palästinenser? Wer glaubt denn sowas? Kann sich irgendwer daran erinnern, solch eine geballte Häufung an Kriegsmaterial in den letzten 30 oder 40 Jahren gesehen zu haben?