Beiträge von Dirk S.

Nichts ist so alt wie die Nachricht/Info (Zeitung) von gestern.

das mag auf Zeitungen zutreffen. Ich möchte hier meinen, das was Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin angeht gibt es unfassbar viel "altes" Wissen was nach wie vor heute und auch morgen sinnvoll anwendbar ist

Das möchte ich auch meinen, ich kann nur jedem raten, altes "Hausmütterchen-Wissen" in alten Büchern zu bewahren wie den eigenen Augapfel, wer weiß denn schon, wie lange es solche literarischen Fundstücke überhaupt noch geben wird. Nicht umsonst werden Bibliotheken in richtig alten Klöstern so gut gehegt und gepflegt.

Die Sache mit dem liposomalen Vitamin C beschäftigt mich bereits eine Weile. Und es gibt auch einige Videos und Beiträge die behaupten und zu wissen glauben, wie man das herstellt. Die Frage ist allerdings mal wieder: stimmt das alles?

Denn auch in den neuartigen Gentechnik-Spritzstoffen (genannt "Corona Impfungen") werden Liposome eingesetzt - um nämlich das "Zeug" (mRNA) in die Zellen zu bekommen. Die Liposome werden u.a. für einen Teil der Nebenwirkungen verantwortlich gemacht. In verschiedenen "Ausleitungsprotokollen" wird auch versucht diese Liposome wieder los zu werden; in "meinem Protokoll" versuche ich das ja auch - das nur am Rande.

Hallo Rene

Deine Fragestellung ist interessant, allerdings - handelt es sich hierbei nicht um den Vergelich Äpfel mit Birnen? Denn "liposomal" ist nicht gleich "liposomal".

Für ein liposomales Vitamin C wird der Wirkstoff, also Vitamin C, "einfach" in eine Lipidhülle verpackt, diese besteht aus einer Lipiddoppelschicht. Für mein Verständnis handelt es sich hierbei lediglich um einfache, konventionelle Liposomen ohne irgendwelche Zusätze, Die Halbwertszeit solcher Liposome ist dabei relativ kurz. Es geht also lediglich darum, das Vitamin C ziemlich unbeschadet durch Magensäure und Darm dorthin zu bugsieren, wo es hin soll. Bleibt allerdings die Frage, ob es sich bei diesen Liposomen auch schon um eine PEGylierung handelt, soll heißen, das Liposom wird an Polyethylen gebunden. Als Folge steigt die Halbwertszeit. Interessant für die Aufnahme der Lipsosome und ihrem Wirkstoff in Tumorgewebe. Dies ist aber bei einem "lächerlichen" Vitamin C als NEM gar nicht nötig.

Anders hingegen bei den Covidspritzen. Hier handelt es sich ja um "kationische Nanolipide", Und die haben mit einem "kleinen Fettkügelchen" so viel zu tun, wie ein Blinder mit der Farbe.

Anders als beispielsweise das Vitamin C, ist die mRNA der Covid-Spritzen negativ geladen, das "Liposom" ist positiv geladen (daher kationisch). Diese positive Ladung ermöglicht es dem Liposom nun, besser mit der Zellmembran zu interagieren, was deren Aufnahme in die Zelle und den Zellkern erleichtert. Damit das gesamte Ding nun dennoch stabil bleibt, handelt es sich bei den kationischen Lipiden der Covid-Spritzen um eine hochkomplexe Struktur. Der Comirnaty®-Dreck von BioNTech enthält daher Cholesterol, um die Liposomen zu stabilisieren, außerdem noch das positiv geladene Phospholipid DSPC.

Zudem sind noch zwei von BioNtech selbst entwickelte Hilfsstoffe mit den Bezeichnungen ALC-0315 und ALC-0159 enthalten. Das kationische Lipid ALC-0315 ist dafür da, die negative Ladung der mRNA zu neutralisieren und ihr eine kompakte Struktur zu geben. Das PEGylierte Lipid ALC-0159 dagegen stabilisiert die Liposomen und verhindert, dass sie aggregieren, also verklumpen. Und genau diese Dinge sind diejenigen, die die ganze Sache schon seit gut 20 Jahren verkomplizieren und es bis heute nicht geschafft wurde, eine Zulassung für diesen Mist zu bekommen. Richtig brenzlig wird es nämlich, sobald diese Nanolipide in der Zelle angekommen sind, sie platzen dort auseinander, setzen die mRNA frei und die Bruchstücke - wie das PEG beispielsweise trudeln anschließend hochgiftig durch den Körper. All dies ist seit gut 20 Jahren bekannt, daher bis vor kurzem auch keine Zulassung .... und dann kam Covid und die Notfallzulassung.

Ich denke mal, aus logischen Gesichtspunkten ist dies kein Vergleich zu einem liposomalen Vitamin C.

Schaut man sich beispielsweise mal auf der Seite von Sunday Natural um, ist dort zu liposomalen Produkten zu lesen:

"Bei unseren liposomalen Präparaten werden die Wirkstoffe in einer Doppelmembran von natürlichen Phospholipiden aus Sonnenblumen ummantelt. Dadurch werden sie vor Verdauungsenzymen und der Magensäure geschützt und erzielen vor allem eine deutlich höhere Bioverfügbarkeit. Bei Glutathion ist diese beispielsweise 63-fach höher als bei herkömmlichen Tabletten. Liposomen können mit den menschlichen Zellmembranen unmittelbar verschmelzen, da sie baugleich sind. Für eine echt liposomale Formulierung muss ein optimales Verhältnis von Wirkstoff zu Phospholipiden gewahrt werden, da sonst Emulsionen mit deutlich geringerer Bioverfügbarkeit vorliegen."

Dennoch bleibt eine gewisse Unsicherheit, zugegeben. Was mich jetzt aber dazu bringt, Sunday diesbezüglich einfach mal anzuschreiben. Wer nicht fragt bleibt dumm ... hieß mal bei der Sesamstraße ....

Vor kurzem im ZDF, Morgenmagazin: Sie lügen wie gedruckt ...

"Am Wochenende geht die Skisaison los, also der Weltcup-Auftakt in Tirol, hier in Sölden. Das Problem ist nur - es feht der Schnee und es sieht nicht so aus, als würde er auf natürlichem Wege bis zum Wettkampf auch fallen."

Zeitgleich eine Aufnahme der Webcam vom Ort des schneefreien Geschehens:

Wer´s nicht glaubt ... 67 cm Schnee ...

Es wird nur noch dreist gelogen, man macht sich mittlerweile noch nicht einmal mehr die Mühe, das etwas geschickter aufzubauen. Ist aber wohl auch nicht nötig, die Zuschauer werden´s schon glauben.

Frommer Wunsch, der schon seit Anbeginn existiert. Erinnert sei an Lysistrata, der berühmten Komödie des Griechen Aristophanes aus der Zeit um 400 v. Chr. In dem Stück geht es um den Kampf einiger Frauen gegen die Männer als Verursacher von Krieg und Leiden. Sie besetzten die Akropolis und verweigerten sich ihren Männern sexuell. Nach etlichen Verwicklungen führte in der Komödie dann der Liebesentzug zum Erfolg.

Dein Foto zeigt aber auch wieder eines ganz deutlich - es sind nicht die Menschen an sich, die den Krieg wollen, die möchten nur in Ruhe und Frieden leben, wollen ihre Kinder großziehen, möchten genug auf dem Teller ...

"Krieg ist ein Ort, an dem junge Menschen, die sich nicht kennen und sich nicht hassen, sich gegenseitig töten, basierend auf Entscheidungen alter Menschen, die sich kennen und hassen, sich aber nicht gegenseitig töten... ” - Paul Valéry

Und deshalb gab es gestern, am 28.10. weltweit Demonstrationen: Egal ob Malaysia, Venezuela, Türkei, Großbritannien, Indonesien .... überall auf der Welt gab es massenhafte Demonstrationen, bei denen man sich mit den Palästinesern solidarisierte. Die Teilnehmer verurteilten die heftigen Angriffe der israelischen Armee in der Nacht zum 28.10.

In der Grand Central Station, dem berühmten Bahnhof in New York, forderten Tausende Menschen eine sofortige Waffenruhe. Unter den Teilnehmern sind viele junge Juden, die gegen die Eskalationspolitik der US-Regierung ihre Stimme erhoben. Die Demos verliefen friedlich.

Egal ob Gaza, Ukraine, Syrien, Afghanistan oder sonstwo auf der Welt - es sind immer die dieselben Strippenzieher im Hintergrund. Es geht um Geld, Kriegswirtschaft, um Rohstoffe, letztlich um Macht.

sagte der Arzt. Er wollte mir einreden, dass ich Corona habe, das sei ja noch nicht vorbei. Auf den Schein schrieben sie auch: Grippaler Infekt (Corona).

Wow, ich wusste noch gar nicht, dass es im Notarztwagen mitlerweile auch schon ein Labor gibt. Oder wie hat der Onkel Doktor das herausgefunden?

Ich halte nichts davon, Mineralwässer, vor allem mit hohen Mineralmengen, zu trinken, denn die Mineralien darin liegen in anorganischen Formen vor.

Genauso ist es.

Wie viel konkret ist das von Dir erwähnte >zu viel Magnesium<?

Schließe mich der Frage an. Sind 300 mg zu viel, oder 500 mg. Oder vielleicht 1.000 mg?

Da ist es doch sehr erstaunlich, dass die WHO 2009 eine 194-seitige pdf zur Verbesserung der verbesserten Versorgung durch Calcium und Magnesium im Trinkwasser veröffentlich hat.

Nach dem, was wir mittlerweile so alles über die WHO wissen ... schönen Dank auch.

Stellt sich zunächst mal die Frage, wann Dir das passiert? Morgens sollte Hafermilch nämlich eingentlich nicht getrunken werden.

Der Verzehr von Hafermilch erzeugt bei einigen Menschen im Gegensatz zu anderen Milchprodukten sogenannte Blutzuckerspitzen, Haferflocken an sich sind reich an Glukose. In solch einem Fall ist man besser aufgehoben bei Milch mit Fett und/oder Eiweiß.u

Für Dich ist vielleicht ungesüsste Mandelmilch besser geeignet.

Ansonsten sind Haferflocken eigentlich keine schlechte Idee, da sie reich an Nährstoffen sind und einen hohen Ballaststoffanteil besitzen.

Hafermilch wird aus lediglich zwei Zutaten hergestellt: Haferflocken und Wasser. Die Haferflocken werden eingeweicht, anschließend püriert, fermentiert und noch gefiltert, fertig ist der Haferdrink ((rechtlich gesehen ist der Begriff Hafer"milch" nicht korrekt). Leider gehen bei der Herstellung des Haferdrinks etlich Vitalstoffe, wie Kalium, Magnesium, Eisen, Calcium und auch B-Vitamine, verloren. Dennoch ist auch dieser Drink wie Haferflocken selbst, reich an Ballaststoffen.

Die USA unterstützt diese Mission sogar. Wo bleiben da die Menschenrechte ? Es ist reines Kriegsverbrechen, aber man schweigt!

USA und Israel dürfen irgendwie alles, aber wie sieht es mit Russland und China aus. Warum wird da in diesem Konflikt dererseits nicht eingegriffen? Die USA ist parteisch und setzt diese brutalen Maßnahmen durch, egal was es koste.

Das Ganze lässt sich eigentlich ganz einfach erklären: Mit den BRICS-Staaten.

Mit diesen Staaten - nämlich Brasilien - Russland - Indien - China - Südafrika - formierte sich ein mächtiger Block, um ein Gegenpol zu den USA zu schaffen, man hatte die Schnauze voll von der Allmacht des US-Dollars. Gleichzeitig will man unbedingt zu einer Alternativen zu den G7-Staaten aufsteigen. Tja, leider ist es wirtschaftlich aber nicht ganz so einfach, da man bei vielen Rohstoffen auf den Westen, besonders auf die USA angewiesen ist: Uran, Öl oder auch Gas, um nur mal einige zu nennen. Zu blöd dabei ist nämlich, dass die BRICS-Staaten Netto-Exporteure sind, der westliche Block halt Netto-Importeur. Was das bedeutet konnten wir ja vor kurzem erleben bei den Düngemitteln. Und was es bedeutet, wie schädlich es ist, sich mit Staaten anzulegen, von denen man abhängig ist, konnte die Anhängigkeit zu Russland wunderbar zeigen.

Hinzu kommt ein nennenswerter Anstieg der Zinsen auf Staatsschulden in vielen Ländern. Vor allem die Defizite der USA explodieren seit einiger Zeit regelrecht. Allein die Zinszahlungen der USA liegen derzeit bei knapp 10.000 US-Dollar pro Arbeitnehmer und Jahr. Soll heißen, diese 10.000 Dollar müssten eigentlich von jedem Arbeitnehmer in den USA als Steuern eingefordert werden, nur um damit allein die Zinsen begleichen zu können. Daher stehen die USA mal wieder zunehmend vor der Entscheidung "Staatsbankrott oder Inflation".

Bleibt lediglich die US-Notenbank, die FED. Sollte sie intervenieren, könnte der Staatsbankrott abgebogen werden, gleichzeitig verliert dann aber der Dollar an Wert. Sollte die FED nichts unternehmen, sind die Defizite der USA nicht mehr finanzierbar. Zudem funktioniert die Sache mit der Ukraine nicht so, wie man das gerne gehabt hätte. Die USA nutzen seit Jahrzehnten ihr militärisches Drohpotential weltweit, um Rohstoffverträge zu ihren Gunsten zu erzwingen. Verlieren sie nun dieses Privileg, geht damit auch ein wichtiger wirtschaftlicher Wettbewerbsvorteil verloren. Auch spricht ja nun einiges dafür, dass die NATO und auch die USA militärisch nicht mehr so überlegen sind, wie sie es seit dem Ende der UDSSR mal waren. da hilft dann nur eines - Marschbefehl!

Und du kommst jetzt mit Menschenrechten? Bist Du irre? Die sind den Eliten, gerade auch denen der FED, doch scheissegal. Es sei in diesem Zusammenhang nur mal daran erinnert, wie ein gewisser George Soros wegen seiner drohenden finanziellen Verluste massiv an der Schraube gedreht hat, um in Jugoslawien einen Regimewechsel herbeizuführen. Auch unsere Spezialisten Gerhard Schröder und Joschka Fischer sind da mit Eifer draufgesprungen. Das Ende vom Lied kennen wir. Und Soros konnte seine Schäfchen ins Trockene bringen.

Und was war mit den USA im 1. WK?

In den sechs Monaten nach dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs 1914 fiel der US-amerikanische Leitindex Dow Jones um mehr als 30 Prozent. In Folge dessen wurde sogar die Börse für ein halbes Jahr geschlossen. Anschließend stieg der Dow Jones allein im Jahre 1915 um fast 90 Prozent und bis zum Kriegsende 1918 um insgesamt mehr als 40 Prozent.

"Kaufen, wenn die Kanonen donnern, verkaufen, wenn die Violinen spielen!" Diese Börsenweisheit stammt von niemand Geringerem als Carl Mayer von Rothschild, damals Teilhaber des Frankfurter Bank- und Handelshauses „M.A. Rothschild & Söhne“.

(Da wir gerade bei den Rothschild´s sind: Unsere liebe "How dare you-Greta Zopfliesel ist eine Ur-Ur-Enkelin von Lionel Walter Rothschild, dem Sohn des ersten Baron Rothschild. Bekannt wurde es durch das Studium des Stammbaums und Geldüberweisungen der Rothschild-Stiftung an die Familie Thunberg. Bekam sie deshalb weltweit dermaßen große Medienunterstützung? Konnte sie deshalb im US-Repräsentantenhaus sprechen? Um die Agenda 2030 zu erfüllen?)

Und nochmals Soros: Der Milliardär hat seit 1990 über 32 Milliarden Dollar in den Aufbau eines weltweiten Netzwerks von Nichtregierungs-organisationen (NGOs), Hochschulen, Medien und Thinktanks investiert, die Presse, Justiz und Politik beeinflussen. Ab dem Jahr 2000 hatte er durch dieses Netzwerk so viel Macht angehäuft, dass es ihm sogar gelang, durch sogenannte "Farbrevolutionen" Regierungen zu stürzen - das Milliardengeschäft mit dem Ukrainekonflikt.

Zusammen mit der Obama-Regierung trugen Soros-nahe Aktivisten und NGOs 2014 zu einem Umsturz in der Ukraine bei. Seitdem herrscht Krieg in der Ostukraine. Dabei trägt der Konflikt viele Anzeichen einer Auseinandersetzung zwischen zwei Oligarchen: George Soros und Wladimir Putin. Die Feindschaft zwischen den beiden Männern geht auf das Engagement von George Soros in den 1990ern in Russland zurück, als dieser das ehemalige Sowjet-Reich als »Soros-Reich« bezeichnete. Seither eskaliert der Konflikt um die Ukraine bis hin zur größten militärischen Auseinandersetzung in Europa seit dem Zweiten Weltkrieg. Von Anbeginn waren Soros-nahe deutsche Medien und die deutsche Politik keine neutralen Beobachter dieses Konflikts.

Die "Öffentlich-Rechtlichen" sind von Soros-Vertrauten durchsetzt. Unzählige prominente Journalisten und Entertainer stehen in direkter Verbindung zu Soros-NGOs. Und so ist es kein Wunder, dass in ARD und ZDF laufend "Experten«" zu Wort kommen, die Organisationen von Soros angehören.

Kriegsmaschinerie und Menschenrechte? Das ist wie eine liebevolle Vergewaltigung.

Ich kann jedem nur nochmals empfehlen, sich den alten DEFA-Film "Der Rat der Götter" von 1950 anzuschauen ....

Die Frage die sich stellt, womit unterscheidet sich Hodenkrebs von anderen Krebsarten?

Spontan würde ich sagen, die Veränderungen an den Hoden lassen sich schon mal meist leicht fühlen/abtasten und somit früh erkennen.

... und er ist ein sogenannter abgekapselter Krebs, soll heißen, er streut nicht so schnell in direkt nebenliegende Organe, da es diese nicht gibt.

Viele Menschen verdienen einfach nicht genug um hohe Mieten und Nebenkosten zu bestreiten Dann landen diese nicht Demeter oder Bioland sondern bei Aldi & Co.

Tja, das ist wohl wahr. Diese Menschen gehören dann aber leider auch zu den jährlich 11 Millionen Toten wegen falscher Ernährung. Oder zu den Menschen mit chronischen Erkrankungen. Und chronisch Kranke müssen, wie alle anderen Versicherten auch, bei den Ausgaben für ihre Gesundheit zuzahlen, die Belastungsgrenze liegt hier bei 1% ihres Bruttoeinkommens. Es gibt zwar die Möglichkeit einer Befreiung, ob diese tatsächlich gewährt wird, bleibt aber dahin gestellt. Geld in die Hand nehmen müssen sie also so oder so.

Ist aber müßig darüber zu debattieren. Ich kann die Welt nicht retten, alleine schon mal gar nicht. Da hilft nur eine Vernetzung von Gleichgesinnten. Solange aber Fast-Food-Buden nach wie vor wie Pilze aus dem Boden schießen, die Menschen nach wie vor Schlange stehen vor Fast-Food-Ketten mit dem großen M, braucht mir niemand etwas zu erzählen von "gesunde Lebensmittel seien zu teuer".

Das ganze System bräuchte dringend eine gerechte Umverteilung, aber wie das geschehen soll steht noch in den Sternen.

Das geht ganz einfach - mit dem "Stimmzettel", den jeder von uns in der Geldbörse hat. Bei jedem Einkauf haben wir die Möglichkeit zu entscheiden, in welche "Urne" wir unsere "Stimmzettel" werfen.

Und nur mal so als Beispiel: In meiner Nachbarschaft haben sich drei oder vier Leutchen zusammengeschlossen und ordern regelmäßig eine Abo-Kiste vom nahegelegenen Bio-Bauernhof, die Kosten werden entsprechend geteilt. Auch kann man beim örtlichen Bauern vorbeischauen und "Ausschussware" für kleines Geld bekommen, also Lebensmittel, die zu klein, zu dick, zu krumm oder sonstwie falsch aussehen und sich auch auf dem Wochenmarkt nur schlecht verkaufen lassen. Zudem bieten immer mehr Bauern landwirtschaftliche Flächen zur "Pacht" an, auf denen Otto-Normal-Verbraucher ihr eigenes Gemüse anbauen können. Auch hierbei werden anfallende Kosten wie die Pachtgebühr entsprechend der teilnehmenden Personen geteilt.

Kreativität ist gefragt, ist aber zu mühsam. Leiden ist halt leichter als Handeln ... es hilft aber alles nichts:

Die Natur versteht keinen Spaß. Sie ist immer wahr, immer ernst, immer strenge, sie hat immer recht.

Die Fehler und Irrtümer sind immer die des Menschen!

- Johann Wolfgang von Goethe -

"Der Kampf gegen Krebs wurde vor 50 Jahren gewonnen, wieso kämpfen wir dann immer noch weiter?" So die Frage des englischen Wissenschaftsjournalisten Phillip Day und Autor des Buches "Krebs - Stahl, Strahl, Chemo und Co. - Vom langen Ende eines Schauermärchens" aus dem Jahr 2001. Das Buch ist im Antiquariat nach wie vor zu bekommen. Die Preise schwanken dabei zwischen 10,-- EUR bis knapp unter 100,-- EUR (was aber eindeutig zu viel ist für ein Taschenbuch, von dem immer noch etliche auf dem Makrt zu finden sind)

Die AMM sieht sich in erster Linie als Aufklärer, so zumindest habe ich das verstanden. Es geht um eine neue Gesundheitskultur. Die auch dringend angeraten ist bei fast 90% der Bevölkerung, die gesundheitlich auf einem völlig falschen Weg sind.

Was schon damit beginnt, dass man sich tagtäglich, von morgens bis abends alles mögliche in die Futterluke schiebt. Wir sollten mal darüber nachdenken, dass unsere Ur-Ur-Ur-Ahnen ständig hinter ihrem Essen herlaufen mussten (teilweise auch weglaufen, damit sie nicht selbst zum "Essen" wurden), heute werden wir an jeder Ecke vom Essen verfolgt: Teilweise reiht sich eine Dönerbude an die nächste, an jeder Ecke gibt es einen Bäcker oder ein Cafe (aber bitte mit Sahne!). Dass dadurch chronische Erkrankungen vorprogrammiert sind, liegt auf der Hand. Gleichzeitig werden die Arztpraxen gestürmt in Erwartung eines Rezepts, damit´s einem dann wieder besser geht.

Ich renne ständig in alle möglichen Buchhandlungen, vor mir ist auch der kleinste Buchladen nicht sicher. Was dabei aber auffällt ist die ständig wachsende Flut an Gesundheitsratgebern, insbesondere aber an Ernährungsratgebern. In meiner letzten Buchhandlung gab es eine komplette Regal-Ecke mit solchen Büchern: 1,60 Meter breit und fünf Regalböden übereinander, demnach also gute acht laufende Meter Bücher nur zum Thema Ernährung!

Ja geht´s noch? Jedes Reh im Wald, jeder Hase, jeder Igel schüttelt da nur den Kopf und reibt sich die Äuglein.

Homo sapiens, der weise Mensch .... entwickelt sich wieder zurück zum Homo habilis, dem "geschickten Menschen" und zum Homo erectus, dem "aufrecht gehenden Menschen". Er ist geschickt genug, allen möglichen Dreck in sein Essen zu stopfen, für einen aufrechten Gang reicht es dann gerade noch. Eben so, wie es sich für die Krone der Schöpfung geziemt ...

Man fragt sich mittlerweile wie es möglich sein kann, dass die Menschheit bis heute überlebt hat. Das Endergebnis ist, dass - zumindest weitestgehend in der westlich-geprägten Gegend - die Menschen mit gut 2.000 Giftstoffen (!!) im Blut durch´s Leben latschen. Gleichzeitig sind alle aber auch mangelernährt, was Vitalstoffe anlangt. (Soviel mal zum Thema "wir brauchen keine NEM").

Ein schönes Beispiel ist hier Magnesium: Würden sich die Menschen heute noch so ernähren wie unserer Vorfahren, kämen alle auf gut 1.000 mg Magnesium täglich, dagegen schaffen es die meisten von ihnen noch nicht einmal auf tägliche 300 mg. Aber gerade ein ständiger Magnesium-Mangel führt zu allen möglichen - auch chronischen - Erkrankungen. Auch Krebs gehört zu den Magnesium-Mangel-Krankheiten.

Und dann gehen Ärzte her, gründen eine Informatiosnplattform wie die AMM (die, nebenbei bemerkt, erst seit Kurzem existiert und sicherlich noch einige KInderkrankheiten hat), die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Menschen von einer dringend benötigten, neuen Gesundheitskultur zu überzeugen und schon wird wieder gemeckert. Nee, Leute, so funktioniert das nicht, dafür fehlt mir jedes Verständnis. Passt aber in die Kategorie des Abschiebens der Verantwortung auf andere. Mir geht´s schlecht, du Arzt, mach mich gefälligst wieder gesund ...

Bist Du nicht Dein eigener Arzt, so bist Du ein Narr!

- Hippokrates -

Unseren Kindern geht es so schlecht wie nie zuvor - und ruft zum Umdenken auf.

Umdenken? Bei wem? In der Politik?

Erstmalig in der Geschichte der Menschheit wurde der Kinderschutz pervertiert in einen Schutz vor Kindern. Das, was seit Jahrtausenden Gültigkeit hatte - nämlich "wir Erwachsenen schützen euch Kinder" - wurde umgedreht zu einem "Ihr Kinder seid eine Gefahr für uns!". Dementsprechend sind die Kinderpsychiatrien übervoll, Fälle von Depressionen bei Kindern steigen und die Lese- und Schreibkompetenz sinkt dramatisch. Und wer weiß denn auch schon, dass immer mehr Kinder in Deutschland in Heimen leben: Allein zwischen 2008 und 2016 ein Anstieg von 63%. (Davon schrieb der SPIEGEL bereits im Jahr 2018). In allen Staaten Europas wurden seit Beginn der 1980er Jahre Kinderheime weitestgehend abgeschafft. Ein einziges Land, das die Kinderheime nicht nur beibehalten, sondern auch massivst ausgebaut hat, ist .... Deutschland! Einer der Gründe dafür ist, dass damit wahnsinnig viel Geld zu verdienen ist, es ist ein riesen Geschäft.

Kinder sind halt kein Thema, in Deutschland schon mal gar nicht. Außer, man möchte schon die kleinsten Knirpse sexualisieren (ideologisieren) oder die Älteren zum Machterhalt an die Wahlurne treiben. Gerade in Deutschland wird schon lange in jeglicher Form die Intitution der Familie bekämpft, gut zu beobachten war dies in den vergangenen fast dreieinhalb Jahren. Zudem - es gibt weltweit nur ein einziges Land, in dem es eine rigorose Schulgebäude-Anwesenheitspflicht gibt - nämlich in Deutschland. (In anderen Ländern gibt es lediglich eine Bildungspflicht)

Im Westen wird seit gut 400 Jahren der Mythos aufrecht erhalten, dass Kinder "erzogen" werden müssen und wenn ein Kind nicht erzogen wird, wird später nichts aus dem Kind. Aber genau das ist Übergriff! Denn praktisch jedes Kind kommt hochbegabt und gesund zur Welt. Sogenannte Gendefekte betreffen, wenn überhaupt, gerade einmal 0,2 % der Kinder. Und jedes Kind kommt mit der Fähigkeit zu lieben, mit der Fähigkeit zur Empathie auf die Welt. Auf diese Welt kommen daher eigentlich immer wieder die nächsten Nelson Mandelas und Mahatma Ghandis.

Aber wir machen mit den Kindern immer wieder Dinge, die wir zum Teil mit Erwachsenen nicht tun würden.

Wir erziehen unsere Kinder lediglich zu einem: Zum Gehorsam. Aber gerade in den letzten gut 120 Jahren sind die größten Menscheitsverbrechen in zivilem Ge-horsam, aber nicht in zivilem Un-gehorsam passiert!

Aber auch die Kinder, die man heute zu einem utopischen Morgen erziehen will, schließt man in Wahrheit aus der Politik aus. Indem man sie auf etwas Neues vorbereitet, schlägt man jedem Neuankömmling seine eigene Chance des Neuen aus der Hand, so Hannah Arendt.

Aber solange einer Annalena Baerbock beim Anblick der Kinder in Gaza die Tränen kommen ....

Damit belasse ich es mal, sonst wird das hier noch ein Essay ....

Hatte vor einer Woche die AMM Akademie für menschliche Medizin angeschrieben. Da ist ja Prof. Jörg Spitz der Gründer. Aber bis jetzt habe ich noch keine Mail - Nachricht erhalten. Sowas kann man am Ende nicht als menschliche Akademie bezeichnen? Oder landet bei denen jede Mail gleich im Spam Ordner?

Na ja, das kann man so sehen oder so sehen, eine Woche ist nicht gerade eine Ewigkeit. Kommt auch darauf an, in welcher Form Du die AMM angeschrieben hast. Also worum ging es dabei - allgemeine Fragen, spezielle Fragen zur eigenen Gesundheit, bzw. Erkrankung, ect, pp?

Oder hast Du ganz speziell einen Professor, Mediziner, Heilpraktiker, Ernährungsberater, Coach oder Trainer angeschrieben? Und es soll auch schon mal vorgekommen sein, dass eine Mail im Internet-Nirwana gelandet ist ...

Die AMM ist eine Informationsplattform, auf der sich immer mehr Mediziner, Therapeuten und Coaches mit der Wissenschaft und Forschung, der Industrie sowie Betroffenen und an Prävention interessierten Menschen zusammenschließen, derzeit sind es ca. 230 Ärzte, Wissenschaftler oder auch Therapeuten usw..

Dieses Medium wurde dazu geschaffen, Wissen zu vermitteln und Aufklärung zu betreiben. Für gezielte Beratung gibt es die Möglichkeit einer Online-Beratung, Die natürlich auch honoriert werden muss. Oder glaubt tatsächlich jemand, dass sich Mediziner den lieben langen Tag ans Telefon setzen und kostenlose Beratungen anbieten? Weitere Informationen dazu gibt es auf der entsprechenden Seite der AMMˍ.

"Das Informationsangebot dient allein dem Zweck, den Grad der Informiertheit der Bevölkerung zu verschiedenen gesundheitsbezogenen Themen zu erhöhen. Dies kann und soll eine individuelle fachliche Beratung durch Ärztinnen oder Ärzte zu den Themengebieten nicht ersetzen."

So zumindest steht es auf der Homepage.