Diese Erkenntnis, dass wir auch nach dem 2. Weltkrieg auf der Seite des Bösen stehen, ...
dass wir wie ein gieriges unmoralisches Raubtier diese Welt beherrschen, bedrohen, tyrannisieren und bombardieren, während wir tun, als wären wir die Guten und alle anderen die Bösen, ist mir vollkommen unerträglich geworden. Es bricht mir täglich das Herz und gibt mir schon lange das Gefühl, als würden wir in der Hölle direkt bei den Teufeln leben.
Hatten wir schon. Dein ewiges "wir sind schuld". Dieses Beharren auf dem Narrativ der kollektiven Schuld.
Aber was bedeutet dieses "WIR"? Sind wir wirklich so schlecht? Nein, dieses WIR existiert nicht! In Wirklichkeit ist es die größte Lüge von allen.
Diejenigen, die die Umwelt verwüstet haben, die das Klima zerstören - um nur mal bei diesem Narrativ zu bleiben - , die überall Kriege anzetteln, all diejenigen sind genau die, die schon immer über den Regeln standen und stehen: Diverse Politiker, Kriegstreiber, die Medienzaren, die Großbanken und Megakonzerne.
(Als ein Beispiel von vielen sei nur mal China erwähnt, genauer Ostturkestan. Viele Politiker und Groß-Unternehmer verschließen ganz bewusst die Augen und geraten beim Spagat zwischen Werten und Wirtschaftsinteressen ins Wanken.
Als hätten sie noch nie etwas von den Lagern in der Nähe ihrer Unternehmen gehört oder gesehen, arbeiten ausländische Firmen in China wie Siemens, BASF, VW oder auch Apple und viele andere mit den Behörden in Ostturkestan zusammen. Diese Behörden wiederum sind für die massenhaften Inhaftierungen von Kasachen, Kirgisen, Mongolen und vor allem Uiguren verantwortlich. In Ostturkestan kann man keine Geschäfte betreiben, ohne sich gleichzeitig zum Komplizen dieser extremen und grausamsten Verbrechen gegen die Menschheit zu machen. In Lagern mit 10.000, 20.000 bis hin zu 100.000 Inhaftierten, die dort nicht leben, sondern eher vegetieren, bestialisch gefoltert und getötet werden)
All diese Parasiten haben sich unfassbar bereichert und dann die Story erfunden, dass wir alle, jeder von uns, Schuld an den Folgen von Umweltzerstörung, Klimaerwärmung, Krieg, sozialer Ungerechtigkeit .... usw., haben. Damit diese Narrative auch schön geschluckt werden, ist es für die Parasiten wichtig, die Medien unter ihre Kontrolle zu bekommen. Denn eigenes Denken der Bevölkerung führt zum Zweifeln und aus Zweiflern werden Leugner.
Daher jetzt auch die ganz bewusst hervorgehobene Agenda des WEF, sogenannte Fake News zu bekämpfen (was dabei Fake News sind, entscheiden dabei natürlich die selbsternannten Retter der Welt), daher auch die derzeit massiv von George Soros initiierten Demos gegen die AfD. Daher auch - wie seinerzeit die Covid-Leugner - derzeit die Verunglimpfung der angeblichen Klima-Leugner.
Also höre endlich auf, immer von "wir haben Schuld an diesem, wir haben Schuld an jenem"- Geschreibsel.
Und wenn Du den Kapitalismus abschaffen möchtest - nur zu, ich zumindest bin ganz Ohr, von Deinen Alternativen zu hören. Ja, es gibt sie, ich könnte dazu auch etwas schreiben, aber nicht hier und nicht jetzt.