Beiträge von Dirk S.

Somit müsste einerseits dieser Thread umbenannt werden, andererseits jedoch, um gefunden zu werden, sollte der Begriff "Impfung" doch im Titel stehen bleiben....

Stimmt. Und das Thema wurde von mir erstellt. Vor über vier Jahren. Mit dem Wissen von vor vier Jahren. Heute sind wir weiter mit dem, was wir wissen und sollten daher anders mit dem Begriff umgehen.

Tun wir das nicht, macht dies etwas mit unserem Verstand - es entsteht ein psychologisches Phänomen, das "erlernte Hilflosigkeit" genannt wird. Und bei erlernter Hilflosigkeit nimmt das Gefühl überhand, man könne sowieso nichts ändern. Daraus folgt dann eine Abwärtsspirale, sie endet in Passivität und Ohnmacht.

Hinzu kommt die Angst. Vor Krankheit, Siechtum und Tod. Und wer Angst hat denkt nicht mehr klar und logisch. Wer Angst hat sucht Schutz. Wer Angst hat unterwirft sich unbesehen irgendwelchen Hilfsangeboten. Nicht umsonst sagte einmal Warren Buffet, der König der Investoren: "Weitverbreitete Angst ist ihr Freund als Investor, weil sie Schnäppchenkäufe ermöglicht." Entsprechend hat sich das Vermögen der Milliardäre während der COVID-19-Inszenierung verdoppelt.

Ist jetzt vielleicht etwas überspitzt dargestellt, trifft aber so ungefähr den Kern der Sache.

All das hatten wir schon mal. In grauer Vorzeit. Anno 1347 beispielsweise. Damals erschufen windige Eliten die Angst vor der Pest, jagte die Bevölkerung in Angst und Schrecken. Nach heutigen Schätzungen hatte sich die Bevölkerung in nur drei Jahrhunderten nahezu verdoppelt, die Städte drohten aus ihren Stadtmauern zu platzen. Die Durchschnittstemperaturen waren angestiegen und ließen die landwirtschaftlichen Erträge steigen.

Die Eliten, die damals noch stärker in der Unterzahl waren als heute, spürten ein Unbehagen hinter ihren dicken und hohen Mauern. Schließlich lebten sie ausschließlich von der Wirtschaftsleistung anderer. Und wehe, das Volk begehrt auf!

Man musste daher im warmen Sommer nur dem ohnehin Überhand nehmenden Unrat und dem Ungeziefer (Beispiel Edinburgh 1868: "Das Pflaster war nass und glitschig durch herumliegende Fischköpfe und Innereien. Es stank nach Kohl, Kohlenrauch und Urin") noch mehr freien Lauf lassen. Epidemische Krankheitshäufungen in einigen wenigen prominenten Städten würden dann ausreichen, um über das Netzwerk der Geistlichen in ganz Europa die nötige Angst zu verbreiten.

Den Anfang machten die notorisch geschäftigen und verdreckten Hafenstädte am Mittelmeer mit ihrem Völkergemisch. Dies bot außerdem den Vorteil, dass es so aussah, als ob eine neue Krankheit angereist sei. Die Vermögenden konnten ihre Hände in Unschuld waschen und sich auf ihre Landgüter zurückziehen. Das durch Todesfälle und Vertreibung Schuldiger frei werdende Eigentum konnte man bei der Rückkehr dann günstig an sich reißen.

Nur - bei der ersten angeblich großen „Pest“ in Europa waren weder ganze Landstriche verseucht, noch die Mehrzahl der größeren Städte betroffen. Vielerorts wurden die Juden als vermeintliche Ursache der Seuche umgebracht und vertrieben, ohne dass es vorher zu einer Krankheitswelle gekommen war. Am Ende der mehrjährigen Seuchenhysterie hatten einige wenige Patrizierfamilien die jüdischen Vermögen und deren Bankgeschäfte übernommen. Der Papst erwarb jetzt die Provinz Avignon und gönnte sich in der Stadt eine prächtige Residenz.

Der Rest ist Geschichte und damit schließt sich der Kreis ....

Vielleicht wäre es angebracht, im Zusammenhang mit der Krönchenkiste mal endlich den Begriff "Impfung" zu vermeiden?

Obwohl man vor kurzer Zeit wohlweißlich die Definition hierzu von oberster Stelle geändert hat, handelt es sich bei den besagten Spritzenlösungen nicht um einen impfstoff, sondern eher um einen "Gen-Stoff". Denn alle diejenigen, denen kein Placebo gespritzt wurde, hatten auf einmal Spike-Proteine auf ihren Zelloberflächen.

Die dort evolutionsmäßig aber definitiv nicht hingehören, die Zellen wurden demnach genetisch verändert - die Gespritzten wurden zu einem GMO, einem genetically modified organism, einem genetisch modifizierten Organismus. Wofür beispielsweise bei einem Transport ins Ausland eigentlich eine Einfuhrgenehmigung mitgeführt werden muss: GMO-Produkte dürfen nicht so ohne weiteres über die Landesgrenzen transportiert werden.

Damit Urlauber hierbei nun aber keine rechtlichen Konsequenzen befürchten müssen, die Bevölkerung diesbezüglich auch nicht "wuschig" gemacht wird, wurde bei diesen Spritzen eben schnell von einer "Impfung" gesprochen, die Definition "Impfung" wurde entsprechend geändert (der Begriff "Impfung" ist bei den meisten positiv besetzt) und die "Ausreisebedingungen" entsprechend angepasst.

Hinzu kommt nun noch die Aussage eines gewissen Gustav Le Bon im Jahr 1895: "Die Masse hat es noch nie nach Wahrheit gedürstet ..." und schon war das Spritzending in etwas Harmloses umgepackt ... die kostenlosen Bratwürstchen taten dann ihr Übriges.

Aber - so denkt sich mancher (frei nach Milva): Hurra! Was soll´s? Wir leben noch!

Was mussten wir nicht alles überstehen, und leben noch. Was ließen wir nicht über uns ergehen und wir leben noch. Aber: Achtung - in der Not hilft weder Zorn, noch lamentieren, wer aus lauter Wut verzagt, der wird verlieren ...

Dennoch bin ich der Meinung, dass man eine Dosierungsempfehlung nicht pauschalisieren kann,

Doch, kann man. In der Art, wie Bernd es oben ausgeführt hat. Zumindest schon mal als Hinweis auf einen Näherungswert. Damit man auf die Schnelle nicht so ganz im Nebel stochert.

Übrigens sind wir bei diesem Thema nun schon bei 100 Seiten angelangt, vollgepackt mit Diskussionen und Fachwissen, beim Stöbern auf diesen Seiten findet sicherlich jeder die passenden Antworten auf seine Fragen.

Krass. Und dafür will man wieder Abertausende Menschen zusätzlich in Angst und Schrecken bringen.

Der junge Teufel fragt den alten Teufel:

"Wie haben Sie es geschafft, so viele Seelen in die Hölle zu schicken?"

Der alte Teufel:

"Durch Angst!"

Der junge Teufel:

"Gut gemacht! Und wovor hatten sie Angst? Kriege? Hunger?"

Der alte Teufel:

"Nein ... Krankheit!"

Der junge Teufel:

"Waren sie krank? Sind sie gestorben? Gab es keine Heilung?"

Der alte Teufel:

"Eine häufige Krankheit, und es gab eine Heilung."

Der junge Teufel:

"Ich verstehe nicht."

Der alte Teufel:

"Sie sind versehentlich zu dem Schluss gekommen, dass das einzige, was gerettet werden sollte, das Leben um jeden Preis ist!

Sie hörten auf, sich zu umarmen.

Sie hörten auf, Hallo zu sagen! Sie gaben jeden menschlichen Kontakt auf. Sie gaben alles auf, was einen Mann zu einem Mann machte! Und eine Frau zu einer Frau!

Ihnen ging das Geld aus.

Sie haben ihre Arbeit verloren. Aber sie beschlossen, um ihr Leben zu fürchten, auch wenn sie kein Brot zu essen hatten. Sie glaubten, was sie hörten, lasen die Zeitungen und glaubten blind alles, was sie lasen.

Sie gaben ihre Freiheit auf.

Sie haben das Haus nie wieder verlassen. Sie gingen nirgendwo hin. Sie haben nie wieder Freunde und Familie besucht. Die ganze Welt wurde zu einem riesigen Gefängnis mit freiwilligen Sträflingen.

Sie alle akzeptierten dieses Leben, um einen weiteren elenden Tag zu überleben.

Sie haben nicht gelebt, sie sind jeden Tag gestorben! Es war einfach zu leicht, ihre arme Seele zu nehmen."

-------

Wir alle waren die selben Menschen ...

... bevor die Religionen uns trennten

... bevor das Geld uns klassifizierte

... bevor die Politik uns separierte

Sie dürfen wegen gesetzlicher Vorschriften keinen höheren Wert angeben.

Das dann als „Bullshit“ zu bezeichnen, finde ich -um es mal vorsichtig auszudrücken- mehr als nur unangebracht.

Nee, ist es nicht. Hatte ich aber auch begründet. Nämlich damit, dass der Hersteller behauptet, 1.000 I.E. würden den Tagesbedarf decken. Was definitiv falsch ist. Und demnach Bullshit.

Eine Dosierungsempfehlung von täglich 1.000 I.E hätte den gesetzlichen Vorschriften genügt und wäre völlig ausreichend. Warum also noch der falsche Zusatz, dass die empfohlene Menge als Tagesdosis ausreichend sei?

Vitamin D zu überdosieren. Hierzu habe ich folgendes vom RKI gefunden:

Na ja, das mit dem RKI lassen wir wohl besser mal. Zumal der Gesetzgeber immer wieder versucht, NEM abzuschaffen oder die Dosierungsempfehlungen dermaßen herunterzuschrauben, dass NEM nichts anderes sein werden, als ein Tropfen auf heißem Stein. Und das RKI untersteht ja wohl dem Bundesgesundheitsministerium, demnach dem Gesetzgeber.

Letztlich bin ich es aber auch leid, immer und immer wieder die Mär von einer Überdosierung zu hören, egal ob bei Vitamin D, Vitamin C oder anderen Substitutionsmittelchen, so etwas nervt nur noch gewaltig.

Und bevor sich das RKI zu solchen Themen äußert, sollten sich die Verantwortlichen dort eher mal um MRSA-Infektionen in deutschen Krankenhäusern kümmern, da hätten sie genug zu tun. Oder um eine vernünftige Aufklärung der Kinder, was eine gesunde Ernährung ausmacht. Sprich genetisch korrektem Essen. Für mich gehört beispielsweise auch in den höheren Jahrgangsklassen der Schule ein Unterrichtsfach über Epigenetik dazu. Richtig aufbereitet, kann dieses Thema mehr als verblüffend und auch spannend sein.

Oder auch wie wichtig sportliche Aktivitäten sind, am besten in Mutters freier Natur.

Schaut man sich mal die jährlichen Todesfälle durch Medikamenteneinnahme an, gäbe es da sicherlich auch noch so einiges für das RKI zu tun.

Nebenbei - in den USA nimmt nahezu die Hälfte der Bevölkerung täglich pflanzliche Mittel oder Nährstoffsupplemente ein. Das sind über 145.000.000 Einzeldosen am Tag, zusammengenommen über 53 Milliarden Dosen jährlich. Gibt´s Todesfälle darunter? Ja, die gibt es. Kann man nachlesen im Annual Report der American Association of Poison Control Centers Toxic Exposures Surveillance System. Nach diesem Bericht wurden im Untersuchungsjahr gerade einmal 4 Todesfälle erwähnt, die Vitamin- oder Mineralstoffsupplementen zugeschrieben werden. Davon waren 2 Todesfälle auf eine Eisenvergiftung zurückzuführen. Also 2 Todesfälle bei 53 Milliarden Einzeldosen im Jahr.

Gleichzeitig haben nach deren Bericht aber 2.000 Menschen ihr Leben verloren durch Antibiotika, Antidepressiva, Antihistaminika oder auch durch Herz-Kreislaufmedikamente.

Es gab im Untersuchungszeitraum in den USA aber auch noch 28 Todesfälle durch Heroin und 147 durch Paracetamol. Insgesamt umfasst der Bericht gute 10 oder 11 Seiten.

Und das RKI warnt vor Überdosierung von Vitamin D oder anderen Supplementen? Ja, geht´s noch?

Gleichzeitig wird noch vor Impfmüdigkeit gewarnt. Die Masernimpfung sollte aufgefrischt werden, die Impfung gegen HPV bei allen Kreuz- und Quer-Geschlechtern ist sowieso das Nonplusultra. Grippeimpfung schon erst recht. Und gegen Affenpocken sollte man sich gerade jetzt bitte auch noch ganz dringend seinen Stich abholen, ansonsten verkommt unsere Erde ja noch zum Planeten der Affen.

Tja, schönen Dank auch.

Aber nett, dass wir mal drüber geplaudert haben ...

.....

.....

Wenn ich auf japanisch nach der Zulassung frage, bekomme ich folgende Antworten:

Den Suchergebnissen zufolge wurde der neue selbstverstärkende mRNA-Impfstoff (sa-mRNA) „コスタイ

.....

.....

... ich verstehe gar nicht, warum Du weiter oben so viel Text dazu geschrieben hast, die Aussage mit den japanischen Hieroglyphen コスタイ ist doch eindeutig, die Zeichen bedeuten doch wohl:

• コ = die vom Patienten in großer Eile aufgestoßene Tür der Arztpraxis
    • ス = den in Panik flüchtenden Patienten
    • タ = dies könnte eine flüchtende Patientin sein (ich bin ein wenig aus der Übung, was Hieroglyphen betrifft)
    • イ = Patient in Ruhe, also in Sicherheit

Da diese Hieroglyphenzeichen der japanischen Katagana-Silbenschrift entstammen (also der vereinfachten Schrift der japanischen Mönche) und übersetzt so viel wie Costa Rica bedeuten, ist klar, wohin die Flucht gehen sollte - nämlich weit wech ....

Seriöse Experten sprechen für einen optimalen Blutspiegel von 60 - 100 ng/ml. Die Standardformel für 80 ng/ml wären 100 IE je kg Körpergewicht.

Sehe ich genauso.

Allerdings fehlt hier meines Erachtens noch der Hinweis auf 100 I.E. je kg Körpergewicht und pro Tag. Und für mich sind die 100 I.E. pro kg Körpergewicht immer die Menge, die als Erhaltungsdosis nötig sind. Bei einem vorliegenden Vitamin D-Spiegel von beispielsweise 25 ng/ml reichen diese 100 I.E. täglich absolut nicht aus. Dann müsste natürlich zuerst mal der niedrige Wert auf ein vernünftiges Maß angehoben werden.

Und den Hinweis weiter oben von Eremitin mit ihrem Link zu Vitamin D3 kann ich an dieser Stelle nur unterstreichen.

Seriöse Experten sprechen für einen optimalen Blutspiegel von 60 - 100 ng/ml. Die Standardformel für 80 ng/ml wären 100 IE je kg Körpergewicht.

Sehe ich genauso.

Allerdings fehlt hier meines Erachtens noch der Hinweis auf 100 I.E. je kg Körpergewicht und pro Tag. Und für mich sind die 100 I.E. pro kg Körpergewicht immer die Menge, die als Erhaltungsdosis nötig sind. Bei einem vorliegenden Vitamin D-Spiegel von beispielsweise 25 ng/ml reichen diese 100 I.E. täglich absolut nicht aus. Dann müsste natürlich zuerst mal der niedrige Wert auf ein vernünftiges Maß angehoben werden.

Und den Hinweis weiter oben von Eremitin mit ihrem Link zu Vitamin D3 kann ich an dieser Stelle nur unterstreichen.

Ich selbst bin auch schon auf manch leere Versprechungen reingefallen, ....

Mittlerweile beziehen wir unsere Produkte von BioProphyl, einem Familienbetrieb, der schon seit über 25 Jahren am Markt ist.

... und auf deren Homepage bei "Vitamin D3-Tropfen - 1.000 I.E. ..." zu lesen ist, Zitat: " ... Bereits ein Tropfen deckt mit 1.000 I.E. zuverlässig den Tagesbedarf. ..." Zitat Ende.

Bei 25jährigem Firmenbestehen sollte den Verantwortlichen dort eigentlich klar sein, dass solch eine Aussage absoluter Bullshit ist, um es mal hart auszudrücken. Wenn dort nachvollziehbare Bedenken bestehen, was die rechtliche Situation zu Dosierungsangaben angeht, wäre es einfacher, solche Angaben einfach außen vor zu lassen.

Solche Trennmittel bzw. Füllstoffe wie Maltodextrin, mikrokristalline Zellulose, Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Dextrose, Siliciumdioxid... haben in hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln aus meiner Sicht nichts zu suchen.

Obwohl ich selbst auf magnesiumstearatfreie Produkte achte, so gibt keine validen Studien, wonach Magnesiumstearat gesundheitsschädlich sein soll.

Das mag so stimmen, gleichwohl enthalten gerade Nahrungsergänzungsmittel mit Magnesiumstearat oft aber auch viele andere überflüssigen Zusätze, wovon manche u. U. tatsächlich bedenklich sind. Ich kann Naturheilung demnach nur zustimmen.

Ich selbst bin auch schon auf manch leere Versprechungen reingefallen, ....

Mittlerweile beziehen wir unsere Produkte von BioProphyl, einem Familienbetrieb, der schon seit über 25 Jahren am Markt ist.

... und auf deren Homepage bei "Vitamin D3-Tropfen - 1.000 I.E. ..." zu lesen ist, Zitat: " ... Bereits ein Tropfen deckt mit 1.000 I.E. zuverlässig den Tagesbedarf. ..." Zitat Ende.

Bei 25jährigem Firmenbestehen sollte den Verantwortlichen dort eigentlich klar sein, dass solch eine Aussage absoluter Bullshit ist, um es mal hart auszudrücken. Wenn dort nachvollziehbare Bedenken bestehen, was die rechtliche Situation zu Dosierungsangaben angeht, wäre es einfacher, solche Angaben einfach außen vor zu lassen.

Solche Trennmittel bzw. Füllstoffe wie Maltodextrin, mikrokristalline Zellulose, Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Dextrose, Siliciumdioxid... haben in hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln aus meiner Sicht nichts zu suchen.

Obwohl ich selbst auf magnesiumstearatfreie Produkte achte, so gibt keine validen Studien, wonach Magnesiumstearat gesundheitsschädlich sein soll.

Das mag so stimmen, gleichwohl enthalten gerade Nahrungsergänzungsmittel mit Magnesiumstearat oft aber auch viele andere überflüssigen Zusätze, wovon manche u. U. tatsächlich bedenklich sind. Ich kann Naturheilung demnach nur zustimmen.

Hallo Renate

Vergiss mal ganz schnell den Artikel der Verbraucherzentrale. Ich habe ihn jetzt nur mal so auf die Schnelle überflogen, da ich jetzt wenig Zeit habe. Der Artikel strotzt - mal wieder - nur so vor Fehlern und Falschaussagen, dass einem der Kamm schwillt. Ich schreibe später noch etwas dazu.

Aber vorab - wer schützt uns Verbraucher eigentlich vor solchen selbsternannten Verbraucherschützern?

und eigene Fremdstoffeverweigerung.

... unsbesondere bei eventueller Einführung der bereits in Japan geplanten Einführung der SamRNA-Spritzen - der Self-amplifying mRNA. Also der selbst-replizierenden mRNA. Hierbei sorgt eine mitgegebene Polymerase dafür, dass die mRNA repliziert wird. Dadurch werden laufend weitere Kopien für die Translation bereitgestellt.

Die Translation (engl. translation = Übersetzung) ist der letzte Schritt der Proteinbiosynthese. Bei diesem Prozess wird die [ ....] gebildete mRNA in eine Aminosäuresequenz überführt.

Man ist durch diese Technik also nun schon einen Schritt weiter - im Körper werden nach der Injektion selbständig immer wieder neue Kopien hergestellt, wodurch zukünftig die vielen Booster-Injektionen wegfallen sollen. Sagen die Hersteller. Was sie allerdings nicht sagen - auch diese Technik ist neu, auch dies wurde vorher nicht langjährig getestet, auch hier weiß bisher niemand, wie lange diese Translation anhält, bzw. ob sie nach einer gewissen Zeit von selbst aufhört.

Und - der bisher bei den mRNA-Injektionen oftmals geäußerte Verdacht des Sheddings wird nun bei der neuen Spritzen-Generation mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit stattfinden. Allerdings nicht durch Übertragung durch die Luft, sondern über Körperflüssigkeiten. Das war´s dann wohl mit "heißblütigen Umarmungen". Zumindest dann, wenn man sich mit diesem Mist nicht "anstecken" möchte ...

Die Mama, die "Beweisführung" in Deinem Beitrag oben ist mal wieder dermaßen haarsträubend und grotesk, dass man aus dem Staunen nicht mehr herauskommt: Da werden von Dir

- eine bulgarische Familie,

- die hohen Mieten in Berlin,

- das verkratzte Auto lediglich EINER Türkin, die Du während Deiner Reha getroffen hast (wobei ich fast drauf gewettet hätte, dass Du just auch in diesem Fall mal wieder Selbsterlebtes zum Besten geben wirst),

- Rassismus,

- die Bibel,

- die Mormonen,

- Wiedergeburt im Hinduismus, im Koran und im Judentum,

- die Offenbarung in der Bibel,

- die Chasaren, die freiwillig den israelischen Glauben angenommen haben,

- Netanjahu, der eigentlich nicht Netanjahu ist,

- geopolitische Ziele der UK/USA/Westmächte,

- die Schwächung Russlands und Chinas

in einem Atemzug genannt. Was soll der Tinnef? Wenn ich einen Teller Buchstabensuppe essen würde, käme Sinnvolleres heraus.

Seltsam nur, man wird hier im Forum niemals Berichte darüber finden, wie Deutsche, die der Ansicht sind, sie müssten mehr Rechte in D haben und man sollte ausländische Mitbürger härter bestrafen als Deutsche hier in D Häuser anstecken und ganze bulgarische Familie einschl. Baby verbrennen, wie erst Anfang des Jahres geschehen, als ein gekündigter deutscher Mieter ein Haus angesteckt hat, weil nachher eine bulgarische Familie in seiner ehemaligen Wohnung wohnte.

Du beschwerst Dich über Rassismus, betreibst ihn aber selbst. In umgekehrte Richtung. Zudem ist überhaupt nicht klar, ob es sich bei diesem Brandanschlag tatsächlich um eine fremdenfeindliche Tat gehandelt hat.

Ich habe es nun schon oft gelesen. Aber es überrascht mich, dass selbst ein hochkarätiger Mann, wie Prof. Sachs, keine Beweise für Chinas Umerziehungslager finde konnte.

Es kann ja sein, dass Dich das überrascht, mich nicht, denn auch ein Professor mit Namen Sachs kann nicht alles wissen, Zudem habe ich in dem von Dir verlinkten Video keinen Hinweis auf solch eine Aussage des Professors gefunden.

Und nochmal - es gibt Dutzende Hinweise auf solche Lager, gerade was die Uiguren und andere Minderheiten in China betrifft. (Nebenbei bemerkt werden Uiguren in der Türkei mittlerweile immer häufiger in Abschiebungshaft genommen, sie sollen nach China abgeschoben werden. Die Türkei pflegt seit einigen Jahren ja eine bessere Beziehung zu China)

Wenn Prof. Sachs keine Hinweise auf Lager gefunden hat, sollte er sich mal mit einschlägiger Literatur befassen, lesen bildet ja bekanntlich. Auch ein Gespräch mit Ai Weiwei, chinesischer Konzeptkünstler, Bildhauer, Kurator und Buchautor, der wegen seiner kritischen, künstlerischen Arbeiten zu China inhaftiertz wurde, kann ich ihm empfehlen. Oder mit der ehemaligen chinesischen Staatsbeamtin Sayragul Sauytbay, die zu diesem Thema vor einiger Zeit im Deutschen Bundestag einen vielbeachteten Vortrag gehalten hat. Vielleicht wäre aber auch eine kleine Plauderei mit Ulrich Delius, seines Zeichens Direktor der Gesellschaft für bedrohte Völker erhellend.

Das sind faschistische und rassistische Äußerungen. Und dass das überhaupt hier stehen bleibt, sagt alles darüber aus, wessen Geistes Kind dieses Forum und Deutschland mittlerweile wieder ist. Erinnert mich stark an die Sprüche meines Vaters aus dem 3. Reich. 8) Die Faschisten lieben jedenfalls Vergleiche mit dem Tierreich. 8)

Solche Aussagen zu machen, ist ungeheuerlich!

Ich habe mich bis jetzt in meiner Position als Moderator mehr als zurückgehalten, mittlerweile überschreitest Du aber, gelinde gesagt, immer öfter die Grenzen des guten Geschmacks. Ich fordere Dich auf, solche Aussagen ab sofort zu unterlassen!

Impfen oder Nichtimpfen, Sein oder Nichtsein (des Impfens) - das ist hier die Frage (des Threads)

- Hamlet in moderner Form -

Na, dann schau´n wir doch mal erneut auf die Fakten für all diejenigen, die neu im Forum sind und vielleicht Orientierung in der Frage suchen. In diesem Fall geht es allerdings nicht um unsere Babys und Kinder, sondern um .... Fische. Insbesondere um die Regenbogenforelle und den Atlantischen Lachs. Betroffen sein können aber auch eine ganze Reihe anderer Salmoniden und weitere Süß- und Salzwasserfische.

Es geht um die Pest. Lateinisch Yersinia pestis.

Genauer um Yersinia ruckeri, eine generalisierte, akut oder chronisch verlaufende Infektionskrankheit und Auslöser der Rotmaulseuche (Enteric Redmouth Disease, ERM). Viele Fische tragen den Erreger Yersinia ruckeri als symptomlose Träger in sich, bis dieser unter Stress, ausgelöst durch schlechte Haltungs- oder Wasserbedingungen zu hohen Verlusten führt. Ruckeri befällt den Fisch über die Kiemen und die Haut durch direkten Kontakt von Fisch zu Fisch, aber auch über kontaminiertes Wasser, Geräte und Transportbehälter. Betroffene Hautpartieen und Kiemen färben sich rot.

Ein Ausbruch der Krankheit führt immer zu hohen Verlusten der Fischbestände sowie zu verminderten Wachstum bei den überlebenden Fischen.

In Betrieben, die wiederholt Probleme mit Ausbrüchen der Rotmaulseuche haben, sollten daher unbedingt prophylaktische Maßnahmen wie Stressvermeidung und Optimierung der Umweltbedingungen durchgeführt werden. Sinnvoller als die Antibiotikagabe ist oft die vorsorgliche Impfung der Fische gegen Y. ruckeri. Hierzu werden in Deutschland Tauchbad-Impfstoffe (Immersionsvakzine) eingesetzt, so die Aussage des CVUA (Chemisches und Veterinäruntersuchungsamt Stuttgart):

Impfung von Regenbogenforellen

Dazu schreibt die StIKo Vet, die Ständige Impfkommission Veterinärmedizin in ihrer Leitlinie zur Impfung von Fischen unter anderem, Zitat:

" ... Impfungen stellen eine wesentliche Maßnahme zur Prophylaxe und Bekämpfung von Infektionskrankheiten und Tierseuchen dar. ..."

Also wie gehabt - die alte Leier vom angeblichen Erfolg der Impfungen.

Weiter heißt es, Zitat:

" ... Eine zielführende Therapie der ERM beinhaltet neben der Gabe von Antibiotika die Stressreduktion durch Optimierung der Hygiene- und Haltungsbedingungen (besonderes Augenmerk liegt auf Wasserqualität, Besatzdichte, während Krankheitsphasen reduzierte, aber hochwertige Fütterung und ggf. Immunstimulantien). Für die Immunprophylaxe stehen in Deutschland zugelassene Ganzzell-Impfstoffe zur Verfügung, die spezifische Immunantworten induzieren. In Verbindung mit o.g. Hygienepraxis und Betriebsmanagement ist die ERM-Impfung in betroffenen Beständen sehr erfolgreich und wird aufgrund der Widerstandskraft von Y. ruckeri gegen äußere Einflüsse für diese Salmonidenbestände empfohlen. ... "

Beim CVUA allerdings liest sich dies dann so, Zitat:

"... Bei starkem Keimdruck und Stress der Fische kann die Krankheit aber auch bei geimpften Fischen wieder ausbrechen. ..."

Nochmal zum Mitschreiben: Je nach Wassertemperatur, Alter und Kondition der Fische kommt es zu akuten, subakuten oder chronischen Krankheitsausbrüchen. Bei schlechten Umwelt- und Haltungsbedingungen, warmen Wassertemperaturen, sowie anderen Stressfaktoren

fallen die Ausbrüche entsprechend heftiger aus. Eine sichere Diagnose steigert aber angeblich den Erfolg der Behandlung, durch die Wahl des richtigen Antibiotikums oder des richtigen Impfstoffes. Allerdings kann die Krankheit bei hohem Keimdruck und auch Stress oder anderen schlechten Haltungsbedingungen auch bei geimpften Fischen wieder ausbrechen.

Na also - das hatten wir doch schon. Bei Pocken, Masern, Mumps und Co. Auch hier erkranken immer wieder Geimpfte an der Krankheit, gegen die sie geimpft wurden. Vielleicht wäre es ja einfach mal besser, bei Mensch und Tier die schlechten Umwelt- und Haltungsbedingungen zu verbessern sowie andere Stressfaktoren auszuschalten? Frei nach dem Motto, das Virus ist nichts, das Milieu ist alles?

Lange Rede, kurzer Sinn:

Impfen nützt? Ja, den Herstellern der impfstoffe und ihren Aktionären.

Impfen schützt? Ja, und Zitronenfalter falten Zitronen.

Freie Geschlechtswahl im Kindergarten: Sechs stehen zur Verfügung „Identitätspolitik“ macht auch vor Dreijährigen nicht mehr Halt    <X

Zitat aus dem Text von Reitschuster: "... Und die Eltern? Die schauen fassungslos zu. ..."

Och, solange sie nur fassungslos zuschauen, geht´s ja noch, scheint dann ja wohl nicht ganz so schlimm zu sein.

Kleiner Tipp an alle Frauen:

Wenn Ihr einen schönen Mann seht, der

glänzende Augen hat

und feuchte Lippen

und dessen Körper bebt vor Hitze

Finger weg! Der Typ hat die Grippe!

nur, ob unser Körper gerne mit totem Fleisch gefüttert wird, ...

wir sind was wir essen, was sind wir dann, wenn wir dem Körper, statt Vitalstoffe, tote Materie zuführen.

Das ist doch Nonsens. Erstens enthält "totes Fleisch" noch Vitalstoffe - denn Vitalstoffe sind neben Vitaminen auch Mineralien und Spurenelemente und diese sind auch im toten Fleisch enthalten -, und zweitens ist ein Salatkopf, der einige Tage unterwegs war vom Ernteort zum Regal Im Laden, sicherlich auch "tote Materie".

Als der erste Baum gefällt wurde begann die Kultur

Na, da können wir uns ja dann bei den Bibern bedanken, sie waren ja wohl die ersten Baumfäller.

Wir werden seit Jahren mit dem großen Insektensterben veräppelt, wo dir jeder Bienenzüchterverein etwas anderes erzählen kann

Mag sein, dass sie etwas anderes erzählen können, dennoch gibt es so etwas wie Beweise für das Insektensterben. Ich kann mich beispielsweise noch daran erinnern, dass mein Vater früher auf den Fahrten zum Urlaubsort immer mal wieder auf die Raststätte fuhr, um die Windschutzscheibe zu reinigen wegen der vielen Insektenkadaver. Heute kann man hunderte von Kilometern fahren, ohne auch nur einen toten Flattermann auf der Scheibe zu haben. Und das liegt sicherlich nicht komplett nur daran, dass heutige Autos aus dem Windkanal kommen,

Es gibt zudem Untersuchungen zum Insektensterben, beispielsweise mit Hilfe sogenannter standardisierter Malaise-Fallen - das Gesamtgewicht der pro Tag pro Falle gefangener Insekten ging im Laufe einer 26 Jahre dauernden Studie um 76% zurück. Es gibt zwar etliche Möglichkeiten der Manipulation solcher Studien, allerdings konzentrierte sich eine entsprechende deutsche Studie auf intakt gebliebene Naturschutzgebiete, in denen während des Untersuchungszeitraums weitere Naturschutzmaßnahmen gefördert wurden. Und diese deutsche Studie ist die beste, die es derzeit zum Thema gibt.

Von daher - ein Insektensterben ist nicht so ganz von der Hand zu weisen.

Wer mehr wissen möchte, oder weitergehende Literatur dazu lesen möchte --> hier ein Buchtipp

Stumme Erde

Warum wir die Insekten retten müssen

Insekten mögen klein sein, aber sie verrichten die großen Arbeiten auf unserem Planeten. Sie entsorgen Abfälle, bestäuben Pflanzen, ernähren unzählige Tierarten und bereichern die Welt mit ihrer vielgestaltigen Schönheit. Dennoch wird ihr Beitrag kaum wahrgenommen und Tag für Tag sterben hunderte Arten aus. Was bedeutet ihr Verschwinden für uns Menschen?

Dave Goulson, Prof. für Biologie an der University of Sussex, einer der bekanntesten Naturschützer Europas und Autor des Buches, zeichnet das Bild vom Aufstieg und Niedergang der Insekten. Wie kein anderer vermag er vorwegzunehmen, was genau passieren wird, sollte das Insektensterben nicht gestoppt werden.

Interessant ist schon zu Beginn des Buches das Kapitel "Eine kurze Geschichte der Insekten". Das Buch enthält etliche Zeichnungen und Grafiken, die die entsprechenden Textinhalte verdeutlichen, im hinteren Teil des Buches werden Hilfsmaßnahmen zur Rettung der Insekten vorgestellt.

Das Sachbuch hat 368 Seiten, die Erstauflage erschien im März 2022, es kostet im Buchhandel als gebundene Ausgabe 25,-- EUR.