Ich habe nun lange nicht mehr geschrieben. Ich habe zwischenzeitlich 2 Gruppen zur Flyerverteilung gegründet. Leider findet sich seit Wochen kaum noch jemand. Irgendwie schläft es ein. Viele alte Widerständler sagen nur „Es ist alles gesagt“.
Zuletzt haben wir Aufkleber mit corona-ausschuss, swprs, Ärzte für Aufklärung mit QR-Codes geklebt. Einkaufswagenchips mit Corona-Ausschuss kann man auch mal schnell irgendwo „vergessen“.
Habe jetzt große Banner aus alten Betttüchern beschriftet. Zunächst noch mit corona-ausschuss. Über neue Texte denke ich nach.
Die Broschüre von Mandelzweig org ist auch super. Gibt es gegen Spende. Ich habe 400 für 150 Euro bekommen.
Da ich kaum noch jemand zum Verteilen finde, fahre ich demnächst durch die Dörfer und mein Beifahrer wird nach und nach in jedem Dorf hunderte Karten „verlieren“.
Visitenkarten kann man auch problemlos in die Preisleisten der Supermarktregale stecken.
Jetzt werde ich Überschriften aus Bild und Welt auf A4-Adressaufklebern ausdrucken und an Scheiben von leerstehenden Geschäften kleben. Das ist zunächst mal meine Form von Widerstand gegen diese Staatsschergen.
Am Wochenende geht es erstmal nach Berlin. Die Nachmittagsveranstaltung ist ja genehmigt. Ich gehe davon aus, dass es aufgrund des abgesagten Aufmarsches zu zahlreichen Spontanaktionen an allen möglichen Ecken von Berlin kommen wird. In Kassel hatte das zumindest im März super geklappt und letztendlich ist dann doch ein riesiger Aufmarsch durch die Stadt erfolgt.
Vielleicht mache ich auch mal eine Mailaktion. Es gibt so viele öffentlich zugängliche Mailadressen.
Ich muß aber auch sagen, dass die immer neuen Massnahmen und vor allem das Framing und die vielen Spaltungen enorm an meinen Nerven zerren. Außerdem erschlagen mich geradezu die vielen Dinge, von denen ich bisher keine Ahnung hatte.
Dirk
Danke für den tollen Eingangstext.
Herzliche Grüße
Gudrun