Zu Floxacin wollte ich hier noch eine Info geben. In der Schweiz gab es schon 1988 eine Veröffentlichung.
: https://www.infomed.ch/pk_template.php?pkid=653
In dieser wurde schon berichtet, daß es für Kinder nicht angewendet werden soll, weil es zu Knorpelschäden und Erschöpfung führt.
Bei Verdacht auf eine Schädigung sollte sofort Magnesium in hohen Dosierungen gegeben werden und Sonnenlicht - so sie denn scheint.
Danach muß der Patient am besten direkt zu einem Mitochondrienexperten, wie Bernd sie auf seiner Liste hat. Ansonsten besteht die große Gefahr von weiteren Schäden, da Fluorchinolone erhebliche ATP-Schäden verursachen.
Weil ich nun selbst weiß, eine solche Schädigung zu haben, suchte ichein Forum und fand dieses:
: https://www.fluorchinolone-forum.de
Dort gibt es Fälle, die sehr erschütternd sind!
Ich selbst habe leider erst für September einen Termin bei einem Arzt von Bernds Liste. Aber Dank des o.a. Forums weiß ich jetzt zumindest was ich sofort machen kann. Also: NICHT EXPERIMENTIEREN!
Meine Symptome sind wie folgt (teilweise jetzt besser):
Erhebliche Sehnenschmerzen
schlimmer Schmerz im Nacken und entlang der Wirbelsäule (nach wenigen Stunden)
totale Erschöpfung
depressiv mit viel weinen und total gestresst
Ich war drei Monate krankgeschrieben.
Ich vermute, daß es mich nicht so schwer erwischt hat, weil ich schon vor 8 Jahren voll BIO war. Vermutlich bessere Mangnesiumwerte (Fluorchinolone chelatieren Mg). Außerdem hatte ich jede Woche zweimal Rotlicht am Rücken und bin auch zweimal mindestens 1 Stunde im beheizten Außenbecken geschwommen. Daheim eine Osmoseanlage und gelgentlich auch Mg supplementiert.
Kleinste Mengen dieses Wirkstoffs können sofort die Symptomatik erneut auslösen. Für mich gibt es also auch keine Bio-Ausnahme mehr am Bratwurststand und ein strikte Rückfuhr aller Kohlehydrate. Viel Omega-3. Was anderes mache ich erst ab September.
D3 bitte nur bis maximal 5.000 i.E., weil sonst zuviel Mg verbraucht wird.
Langer Text, sorry aber war mir sehr wichtig!
LG
Gudrun