Beiträge von gudrun1960

    Meine Hündin hat im Sommer stets die Hautstellen, an denen sich wenig oder kein Fell befindet bläulichschwarz verfärbt. Lait unserem Tierarzt kommt das von der Sonne. Es ist ein natürlicher Schutzmechnismus. Wie die Bräune bei Menschen, die sich durch regelmäßige Sonneneinstrahlung entwickelt.

    LG

    Gudrun

    Mir ist gerade noch was eingefallen. Trinkt der Hund sehr viel Wasser? Hat er evtl. grützbeutelartige kleine Ablagerungen im Fell. Wie sieht das Fell im allgemeinen aus?

    Sollten diese Symptome vorliegen, würde ich den Hund auf Morbus Cushing untersuchen lassen. Auch fellfreie Flächen an den Gelenken können ein Symptom dafür sein.


    Bei Cushing produziert die Nebennierenrinde ununterbrochen Cortison (Cortisol?). Dies führt irgendwann dazu, daß der Hund zunehmend Wasser trinkt. Bei unserer Hündin ist es uns aufgefallen, weil sie zunehmend Probleme mit der Beinmuskulatur bekam. Kräfteverfall. Cushing ist durch einen guten Tierarzt sehr gut einzustellen. Unsere Bonnie hat Vetoryl (Zytostatikum) bekommen. Etwas schwierig ist die richtige Dosierung zu finden. Ist die Dosis dauerhaft zu hoch, kann der Hund am sog. Addisonsyndrom versterben. Es muß also regelmäßig beim Tierarzt kontrolliert werden.

    Die Ursache für Cushing ist fast immer ein Mikrotumor in der Hypophyse, dieser übersteuert dann die Nebennierenrinde.

    In den Niederlanden gibt es Kliniken, die das operieren. War uns zu gefährlich, da unsere Bonnie schon 14Jahre alt war. Mit 16,5 ist sie dann verstorben.


    Liebe Grüße


    Gudrun

    Wir halten auch seit Jahrzehnten Hunde. Wichtig ist getreidefreies Futter. Getreide führt häufig zu Ekzemen im Fell. Ab und zu ein frisches Bio-Ei mit ins Futter und etwas Gemüse. Wir haben seither mit keinem unserer Hunde mehr Probleme. Unbedingt auf den Salzgehalt des Futters achten. Trockenfutter soll häufig für Nierenprobleme verantwortlich sein, deshalb füttern wir seit Jahren Nassfutter.

    Außerdem halte ich alle Hundefutter mit Huhn wegen Antibiotikarückständen für sehr bedenklich. Unsere zwei bekommen deshalb nur Rind und Lamm und ab und zu mal eins von unseren Hühnern.

    Bei Gelenkproblemen könnte Borax hilfreich sein.


    LG

    Gudrun

    Ich erinnere mal an Zausel. Sie hatte auch eine Odyssee von Arztbesuchen. Borelliose wurd überall negiert. Letztendlich hat ein HP die Borellien im Dunkelfeld entdeckt. Zausel schreibt ja nun hier nicht mehr. Ich weiß aber das sie viel mit Wärmeanwendungen arbeitet und ihr diese auch sehr gut tun.

    Zausel hatte auch geschrieben, daß Borax vor Strahlenbelastung schützt.

    Das Borax bei unserer Tochter sehr gut gewirkt hat zusammen mit hochdosiert Vit. D3 hatte ich hier ja schon geschrieben.

    Polyzystisches Ovarialsyndrom PCO Borax Vitamin D3

    LG

    Gudrun

    hannah24  gabriele

    Danke für Eure Hinweise. Ich werde das mal mit unserem Anwalt besprechen.


    kaulli

    Ich vertrete die Meinung, daß man bei hohem Steuersatz nicht auch noch neben dem Kindergeld zusätzliche steuerliche Vorteile haben muß. Ich wußte das früher nicht. Seit es uns bekannt ist, spenden wir den Steuervorteil. Meiner Meinung nach sollten die Freibeträge abgeschafft werden und aus der steuerlichen Ersparnis des Staates insgesamt für alle ein höheres Kindergeld gezahlt werden. Kosten für Kinder sind für alle hoch, da braucht ich keine Priviligien, nur weil wir mehr Steuern gezahlt haben wie z.B. eine Familie, die für Mindestlohn ackert.

    Vielleicht sollte so eine Diskussion besser an anderer Stelle weitergeführt werden, auch wenn ich das Thema angeschnitten habe.


    Dirk

    Für Polizisten und Soldaten würde ich das eventuell auch noch befürworten.


    LG

    Gudrun

    Meine Schwiegermutter ist schon vor einigen Jahren verstorben. Wir haben in den letzten Jahren noch jemand eingestellt, der mehrmals pro Woche nach ihr geschaut hat und vorher selbst als examinierte Pflegerin gearbeitet hatte. Gott sei Dank gab der finanzielle Rahmen meiner Schwiegermutter das her.

    Die meisten anderen Heimpatienten können das aber nicht leisten.


    Wußtet Ihr übrigens, daß Beihilfeberechtigte in Deutschland hinsichtlich Pflegeleistungen deutlich besser gestellt sind als GKV-Mitglieder? Auch wieder so eine Schweinerei unserer Politiker. Wo ich gerade bei Bevorzugung bin, bedingt durch Kinderfreibetrag erhalten Spitzenverdiener deutlich mehr „Kindergeld“ wie Eltern im Liedriglohnbereich. ÄTZEND!


    Die Betreuung für unsere Tochter beantragt gerade mein Mann. Kann man als Betreuer auch Verfügungen treffen, die über das Leben des Betreuers hinausgehen? Also auch nach dem Tod meines Mannes unanfechtbar sind? Unsere Tochter kann weder lesen, schreiben und auch nicht sprechen.


    Ich überlege gerade, ob wir die Betreuung nicht doch besser gemeinsam beantragen sollen. Zur Zeit warten wir noch auf die ärztliche Beurteilung unseres Hausarztes.


    Lg


    Gudrun

    Ich melde mich mich als Mutter einer Autistin hier auch mal kurz zu Wort. Unsere Tochter hat frühkindlichen Autismus und wäre niemals zu den Leistungen fähig, die Greta vollbracht hat.

    Ich kenne aber auch einige Asperger Autisten und eines kann ich von allen behaupten: Wenn die sich was in den Kopf gesetzt haben, dann versuchen sie entgegen aller Hindernisse, dieses auch zu realisieren.

    Ich bin auch der Meinung, daß es nicht verwerflich ist, wenn hierbei Unterstützung durch andere stattfindet. Autisten nehmen halt häufig in ihrer Vorgehensweise keinerlei Rücksicht auf die Befindlichkeiten Dritter. Das finde ich in Bezug auf die Umweltschutzinitiative von Greta auch absolut super!


    Aber vielmehr würde mich mal interessieren, wie man gegen diese „Gruppennützliche Arzneimittelforschung“ vorgehen kann. Wie soll ich irgendwann in der Lage sein, mein Kind in eine Einrichtung zu geben? Ich bin jetzt 58 und habe das Thema Autismus seit nahezu 18 Jahren auf der Tagesordnung. Eigentlich war für mich bisher das Thema Mißbrauch das oberste Horrorzenario. Jetzt muß ich ggf. mit noch viel schlimmeren Sachen rechnen?! Wie kann man das abwenden. Klar formulierter Vertrag mit der Einrichtung? Wie kann man überprüfen, was da abläuft?


    Wir hatten schon mit meiner Schwiegermutter das Problem, daß alle möglichen Medis zur Ruhigstellung durch die Ärzte im Pflegeheim verordnet wurden. Sie selbst konnte sich 11 Jahre zu nichts mehr äußern. Es gab ständig irgendeinen Stress im Heim.


    Abschließend kann ich nur sagen, daß mich unsere gewählten Volks(???)vertreter täglich mehr anekeln.


    LG


    Gudrun

    Ich besitze nicht mal ein Handy und habe auch kein schnurgebundenes Telefon, weil meine Ohren von dem schnurlosen total kaputt gegangen sind. Wässrige Flüssigkeit und Ekzeme mit ständigem Juckreiz.

    Öko sind wir auch seit Jahren. Ab diesem Jahr auch mit eigenem 600 qm Gemüsegarten. Wir haben sogar Wintergemüse im Gewächshaus.


    Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Er ist absolut gegen jede Aktivität im Internet und Werbung. Er bezeichnet sich dahingehend als Dinosaurier.


    kaulli

    Was mich an diesen überzogenen Preisen aufregt ist die Tatsache, daß er eine angsterfüllte 77jährige Patientin voll abzockt. Ich bin selbst erst mißtrauisch geworden, weil er mir einen Heilstab für 1000 Euro andrehen wollte. Den gleichen habe ich dann woanders für 98 Euro gesehen.

    Was meine Mutter betrifft, bin ich hin- und hergerissen, weil sie ihm sehr vertraut. Anders herum gibt es die Vit.-C-Infusion hier vor Ort für 120 Euro.

    Wenn Artemisinin und Eisenpräparat geholfen haben, warum dann jemanden anzeigen? Was willst du damit erreichen?

    Das Artenusat gibt es auch als reines Pflanzenkonzentrat (heißt Artemisinin). Das hatte meine Mama bis Dezember auch eingenommen. Kostet ca. 60 Euro. Warum dann jetzt soviel Geld für das chemische?!


    Wegen der Eiseninfusion könnten wir auch alle 6 Wochen in die St.-Georgsklinik fahren, wenn ich hier vor Ort keinen Arzt finde.

    Außerdem weiß ich auch erst jetzt, daß Eisen wegen der möglichen körperlichen Reaktionen immer als Infusion gegeben werden soll. Meine Mutter hat es die ersten 6 Monate vom HP gespritzt bekommen und er hat es erst per Infusion verabreicht, nachdem sie nach einer Injektion einen totalen Kreislaufkollaps hatte.


    Vielleicht hätten wir uns vorab besser informieren sollen, was es woanders kostet. Aber am Anfang lagen unsere Kosten bei ca. 2.800 Euro für 4 Behandlungen monatlich. Jetzt ist es mehr als das 2fache und es sind nur diese zwei günstigen zusätzlichen Wirkstoffe dazugekommen. Artenusat kostet pro Gabe 50 Euro und das Vitamin C 40 Euro. Dazu kommt das NaCl und das Infusionszubehör, sagen wir mal 20 Euro. Wenn dann aber Beträge von 380 bis 420 Euro angerechnet werden, steht es mir wohl zu, daß Ganze mal kritisch zu betrachten und zu hinterfragen. Und nochmal: Das schlimmste ist der Vertrauensverlust.


    Was soll ich denn Deiner Meinung nach machen. Nichts? Das erscheint mir recht bequem. Außerdem werden wir wohl nicht die einzigen Patienten sein, mit denen er so abrechnet. Gier ist eine schreckliche Sache.

    Im übrigen muß ich mich hier nicht rechtfertigen!


    Gier zerstört alles. Macht Krebs. Zerstört unsere Umwelt. Verstrahlt uns -demnächst noch mit zusätzlich 5G. Läßt Impflobbyisten mit der Gesundheit unserer Kinder spielen usw. usw.

    Das mit dem Geld ist zwar total ärgerlich, aber letztendlich nicht so wichtig. Mir ist es aber nicht egal, wie jemand der sich nach außen als Gutmensch gibt, so ein ekelhafter Abzocker ist!! Und genau deshalb werde ich was gegen ihn unternehmen.


    Nach Rücksprache mit der Familie sind wir zu dem Ergebnis gekommen, daß ich Dienstag mit meiner Mutter trotzdem hinfahre. Diesmal wird er aber eine ordentliche Rechnung ausstellen. Diese werden wir dann anwaltlich und ggf. gerichtlich prüfen lassen. Meine Mutter werde ich nach dem Termin vorsichtig in Kenntnis setzen. Denn meine Mutter ist die wichtigste Person in dieser Angelegenheit auch wenn mein Mann und ich ihre gesamten Behandlungskosten bisher übernommen haben.


    LG

    Gudrun

    Laut Dr. Douves löst diese Reaktion die Apoptose der Krebszelle aus. Leider wird ja an nichts richtig geforscht, was nicht mehr patentierbar ist. Es gibt aber verschiedene Studien an Krebszellen im Labor.

    : https://www.klinik-st-georg.de…eilmittel-bekampft-krebs/


    Da meine Mama Chemo, Op und Bestrahlung strikt ablehnt, weiß ich ehrlich gesagt nicht viel anderes. Ich kenne einige Krebspatienten, die bei Dr. Puttich in Darmstadt sehr gute Ergebnisse erzielt haben. Dort werde ich am morgen mal anrufen.

    dr-puttich.de/artemisinin-immuntherapie-gegen-krebs.htm

    Hallo,


    ich habe heute mal den Nachmittag mit Sucherei verbracht. Bei drastisch überhöhten HP-Rechnungen urteilen Gerichte mehrheitlich dazu auf den Höchssatz gemäß Gebührenordnung für HP‘s zu urteilen. Das wäre schon mal ein positiver Aspekt.


    Mittlerweile weiß ich auch 100%ig, daß er sowohl das Artemisinin als auch das Eisenpräparat nicht verabreichen durfte, weil beide verschreibungspflichtig sind. Rechne ich jetzt noch die Bargeldabwicklung ohne Rechnung dazu, wird er wohl in erhebliche Schwierigkeiten kommen. Geht man mal vom Berufsethos aus, daß Gabriele angesprochen hat, bleibt mir eigentlich nichts anderes, als ihn anzuzeigen.


    Dem steht das Problem mit meiner Mutter entgegen, der es ja in Anbetracht der Schwere ihrer Erkankung doch sehr gut geht. Die Halsmetastase ist merklich kleiner geworden und auch der stark angeschwollene Lymphknoten links am Hals ist jetzt fast wieder auf Normalgröße. Ihr Blutbild ist perfekt. Der Tod meines Vaters hatte sie sehr schwer getroffen und seit letzter Woche lacht sie endlich mal wieder und sieht auch sehr frisch aus. Ich befürchte, es wird sie bis ins Innerste treffen, wenn ich ihr jetzt von der Abzocke und den für HP‘s nicht genehmigten Substanzen berichte. Eigentlich müßten wir Dienstag wieder hin.


    gabriele

    Artenusat und Eisen wirken wie folgt:

    Krebszellen sind quasi eisensüchtig. Sie pumpen sich regelrecht damit voll. Das Artenusat oder auch Artemisinin dockt auf diesen an und löste eine Art Explosion in der Krebszelle aus. Ich kann das nicht besser erklären, aber wenn Du es genauer wissen möchtest, müßtest Du mal auf der Seite der St.-Georgsklinik in Bad Aibling schauen. Dr. Douves gibt alle 6 Wochen Eiseninfusionen und einen Tag später beginnen die Patienten mit der Einnahme von Artemisininkapseln. Artemisinin ist der natürliche Stoff aus Beifuß und Artenusat ist chemisch hergestellt und soll angeblich länger bioverfügbar sein.


    Liebe Grüße


    Gudrun

    Hallo,


    weiß jemand von Euch, was ein Heilpraktiker in etwa für eine Infusion mit 15 Gramm Vitamin C berechnen darf? Die Infusion läuft ca. 70 Minuten. Die Kosten für das Vitamin C (Pascorbin) sind mir bekannt. Mir bzw. meiner Mutter ist das für 380 Euro angeboten worden. Das halte ich für absolute Abzocke!


    Liebe Grüße


    Gudrun

    Hallo Gabriele,


    die ganze Wasserversorgung im Haus? Wenn ich es richtig erinnere, kommt auf 1 Liter Osmosewasser 3-4 Liter Abwasser.

    Es gibt auch „Auftischgeräte“. Da brauchst Du nur einen Aufsatz an den Wasserhahn schrauben. Ich weiß aber nicht, wie es da mit der Wassermenge aussieht. Meine Anlage spinnt im Moment auch etwas rum. Er kommt ein kräftiger Strahl und dann nur noch sehr wenig Wasser. An den Filtern liegt es nicht und am Wasserdruck auch nicht. Ich glaube, ich kauf einfach mal eine neue. Das Teil ist ja schon 15 Jahre alt.


    LG

    Gudrun