Als ich noch ein Kind war, gab es nur am Sonntag Fleisch und maximal am Montag evtl. Reste. Nur damals gab es auch noch richtiges Fleisch und nicht diesen billigen Dreck aus den heutigen Tierfabriken. Reportagen zu dieser widerwärtigen Tierhaltung kommen immer so spät im TV, das es kaum noch jemand schaut. Wer morgen um 6:00 aus den Federn muß, kann sich nicht Reportagen anschauen, die erst nach 23:00 laufen. Aber das ist ja vermutlich von unseren Ex-Politiker überbesetzten Rundfunkgremien auch so gewünscht. Kritische Magazine wurden auch von 45 auf 30 Minuten Sendezeit gekappt.
Selbst unsere Hunde bekommen immer auch frisches ungekochtes Gemüse mit in ihr Futter und fressen das prima. Außerdem haben unsere bisher verstorbenen Tiere auf ihre Rasse bezogen sehr hohe Lebensalter erreicht.
Wölfe fressen Innerein und Mageninhalt ihrer Beute zuerst. Wer verzehrt heute noch Leber?
Ich bin auch der Meinung, daß die heutigen Massen an Fleischkonsum einfach nicht gesund sein können. In Restaurants ohne Biofleisch esse ich nur noch Fisch oder vegetarisch. Mein Mann und ich haben nach Fleischverzehr beim Griechen jetzt zweimal erhebliche Schlafprobleme gehabt und auch massiven Durst. Das tue ich mir nicht nochmal an.
Schlachthühner erhalten in ihrer durchschnittlichen Leidenszeit von immerhin 28-30 Tagen bis zu 30 verschiedene Medikamente. Nur mal zur Info: Wir haben ein Huhn im alter von 3 Jahren. Diese verbrecherischen Tierärzte haben nicht mal Hemmungen auch Reserveantibiotika zu verordnen. MRSA-Keime sind auf Feldern zu finden, die mit Tiergülle aus diesen Fleischfabriken „gedüngt“ werden. Antibiotika-Rückstände im Grundwasser. Hormonrückstände im Trinkwasser und und und ....
Wegen dem Impfirrsinn sind wir sogar nicht mehr im Geflügelverein. Da wird jedes Jahr auch zweimal Impfstoff verteilt, weil man sonst nicht ausstellen darf. Aber müssen unsere Hühner zweimal im Jahr im Käfig zur Schau gestellt werden?
Von Glyphosat in den Futtermittel und Genfutter will ich hier gar nicht erst anfangen.
Fleisch von solchen Kreaturen kann nicht gesund sein oder dem Körper irgendwas gutes bringen! Für mich sind Menschen, die das Gegenteil behaupten entweder ignorante Wegseher oder eben faktenresistent. Und Fleisch, das nicht aus kleinbäuerlichen oder Biobetrieben kommt ist für mich nur noch als Sondermüll zu bezeichnen.
Ich möchte hier ausdrücklich niemanden persönlich angreifen, sondern habe hier mal generell meine Meinung zum Thema Fleisch dargestellt.
LG
Gudrun