Lieber Dirk,
Ich bin auch der Meinung, daß wir jetzt auf die Straße müssen. Aber wie kann man gewährleisten, daß alles friedlich bleibt? Das würde den Lügenmedien voll in die Hände spielen. Ich habe gestern beim Einkaufen einige Menschen angesprochen und zwei von drei sind auch total abgenervt. Einfach mal die Frage stellen, warum wir die letzten Wochen ohne Maske in die Geschäfte und ÖPNV durften und jetzt nicht mehr, obwohl die Infektionszahlen gesunken sind. Das bringt einige zum Nachdenken, weil die mangelnde Logik erkannt wird.
Ich drucke mir jetzt viele kleine Zettel aus mit einigen Links zu kritischen Seiten. Widerstand 2020.de klebe ich von innen in die Heckscheiben unserer Autos. Meiner Meinung nach ist friedlicher Protest immens wichtig. Wie willst Du das gewährleisten, wenn Massen auf die Straße gehen und einige Radikale dabei sind und alles zunichte machen?
Ich bin auch schon so weit, daß ich meinem Mann hin und wieder sage .. dem oder dem würde ich gerne den Hals von den Schultern trennen. Ich bin sehr impulsiv und lerne nun, mich zu bremsen. Nach dem Motto steter Tropfen höhlt den Stein.
Heute morgen rief mich jemand aus unserem Dorf an, weil er unsere Mieterin telefonisch nicht erreichen konnte. Widerstand2020 kannte er nicht und er wußte auch nicht, daß es schon zahlreiche stille Demos gibt. Jetzt weiß er es aber und kann es auch an andere weitergeben.
Liebe Grüße
Gudrun