Beiträge von gudrun1960

Da bin ich mal wieder richtig froh, daß ich kein Handy besitze! Sollte der Handybesitz Pflicht werden, lasse ich als erstes meine Katze draufpinkeln und schicke es dann Herrn Spahn.

Auf https://swprs.org/fakten-zu-covid-19/ habe ich diese Grafik gefunden. Ich habe es ja nicht so mit Statistik, aber die Kurve der Test steigt steil, die der Infizierten aber nicht.

Ja bin ich denn zu blöd? Ich krieg die Grafik hier nicht rein. Sie steht am 27.03. unter dem Text von Snowden. Ich habs nicht so mit Technik.

Die exponentielle Zunahme der Tests findet eine proportionale Zunahme an Infizierten, was gegeneine laufende virale Epidemie spricht. (Dr. Richard Capek, basierend auf US-Daten)

Ich habe mich auch über den schrägen Mundschutz schlappgelacht! Coole Idee.

Übrigens diese Infektion mit Halsweh, Fröstelei, extrem trockenem Husten und Atemnot hatten mein Mann und ich auch Ende Januar. Viele hier in OWL hatten das, teilweise auch schon im Dez. oder Januar.

Bei mir war es auch so, daß ich ständig das Fenster aufgerissen habe, weil ich Luftnot hatte.

Hat eigentlich schon jemand von der Aktion in Berlin was gehört oder gab es da einen Verbotsbeschluß?

Hm, da fällt mir spontan das Thema der immunität ein. Wenn sich alle verstecken, alle mit Ganzkörperkondom rumlaufen - wie soll sich dann eine Immunantwort auf Corona aufbauen?

Oder ist das vielleicht gar nicht gewünscht, da es ja bald Impfungen gegen Corona geben wird?

Ja, da liegst Du wohl richtig, es war zu kurz gedacht! Aber trotzdem besser als Hausarrest!

Wird der Staat es wagen eine Impfpflicht gegen Corona einzuführen?

Vermutlich eher nicht, weil sich die meisten ja sowieso impfen lassen.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum bei Grippe bereits 70% Durchseuchung genügen, um von einer Herdenimmunität zu reden und bei Masern muß die Impfquote 95-97 % betragen.

LG

Gudrun

Ja, wieder diese Vergleiche. Es sollte so gemacht werden wie in Japan. Alle tragen Masken und zwar nicht zum Selbstschutz, sondern um ANDERE NICHT ANZUSTECKEN!

Vielleicht sollten mal hippe Atemschutzmasken designed werden. Denn die medizinischen trägt vermutlich niemand weil es blöd aussieht.

Hallo,

diesmal hat es bei youtube wohl nicht so gut geklappt mit dem Löschen. Das Video ist von mehreren Menschen kopiert (youtube.com/watch?v=fZAqzt7BHcE - von YouTube zensiert) und neu eingestelltˍ worden.

und einige mehr!:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Der „dumme Michel“ hat mitgedacht.

Wer also die Möglichkeit hat, daß Video noch abzuspeichern und es selbst neu einstellt, schlägt dem Medienweltkontrolleur Google zumindest kurzzeitig ein Schnippchen.

Vielleicht sollte man auf GloriaTV mal nachfragen, ob die auch bereit sind kritische Videos abzuspeichern. Na die kath. Kirche traut sich so schnell niemand ran.

LG

Gudrun

Ich würde gerne mal die Stellungnahme vom badenwürttembergischen Ministerium hinsichtlich der Tötung von Coronapatienten in Frankreich sehen. Hatten diese Menschen entsprechende Patientenverfügungen?

Mensch, stimmt das wirklich? Ich bin fassungslos!

LG

Gudrun

Das stand heute auf Euro-Momo und ich hab es mit Google übersetzt.

Liebe Kaulli,

ich stimme Dir zu. Ich erinnere mich noch gut an die Angriffe hier im Forum gegen Dich und fand es sehr schade, daß Du Dich lange ausgeklinkt hattest.

Es hat aber eine ganz andere Qualität mit Dir zu diskutieren.

Liebe Grüße

Gudrun

Ach Dirk,

danke für den sachlichen Zynismus. Ich könnte es erstens nicht so gut formulieren, bin zweitens nicht so gut in der faktenbelegten Analyse und drittens hatte es mir einfach mal gereicht.

Meine Frustrationstoleranz ist hin und wieder etwas gebeutelt.

Ich werde es jetzt wieder so machen, daß ich Beiträge, die mir gegen den Strich gehen erst nach 24 Stunden kommentiere. Also vermutlich überhaupt nicht.

Wie sagte schon meine Oma: Caramba, mir kocht der Blut.

Liebe Grüße

Gudrun

Keiner leugnet, dass die Folgen der Massnahmen katastrophal auf Menschen und Wirtschaft sind und sein werden. Aber auch keiner kann mit Bestimmtheit vor Ablauf von einigen Monaten sagen, wie sich ein neuer Virus, ohne vorherige Herdenimmunität, auswirken wird.

Genau, und deshalb jammerst Du mit dem Mainstream, weil Du ja mehr weißt, als die italienischen Gesundheitsbehörden.

Ob es was nützt, weiß ich zwar nicht, aber ich habe jetzt mal einige Kreisverbände der Parteien angeschrieben und nachgefragt, was diese Einheits-Krisen-Soße soll. Vielleicht sollten das mal alle tun, die hier eine kritische Meinung zur Einschränkung unserer Bürgerrechte haben.

Infos hier sind ja gut und schön - für die, die es lesen. Gewöhnlich schreien die Oppositionspolitiker bei jeder Gelegenheit laut herum, was die Regierung da wieder für einen Mist verzapft.

Vielleicht kommt ja auch politisch mal einer aus dem Mauseloch, wenn er erkennt, daß sich nicht alle Bürger für dumm verkaufen lassen.

Ich habe auch den Link zu https://swprs.org/fakten-zu-covid-19/ angegeben.

... und weil ich langsam nicht mehr weiß, was ich alles schon geschrieben habe; vorgestern hatte ich zumindest mal ein Telefonat mit dem Chefredakteur der hiesigen Tageszeitung, weil mir die Berichterstattung stinkt.

Liebe Grüße

Gudrun

Ich habe vorgestern mal den Chefredakteur unserer hiesigen Tageszeitung angeschrieben, weil mir diese reißerischen Überschriften tierisch auf den Keks gehen. Außerdem habe ich kritisiert, daß nirgendwo in dieser Zeitung mal was zur Stärkung des Immunsystems und zu Ernährung geschrieben wird.

Ich erhielt tätsächlich zunächst zeitnah eine Mail und dann auch einen Anruf dieses Chefredakteurs.

Zusammenfassung: „Ja, die Ereignisse überschlagen sich ja bisher, aber man wolle das Thema für die Zukunft aufgreifen.“

Ich bin ja mal gespannt.

Liebe Grüße

Gudrun

Was haltet ihr von Dr. Klinghardt und seiner Aussage, daß es ein altes Malaria- Heilmittel namens Chloroquine gibt,, welches dem einjährigen Beifuß nahe steht, und daß die EU diesen Beifuß vor 2 Jahren vom Markt hat nehmen lassen, und dieses Jahr im Februar wurde Chloroquine von der EU verboten.

Artemisinin, ein Bestandteil des Beifuß habe ich für meine krebskranke Mutter immer bei Euro-Nutrador bestellt. War gerade auf der Seite und es ist immer noch lieferbar. Ob es nun aus einjährigem Beifuß ist, weiß ich nicht, aber man kann einjährigen Beifuß auch im Garten anbauen.

Ich glaube Kaulli hatte dazu auch schon mal an anderer Stelle geschrieben.

LG

Gudrun

Zitat
    24. März 2020
    • Der Präsident des deutschen Robert-Koch-Instituts bestätigteˍ, dass das RKI alle testpositiven Todesfälle unabhängig von der wirklichen Todesursache als »Corona-Todesfälle« erfasse. Das Durchschnittsalter der Todesfälle liege bei 82 Jahren, die meisten mit Vorerkrankungen. Die Übersterblichkeit durch Covid19 dürfte auch in Deutschland weiterhin nahe bei null liegen.
    • Die Betten in den Deutschschweizer Intensivstationen seien »noch weitgehend leer«ˍ.
    • Professor Karin Mölling, ehemalige Direktorin des Instituts für Medizinische Virologie an der Universität Zürich: Kein Killervirus, Panikmache beenden. (Radiointerview (radioeins.de/programm/sendungen/die_profis/archivierte_sendungen/beitraege/corona-virus-kein-killervirus.html))
    • Großbritannien hat Covid19 von der Liste der gefährlichen Infektionskrankheiten entferntˍ, da die Mortalitätsrate »insgesamt tief« liege.
    • In Italien lag die nationale Gesamtmortalität der Altersgruppe 65+ bis zum 7. März noch tiefer als in den Vorjahrenˍ; dies insb. wegen des milden Winters (siehe rote Kurve in der Grafik).
    Italien: Gesamtmortalität 65+ (rot) im Vergleich zu Vorjahren (7. März 2020 / MdS)

Hier mal ein update von gestern von

: https://swprs.org/fakten-zu-covid-19/

Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn in diesem Forum Zahlen nur mit Quellenangaben genannt werden.

LG

Gudrun

Zitat

Im Kreis Lippe gibt es Stand heute Mittag (23.03.2020 / 12.00 Uhr) insgesamt 170 bestätigte Coronafälle – damit sind zwölf weitere Infektionen bekannt. Fünf Personen sind wieder genesen, eine Person ist verstorben.

In Lippe gibt es einen deutlichen Rückgang bei den Anruferzahlen unter der 116117 und der Info-Hotline des Gesundheitsamts. Von Freitag bis Sonntag wählten 1.582 Menschen die Hotlinenummer, das sind rund 60 Prozent weniger als noch am Wochenende davor. Hier waren 3962 Anrufe eingegangen. Die Nummer des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes wählten ab Freitag, 13 Uhr bis Sonntagabend 948 Personen, vergangenes Wochenende wurden 1800 Anrufe gezählt.

Das habe ich gerade auf radiolippe.de gelesen. Anscheinend schwächt sich der Irrsinn langsam ab. 12 Neuinfektionen bei 350.000 Einwohnern sind überschaubar.