Beiträge von Lieschen

Kann er ja gerne.Ich will das auch garnicht bestreiten.

Aber er ist halt einer (und noch dazu einer von der "Konkurrenz"-als Journalist).

Er als Einzelperson kann nicht für "die" Schweizer sprechen (ich kann ja auch nicht für alle Deutschen reden),er ist nicht unabhängig und seine Anschuldigungen sind für Außenstehende nicht überprüfbar.So what.....Also,mir bedeuten solche fremden Einzelmeinungen nichts.Sorry.

Seltsam an unseren GS nicht . Da sehe ich immer nur Vilsa

Da habt Ihr warscheinlich eine/n fitte/n Schulleiter/in,eine plietsche Landesregierung-oder einfach nur großes Glück.

Ruf mal die Nestle-Homepage auf! Die haben eine eigene Unterkategorie "Bildungsmaterial".Coke auch.

Jaaa.

Auch Ghostwriter sind heutzutage selbst in der Wissenschaft normal übrigens.

Ich sage ja nicht,es ist deswegen okay, weil es alle machen,so nicht.

Aber da ist mir doch jeder lieb und teuer,der mit Shop,Magazin+Schule seine eigene Holding hat und nicht auch noch

das,natürlich völlig selbstlose :-)) Pharmageld beansprucht.

Unabhängiges Lernen....

Fast die gesamte medizinische Forschung wird mittlerweile von der Pharmaindustrie finanziert.

Sämtliche Fachgesellschaften sind mit Sanofi,Pfizer uä liiert,werden von denen finanziert,zb die Hochdruckliga.

Das 8er-Abitur und die verkürzten Master-und Bachlor-Studiengänge waren ein Wunsch der Wirtschaft um schneller an Arbeitskräfte zukommen.

Nestle und Coca Cola machen heute in Grundschulen staatlich abgesegnet Sport (!)feste und gesundheitliche "Aufklärung".

Unabhängiges Lernen.....<X

ZdG nimmt zur Zeit ausführlich öffentlich zu den dauernden öffentlichen Vorwürfen und Diffamierungen Stellung.

Mag ja alles sein, aber da ist eine Menge Doppelmoral im Spiel.

Die Apothekenumschau zum Beispiel ist gerammelt voll mit redaktioneller Pharmawerbung für irgendwelche Pillchen.

Das ist bekannt, darüber wurde auch schon berichtet - aber niemand hackt deswegen dermaßen und so pausenlos auf der Apothekenumschau herum. Obwohl das ja viel schlimmer ist als ein Shop. Redaktionelle Werbung versteckt Pharmawerbung in Artikeln, über denen oben lediglich winzig klein "Werbung" oder "Anzeige" stehen muss. Wer sieht das, wenn gezielt Krankheitsängste geschürt werden um ein Pillchen ins Volk zudrücken????? Scheint ja zu klappen....

Das finde ich persönlich viel schlimmer!!!

Ich lese ZdG regelmäßig, finde sie sehr fundiert und habe auch einmal im Shop bestellt.

Ja,die haben manchmal etwas sektiererisches. Aber sie haben auch auf Yt zb tolle Rezepte für eine gesunde Ernährung, Anleitungen für ein Leben gegen Bluthochdruck, Allergien etc-ohne Pillen!

Ich denk mir halt so:

Wer ständig für seine Inhalte gekreuzigt wird, obwohl er nichts anderes tut als alle anderen auch, der muss ja irgendwas haben/tun/sagen,was andere bedroht....:):/

In der A.-Umschau habe ich jedenfalls noch nie gelesen,dass sie sich öffentlich mit Kritik an ihrem Geschäftsgebahren auseinandersetzen.

Lieschen8o

Ich lebe nicht nur 6 Jahre gluten-sondern jetzt schon längere Zeit auch milchfrei-und mir fehlt nichts.

Den Arzt hab ich mir irgendwann geschenkt,weil ich wg der inzwischen fast 10 Jahre zurückliegenden psych.Erkrankung sowieso nie ernst genommen wurde.Wenn mal einer der Dottores auf die Idee gekommen wäre,wegen meiner Darmkrämpfe einen Nahrungsmittelintoleranzen-Check zumachen, hätte man mir vermutlich die Hälfte der ohnehin wirkungslosen Psychopharmaka ersparen können.Aber das war mit den piekfeinen,grenzenlos überheblichen Alleswissern ja nicht zumachen....Jetzt werden sie von mir nur noch gefragt,wenn ich in einer akuten Sache nicht weiter weiss,also durchschnittlich alle 3 Jahre....

Heringe,Datteln,Eier,Brennessel,Leinsamen etc haben soviel Calcium (um die 33%),dass ich mir nicht mehr erzählen lasse,die Milch sei der einzig mögliche Calciumlieferant.Abgesehn vom dunkelgrünen Gemüse....

Und was die Mineralien angeht: Der Gag ist doch,dass die Kuh die Mineralien auch nur aus ihrer bodennahen Nahrung hat.

Dass unsere Nahrung so mineralienarm geworden ist liegt doch an ausgelaugten,total einseitig gedüngten Böden und der um jeden natürlichen Bestandteil wie Getreidekeime,frische Kräuter etc gebrachten Nahrung.Hätte der Erdbeerjogurt wieklich noch was mit Erdbeeren zutun-okay.Aber drin ist Sägemehl und Bakterien,die danach schmecken.Sowas ernährt niemanden.Da muss man wohl länger nach dem Ursprung suchen oder selber anbauen-notfalls auf dem Balkon,Fensterbrett,in der Abseite.Das geht.ich mache es ja.

Dr A. Noack sagt,es gibt 87 (oder so) verschiedene Spurenelemente,von denen die Hälfte verboten ist,weil keiner weiss,wofür sie dienen.In den USA ist Lithium-Supplementierung erwünscht.Hier war es verboten.Zum Beispiel.ABER:

Mittlerweile habe ich eine Seite gefunden,auf der all das zusammengestellt ist,was Noack gesagt hat.Mit Lebensmittelvorschlägen,an denen man sieht,dass es denen dabei mehr ums Thema als ums Verkaufen geht.Deswegen mache ich jetzt auch mal ,was ich in Foren eigentlich abstoßend finde:

Einen Firmennamen verlinken (Werbung machen,aber es geht ums Thema,nicht um die Fa.)

: https://www.centrosan.com/Wiss…renelemente/Molybdaen.php

Es ist nicht richtig,dass es nur eine Art gibt,sich zuernähren und die Alternative heisst Mangelerscheinung.

Das stimmt nicht.

Man muss das nur richtig zusammenstellen und das ist eben halt viel Umgewöhnung und Arbeit.....

Lieschen

Wie ist das eigentlich mit der Schilddrüse@Gudrun0209?

SD,Niere und auch die Bauchspeicheldrüse können durch Veränderung des Stoffwechsels zu depressiven Verstimmungen und (!!!)Magenbeschwerden führen.

Hat da mal jemand ein großes Blutbild gemacht?

Von wegen Unverträglichkeiten:

Habt Ihr schon mal eine Rotationsdiät probiert?

onmeda.de/magazin/koerperliche-krankheiten-depressive-symptome.html

Fangfrage.

Ich müsste das verlinken,weil ich es so nicht selbst erklären kann.

Ich hab es von anderen gelernt und es hilft mir und anderen.

1.weisst Du es ja warscheinlich(sonst würdest Du ja nicht so fragen) und 2.such es sonst bitte selber raus.Ich kann mir nur dumme Texte einhandeln.

Die Atmosphäre hier im Forum ist zZt einfach nur ätzend.....

Na gut:

: https://www.phytodoc.de/heilpf…ne-und-gelatinehydrolysat

: https://prozesstechnik.industr…d/kuratives-lebensmittel/

Das sind die auf die schnelle gefundenen Seiten,die nicht-wie zb Liebscher&Bracht mit eigenen NEMs verdienen wollen und deswegen natürlich anderer Meinung sind....

Lieschen

Man soll(te) den Darm nicht so oft und intensiv spülen,weil die Darmflora dabei weitestgehend zerstört wird.

Das ist eine richtig üble Geschichte.Und die dann hinterher alleine wieder aufbauen-das würde ich keinem Laien raten.Mir auch nicht.

Wenn das Zeolith ohne Darmspülung den Stuhlgang quasi zum Erliegen bringt, kann das mE nicht richtig sein-dann würde ich damit aufhören.

Alex Green ist Yt-er und mE kein Arzt.Ist er HPler?

Sorry,aber solche Leute sollten echt keine "allgültigen" Kuren dieser Art "für jedermann" ins Netz stellen.Oder auf HP-/Arztbegleitung dringen.

Der Schuss kann auch echt mächtig nach hinten losgehen.....

Lieschen

Die Goldene Milch (Curcuma,Zimt.Ingwer,schw.Pfeffer,Öl und Honig) oder Weidenrinde hilft mit Magnesium zusammen mir jedenfalls sehr gut.Oder Ackerschachtelhalmˍ!!

Vorallem,wenn ich sie mit Entgiftern zusammen einsetze wie Aktivkohle (nur am frühen Morgen,nüchtern,vor allem anderen!)

Brennesselˍ, Zwiebel, Knoblauch oder Boswelia.

Die Gelenke haben viel mit Entgiftung zu tun!

Fasten ist nicht meins, hilft aber gut. Viele Fastenklinken behandeln Arthritis und Rheuma.

Und ich weise nochmal auf die Notwendigkeit von Collagenen hin.

Meine "heiss geliebte" medizinische Gelatine ist ein super Aufbauer.

Es dürfen aber auch kräftige Fleischbrühen sein, bevorzugt aus richtigen Suppenknochen mit frischen Kräutern (Kalium und Calcium) und viel frischem Knoblauch wegen Selen.

Lieschen

Wenn zb die Schulmedizin sagt:So und so hat das zusein und,wehe,jmd bestreitet das,meint sie immer nur eine einzige Denkrichtung.Das wird dem Wunderwerk Mensch in keinster Weise gerecht und alle können es sehen.Aber sie sagen:Weiter so.

Es ist übrigens eine beliebte Masche unter Wissenschaftlrn und Medizinern, die Inhaber unliebsamer Meinungen als dumm und inkompetent hinzustellen.Ich finde es oft ziemlich grenzwertig,was kaulli sich hier anhören muss.Ehrlich gesagt.

Mein Menschenbild ist vom Schamanismus geprägt und der steht 100%ig in keinem westlichen Medizinbuch.Geholfen hat es trotzdem schon vielen....

Gehst Du denn auch jeden Tag eine Stunde spazieren oder radfahren?

NEMs sind auch keine Zauberer....:/:)Ich meine das nicht böse aber Deinen D und den hohen RR kannst Du mit Bewegung viel besser (fast) wegkriegen als mit Tabletten!<3:love:

Lieschen

Meine Schwägerin hatte genau dasselbe Problem:Gebärmuttersenkung nach 4 Geburten +Harninkontinenz.

Sie ist operiert worden,macht keinen Sport und hat es soeben und eben im Griff,dass es ihr nicht einfach wegläuft.

Aber ich weiss von ihr,dass sie sich manchmal kaum traut länger das Haus zuverlassen.

Die Umkehrhaltungen im Yoga, wie die Kerze zb ,sind sehr gut dafür.Da kann man einen zertifizierten Yoga-Lehrer nach fragen.

Pilates beschäftigt sich auch mit innerer Muskulatur und der Spannung im Bauchraum ("Powerhouse").

Aber das muss man regelmäßig,über lange Zeit und mehrmals die Woche machen."Powerhouse" kann man auch nicht richtig alleine lernen, aber das könnte etwas bringen.

Den sieht man, wenn man Lust hat Kot genau zu betrachten auch oft schon mit bloßem Auge.

Wie wäre ein Versuch mit Messegue`s Jause?

1 Scheibe Brot mit Olivenöl beschmieren und mit Knoblauchscheiben belegen.

Lt dem großen alten französischen Naturarzt ein alternatives super Wurmmittel.