Ich lebe nicht nur 6 Jahre gluten-sondern jetzt schon längere Zeit auch milchfrei-und mir fehlt nichts.
Den Arzt hab ich mir irgendwann geschenkt,weil ich wg der inzwischen fast 10 Jahre zurückliegenden psych.Erkrankung sowieso nie ernst genommen wurde.Wenn mal einer der Dottores auf die Idee gekommen wäre,wegen meiner Darmkrämpfe einen Nahrungsmittelintoleranzen-Check zumachen, hätte man mir vermutlich die Hälfte der ohnehin wirkungslosen Psychopharmaka ersparen können.Aber das war mit den piekfeinen,grenzenlos überheblichen Alleswissern ja nicht zumachen....Jetzt werden sie von mir nur noch gefragt,wenn ich in einer akuten Sache nicht weiter weiss,also durchschnittlich alle 3 Jahre....
Heringe,Datteln,Eier,Brennessel,Leinsamen etc haben soviel Calcium (um die 33%),dass ich mir nicht mehr erzählen lasse,die Milch sei der einzig mögliche Calciumlieferant.Abgesehn vom dunkelgrünen Gemüse....
Und was die Mineralien angeht: Der Gag ist doch,dass die Kuh die Mineralien auch nur aus ihrer bodennahen Nahrung hat.
Dass unsere Nahrung so mineralienarm geworden ist liegt doch an ausgelaugten,total einseitig gedüngten Böden und der um jeden natürlichen Bestandteil wie Getreidekeime,frische Kräuter etc gebrachten Nahrung.Hätte der Erdbeerjogurt wieklich noch was mit Erdbeeren zutun-okay.Aber drin ist Sägemehl und Bakterien,die danach schmecken.Sowas ernährt niemanden.Da muss man wohl länger nach dem Ursprung suchen oder selber anbauen-notfalls auf dem Balkon,Fensterbrett,in der Abseite.Das geht.ich mache es ja.
Dr A. Noack sagt,es gibt 87 (oder so) verschiedene Spurenelemente,von denen die Hälfte verboten ist,weil keiner weiss,wofür sie dienen.In den USA ist Lithium-Supplementierung erwünscht.Hier war es verboten.Zum Beispiel.ABER:
Mittlerweile habe ich eine Seite gefunden,auf der all das zusammengestellt ist,was Noack gesagt hat.Mit Lebensmittelvorschlägen,an denen man sieht,dass es denen dabei mehr ums Thema als ums Verkaufen geht.Deswegen mache ich jetzt auch mal ,was ich in Foren eigentlich abstoßend finde:
Einen Firmennamen verlinken (Werbung machen,aber es geht ums Thema,nicht um die Fa.)
: https://www.centrosan.com/Wiss…renelemente/Molybdaen.php
Es ist nicht richtig,dass es nur eine Art gibt,sich zuernähren und die Alternative heisst Mangelerscheinung.
Das stimmt nicht.
Man muss das nur richtig zusammenstellen und das ist eben halt viel Umgewöhnung und Arbeit.....
Lieschen