Beiträge von Lieschen

    Weil:

    Was Du unter den Fingernägeln hast kannst Du in einem unbedachten Moment beim Nägelkauen,Zahne puhlen etc wieder in Mund kriegen.Sowas nennt man eine Selbstinfektion-und dann hört es nie auf und der Grund ist man selbst.

    Wäsche jeden Tag in die 90°C Waschmaschine!

    Klobrille desinfizieren? Kinder vergessen oft das Händewaschen.....

    Schneid Deine Fingernägel so kurz wie es geht!

    Wenn der Analbereich brennt oder juckt schlafe mit Fausthandschuhen,damit Du nicht im Schlaf kratzt.

    Geh möglichst mit OP-Handschuhen aufs Klo,damit garnicht erst das Risiko besteht,sie beim HTändewaschen nicht abgekriegt zuhaben.

    Solange nicht klar ist, worum es sich handelt solltest Du deine Frau nicht intim berühren.

    Oder frage einen Spezialisten,wie groß das Risiko ist,dass Du Eier oder ähnliches in ihren Urogenitaltrakt einbringst-und was das ggf für sie heissen würde.

    Evtl auch ein Kondom benutzen.

    Das weiss man bei den Chinesen mit ihrer durchzensierten Info-Politik nicht.

    Ich weiss nicht,wie man sowas hinter dem Rücken der Arbeitgeber-Universität machen kann-dann ist er ein Sündenbock/Bauernopfer.

    Kann aber auch stimmen.Dann wird er jetzt hingerichtet oder verschwindet für 25 Jahre im Bau.

    Das ist alles so undurchsichtig....Aber ich finds okay,wenn er bestraft wird:Das verstößt gegen alle internationalen Regeln und geht garnicht!

    Man möchte da ja dann gerne die gesamte Wohnung abdecken und nicht nur einen Bereich.

    Warum muss man für 8 Liter Wasser/Tag UV-mäßig die ganze Wohnung abdecken?Das ist wirklich nicht empfehlenswert.....

    Das leuchtet mir nicht ein.Das ist genauso 150%ig wie 1-2 Liter Apfelsaft/Tag in einem Privathaushalt keltern zuwollen.

    Warum so kompliziert?

    Hallo, JoghurtBuddha,


    mit Süßstoffen ist man aber auch super schlecht bedientˍ.

    Es gab Studien darüber,dass dieser Zuckerbetrug am Insulinsystem weder schlank noch weniger diabetesanfällig macht.Im Gegenteil!

    Und Aspartam ist ja nun die totale Ausgeburt der Hölle8o<X! :thumbdown:!Lieber nicht!

    Sie ist nicht nachgewiesen aber aufgrund einer Getreideunverträglichkeit,die schon stark alle Beteiligten an Zöliakie erinnert hat bin ich seit Jahren 100% getreidefrei.Gsd,kann ich da nur sagen.

    Ein Verächter von Süßem bin ich nun wahrlich nicht und ,ja,ich benutze durchaus Industriezucker (Marmelade kochen!).Aber da ich nichts vorgekochtes esse bleibt es immer bei dem,was ich selbst ins Essen tue-und das ist nicht viel.Man kann aus Äpfeln,Beerenmischungen etc und (Mineral-)Wasser so leckere Getränke machen und gut gefiltertes Wasser schmeckt so gut-ich habe,glaube ich,seit Monaten keinen Saft mehr gekauft.Limo auch vorher schon nicht.

    Aber ich gebe relativ viel Geld für meine Küche aus,das ist das A&O.Ohne vernünftige Pürriermaschine läuft garnichts-und dann dauert es 10 Minuten.....


    Ich habe nach 2011 über 5 Jahre 20 kg abgenommen und der Witz ist,dass ich mir nie etwas verboten habe.

    Wenn der Löwenanteil der Nahrung immer natürlicher wird ,muss man sich nichts mehr verbieten.Man schmeckt die ganze überwürzte Künstlichkeit von alleine und lässt den Summs irgendwann automatisch stehen.

    Und ich nehme inzwischen weiter ab, ohne mich in irgendeiner Weise zu vergewaltigen oder zu quälen.Quasi nebenbei.

    Kein Witz!:|Aber Bewegung muss,keine Frage.

    Lieschen

    Auf sowas ist bei mir keiner gekommen.

    Ich hatte 1969 diese OP als 7 jährige.Schrecklich.Äther-Narkose,3 Tage Erbrechen,Fixierung,abgeklebte Augen....

    Ich habe 14 Tage im K. gelegen,heute machen die das ambulant.

    Die Sehschule war schön! Die Scherenschnitt artigen Bilder erinnere ich heute noch und die Therapeutin war sehr nett.

    Nur die Brille war doof.

    Noch ein Grund mehr,mich in der Schule zu mobben,ich hatte keine Ahnung,dass es sich überhaupt noch steigern lässt....:-))

    Aber meine Augen sind "geglückt"!


    Mein Mann sieht heute noch aus wie ich als 7-jährige,es hat sich keiner gekümmert.

    Aber da er ja mal Grand mal-Anfälle hatte und die meisten Medikamente nicht darf,macht es auch keiner mehr bei ihm.

    Der ist wg seiner Augen so gehänselt worden,dass er als Kind Selbstmordgedanken hatte,Da war mir diese ätzende 60iger-Jahre Krankenkaserne doch noch lieber!:rolleyes::)

    Mit Fleisch ist das übrigens ähnlich.

    Fleisch bleibt wegen der Fasern gerne zwischen den Zähnen hängen.

    Wenn das vorm Schlafengehen nicht sorgfältigst entfernt wird machen sich über die Reste Bakterien her,die Zahnfleischentzündungen vorallem und eben Karies auslösen können.

    Sagt mein Zahnarzt.

    Dirk S. & kaulli


    Das stimmt aber,was kaulli sagt,

    Man nehme einen Brotkanten und kaue ihn,bis er im Mund flüssig ist.

    Man stellt fest:Das Zeug wird süß.Warum?

    Weil der Speichel Getreidestärke in Zucker umwandelt.

    Heutzutage frisst jeder an jeder Straßenecke Brot,Chips etc und stärkehaltige Produkte sind sehr klebrig.Stark anhaftend.

    Noch n süßes Getränk drauf,noch lange unterwegs und auf Dauer lässt die Karies grüßen.

    Das stimmt!

    Ich musste ,glaube ich,in der 6.Klasse Brotkanten in der Schule kauen und das hat mich so beeindruckt,dass ich es mein Leben lang nicht vergessen habe.

    Lieschen

    JoghurtBuddha

    Rene Gräber hat die Bilder von meiner Filteranlage gesehen und nach einem ihm gemailten Foto des Bodensatzes vorgeschlagen,diese Erfahrung hier zuveröffentlichen.

    Mache ich auch gerne.Aber meine Smartphone-Fotos sind für die Dateianhänge hier zu groß.

    Ich hoffe,Rene hat irgendwann Zeit,die Bilder zu konvertieren.

    Ausschlaggebend war für mich der Valsartanskandal und die Frage,wie man die Medikamentenrückstände aus dem Wasser bekommt..

    Eine UV-Stufe als 4.Kläreinheit für alle Klärwerke in Deutschland ist politisch längst angedacht,das ist nicht irgendein Verschwörungstheoretiker-Spleen.UV kriegt als einzige machbare Massnahme diese chemischen Brücken geknackt.Kann man sehr gut im Internet nachlesen-auch,dass das irrsinnig teuer wäre (und deswegen noch nicht gemacht wurde).ieses Zeug entzieht sich allen herkömmlichen Klärverfahren.

    Der Hinweis auf die Umweltschädlichkeit von Blutdrucksenkern kam übrigens einst aus der Kardiologie.....und schwupps ist in den Wundermitteln Nitrosamin drin,weswegen man sonst den Leuten das Grillen (zurecht) madig macht.Schööööööön!

    Nein,dieses Wasser ist nicht gesund,weder für Menschen noch für die Umwelt.Da muss man nur die richtigen Leute fragen und sich ernsthaft mit Grenzwerten befassen,Darüber hat Rene auch schon geschrieben.

    Also,ehrlich ist an der Politik ja garnichts mehr (Hat irgendjemand die internationale Journalistenrecherche "Implant Files" gesehen? Man braucht keine Horrorfilme mehr!) und zb was das Leitungswasser angeht,hab ich persönlich keine weiteren Fragen.....echt nicht....:rolleyes:

    Lieschen

    PS:Also,ich brauch zum Saft machen nur ein paar Äpfel,meine Küchenmaschine und ein bisschen Säure.

    ....und die Zuckerindustrie konnte schön alles aufs Blutfett schieben.

    Da Essen ohne Fett nicht schmeckt war dann massig Zucker und Weizen drin und heute haben vorallem nicht so geldtriefende Gesundheitssysteme ein Riesenproblem mit den Folgen.

    Lieschen

    Säfte selber machen.Dem Soda-Max zb ist es doch völlig wurscht ob das Wasser aus der Leitung oder einer privaten Filteranlage kommt,falls man Kohlensäure will.Ich trinke nur still und auch nie aus dem Kühlschrank-aber wenn man das will-nur zu.

    Apfelsaft selber machen ist so einfach,vorallem wenn man einen Mixer hat (meiner ist kaputt leider).Aber es geht auch ohne relativ schnell.

    Und mit frischem Zitronensaft-wenn man Ascorbinsäure denn ablehnt-wird er auch nicht braun.

    Von ungefiltertem Leitungswasser rate ich nach meinen gemachten Erfahrungen jedem ab.Und Supermarkt-Säfte (25-50% Extrakt+viel Zuckerwasser und hübsche, lockende bunte Bildchen) kommen mir auch nicht mehr ins Haus.

    :(Lieschen

    Bei der Geburt sollte eigentlich jedes Kind einen Grundstock an Fäkalbakterien der Mutter kriegen,dass ihm zum Aufbau der Darmflora dient.

    Das hatte bei den unendlich vielen Kaiserschnittkindern heute lange Zeit zur Folge,dass sie mit einem gestörten Immunsystem aufwuchsen.

    Gemeinsam mit dem Hygienewahn,Überbehütung und der Tatsache,dass viele Stadtkinder kaum noch rauskommen und überhaupt keinen Kontakt mehr mit einer natürlichen Umwelt haben.Stichwort:Autoimmunkrankheiten,Allergien,Asthma,Neurodermitis, CEDs.


    Heute werden Kaiserschnittkinder mit Fäkalbakterien "geimpft",wie das genau läuft,weiss ich auch nicht.Aber sicher nicht als Spritze oder Einschnitt.

    Wenn man Kinder dann allzu früh mit Zucker und chemischer Nahrung/Kunstmilch etc vollstopft hat das nochmal verheerende Folgen für Darmflora und Immunsystem.Die Zusammensetzung der Darmflora hängt dann natürlich von der Nahrung,dem Anbau,der Zubereitung etc ab.

    Hat was mit Kulturen zutun und mit Klimazone.

    Natürlich hat ein Fleischesser eine andere Flora als ein Veganer.


    Ich sag mal so:

    Ohne Beschwerden würde ich da überhaupt nicht dran herumpfuschen.

    Mit würde ich immer erst nach dem Warum suchen:Viel Zucker=viel Pilze und Gärung,zb

    Leute,die viel Fleisch essen,zur Verstopfung neigen und meist nur sitzen, haben katastrophige Gärungs-und Fäulnisprozesse im Darm-denen ich nicht evidenzbasiert unterstelle,dass sie ua. für die hohen Darmkrebszahlen in D verantwortlich sind.Vermutung.Ich las mal eine Meldung,dass bei überwiegender Fastfoodernährung auf 4 Generationen ein Drittel des menschlichen Mikrobioms ausstirbt.....


    Schwer CED-Kranken hilft man heute mit Stuhltransplantationen. Stress verändert die Flora auch.


    Solche enorm wichtigen Bestandtteile wie Bitterstoffe zb,die die Sekretion anregen sind in der Mainstreamnahrung fast verschwunden.

    Genau wie Ballaststoffe und Fasern,die dem Darm den Weitertransport erleichtern.

    Fettes Fleisch, Weissbrot und süße Getränke enthalten all das nicht mehr-die Folgen sieht man überall


    Ergo:

    Falls Du die Absicht hast da irgendwie einzugreifen solltest Du vorher Candidainfektionen,Stresslevel,Nahrungszusammensetzung etc sehr genau analysieren.Sonst kann der Schuss auch nach hinten losgehen und zur Fehlbesiedlung führen,was dann wirklich ganz große Scheisse ist.


    Mit viel Faser-und Ballaststoffen,bitteren Kräutern,milchsauer Vergorenem,Sämereien wie Leinsamen,viel zuckerfreier Flüssigkeit und massvollem Umgang mit billigem,fettem Fleisch,Weissbrot und Industriefraß lässt sich eine Menge machen.

    Und nicht vergessen:Ein absolutes MUSS-nicht nur für die Verdauung-ist regelmäßige Bewegung.

    Lieschen

    Absolut schrecklich.Tschuldigung,aber eine solch eiskalte Unverfrorenheit gegen die Natur kann ich mir auch nur in Diktaturen wie China,Russland vielleicht und Nord-Korea, wenns nicht so arm wäre, vorstellen.Die Amis evtl inzwischen auch.

    Da merkt man immer schon am Umgang mit der Natur, wie völlig gefühllos und verbrecherisch berechnend der Mensch sein/werden kann.

    Ob sie wohl wirklich nicht wissen,was sie tun?

    Als jemand,der dem Schamanismus sehr nahe steht, kann ich diesen Forschern nur alles Güte wünschen.....

    Lieschen

    Wir sind huer im Norden so gesund getrimmt, man bekommt nicht mal auf dem Wochenmarkt Suppenknochen. Und die von Hühnern haben nicht den gleichen mix.

    Ja,ich hab da ja lange mitgetutet,auch bei den Youtube-Foodies.Aber wenn man dann schon nichtmal mehr die Wahl hat wird das einfach nur noch nervig....

    Bio-Hühner sind richtig gut und da kann man auch tolle Suppen von kochen!

    Lieschen Omas knochensuppe vermiss ich auch. Hatte bis vor 3 Jahren im Stadtteil alten Schlachter im Edeka, da war das kein Problem: ausgekocht, eingefroren, fertig! Der kannte aber auch noch seinen Fleischzulieferer. Der neue Inhaber durfte dann bei Edeka nur noch zentral kaufen.

    Wir hatten in HB 2 Biofleischer /-schlachter. Zwar in gehoberenen Stadtteilen aber Preise ok...auch kein Nachfolger. Und das in einer Großstadt!!

    Möchte mal die Hamburger Situation wissen!

    Der Tipp von Eugen mit dem Bambustee ist gut. Bremer Gewürzhandel ist in der Nähe.

    Wir haben vor einigen Wochen mal versucht, Gelatine,also,ECHTEN Fleischsaft,an der Fleischtheke einer Ost-Hamburger REWE zukaufen.

    Das lag da in Würfeln und ist natürlich viel besser als irgendein Zeug aus der Schachtel.

    Die Verkäuferin selber hat uns abgeraten,das sei nur Maggi und viel zuteuer.....(sic!)

    REWE und REAL haben in Hamburg sehr wohl Suppenknochen! Und sehr preiswert!

    Männe und ich mit unseren langen Radtouren und Waldmärschen jetzt bei diesem Wetter sind völlig versessen auf das Zeug.

    Und wir machen daraus herrliche Wintereintöpfe.....

    Es geht hier einfach nur um Wärme ,Stärkung und Energie, wenn man stundenlang draussen war.Über Entzündungen hab ich mir da wirklich noch nie Gedanken gemacht.Glaub ich auch dran.

    Naja,ich hab mit tierischen Bestandteilen ja kein Problem und ich hab auch nirgendwo gelesen oder gehört,dass das jetzt katastrophale Entzündungen auslöst-vorallem bei 9gr am Tag.....

    Man könnte sich das alles auch schenken,wenn es Omas Suppenknochen noch gäbe.

    Die wusste schon,warum es im Winter solch super deftiges Essen gab.Gelatine ist ein Kollagenaufbauer und Beschleuniger der Eiweissverarbeitung und das war da massig drin.Die hätten ihre tägliche Arbeit ohne dieses Essen nicht geschafft.Feld und Fabrik.Das können sich die Dauersitzer von heute garnicht mehr vorstellen!

    Aber heute ist Omas Küche ja auch schon böse und kochen können sie auch alle nicht mehr...

    kaulli Nicht gegen Dich!! Aber manchmal denke ich schon,dass man es auch übertreiben kann .....

    Sorry.