Beiträge von Lieschen

    Makrele und Sardinen sind bei mir Dauerbrenner.100 gr Sardinen enthalten 60 ng Selen....

    Danke,ich kenne das Problem sowieso, weil ich inzwischen ja fast ein Andreas Noack-Fan geworden bin,der sehr viel über Spuren-Elemente,Metalle,Mineralien uä redet.

    Ausserdem sind diese Edel-NEMs für mich unbezahlbar,ehrlich gesagt.Warum soll ich mir das geben,wo es die entsprichenden Fische,Nüsse etc an jeder Ecke gibt?

    Volle Zustimmung!

    Beim draussen sammeln habe ich allerdings ein Problem mit den überall herumlaufenden Hunden und bestelle deswegen meine Basics eigentlich grundsätzlich im www.

    Den Unterschied zu Pillen oder NEMs sehe ich bei Weide besonders deutlich.

    Salycinum ist ja eigentlich pflanzliches Aspirin aber durch die fehlende Acethyl-Gruppe macht es kein Magenbluten und keine "Blutverdünnung".

    Nachteile hat es nur wg der Gerbstoffe,die auf leeren Magen Übelkeit erzeugen.Und man muss mit größeren Mengen und llangfristig arbeiten,was viele Leute nicht durchhalten.

    Ich bin ja komplett Brot und bis auf handelsübliche Schokolade in geringen Mengen auch vollständig milchfrei und ich weiss,dass es ein Riesentheater ist.

    Wer würde schon auf die Idee kommen,dass ein Glutenallergiker ua auf fast alle Konserven-und Fertiggerichte,auf viele Wurstsorten (va vegane!) und übrigens auch auf Schlachterfrikadellen uä verzichten muss.

    Im Originalrezept hat die Rumkugel mit Getreide überhaupt nichts zutun.ich liebe Rumkugeln und bis vor ca 1 Jahr waren sie das Einzige,was ich in Bäckereien noch essen konnte.

    Mittlerweile habe ich aufgeweichtes Brötchen in Rumkugeln gefunden.Das geben die auch zu. An Rohstoffen sparen,Gewicht erhöhen......

    Wie Kaulli von der Milch sagt.Die vermatschen alles!!! Ich hab diesen Seiltanz inzwischen völlig drauf aber

    ich kann das absolut nachvollziehen,dass viele Leute auf diese Kärrnerarbeit keinen Bock haben.ich kenne viele,die lieber mit Bauchschmerzen und ständigen Atemwegsproblemen leben.....

    Lieschen

    Medizinische Gelatine kann man im www bestellen und überall nachlesen,wie sie wirkt.

    Wir benutzen sie schon länger und bewundern die stabilisierende,lindernde Wirkung auf Muskeln und Knochen immer wieder.

    Außerdem rate ich zu einem Liter Ackerschachtelhalmtee am Tag.

    Und wie Ragusa schon sagte:Entzündungshemmung!

    Weidenrinde ist bei Rheuma und Skelettproblemen super.Bei vier-fünf Tassen am Tag soll das eine schmerztherapeutische Wirkung entfalten,dh die Linderung bleibt auf einem Level und hört nicht nach ? Stunden wieder auf.

    Omanischen Boswelia kann man übrigens in kleinen Metallgefäßen auf dem Herd verflüssigen und zum einreiben nehmen.Davon halte ich wesentlich mehr als von käuflichen Salben,wo viel Schmierfett und wenig Wirkstoff drin ist.....:D Nein,Quatsch! Ich und mein Misstrauen:rolleyes:!

    Wir machen das bei fast allen Formen lokaler Entzündung.Mein Mann mit seinem Schmerzmittelverbot und seinen schlechten Zähnen kann davon ein Liedchen singen.Aber es hilft super und beeinträchtigt (ihn) nicht.

    Lieschen;)

    Von Jodsalz muss ich sagen,dass es mir gut tut.

    Ich habe vorallem RR-mäßig versucht auf zugesetztes Salz weitmöglichst zu verzichten.Ich hatte kaum noch Durst und später Muskelschmerzen,vermutlich Salzmangel+Dehydratation.Ich mach ja auch viel Ausdauersport.

    Vllt stottert meine Schilddrüse schon ein bisschen,aber das Jod-Fluor-Salz,das ich jetzt verwende, tut mir richtig gut.Dabei war das garnicht gewollt,ich habe schlicht daneben gegriffen.Und ich werfe halt nix weg.

    Das wird bei mir kein Dauerzustand.

    Ich wechsel eigentlich nach jeder aufgebrauchten Packung die Sorte und das Meersalz liegt da schon.

    Hat sich mal irgendjemand der Frage angenommen,woher sie die Depression hat?

    Reaktiv kann man mit Psychotherapie behandeln.

    Und saisonal können die Ärzte auch Lichttherapie / Tageslichtlampen▪ verschreiben.

    2 Hände ungesalzene Cashews/Tag gelten in USA als alternatives AD. Hab ich selber probiert: das hilft tatsächlich!!!

    Pauling gab hochdosiert Vit C i.v.

    Oral gehts auch aber nur sehr milde-die wirklich nötigen Dosen erreicht man damit nicht.

    Dr C (Coldwell) hat auf seiner Webseite eine hochdosierte C-Paste zum selber machen, Acerola oder so.

    Unserer ganzen Familie väterlicherseits fehlen ganz viele Zähne und auch meine Schwester und mein Vater+ haben ihr Leben lang Bauchschmerzen.

    Nachdem ich jegliches Brotgetreide und die Kuhmilch komplett aussortiert habe hatte ich nie wieder eine Wurzelentzündung,meine chron.Nebenhölenentzündung ist weg und wenn ich denn mal eine kleine Erkältung bekomme, dauert die im schlimmsten Fall 2 Tage.Meist nur ein paar Stunden.Der dicke eitrige Rotz von früher ist Geschichte.

    Aber meiner Familie habe ich das nicht beibringen können.Vater und Schwester leben (haben gelebt) mit Bauchschmerzen und Husten.

    Ich würde solche Bilder nicht in einem Forum beurteilen.

    Ich kann Ihre Verzweiflung verstehen, aber sowas gehört nicht in ein Forum.Wir sind keine Radiologen und das ist schlicht verboten.

    Da helfen auch solche Anmacher-Fragen nichts:


    Lieschen
    .... warum schreiben Sie dann hier?

    Und angesichts der Rechtslage empfand ich Ihre Frage,was ich denn hier eigentlich mache,als pampig und arrogant.


    Ich sage nichts zu diesem Bild,weil ich es einfach nicht kann.Muss ich ja auch nicht. Darf ich auch gar nicht.

    Was Ragusa angeht: Siehe unten!

    L.

    Ich denke,der Industriefraß ist ein Riesenproblem.

    Und die allgegenwärtigen Weichmacher in Folien,Flaschen,Beschichtungen,Tüten etc,von denen man ja heute annimmt,dass sie für die neue-und unglaublich quälende,schmerzhafte-Kinderkrankheit Kreidezähne (mit) verantwortlich sind.

    Und impotent und dick machen,den Hormonhaushalt stören,Krebs erregen,die Fruchtbarkeit einschränken.....

    Komisch,dass die an bemannten Marsmissionen arbeiten, aber unfähig sein wollen,die 57 Lagen Plastikfolie um die Möhren/das Fleisch durch eine Lage von etwas anderem zu ersetzen.Guter Witz!

    Abgesehen von der Zuckerschwemme weiss man ja inzwischen,dass viele Menschen zwar kugelrund aber trotzdem massiv mangelernährt sind.In dem Mainstream-Essen ist halt nix mehr drin.

    Wie sollen Kinder da vernünftigen Zahnschmelz aufbauen?

    Probiotika gegen Karies? Naja,ich weiss nicht.


    Häufig sind auch die ZAs selber schuld: Die Randschlüsse sind nicht dicht,die WBs nicht sauber gemacht,es wird nicht sorgfältig gebohrt und es bleibt unter Füllungen etwas zurück.....alles nicht so ganz klar.

    Ganz böse Zungen vermuten ja,dass da bisweilen sogar Absicht im Spiel ist.Na,das ist aber wirklich hart.

    Ich habe seit 2012 einen neuen ZA und,egal,was der macht,noch nie habe ich einen Arzt soviel desinfizieren sehen.Der nimmt sich unheimlich viel Zeit,richtig penibel.

    Ich hatte 6 Jahre lang kein einziges Loch,keine Entzündung,nix,garnichts.

    ...war das nicht der Print-Spiegel mit der Vitaminlüge?

    Die Leute,denen ich vertraue sind fast durchgehend Ärzte:Frank,Spitz,v.Helden....und dann ist da noch Rene und zwei mE sehr seriöse Medizinjournalisten.Da zeigt mir das normale Leben,dass ich da gut beraten bin.

    Von der Press weiss ich ja,dass sie sowieso tendenziös und durch Anzeigenkunden gebunden ist.Denen glaube ich eh nichts mehr,die sachliche Information ist doch schon längst nicht mehr deren Interesse.

    Das ist dieses Health Claim-Gesetz der EU.

    Für Heilkräuter gibt es keine randomisierten Wirkungsbelege wie sie für Medikamente vorgeschrieben sind und deswegen dürfen keine Heilwirkungen behauptet,keine Hoffnungen geweckt werden.

    Das geht den NEM-und Funktionalfood-Herstellern genauso,Danone darf auch nicht mehr behaupten,dass sein Joghurt die Verdauung fördert.

    Wikipedia ist da noch sehr großzügig,sagt aber immer "...angeblich....ist nicht belegt..."

    W.ist ja auch ein Lexikon,das ist was anderes.Genau wie das Heilkräuterverzeichnis von Netdoktor.de-natürlich darf man lexikalich über trad Anwendungsgebiete reden.R.Gräber macht das in seinem Blog ja auch

    Mir passiert oft, wenn ich sage, Kalmuswurzel soll nach Maria Treben gut für viele Krankheiten und gegen Parasiten sein, googeln Leute und sagen dann "nein das stimmt nicht", im Internet steht "Kalmuswurzel ist für Magen-, Darmgeschichten und appetitanregend"

    Du solltest den Leuten konkrete Quellen nennen!

    Das www ist voll von Pharma gesteuerten Webseiten,die mit voller Absicht Heilkräuter,Heilpraktiker etc kaputtreden wollen-finanzielle Konkurrenz!

    Ich empfehle dann lieber,Messegue zulesen,H.von Bingen oder Maria Treben.

    Also,totale Laien einfach so auf Naturheilkunde im www loszulassen, hab ich mir weitgehend abgewöhnt.

    Da wird soviel desinformiert und gelogen-wer soll da durchblicken?!

    Und warum auch?Jede öffentliche Bücherhalle hat Kräuterbücher für Laien:Mit Rezepten,Anwendungen,Dosierungen....ich kann doch niemanden allein losschicken der zb den Unterschied zwischen Kaltaufguss und Tee nicht kennt?

    Mache ich auch nicht mehr.

    Generell finde ich es gut,nicht mehr das Blaue vom Himmel versprechen zudürfen.Beschissen wird man heute sowieso schon an jeder Ecke!

    Lieschen

    Ich will auch garkeine Verteidigungsreden schwingen oder Nebelkerzen werfen.Ich war in der Suchttherapie deswegen und habe mich bewusst dafür entschieden.Es war eine jahrelange Auseinandersetzung-und keine einfache....

    Nur von der Poilitik her finde ich es verlogen,lebhafte Kinder mit Drogen gefügig zumachen,einsame alte Menschen ruhig zustellen,weil das Reden nicht bezahlt wird,sich mit einer umweltschädigenden,krankmachenden Industrie gemein zumachen-und dann monothematisch auf den Rauchern herumzuhauen.Auch nur "mal" Besoffene schlagen ihre Frauen und Kinder."Mal" kann aber auch heissen:Jede Woche.....Hamburg,München öder Köln können ein Liedchen von Schnappsleichen,vollgekotzten Zügen/Hausfluren/Aufzügen und Hauseingängen singen.Von echt angepissten Krankenhäusern (die wg denen oft einen Sicherheitsdienst brauchen!),Polizisten+Sanitätern,die die gesellschaftliche Kleinrederei regelmäßig ausbaden müssen.Es ist die totale Bigotterie,ausgerechnet den Rauchern,die man ja vom Balkon klagen oder mit Schildern disziplinieren darf,eine obszöne oder einseitige Belastung/Ausbeutung der Sozialsysteme vorzuwerfen....ha.ha.

    Bei statistisch einer Badewanne Alkohol/Kopf und Jahr (ich keinen Tropfen) und 16 Milliarden Staatseinnahmen an Steuern/Jahr juckt mich das irgendwie nicht mehr.Ich rauche nicht vor Kindern und in niemandes Gegenwart,der das nicht möchte.Aber ich habe auch fertig mit der allgegenwärtigen Lügerei und dem ewigen Sündenbock spielen müssen.

    Ich weiß nicht, ob du rauchst, möchte dir nicht zu nahe treten, aber im Gegensatz zu Zigaretten, auch wenn man sie nur passiv inhaliert, wird Alkohol zumindest beim Bioresonanzgerät selten belastend angezeigt, da muss man schon ordentlich zulangen oder er ist von extrem schlechter Qualität.

    Na,komm.Zum Alkohol gehört ein genauso langes Siechtum mindestens wie zum Rauchen.Mit Invalidität,stationärer Suchtbehandlung,Eingriffe in die Familie (Gewalt gg Kinder und Frauen),sehr häufiger Verelendung,Arbeitsunfähigkeit,Magenkrebs,Polyneuropathie....

    Es ist ja nicht schlimmer als das Rauchen,das sag ich ja garnicht.Aber mir kann keiner erzählen (mehr),dass das harmloser oder gesellschaftlich weniger belastend sein soll! Und um die traumatisierten Kinder will sich anschliessend keiner kümmern....

    Du trittst mir nicht zu nahe.Ich rauche,ja.

    Aber keine künstlichen,zusätzlich zu bezahlendenden Identitäten,keine Werbebotschaften,keine Suchtverstärker und chemischen Anfluter.Sondern echten Tabak von einer Selbstanbauerin aus Süddeutschland.Ich kriege ihn als Blätter,deswegen bin ich da ganz sicher.

    Seit ich auf dem Land lebe,haben die drei Ärzte,die ich in knapp 7,5 Jahren konsultiert habe, nichts davon gemerkt.Garnichts.Ich mache 6x/Woche Ausdauersport....Ich habe auch kein entzündetes Zahnfleisch und meine Zähne sind nicht "gelb".

    ich behaupte mal,dass das nicht alles so richtig ist wie es in die Köpfe gehämmert wurde.....:/

    Ja.Und ich kriege als Noch-nie-Autofahrer in den verstunkenen,verdieselten Innenstädten Hals-und Lungenschmerzen und Husten.

    Das trägt auch die Gesellschaft und klagt unentwegt gegen ALLE Versuche,die Abgaspest einzudämmen.Nichtmal Kinder sind ein Argument im SUV-Wahn.Staus sind viel umfangreicher als Zigaretten und sie sind überall.

    Was die Gesellschaft trägt entscheiden eben nicht Fakten sondern Mehrheiten und Profitinteressen.Die Argumentation ist mE Heuchelei.

    Sorry.