Mittlerweile vermute ich eine nervliche Komponente, da ich die letzten Jahre extrem viel Stress hatte und innerlich oft sehr angespannt und ängstlich bin.
Davon kann einem aber gut flau im Magen werden.Meistens kommt dann als Folge ja noch Appetitlosigkeit und Schlafmangel dazu....
Sehr oft verbirgt sich hinter solchen Symptomen eine maskierte Depression.Das klingt für mich auch so.Vorallem nach/bei Überarbeitung,Überlastung.
Gestörte Nierenfunktion,Herzprobleme oder chron. Hepatitis machen auch sowas.(Blutbild!)
Abgesehen von Lebensstiländerung und Sport ist es die Frage, ob Du aufdeckende Gespräche,die Dir helfen Knackpunkte zufinden, brauchen würdest/könntest. Also Psychotherapie.
Die Gestalttherapie zB. ist sehr klasse.Da wird mit Kissen, Stühlen, Rollenspielen und Fantasiereisen gearbeitet.Das ist keine "Labertherapie" im klassischen Sinne. Aber man kann auch therapeutisch Atmen, Malen oder Tanzen. Auf jeden Fall wirft das einen auf sich selbst zurück.
Artischocke ist ein gutes Mittel um auch die Sekretion wieder in Gang zu bringen.Die kriegt man als Pflanzensaft im Reformhaus oder als Sprudeltabletten in Drogerien. In gut sortierten Supermärkten auch in Natur.
Starken Salbeitee kochen, nach dem Abkühlen im Kühlschrank richtig kalt werden lassen-das hilft in kleinen Schlucken auch gegen Übelkeit, Brechreiz und Durchfall.
Schlafmangel ist ein großes Problem. Übermüdung/Erschöpfung können bis zum Erbrechen führen!!
Und natürlich:
Nix am PC nebenbei reinschieben! Kein Fastfood, keine Cola, kein Kaffee auf nüchternen Magen, kein fettiges Essen vor dem Schlafengehen, nie mit vollem Magen ins Bett.
Tut mir leid. Ich weiss, sowas hört niemand gerne. Aber untersucht worden ist ja schon alles.
Alles Gute!
Lieschen