Vorallem wäre das für die Bestände der Krebstiere auf Dauer nicht so gut.Der TCM wirft man ja auch zurecht vor,dass sie für ihre Heilerfolge (unbestritten!!) sich an der Ausrottung bedrohter Tierarten beteiligt.
Das ist ein Riesenproblem.
Ich empfehle die Vorträge von Dr.Andreas Noack auf Youtube ("Geheimakte Ernährung").
Da wird sehr professionell chemisch dargestellt,warum der Baum mit seiner hohen Lebenserwartung den mineralienreichsten Boden und das stärkste Immunsystem braucht/besitzt.Der Waldboden ist der einzige,noch nicht chemisch ausgelaugte Boden mit intakter Fauna (Bodenlebewesen).
Ich arbeite seit längerem am Aufbau eines Indoorgartens,stelle Kartoffeln,Äpfel,Wildkräuter etc auf Waldboden, gieße sie mit abgekochtem vitalisiertem Wasser und dünge mit Kaffeesatz,Die wachsen wie verrückt.
Mit dieser Innovation muss ich mir 32qm teilen,incl Atelier und Crosstrainer.Eng ist es.
Aber ich habe irgendwann keinen Sinn mehr darin gesehen,von Industrieware weg zuwollen und dann im Biomarkt fett in Plastik eingepackten Kram zukaufen,der eindeutig auch tw vom A.... der Welt-und aus einer florierenden Industrie kommt!-aber ein dickes Bio-Label aufgeklebt hat.Hä?!
Da räume ich dann doch lieber 5x/Tag meine kleine Bude auf und esse dann superleckere mineralienreiche Dinge-echt "bio".
Lieschen