Ist doch okay! Omanischen B. kannst Du im Internet bestellen.
: https://www.google.com/search?q=Omanischen+Boswelia+kaufen
In der Liste zwischen 8 und 15 Euro.Geht bestimmt auch noch teuerer.
Er ist ziemlich klebrig-zäh und deshalb nur begrenzt mörsertauglich-es geht,ist aber sehr mühsam.Ihn für Salbe mit dem Kokosöl heisszumachen hat sich mE bewährt.Drinlassen,der weicht dann aus.
Für Blumenwasser und Putzmittel reicht es,ihn einfach lange (mindestens 1 Nacht) in der Flüssigkeit stehenzulassen,dann kräftig schütteln.
Diesen Kaltaufguss kann man auch als antibiotischen,psychoaktiven (beruhigend,angstlösend,antidepressiv,aber nur frisch.Incensol ist sehr instabil) Tee trinken,wenn man das harzig-bittere abkann.Immer vorher gut essen!!
Für Tee nehme ich O.B. und Gewürznelken zu gleichen Teilen aufkochen oder aufgießen,mit viel Zucker o.ä.
Das ist so hochgeradig antibiotisch und regenerativ,dass ich meine chron.Sinusitis damit wegbekommen habe.
Ausserdem ist diese warme Teemischung toll für Seele und Allgemeinbefinden.
VORSICHT:Weihrauch ist gewöhnungsbedürftig und kann schwere Abwehrreaktionen auslösen:Flusch,Atemnot,Übelkeit,Erbrechen-GANZ LANGSAM EINSCHLEICHEN! Und immer vorher essen! (Vorsicht bei Krampfneigung)
Man kann ihn auch mit ganz wenig Wasser direkt aufkochen-in einer Büchse oder auf einem alten Löffel-und damit zb Insektenstiche betupfen,Pickel,Aphten oä.Das schäumt wie Spülmittel und gibt eine weisse Flüssigkeit.
Die Gefäße sind wegen der klebrigen,kaum noch löslichen Rückstände hinterher meist verdorben.Nicht den besten Topf oder Silberlöffel verwenden.
Der ist dann hinüber.
Ich habe ca 2 Jahre lang "üben" müssen-erst nur einreiben,lecken,nippen,schnuppern-bis ich Weihrauch als Tee trinken konnte.
Lieschen