Dirk S. Vielleicht bin ich ja immernoch zu naiv,aber wie,zum Teufel,passt dieses WischiWaschi mit der Panikmache und dem Getrommel zusammen?
Verdient man an so einer Impfung soviel Geld? Alle 10 Jahre-das ist doch Peanuts.Grippe jährlich-was zahlen die KKs dafür? Gardasil 400 Euro/Spritze dreimal hintereinander?
Oder gibts noch andere Gründe/Interessen hinter dieser "Ideologie" (hätte nie gedacht,dass ICH das mal sagen würde!) ?
Ich bin ja Babyboomer und mit "Antreten zum Polioschluck" in der Grundschule aufgewachsen.(Wie alt bist Du? Kennst Du das auch noch?).
Das war ein Naturgesetz für alle-keine Gegenfrage.
Stutzig geworden bin ich eigentlich erst letzte Woche wegen der Masern-Panik.Wir hatten die Masern &Co früher alle-das war auch ein Naturgesetz und hat keinen geschert.Ich war vllt zu klein,aber die Erwachsenen hätten das lang und breit diskutiert hätten sie einen einzigen Maserntodesfall irgendwo beobachtet-Sonntags am Kaffeetisch! Da war nichts.Null.Niente.
Obwohl die damals wirklich gefürchtete Meningitis ein großes Thema war.Darüber haben sie geredet,davor hatten alle Angst.Da wurde nix verdrängt!
Das ist doch nicht logisch,oder? Also,warum gibt es heute-und das glaube ich-krankenhausreife Masernverläufe?Und das mit dieser komischen SSPE habe ich bis heute nicht verstanden,allein,wegen der schwankenden Zahlen:Einer von 1000,einer von 3300? Nach 10 Jahren???
Wir haben ganz anders gelebt.Meine Eltern haben gut verdient aber 70% kam aus dem Garten.Obst,Gemüse,Kräuter und Nüsse.Wir waren jeden Tag stundenlang draussen und wie leben die heute?
Seitdem denke ich,es geht garnicht um die Masern.Denn Kinder in anderen Verhältnissen mit anderer Nahrung haben kaum ein Problem mit diesen Krankheiten.Da habe ich das erste Mal verstanden,warum Ihr immer sagt,Ernährung und Hygiene seien das eigentliche Problem.Hygiene bei uns ja nicht mehr aber Luft,Wasser,Gifte,Allergien.
Inzwischen bin ich ungefähr jeden Tag dreimal vom Glauben abgefallen.....
Lieschen