Alles anzeigenHi Tiger80!
Schwermetallbelastung wurde zuerst über Urin- und Stuhlprobe nach DMSA-Mobilisation festgestellt.
Dann über "Oligoscan" nochmal nachgewiesen.
Candida eigentlich über Fragebogen mit Ärztin.
Reaktionen auf Süßes, Grapefruitkernextrakt... habens auch stark aufgezeigt.
Wenn ich Süßes erwische, habe ich in der ersten halben Stunde ein total befriedigtes und entspanntes Gefühl und der Darm "brummt" dann entspannt. Aber gleich danach - nach der halben Stunde - beginne ich mich total unwohl im Körper zu fühlen. (Komm mir vor wie Junkie nach der Droge.) Komisches Gefühl im Mund (also kann da der Candida auch mitspielen bei dir!) und total trockene Haut. Speziell bei den Handflächen. Als wäre dem Körper plötzlich Flüssigkeit entzogen worden...
Es ist verdammt schwer, jemanden zu finden, der sich mit der Komplexität von Candida und Schwermetallen auskennt!
Geschweige, wenn dann noch Entzündungen (Zähne, Darm) und Immunerkrankung dazukommen!
Viele Ärzte sind schnell überfordert und genervt. Teils total präpotent.
Ich schwanke derzeit zwischen Verunsicherung, Mutlosigkeit, Ausprobieren, Beobachten und Weitermachen. Deprimiert. Verärgert. Heißhungerattacken. Fressanfälle. Deprimiert. Trotzdem-Weitermachen....
Grapefruitkernextrakt nehme ich derzeit nicht mehr - halte mich an Juglans Nigra.
Vertrage ich derzeit besser.
Für die Leber trinke ich zur Entlastung Mariendisteltee.
Merke auch derzeit, allzu vieles (gut gemeintes) auf einmal, überfordert meinen Körper.
Bei Milchprodukten kriege ich auch Darmschmerzen!
Ah ja, Stärke haltiges Gemüse sollte bei Candida auch weniger gegessen werden!
Stärke ~= Zucker, wurde mir gesagt.
Lg 🤗
hallo Kiki_Ki,
wie geht es dir mittlerweile?
Ich bin sehr froh, schreiben zu dürfen, dass ich den Candida los bin. Nachdem meine Zahnärztin mir gut zugeredet hat, dass sie nichts auffälliges sehen kann, hat meine Hausärztin einen Abstrich vom Mund gemacht, negativ. Ich habe dann langsam meine Ernährung wieder angepasst, bzw.wenig Obst/Zucker probiert. Ich hatte anfangs im Mund Reaktionen auf viele Sachen, ich denke meine Mundflora ist noch nicht auf normalen Level, aber ich bin optimistisch, dass sich das wieder gibt. Zur Sicherheit werde ich in der Hautklinik eine Probe det Zunge einschicken lassen um zu schauen x ob evtl Leukoplakie vorliegt.
Meine Ärztin hatte schon vor dem Abstrich geäußert, sie könne sich nicht vorstellen, dass der Pilz so lange bleibt, da keine Schwächung Immunsystem erkennbar ist (bzw. Antibiotika, Cortison, Asthmaspray, HIV nicht genommen worden bzw vorliegt). Naja, wie dem auch sei. Ich bin vernünftig was die Ernährung betrifft und baue viel Rohkost ein.
Ich hoffe du hast bald Erfolg!
Ich werde gerne weiterhin schreiben.
Lg