Sonnenbaden blockiert Vitamin D Synthese
Wie viel hat die Korruption denn für diesen Artikel bezahlt? Ist ja klar, die wollen dass man das Zeug schluckt und auf die Sonne verzichtet, ist deren tägliches Brot. Tut mir leid, aber das überbietet ja alles. Dann schluckt Eure Tabletten, nehmt Eure Tropfen, macht was Ihr wollt - wenn Euch nicht Mal die Sonne etwas hilft, dann tut mir das leid. Ich habe ohne Supplementation des Vitamin D3 im Winter sogar um die 45ng/ml. Hatte 2014 50ng/ml D3-Spiegel, ohne hierfür etwas Schlucken zu müssen. Ich kenne eine Frau, 42 Jahre alt, sie arbeitet intensiv im Krankenhaus und nimmt täglich einen Esslöffel morgens Apfelessig, nichts anderes nimmt sie ein und sie wird nicht Krank. Das hat mich inspiriert, denn die wünschte sich mal ein paar Krankentage, um nicht Arbeiten zu müssen. Oft fragte ich Sie wie sie das macht und wir hatten eine nette Unterhaltung.
Habe ich doch des Öfteren schon erläutert, dass das mit K2 und Magnesium mir keine Hilfe ist vor der Toxizität und Nebenwirkungen des Vitamin D3, selbst bei 10.000i.e. - wenn ich es regelmäßig einnehme. Ich bin schon länger dabei, 2019 hatte ich zwecks der dreier Kombination aus Vitamin D3, K2 und Magnesium einen Blutdruck von 200 (oberer) zu 120 (unterer) und 120 Puls. Mir bringt es nichts zu Lügen, da ich Forschungstechnisch auf der Seite des Steroidhormons Vitamin D3 bin, auch was die Gesundheit angeht. Habe von Haus aus eher einen niedrigen Blutdruck.
Die 20.000i.e. unterlasse ich ebenso zukünftig und hole mir die D3-Sonnenversorgung über UV-B Strahlen, nicht mehr über NEM, da ich es nicht vertrage, aber gesundheitlich ist bei mir alles im Optimum.
Jeder kann natürlich anderer Auffassung sein. Aber Ammenmärchen von wegen Sonne verhilft nicht zur optimaler Vitamin D3 Versorgung, na ja, ich sage Mal so
"GLAUBEN IST NICHT WISSEN".
Wie die Pflanzen Sonne absorbieren und benötigen, so benötigen wir sie auch, sie ist Lebensnotwendig und bewahrt uns vor einer lebensgefährlichen Überdosis wie es bei D3-NEMs der Fall ist. Die Absorption der Sonnenstrahlen kann eventuell auch Typ-Abhänging sein, ich bin kein nordischer Typ.
20.000 iE Vitamin D plus 200µg K7 nicht zur Hyperkalzämie kommt, meiner Ansicht nach schon wieder falsch.
Ist auch nicht richtig. 10.000i.e. ist die maximale Dosis, die man sich täglich zuführen sollte und hierfür müssten tatsächlich alle Faktoren zusammenpassen, auch auf das besagte Krankheitsbild, dem Therapeutikum assoziiert mit Vitamin D3 Mangel.
Viel Gesundheit und Erfolg.