Verstehe ich das als Laie richtig
Ja das verstehst Du richtig!
Bei einer Fettleber und erhöhten TSH und Lipidwerten kann ein solch fettlösliches Vitamin nicht richtig verwertet werden, ebenso wenn die Blutwerte für Gallensteine sprechen oder wenn Serum-Calcium zu hoch ist (in der oberen Referenz).
Da knallt die Sonne vom Himmel bei 30 Grad im Schatten, Man sitzt im Garten und genießt das schöne Wetter oder geht am Strand leicht bekleidet spazieren. Dabei bilden sich dann innerhalb von 10 bis 15 Minuten über 25.000 I.E. Vitamin D in der Haut.
Das Thema hatten wir schon, willst aber weiterhin die User hier irreführen mit Falschinformationen ohne Rücksicht auf eventuelle Nebenwirkungen gegenüber User zu nehmen. Du kannst Die Sonne und das sage und schreibe ich dir abermals, nicht mit der Supplementation externer Vitamin D3 Präparate vergleichen, da wir Menschen mit der Sonne nicht überdosieren können und die Haut über einen Schutzmechanismus verfügt, somit ist eine toxische Überdosis nicht möglich. Ist genauso wie Eure Auffassung und Erzählung mit 200mg Zink täglich zu therapeutischen Zwecken.