Nee, immer sind andere schuld!
Hallo,
hättest du den Thread verfolgt, wüsstest Du worum es geht. Und es gibt eine Vielzahl von Anwendern denen das ebenso wiederfahren ist. Also sind alle Anwender Schuld nur Ihr nicht die utopische sinnlose Vitamin D3 Überdosierungen als Gesund und harmlos deklarieren? Du bist mir aber einer!
Recht hat Robert Franz also für jeden Anwender 40.000i.e. Vitamin D3 tägl. zu dosieren, ohne vorher die Blutwerte checken zu lassen? Ohne vorher zu wissen ob man eventuell unter Gallensteine leidet oder schon zu viel Serum-Calcium hat uvm.? Es tut mir leid, ist nichts persönliches, aber Du bist Ahnungslos. Du vergisst das Vitamin D3
A) ein fettlösliches Vitamin ist
B) ein Steroidhormon ist.
Wie Die Mama schon darauf hingewiesen hat, habe ich bereits ein paar Seiten zuvor schon bewiesen, dass ich ohne viel 25-OH-D3 im Serum bereits hohe Calciumwerte habe (ohne Supplementation von Vitamin D3 oder Calcium).
sollte ich auch an Vitamin K2 denken!
Hatte ich alles schon und hilft keineswegs. Vitamin K2 sowie Du behauptest ist für die Blutgerinnung, es verdickt das Blut. Also hohe Dosierungen Vitamin D3 fördert abnormal die Calciumsynthese + Vitamin K2 für dickes Blut = Selbstmord? Oder wie verstehst Du das? Aber Hauptsache mal Experte spielen. Vitamin K2 ist bei einer Hyperkalzämie kein Schutz! Sie benötigen sich zwar gegenseitig, ein Schutzschild ist es jedoch nicht. Sonst könnte ja jeder utopische Vitamin D3 Dosierungen sorgenlos einwerfen lol😄
Fakt ist, Vitamin D3 ist ein fettlösliches Vitamin und man kann es überdosieren mit erheblichen Nebenwirkungen. Wer das noch nicht verstanden hat, der ist selbstschuld. Eine Überdosis an Vitamin D3 findet dann nicht statt, wenn es über Sonnenstrahlen stattfindet, da die Haut über ein Regulationsmechanismus verfügt.
im Alter lässt die Fähigkeit D3 über die Haut zu bilden
Stimmt nicht, aber gut bleib bei deinem Glauben.
Zum Thema:
Es ist nicht nur Stichwort Calcium wie es hier gerade schöngeredet wird, sondern noch viel mehr! Zu hohe Vitamin D3 Gaben bringen den Elektrolythaushalt aggressiv durcheinander, man dehydriert und eine schwerwiegende Hyperkalzämie ist durch Vitamin K2 und Magnesium nicht aufzuhalten. Herzinfarkte, Nierensteine könnten das Resultat sein. Ich bin kein Vitamin D3 Anfechter, aber utopische Dosierungen bleiben eine Gefahr und vor jeder Supplementation müsste der Anwender einen richtigen Check-Up durchlaufen. Auch Blutwerte wie Albumin sind wichtige Indikatoren, da sie als Transportprotein für Vitamin D3 agieren. Auch der Stoffwechsel, die Schilddrüse und die Leber müssten abgecheckt werden, da fettlösliches Vitamin D3 sonst nicht richtig verwertet werden kann. Es spielen also viele mehrere Faktoren hier eine große Rolle, statt blind und inkompetent einzuwerfen. Ich bewahre nur jeden Mitleser verantwortungslos utopische Dosierungen einzunehmen, die gravierende gesundheitliche Folgen haben können! Denn jeder Organismus ist anders.