Beiträge von Lebenskraft

    Stelle fest, wir haben viel gemeinsam 8o


    Ich habe abends so eine Gier nach einer Scheibe Käse. Muss mir das unbedingt abgewöhnen.

    Ja Käse esse ich auch mal ohne Brot und vertrage nur ganz milden.:)

    Ich denke warum muss man sich abgewöhnen, wenn man wirklich mal Lust auf ein Stück Käse hat?:/

    Man haut sich ja den Käse nicht tonnenweise rein und habe auch erst feststellen müssen welcher mir bekömmlich ist.

    Und wenn ich wirklich mal Bock habe dann knebele ich mich diesbezüglich nicht.

    Frisches Sauerkraut aus dem Bioladen.

    Zum Naschen am Abend oder als Mahlzeit, als Salat mit gutem Öl und Nüssen.


    Die Portion Milchkaffee mit Demetermilch

    Sauerkraut liebe ich und habe den noch nicht aus dem Bioladen probiert.

    An manchen Tagen verputze ich ne kleine Dose als Abend-Menü und reicht vollkommen aus.

    Ich weiß aber das unser Bioladen eine Tonne Sauerkraut stehen hat und selbstgemacht ist.

    Beim nächsten Besuch kaufe ich mal welchen und schmeckt bestimmt wie bei meiner Großmutter die alles selber gemacht hat viel besser.


    Schaut mal was ich zur Demetermilch gefunden habe:D

    Demeter-Vollmilch ist ein besonderer Saft.

    Demeter-Milch stammt von «ganzen» Kühen mit Hörnern.

    Hörner sind ein wichtiges Kommunikationsmittel, zudem haben sie eine regulierende Aufgabe bei der Verdauung und beim Stoffwechsel für die Milchproduktion.


    Habe ich übrigens noch nicht gesehen im Geschäft und muss mich hier erstmal einlesen.

    Ich bin ja so ne Kaffeetante und habe jetzt schon auf Hafermilch gewechselt.

    Ab und zu jedoch kaufe ich doch dann mal Kaffeesahne.

    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und es bedarf ein Umdenken, welches nicht von heute auf morgen klappt.

    Jedenfalls tue ich mich schwer damit, wenn ich ganz ehrlich bin.<X


    Zwei waren trächtig und wurden gemolken und eine hatte gerade gekalbt und wurde gemolken, aber es war kein Kalb zu sehen,

    darüber habe ich neulich einen Bericht gesehen das viele Kühe die gemolken werden, eben schwanger sind oder gekalbt haben.

    Und diese Milch soll man eben nicht trinken.https://www.youtube.com/watch?v=mi0Ila4JGoc

    Wahrscheinlich wird das Video wieder riesig||

    Dann bitte ich Bernd mal wieder freundlich um Hilfe

    LG

    „Wir werden zum Wochenende auch wieder eine Öffnung für Baumärkte und Gartencenter in Niedersachsen haben“.

    Damit passt sich Niedersachsen an die Lage in anderen Bundesländern an.

    Ab Samstag dürfen dann nicht mehr nur Gewerbetreibende oder Handwerker in die Baumärkte, sondern auch Privatleute wieder einkaufen.

    : https://www.braunschweiger-zei…Heimwerker-geoeffnet.html

    Ich freue mich drauf.

    Nur verstehen tue ich das nicht wirklich:/


    LG

    möglicherweise liegt eine hohe Sterberate auch an hygienischen Zuständen in einem Land.:/

    Ich war vor vielen Jahren mal in Italien im Krankenhaus zur Notfallbehandlung, weil ich mich im Meer am Fuß mit wohl einer Glasscherbe schlimm verletzt hatte.

    Mein lieber Schwan dachte ich damals wegen der hygienischen Zustände die ich dort erlebte.

    Zum Glück war ich da schnell wieder draußen, aber nochmal dorthin wäre ich nicht gegangen.

    Da gab es auch schon mal öffentlich schockierende Enthüllungen.

    sueddeutsche.de/panorama/schockierende-enthuellungen-krankenhaeuser-die-krank-machen-1.856307


    sonnige Grüße;)


    ach und noch was:thumbup:

    Es geht ja bei uns in die Richtung das alle Mundschutz tragen sollen.

    Gestern habe ich ausprobiert, wie es mit den Stirnbändern die man als Ohrenschützer im Winter benutzt funktioniert

    Geht übrigens super und man kann sich den überteuerten Mundschutz sparen.

    Brief eines Dachdeckers an eine Versicherungsgesellschaft


    In Beantwortung Ihrer Bitte um zusätzliche Informationen möchte ich Ihnen folgendes mitteilen:

    Bei Frage 3 des Unfallberichtes habe ich "ungeplantes Handeln" als Ursache meines Unfalls angegeben. Sie baten mich, dies genauer zu beschreiben, was ich hiermit tun möchte.


    Ich bin von Beruf Dachdecker. Am Tag des Unfalles arbeitete ich allein auf dem Dach eines sechsstöckigen Neubaus. Als ich mit meiner Arbeit fertig war, hatte ich etwa 250kg Ziegel übrig. Da ich sie nicht die Treppe hinunter tragen wollte, entschied ich mich dafür, sie in einer Tonne an der Außenseite des Gebäudes hinunterzulassen, die an einem Seil befestigt war, das über eine Rolle lief. Ich band also das Seil unten auf der Erde fest, ging auf das Dach und belud die Tonne. Dann ging ich wieder nach unten und band das Seil los. Ich hielt es fest, um die 250kg Ziegel langsam herunterzulassen. Wenn Sie in Frage 11 des Unfallbericht- Formulars nachlesen, werden Sie feststellen, dass mein damaliges Körpergewicht etwa 75kg betrug. Da ich sehr überrascht war, als ich plötzlich den Boden unter den Füssen verlor und aufwärts gezogen wurde, verlor ich meine Geistesgegenwart und vergaß, das Seil loszulassen.


    Ich glaube, ich muss hier nicht sagen, dass ich mit immer größerer Geschwindigkeit am Gebäude hinauf gezogen wurde. Etwa im Bereich des dritten Stockes traf ich die Tonne, die von oben kam. Dies erklärt den Schädelbruch und das gebrochene Schlüsselbein. Nur geringfügig abgebremst setzte ich meinen Aufstieg fort und hielt nicht an, bevor die Finger meiner Hand mit den vorderen Fingergliedern in die Rolle gequetscht waren. Glücklicherweise behielt ich meine Geistesgegenwart und hielt mich trotz des Schmerzes mit aller Kraft am Seil fest. Jedoch schlug die Tonne etwa zur gleichen Zeit unten auf dem Boden auf und der Boden sprang aus der Tonne heraus. Ohne das Gewicht der Ziegel wog die Tonne nun etwa 25kg.


    Ich beziehe mich an dieser Stelle wieder auf mein in Frage 11 angegebenes Körpergewicht von 75kg. Wie Sie sich vorstellen können, begann ich nun einen schnellen Abstieg. In der Höhe des dritten Stockes traf ich wieder auf die von unten kommende Tonne. Daraus ergaben sich die beiden gebrochenen Knöchel und die Abschürfungen an meinen Beinen und meinem Unterleib. Der Zusammenstoss mit der Tonne verzögerte meinen Fall, so dass meine Verletzungen beim Aufprall auf dem Ziegelhaufen gering ausfielen und so brach ich mir nur drei Wirbel.


    Ich bedaure es jedoch, Ihnen mitteilen zu müssen, dass ich, als ich da auf dem Ziegelhaufen lag und die leere Tonne sechs Stockwerke über mir sah, nochmals meine Geistesgegenwart verlor!

    Ich lies das Seil los …!"

    MfG

    vielleicht fehlt dir Fermentiertes, es gibt auch den Ersatz "veganen Streichkäse" aus Mandeln, Sauerkraut, saure Rüben, Kimchi oder selber Gemüse fermentieren.

    Danke Kaulli und werde versuchen mich damit mal näher zu beschäftigen

    Kriegt man nich fermentierte Nahrungsmittel auch schon im Supermarkt?:/

    Aber das Problem ist dann bestimmt , dass sie keine guten Bakterien mehr enthalten oder?


    Wenn ich fermentiertes Gemüse essen möchte, muss ich einen Bauernmarkt finden.

    Oder vielleicht im Bioladen der nicht so weit von mir weg ist?

    Selber Gemüse einlegen ist mir echt zu anstrengend und dazu bin ich zu faul wenn ich ganz ehrlich bin.


    Als Single geht bei mir alles etwas schneller und vielleicht bringt so ein Dampf-garer ja schon was?

    Wollte ich mir schon vor 1 Jahr kaufen und ist bei mir untergegangen.

    Gemüse rein, Dampf garen und ........."Happyness Schmackofatz"

    Ich esse auch sehr oft im stehen und sehe schon Zeigefinger die pedantisch nach oben gehen und hin und her wackeln;)


    Meine Essgewohnheiten haben sich eben meinem Leben angepasst und habe dadurch auch magische Freiheiten beim Essen gewonnen.

    Ich genieße diese Freiheit allerdings auch wenn ich zurück denke mit einem 4 Personen Haushalt, was wir alles gekocht haben.

    Und war stets bedacht meiner Familie immer Gesundheit auf den Tisch zu bringen.

    Wenn ich jetzt Bock habe 1 Woche intermittierendes Fasten zu machen, dann mache ich das.

    Damit geht es mir übrigens immer noch am besten habe ich festgestellt.

    Aber mir fehlen dadurch doch viele Vitamine und ersetzt sie dann schon auch mal in Saft-fasten und frisch zubereiteter Gemüsebrühe.

    Ich esse dann meistens Salat und (oder) Pommes oder auch mal nichts.

    Na da sagst du was und werde ich mir heute mal gönnen.:thumbup:
    Riesen Portion und wie täglich auch eine große Portion Salat.

    Das wird eine Zeremonie und findet heute mal im sitzen statt.:saint:


    sonnige Grüße

    Aber ich bin sowas schon gewohnt, denn daß ich mir einbilde mich bei WLan und Mobilfunk zu fühlen als würden mir eiskalte Stromstöße durch den Oberkörper und den Baubereich gejagt,

    mir geht es ähnlich Nelli und habe heute Nacht kein Auge zugemacht.

    Keine Ahnung warum.:/

    Ich befürchte wirklich ich muss hier ausziehen wegen der Rauchmelder die mit Ultraschall gewartet werden.

    Das Ding hängt ja direkt über meinem Bett und auch noch unter mir an der Decke vom Nachbarn die unter mir wohnen.

    Also von zweit Seiten beschossen<X


    Mir macht die Zeitumstellung nicht so viel aus, da ich eh zeitlos lebe und eine Frühaufsteherin bin.

    Ich habe mal vor langer Zeit einen Mann in der Stadt gefragt wie spät es ist und er antwortete mit einem Augenzwinkern:

    " wer keine Zeit mehr hat ist tot!"

    Das hat bei mir so gesessen und seitdem trage ich auch keine Uhr mehr am Handgelenk.

    Zum Glück.;)

    LG

    ich habe einen tierischen Heißhunger auf Quark und finde schon sehr komisch.

    Ich esse jeden Abend einen kleinen Magerquark-topf und greife auch täglich danach beim Einkauf.

    Oft sogar mit Sahne verfeinert.<X

    Ich habe mich ja der Milchprodukte vollkommen entsagt, aber vielleicht fehlt dem Körper doch etwas?

    Da muss doch ein Proteinmangel sein oder sehe ich das falsch?

    Oder vielleicht Calciummangel?


    Kann man das ersetzen in Veganes Protein?

    Zu meinem Hausarzt gehe ich deshalb jetzt lieber erstmal nicht.


    LG

    Corona 13 (youtube.com/watch?v=9idx5ak57xE - von YouTube zensiert)

    geht nicht Hannah:(

    Sind das alles Phantasten, Spinner und Idioten?

    Das Erbgut des Coronavirus (SARS-CoV-2) soll sich seit den ersten Erkrank­ungs­fällen aber genetisch verändert haben.

    Ein Team um Jian Lu von der Universität Peking hat in der vergangenen Woche in National Science Review die Hypothese aufgestellt, dass sich 2 Stämme von unterschiedlicher „Aggressivität“ gebildet haben.

    Sterben deshalb Menschen massenhaft in Italien, während andere fast ohne Symptome bleiben?

    Das finde ich komisch.

    Da bleiben aber für mich noch einige Fragen offen :/

    stockstreet.de/corona/1006625-chinesische-forscher-vermuten-zwei-staemme-des-neuartigen-corona-virus

    : https://www.aerzteblatt.de/nac…rschiedliche-Virusstaemme


    LG

    Italien hat nun 10.000 Tote gemeldet. Und wer weiß ob das wirklich an Corona liegt? Ich vertraue der Sache nicht.

    ich auch nicht

    vielleicht liegt die Ursache hier begraben?

    Kein Reaktorunfall, sondern ein Unfall in einer Wiederaufbereitungsanlage :/


    Was im September 2017 europaweit als "leichte Radioaktivität" in der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen wurde, war tatsächlich ein beträchtlicher nuklearer Zwischenfall.

    Im Herbst 2017 wurde in zahlreichen Ländern Europas eine Wolke von Ruthenium-106 gemessen, mit Höchstwerten in der Höhe von 176 Millibecquerel pro Kubikmeter Luft. Die Halbwertszeit des radioaktiven Isotops beträgt 374 Tage. Die Werte waren bis zu 100-mal höher als jene, die nach Fukushima in Europa gemessen wurden.


    Die Tatsache, dass neben Ruthenium keine anderen radioaktiven Stoffe freigesetzt wurden, lieferte das entscheidende Indiz, dass die Quelle eine Wiederaufbereitungsanlage gewesen sein musste. Das Ereignis 2017 war also eine durch und durch ungewöhnliche Freisetzung. Und auch die Ausdehnung der Ruthenium-106-Wolke war bemerkenswert – sie wurde in weiten Teilen Mittel- und Osteuropas, Asiens, der arabischen Halbinsel und sogar bis in die Karibik nachgewiesen. Den Nachweis hat ein informelles, internationales Netzwerk nahezu aller europäischen Messstationen erbracht. Insgesamt waren 176 Messstationen aus 29 Ländern beteiligt; allein in Deutschland gibt es 23 solcher Stationen


    : https://www.hannover.de/Servic…eisetzung-aufgekl%C3%A4rt

    Oder ein neuer Zwischenfall der verschwiegen wird:/


    schönen Sonntag:)