Beiträge von Lebenskraft

    Ist bei mir in der Stadt auch so und hier fährt die Polizei andauernd zum Sportstudio welches direkt mir gegenüber liegt.

    Oder Kneipen und Gaststätten werden kontrolliert.

    Auch fahren die hier ins Einkaufszentum und schauen wie das bei REWE aussieht.

    Ne Drohne habe ich noch nicht gesehen, jedoch fliegt hier oft ein Hubschrauber von der Polizei über die Stadt und wird die Gelände von oben bewachen,

    LG

    habe erstmal im Altenheim angerufen und gefragt ob überhaupt die Pflege noch gewährleistet ist ?:/

    Es sind polnische als auch russische Pflegekräfte dort und habe gelesen, viele fahren wegen Corona nach Hause, weil sie Angst um ihre Familie haben.

    Mir wurde die Frage mit Ja beantwortet und es wäre ein grippaler Infekt im Haus.

    Was soll man auch sagen um die Angehörigen zu beruhigen.:rolleyes:

    "hier fehlt eindeutig ein Smily der in die Schreibtischkante beißt"

    :thumbup:

    LG

    Schweden macht sein eigenes Ding und gefällt mir wesentlich besser.

    Vor allen Dingen es klappt oder habe ich was verpasst?:/

    web.de/magazine/news/coronavirus/coronavirus-schweden-kampf-pandemie-34556764

    Soziale Isolation ist für Kinder und alte Menschen schlimm und glaube denen da oben bald überhaupt nix mehr.


    Ferner diese dauernden Dankeshymnen die hier geträllert werden.

    Ach alle Menschen sind ja so solidarisch und toll.

    Ich weiß nicht wie es in eurem Bundesland ist nur finde ich merkwürdig das man Menschen und ihre Jobs eigentlich täglich achten sollte und nicht erst in so einer Situation der Erbärmlichkeit.

    Jedenfalls empfinde ich das schon als ganz schön hinterhältig und auch verlogen.

    Vielleicht ist einfach nicht mein Tag heute:(


    LG

    gestern zu der Situation gleich noch ein Video im TV gezeigt

    die 5. Welle hieß der und habe nur einen kleinen Ausschnitt gesehen.

    Und da sind dann die Allien gekommen und haben die Menschheit übernommen.:rolleyes:

    So schürt man zusätzlich Panik.


    Ach noch was.

    Warum werden Gefangene entlassen die eigentlich noch 18 Monate einsitzen sollten?

    focus.de/politik/deutschland/nur-kurzzeit-haeftlinge-coronavirus-justiz-in-nrw-entlaesst-1000-gefangene-aus-den-haftanstalten_id_11811949.html

    Das verstehe ich nicht.

    schönes WE


    LG

    Eine Oma bietet dem Busfahrer Erdnüsse an.

    Er isst genüsslich eine Erdnuss nach der anderen und fragt die Oma, warum sie selbst keine essen würde.

    Sie antwortet, dass sie keine Erdnüsse mag, weil sie keine Zähne mehr hat.

    Er fragt, warum sie dann welche kaufe. "Oh" sagt die Oma "Ich mag nur die Schokolade drum herum".

    ***

    „Ich war ein ungezogenes Mädchen. Ich verdiene eine Bestrafung“, sagte seine Frau und biss sich auf die Lippen.

    “Ok”, sagte der Mann und installierte ihr dann Windows Vista.

    ***

    Was macht ein schwuler Adler?

    Er fliegt zu seinem Horst.

    Hm, unter den 10 Ländern mit den besten Gesundheitssystemen steht Deutschland hinter Schweden, Dänemark, Kanada , Neuseeland auf Platz 5.

    da habe ich aber Glück das die MHH ganz in meiner Nähe ist und habe gehört Deutschland steht an 2. Stelle.


    Holland und Quarantäne? Habe ich so noch nicht gehört und nur bei Einreiseverbot

    Da bin ich aber gespannt was es auf sich hat:/

    LG

    DIE faulen Säcke? Alle über einen Kamm scheren?

    ich meine "die faulen Säcke" die schon seit 40 Jahren nicht mehr gearbeitet haben und das Leben so toll finden.

    So ne faule Socke kenne ich persönlich und der macht sich echt einen Lenz schon seit dem 20. Lebensjahr.

    Vorher war er im Hotel Mama einquartiert.


    Von den Menschen die unverschuldet in diese Krise gerutscht sind, habe ich nicht gesprochen.

    Ich bin übrigens eine von denen die mal 1 Jahr überbrücken musste weil ich krank war.

    Das war die schlimmste Zeit meines Lebens und ganz schrecklich .

    Sorry wenn das falsch rüberkommt und verallgemeinert.:/

    LG

    ....okay Lebenskraft, dann sollen doch eher die Großkonzerne die Kohle abgreifen, oder glaubst du allen Ernstes, daß in den Einrichtungen ausreichend und geschultes Pflegepersonal in den Einrichtungen vorzufinden sein wird....?!

    Die ambulanten Pflegedienste sollen langam, aber sicher 'eingestampft' werden.

    auch so ein Problem wenn ungeschulte Kräft angelernt werden für Beatmungspatienten.<X

    Das wird überhaupt nicht kontrolliert habe ich auch gesehen.

    Meinst du das im Ernst mit dem Einstampfen der ambulanten Pflege?=O

    Das geht doch erst richtig los nach der Berechnung was an alten Menschen bald auf dem Planten ist.

    Die schießen ja jetzt schon wie Pilze aus der Erde.:(

    Irgendwie ist das der falsche Thread dafür.

    LG

    Der achso tolle Mindestlohn, den unsere Politiker sich selbst so lobend eingeführt haben, hat dafür gesorgt, daß so einige aus meinem Bekanntenkreis, die vorher besser verdient hatten, sich nun mit einem Vertrag über den Mindestlohn abspeisen lassen mußten, um ihre Stelle zu behalten.

    das ist ne richtige Sauerei und Menschen sollten dafür überhaupt nicht arbeiten gehen.

    Meine Tochter ist davon auch betroffen und war damals nach Tarif bezahlt.

    Also ich kann Menschen verstehen die lieber beim Sozialamt sitzen als zu malochen.


    Dieser Personenkreis kriegt ja auch viel zu viel in den Hintern geschoben.

    Ist die Waschmaschine kaputt wird ne neue beantragt.

    Für neue Möbel arbeiten gehen braucht man nicht, sondern stellt einen Antrag.

    Hier ist dringend Nachbesserungsbedarf. :cursing:

    Die faulen Säcke die sich nur als Sozialschmarotzer herausstellen, denen würde ich echten Druck machen.


    sonnige Grüße

    Unsere Hausärzte brauchen bald finanzielle Unterstützung weil sie kaum Patienten haben. So leere Wartezimmer hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. :S

    Oh prima...endlich einen kurzfristigen Termin bekommen;)

    Der Hausarzt soll sich mal von den Pharmafirmen bezahlen lassen.

    Aber wir werden eh bald wieder wie damals pro Quartal 10€ aus der Eigenkasse berappen dürfen wie ich vermute:/

    LG

    "Intensivpflegestärkungsgesetz" : furchtbar, so humanistisch ausgedrückt und was wirklich dahintersteckt.

    Sag ich doch: was jetzt in der Corona-Panik durchgeboxt wird!

    Deutlich mehr als 20.000 Patienten in Deutschland werden über längere Zeit künstlich beatmet. Ihre Versorgung ist ein sensibler Bereich und gleichzeitig besonders lukrativ.


    Immer wieder gibt es auch Meldungen über kriminelle Geschäftspraktiken von angeb­lichen Pflegediensten, die damit sehr viele Geld verdienten. Auch sollen Patienten wegen der finanziellen Anreize länger künstlich beatmet worden sein als unbedingt nö­tig.

    „Es ist ein offenes Geheimnis, dass von den schätzungsweise 15.000 bis 30.000 Beat­mungs­patienten, die zu Hause oder in Beatmungs-WGs versorgt werden, etwa 60 bis 70 Prozent von der künstlichen Beatmung entwöhnt werden könnten“,

    So dürfen nur qualitätsgeprüfte Pflegedienste außerklinische Intensivpflege erbringen. Kran­kenhäuser und Heime werden verpflichtet, ihre Patienten von den Beatmungsgeräten zu entwöhnen, wann immer das möglich ist.

    : https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/109327


    Worüber regst du dich denn jetzt so auf?:/

    Was ich vor längerer Zeit schon mal ansprach wird jetzt endlich mal skeptisch beleuchtet.

    Das finde ich sehr gut, denn damit wird viel Kohle gemacht von den Pflegediensten

    Und ich sage das nicht weil ich es vermute, sondern in verschiedenen Ambulanten Pflegediensten gearbeitet habe.

    LG

    Ich sehe mein Personalausweis ist schon länger ( 6 Monate) abgelaufen.):/

    Normalerweise werden wir immer benachrichtigt, wurde ich aber nicht.

    Dann werde ich lieber erstmal so tun als hätte ich den verloren.

    Und dann ganz blöde tun.


    wenn da jetzt zwei wichtige Polizisten auf mich zukommen sollten, habe ich die Ar***karte

    Die Stadt hat zu und kann keinen neuen beatragen

    LG

    Da ich sehr viel von der MHH aus meiner direkten Region halte, starte ich diesen Aufruf gerne mit.


    Im Kampf gegen das Virus ruft die MHH die Bevölkerung zur Mithilfe auf.

    Genesene Patienten sollen sich melden – denn sie können helfen: mit Antikörpern und „Killerzellen“, die ihr Immunsystem gegen das Virus SARS-Cov-2 gebildet hat.

    Per Plasmaspende können sie diese an Kranke weitergeben.


    : https://www.haz.de/lokales/han…V2VC7KALVGBJYGRVRECM.html


    LG

    Heilmittel namens Chloroquine gibt,, welches dem einjährigen Beifuß nahe steht, und daß die EU diesen Beifuß vor 2 Jahren vom Markt hat nehmen lassen, und dieses Jahr im Februar wurde Chloroquine von der EU verboten.

    also das dieses Mittel verboten ist habe ich noch nicht gehört, weil ich es nämlich nehmen sollte von der Rheumatologin aus gesehen.

    Ich habe das wegen der emensen Nebenwirkungen dann dankend abgelehnt.

    Sie haben dem Mittel einfach einen neuen Namen verpasst und das wars Lars.

    Das ist Pharma.

    : https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Chloroquin


    Unter anderem hat sich Spahn schon eine ganze Palette davon gesichert<X

    msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/bundesregierung-hat-%E2%80%9Egr%C3%B6%C3%9Fere-mengen%E2%80%9C-von-m%C3%B6glichem-covid-19-medikament-gesichert/ar-BB11mVIt


    Die Tübinger Tropenmediziner wollen mit einer Testgruppe behandeln und einer Kontrollgruppe Placebos verabreichen.

    Der Antrag für die Studie wurde am 18. März 2020 bei der Tübinger Ethikkommission eingereicht.

    Vor allen Dingen müssen die Patienten dafür auch ihre Unterschrift geben an einer Studie teilzunehmen.

    Das ist ein Experiment und keine Studie, die ursprünglich lange dauert.

    gruselig!


    LG

    Und ich glaube kaum, dass hier ein Regisseur a la Steven Spielberg, Aufnahmen inszeniert von der ganzen Not und den Zuständen in den verschiedenen Länder

    Erst maulst du Medizin_Engel an, dann war es Dirk soweit ich mich zurück erinnere und jetzt sind andere dran.

    Woher weißt du eigentlich das deine Statistiken der einzigen Wahrheit entsprechen ?


    Die gesunde Mitte, frei nach Aristoteles, und spricht mit der Gelassenheit tausende Jahre alter Philosophiegeschichte den großen Stehsatz aus: „Die Wahrheit liegt in der Mitte.“

    Nein, tut sie nicht. Und wenn, dann eher zufällig.;)

    Oder sich einfach vom Gedanken verabschieden, dass die Wahrheit in der Mitte liegt.

    Dort wird sie zwar oft gesucht, aber finden wird man sie, wenn überhaupt, dann oft doch woanders.

    Und von links betrachtet, erscheint übrigens selbst die Mitte rechts.;)

    Wo ist dein Problem?


    LG