Beiträge von Lebenskraft

An Globuli glaube ich schon Mal gleich NULL. Aber ist Erfahrungs- und Ansichtssache.

Hallo Medizin_Engel

ich bin hier auch skeptisch bei T3/T4 die dann gleichmäßig verteilt werden sollen.

Ich krümele mich mal so langsam voran und schaue ob ich doch noch meinen Wohlfühlwert noch erreiche.

Könnte man vielleicht mit Novothyral was ausgleichen?

LG

Habe ich in Beitrag 5 dieses Threads geschrieben: Sauer riecht sauer!! Babys riechen überwiegend basisch: Zimtig-rosig-..

na dann bin ich ja zimtig-rosig wie ein Baby:)

wir haben als Kinder immer "sauer -sauer" gerufen , wenn Mücken oder gar Bremsen auf dem Land zum traktieren kamen.

Das hat mal irgendwer vom Dorfe erzählt, der das wohl auch wusste.

LG

Da hast Du Dich wahrscheinlich vertan, denn - wenn das Blut etwas übersäuert ist, kann der ph-Wert nicht leicht erhöht sein. Das saure Milieu reicht von 1-7, darüber ist alles basisch, also ab 7 bis 14.

oh...sorry.:S

Habe auch geschrieben ich bin mir nicht sicher.8)

Aber irgendein Zusammenhang muss es doch geben bei den Vampiren und was ich da kopiert habe.

LG

Da lacht das Wahnsystem aber Tränen!

oder kriegen hier die Pharmafirmen Angst nichts mehr daran zu verdienen?

Wäre ja auch ne Möglichkeit so etwas mal zu hinterfragen.

Ach und Ja ich habe mich beruflich mit diesen Erkrankten schon mal beschäftigen müssen.

Und für mich herausgefunden, es kommt immer darauf an wie man kranken Menschen begegnet oder mit ihnen umgeht.

Was du nicht willst was man dir tu das füg auch keinem anderen zu.

LG

Michael Winterhoff kann gut reden aber erstens beurteilt er meiner Meinung nach die Gesellschaft nach seinen Klienten und außerdem verschreibt er den Kindern dann doch Ritalin (laut einer Mutter die mit ihrem Sohn bei ihm war.)

das glaube ich eher nicht, denn dieser Psychiater bügelt aus, was andere verbockt haben" einschließlich dem Ritalin"

Ein Psychiater ist meistens die letzte Instanz die man aufsucht, wenn anderes versagt hat.

Wir müssen viel weiter zurück gehen in den Kindergarten.

Dort fällt ein ( angeblich) auffälliges Kind zum ersten Mal auf.

(obgleich ich mir auch immer sehr unschlüssig bin, nach welchen Richtlinien hier Erzieher gehen und ein auffälliges Kind finden):rolleyes:

Daraufhin macht sich die Mutter dann natürlich Sorgen und steuert den Kinderarzt an und landen möglicherweise anschließend noch in einer Erziehungsberatungsstelle.

Und hier beginnt ein Teufelskreis für diese Kinder.

Es sind die Kinderärzte die Ritalin verschreiben und der Psychiater hat die Mühe das entstandene Chaos wieder zu ordnen.

Er muss ja weiter Ritalin verschreiben und darf diese Medikamente nicht einfach absetzen, sondern müssen langsam aus-geschlichen werden.

Eigentlich sollte in solchen Fällen die ganze Familie mit behandelt werden.

Ist meine ganz persönliche Meinung.

LG

diese Kinder ziehe ich beim Einkaufen magisch an

mich lieben auch kleine Kinder weil ich mir erlaubt habe, ein Stück Kindheit behalten zu haben und auch auslebe.

Das merken Kinder natürlich und man wird zur ZIelscheibe.

Ich finde es wundervoll in glänzende Kinderaugen zu sehen und ihnen das Gefühl zu vermitteln, du bist in Ordnung so wie du bist.:saint:

LG

Bist du dir da sicher? Ich habe nämlich bemerkt, daß wenn ich mal ein Glas Rotwein trinke, und das müßte ja übersäuern, denke ich, die Mücken nur so über mich herfallen.

sicher bin ich mir nicht und das Märchen vom süßen Blut ist vielleicht ein Mythos.

Habe das mal irgendwo gelesen.

Aber ich kann eines vom anderen ableiten und kopiere mal was ich gefunden habe.

Gilt zwar für Mücken warum nicht auch für Zecken ?

Martin Geier, Leiter der Arbeitsgruppe "Verhalten von Stechmücken" an der Universität Regensburg, hält es theoretisch für möglich, dass auch Menschen Stoffe produzieren, die abschreckend auf Mücken wirken.

Bisher ist nur bekannt, welche Substanzen in menschlichen Ausdünstungen Mücken besonders anziehend finden:

Einen Cocktail aus Milchsäure, Ammoniak und bestimmten Fettsäuren.

Die einzelnen Komponenten müssen in einem ganz bestimmten Mischungsverhältnis vorkommen, sonst lockt es die Mücken nicht an, sagt Geier. Eine Erklärung dafür, dass manche Menschen kaum gestochen werden, könnte deshalb seiner Meinung nach sein, dass sie die einzelnen Substanzen im "falschen" Verhältnis produzieren.

Da ich eine Stoffwechselstörung habe (SD) auch zusätzlich mein Medikament nehme, werden diese kleinen Biester wahrscheinlich von meinem Cocktail Abstand halten, weil das im Verhältnis nicht stimmt, was sie gerne trinken.

Bluuuuuut!

LG

Such dir eine Apotheke, die homöopathisiert und lass dir deine SD-Pille zu D6 , D12, und C30 homöopathisieren...

C30 2x tgl.(morgens/abends) 3 Globulis; mit D6 oder D12 musst du spielen lernen und immer dabei haben.!!!

ob das so einfach ist denn ist ja ein T3/T4 Medikament ?

Prothyrid®

100 Mikrogramm/10 Mikrogramm
    Wirkstoffe: Levothyroxin-Natrium und Liothyroninhydrochlorid.

selbst Ärzte in der MHH hatten mit der Einstellung Probleme, weil das Med. nicht gängig ist und kaum verschrieben wird.

Das schafft nur ein guter Endo der sich wirklich damit auskennt.

Mein alter Hausarzt z.B. kam mit der Umrechnung überhaupt nicht klar und hatte mir ne Dosis verpasst, die überhaupt nicht ging.

Ist glaube ich doch heikel.

LG

Viele Kinder sind heute "Projekt" von Helikopter-Eltern die bis ins Kleinste alles vorgeben.

was daraus aber mal später wird Eremitin bringt der Kinder-Psychiater voll auf den Punkt.youtube.com/watch?v=qxUUNV8lTYI (von youtube zensiert)

Da bin ich gestern durch Zufall drauf gestoßen und lohnt sich mal reinzuschauen.

Also dann lieber eine Familie mit Struktur und die habe ich meinen Kindern mit auf den Weg gegeben.

Obgleich ich das in meiner Kindheit nicht habe kennengelernt.

Meine Mutter war von mir wohl so abgenervt und hat mich immer vergessen mitzunehmen.8|

Wahrscheinlich in der Hoffnung....... irgendwer nimmt die schon mit.8)

Heute kann ich drüber lachen aber witzig war das als Säugling bestimmt nicht.

LG

MoIn,

mich mögen keine Mini-Vampire und liegt wahrscheinlich daran, das mein Blut eh übersäuert ist.

Auch Mücken lassen mich zum Glück in Ruhe .

Und wie man sieht, hat das auch einen ganz kleinen Vorteil wenn der ph-wert ein wenig erhöht ist.

Nelli wenn du dir Sorgen machst, dann würde ich zum Hausarzt gehen.

Bluttest auf die IgM-Antikörper lohnt sich ausschließlich in der Frühphase der Erkrankung.

: https://zeckenstich.net/zeckenbiss-im-blut-feststellen.html

Unter anderem habe ich gelesen das ganz bestimmte Risiko-Gebiete betroffen sind, wo man sich in acht nehmen soll und ganz fiese Zecken ihr Unwesen treiben.

: https://www.zecken.de/de/fsmerisikogebiete-deutschland

LG

Sind die Ängste begründet oder denke ich schon hypochondrisch?

Mein Gedanke dazu und vielleicht erkennt du dich hier wieder?

Ein Hypochonder ist einer, dem es nicht gut geht, wenn es ihm gut geht.

Dieses Paradoxon steckt in vielen psychosomatischen Erkrankungen: Aus seelischer Not entstehen körperliche Beschwerden, die sich bisweilen verselbstständigen und selber zum Lebensinhalt werden.

Ein bis heute für mich ungelöstes Rätsel:

Wenn wir alle so große Selbstheilungskräfte durch die Aktivierung positiver Gedanken haben, warum nutzen sehr viel mehr Menschen diese Verbindung vom Geist zum Körper nicht für, sondern gegen sich?

(Hirschhausen)

Ach, und herzlich willkommen im Forum.:)

LG

Das Leben ist ein mieser Verräter und Ungerechtigkeiten gehören dazu oder?X(

Das habe ich mir vor vielen Jahren mal so dahin gesagt, wenn immer was schief ging.

Denn jeder Mensch fühlt sich im Leben mal überfordert und mir wurde beigebracht:

(stell dich nicht so an und weiter geht`s)

Aber diese Überforderung erzeugt auch immer ein Gefühl der Hilflosigkeit, wenn die eigenen Eltern ein Verhalten eines Kindes fehlinterpretiert, abwertet, zu heftig kritisiert, oder sogar ausblendet.

Es möglicherweise so verletzt, dass die Seele und Körper eines Tages erkrankt, keinen Hafen mehr findet, weil Liebes-Mangel oder schrecklich narzisstische Eltern, dem Leben die Weichen gestellt haben.

: https://gedankenwelt.de/erwach…-einer-toxischen-bindung/

: https://www.narzissmus.org/

LG

bei Hashimoto hilft tatsächlich nur Vitamin D3 (Hochdosis) und Selen. Als Therapie,

Lieben Dank Medizin_Engel

Die Ärzte haben mir durch die RJT ja 2 ml der SD stehen lassen.

Aber diese 2 ml hätten sie sich auch schenken können oder?

Das blöde an den Pillen ist , man kann sie nicht achteln, sonst wäre die Erhöhung einfacher.

Unter anderem breche ich die Tabletten und werden auch in der täglichen mg Dosis wahrscheinlich nie exakt sein.

Aber das wäre sehr wichtig.

So ist das immer Pie mal Daumen.

Ich gebe mein bestes und der Versuch mit den dir angeratenen Vitaminen wird vielleicht Besserung bringen.

Danke und

LG

Hallo ihr lieben, was haltet ihr von Intervallfasten?

Hi,

ich halt davon sehr viel davon und mache das selber.

Mir geht es sehr gut damit und fühle mich sehr entlastet was den Stoffwechsel angeht und den Magen Darm.

Tut auch meinem Rheuma gut.

jetzt hat sie wieder einen großen Depressionsschub,

leidet sie denn an Depression und nimmt vielleicht deshalb Medikamente?

Hoffentlich hat sie nicht eigenmächtig die Medis abgesetzt sollte sie welche nehmen.

Dann kann der Schuss nach hinten losgehen

LG

Nee, Konservendosen sind Blechdosen und bestehen aus verzinktem Stahl oder aus Weißblech.

naja ob das nun besser ist kann ich mir nicht vorstellen.

Ich kann mich erinnern ,als ich manche Dose geöfnet habe, lagen oft Splitter die sich da gelöst haben in den Erbsen.

Habe ich dann niemals wieder meinen Kindern gegeben. als meine Tochter mal einen Splitter im Mund hatte.

Die sind so klein und sieht man kaum.

LG

Hallo Medizin_Engel,

ich danke dir ganz <3 für diesen Beitrag.

Habe schon vor längerer Zeit gelesen das du dich mit Endokrinologie super auskennst und wollte dich schon anschreiben.

Da ich aber gesehen habe, was du selber für Sorgen hast mir deiner Frau, wollte ich diesbezüglich auch nicht stören.

Ich bin auch keine Kollegin , sondern selbst Betroffene (Hashi) die einen langen Leidensweg der Schilddrüse hinter sich hat.

Vor 20 Jahren stellte man diese Erkrankung fest und ich habe mich dann für eine RJT auf anraten der Ärzte entschieden, weil ich mit dem L-Thyroxin nicht einzustellen war und überhaupt nicht klar kam.

Jahre hat mich ein Endokrinologe der übrigens super war begleitet und bin deshalb auch mit dem Zug in eine andere Stadt gefahren.

Dieser Arzt war selber betroffen und wusste auf jeden Fall mit Patienten umzugehen, weil er diese Beschwerden ja selber kannte.

Er stellte mich übrigens auch auf Prothyrid ein, welches er selber nahm und muss sagen als ich das angefangen hatte ging es mir so gut wie nie zuvor, weil das T3 Med im Prothyrid . mehr Kick im Gehirn verursacht.

Dann zog er leider vor 6 Jahren nach Süddeutschland und ich musste mich einem Ärztehaus der Endokrinologen anschließen, die in Hannover sind.

Diese Praxis ist eine Fabrik im Schnellverfahren und der Mensch wir überhaupt nicht mehr wahr genommen.

Ich habe mich persönlich immer am wohlsten gefühlt mit einem TSH der bei 1 lag..

Jetzt liegt der TsH bei 4 oder sogar drüber und sehe hier auch einen Zusammenhang weil ich nicht mehr in die Puschen komme.

Zusätzlich hat sich Rheuma gesellt vor einem Jahr und an manchen Tagen geht wirklich nix mehr, außer den Tag überstehen.

Oft ist es kein Zufall das sich eine 2.Immunerkrankung dazu gesellt, wenn erst einmal eine da ist habe ich mal gelesen.

Viele wissen das leider nicht und möchte auch nicht wissen welche Erkrankungen manche noch zusätzlich in sich tragen.

Ich kam all die Jahre mit Prothyrid sehr gut klar und nehme eine 3/4 Tbl. morgens zur gleichen Stunde.

Leider kann ich nicht auf 1 ganze Prothyrid gehen (habe ich versucht) dann kriege ich Herz-rasen und werde fahrig.

Somit bleibe ich auf meiner alten Dosis.

5 HTP interessiert mich sehr und vielleicht sollte ich das mal versuchen, besser über den Tag zu kommen?

Welches wäre denn bei dem großen Angebot im Netzt sinnvoll?

Vegan vielleicht.

Und in welcher Dosis?

Seit mein alter Endokrinologe weg ist, sind meine SD Werte jedenfalls im Keller und im Endokrinologikum meint diese Ärztin der TSH sei in Ordnung und mir geht es gut.

Typisches Schul medizinisches Denken.<X

Ich denke auch nach all den Jahren muss jeder Patient selber herausfinden mit welchen Werten er sich gut fühlt und ist unterschiedlich zu bewerten.

Soviel wollte ich gar nicht schreiben sorry, aber mir lag das am Herzen.

LG

Das Video war ja spannender wie ein Krimi:huh:

Es macht sehr nachdenklich wenn man den Hintergrund des gesagten auch sich selbst mal kritisch hinterfragt.

Es erinnert mich auch an das Menschenbild von Freud und kognitive soziale Entwicklung, von der diese Gesellschaft leider ganz weit abgerückt ist.

Auch denke ich ähnlich über Krankheit und Ursache, was der Psychologe sehr gut erklärt.

Ich habe zum Glück vor Jahren alte Geschichten schon mal aufgearbeitet.

Und das war wahrhaftig nicht witzig, die Maske der eigentlichen Wahrheit dahinter zu sehen.

Muss aber auch sagen, wenn solche Geschichten wieder mal an die Oberfläche klopfen, birgt es immer noch ein mulmiges Gefühl.

Wie konnten menschliche Werte so weit abrücken ?

Theoretisch brauchen alle einen Psychologen, denn unbeschadet ist wahrscheinlich keiner aus seinem Elternhaus gekommen.

Aber jeder hat die Chance an sich selber zu arbeiten, wenn er es möchte.

LG