Beiträge von Lebenskraft

Nun will die Kinderärztin Blutproben machen wegen Unverträglichkeiten, obwohl das Kind nie weint und auch sonst alles normal ist. Er ist übrigens 3 Wochen zu früh geboren

das lässt der Kinderarzt mal schön bleiben wäre mein Vorschlag.

Warum sollen wir immer in die Natur eingreifen?

Ich habe eine Enkeltochter die so dünn war und klein, das wir uns auch Sorgen machten.

Sie war ein Notkaiserschnitt Baby und auch zu früh geholt.

Ferner war sie eine ganz schlechte Esserin und die Haare wuchsen sehr schlecht.

Auf einmal mit Purzelbaum rückwärts meiner Freude, läuft alles wie von selbst.

Sie hat gut zugenommen und auch jetzt erst wachsen die Haare.

Wenn das Kind putzmunter ist, wird es sich die Nahrung schon selber holen.

Kein Kind lässt sich selber nicht verhungern und wird sich schon melden.

Wir haben dann bei unserer Kleinen so gemacht wenn sie nicht essen wollte, dann eben nicht.

Dafür hat sie dann immer zwischendurch Obst gegessen, was wir ihr auf einem Teller im Wohnzimmer zur Verfügung gestellt haben.

Unter anderem entwickelt sich der Geschmackssinn eines Kindes auch erst im laufe der Zeit.

Der Geschmack dient aus entwicklungsbiologischen Sicht dazu, die Nahrungsmittel auf Qualität und Verträglichkeit hin zu prüfen.

Für Kinder, die sich im Wachstum befinden, ist dies besonders wichtig.

Kein Wunder also, dass sie wahre Feinschmecker sind.

Genau diese feinen Geschmacksnerven führen allerdings auch gelegentlich dazu, dass Speisen erst einmal abgelehnt werden.

Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht<X dieses Motto trifft auf Kinder ganz besonders zu.

Alles Liebe für euren kleinen Schatz<3

LG

Das ist mir sowieso seit der Widervereinigung das größte Rätsel, warum soviel in Alu eingepackt wird

die ganzen Dosen (Erbsen,Möhren etc) sind doch alles aus Alu.

Manche sind innen auch weiß ausgekleidet und meine das ist Plastik.:/

Ich habe dann als ich gesundheitsbewusster wurde nur noch eingefrorenes Gemüse gekauft oder eben frisch.

LG

Was da auf uns zurollt, ich kann kaum noch ruhig schlafen.

Ein Glück, dass ich nicht mehr soo lange habe, in diese Welt niiiiiie wieder!

du bringst es auf den Punkt und mir graust auch vor Zukunft, was da noch alles auf uns zukommt.:rolleyes:

Vielleicht kann man doch aber noch eine kleine Stütze sein für die Enkelkinder?

Dann sind wir uns vielleicht schonmal einig, daß eigentlich das gesamte Schulsystem murks ist, und lediglich dazu dient Konsumenten heranzuziehen, die nichts hinterfragen.

Ich habe Lehrer kennengelernt, die Schüler noch geschlagen haben und keiner durfte etwas hinterfragen.

Wer hinterfragte satand mehr vor der Klasse als auf seinem Sitzplatz.

Zucht und Ordnung!

Das war der Horror wenn der Geschichtslehrer mit dem Stock in die Klasse trat.

Zum Schulsystem wäre für mich sinnvoll mal die Zensuren abzuschaffen, denn die sind für mich der größte Mist.

denn dadurch ist ein erhöhter Leistungsdruck.

LG

Danke euch beiden :)

Kann es sein das dir menschlicher Kontakt fehlt?

Ich begreife leider immer mehr, dass der Kampf gegen die zu hohen Erwartungen die ich an mich selber gestellt habe, nicht zu gewinnen waren.

Das Resultat ist immer Krankheit als Folge.

Damit muss der Mensch erst einmal klar kommen.

Das wird ein Burnout sein, denn ich bin vollkommen ausgelaugt und Schmerzen habe ich kaum noch.

Eine Depression schließe ich eigentlich hier aus, denn dafür bin wiederum ich zu lebendig.

Obgleich ich weiß hier aufpassen zu müssen, gehe ich deshalb schon unter Menschen um sozialen Kontakt aufrecht zu erhalten.

Burnout und Depressionen sollen ja eng beieinander liegen oder?

Ich mache es im Augenblick wie mein Kater, wenn der krank ist.

Er verschwindet im Schrank und ich ziehe mich für ne Weile in mein Schneckenhaus zurück.:sleeping:

Danke Eremitin fürs virtuelle Drückerchen, welches auch mal gut tut<3

LG

Heute wollte mir der Hausarzt mal Vitamin B spritzen weil ich so müde bin.

Meduvitan heißen die.

Ich habe mir dann überlegt selber zu spritzen ( Vitamn B12 Depot) von Hevert.

Sind ja viel billiger und haben bestimmt weniger Nebenwirkungen.

Vielleicht tut das Rheuma auch mal ganz gut, so ne Aufbaukur ?

Hier kann man doch nichts falsch machen und alles was zuviel sein sollte an Vitamin B scheidet der Urin doch eh wieder aus.

LG

Ich habe auch mal was gelesen von Kondensmilch die besser verträglich wäre.

Diese gibt es auch ohne Zucker und wenig Fett.

Aber sind wieder in so einer Aluminium Dose meine ich und ob das wiederum gesund ist?

LG

Ich verbinde mich gerne mit der Natur und suche dann die Stille in dieser hektischen Welt.

Das gibt mir Kraft und neue Energie für die Seele.

Obgleich ich aber auch schon sehr zurückgezogen lebe und bin eher ein introvertierter Menschen.

Aber zum Ausgleich wäre Power mal nicht schlecht und kaufe mir wieder ein Rad wo ich mal ordentlich in die Pedale gehen kann.

Lesen ist mein große Leidenschaft wo ich mich richtig entspannen kann oder alte Fotos anschauen, die es heute leider kaum noch gibt.

LG

Und diese Entscheidung MUSS auch UNANTASTBAR SEIN !!!

Und so soll es auch bleiben!:)

Und ich glaube, dass es mir heute nur so gut geht bzw. ich noch lebe, weil Gott mir immer eine passende Lösung geschickt hat. Und ich akzeptiere auch eine HTX als Lösung - als ein Geschenk Gottes!

ich bin auch ein christlicher Mensch, halte aber leider sehr wenig von der Kirche ,wenn ich mir die Medien anschaue was dort alles ketzerisch passiert,dreht sich mir leider der Magen um.

Aber das wäre ein anderes Thema.

Jeder soll seine Meinung haben und keiner sollte ob seiner Meinung eine Bewertung erfahren - weder negativ, noch positiv.

Ich denke jeder hat das recht auf freie Meinungsäußerung sonst brauchten wir diese Diskussion hier ja nicht führen.

Und weder negativ noch positiv das geht leider auch nicht, denn sonst entscheidet die Politik über meinen Körper.

Und das geht überhaupt nicht!

LG

Was sich die Leute manchmal in den Kaffee schütten (H-Milch,Zucker), wonach schmeckt er dann?

ich habe nur Kaffee mit Milch getrunken und bin auf Hafermilch in Grenzen umgestiegen,

Seit Kaulli meinte Milch sei schädlich bei Rheuma lasse ich auch Milchprodukte weg.

Aber so ganz schwarz ist er mir immer zu bitter und Zucker ist der Horror im Kaffee.

LG

Moin

Selbst Hippokrates riet den Ärzten, sich nicht an Sterbenden zu versuchen (versündigen)

Der Arzt soll nur die behandeln, die er heilen kann.

Behandelt er solche, von denen er weiß, dass er sie nicht heilen wird können, verlängert er deren Leiden, das durch den Tod sein natürliches Ende finden würde..

Ich möchte schlichtweg in Würde sterben dürfen und habe das recht ,so wie auf die Erde gekommen bin auch wieder zu verlassen.

Das heißt für mich unter anderem auch:

nicht als Ersatzteillager dienen und ausgenommen werden wie ein altes Auto, kurz bevor es zum Schrotthändler geht.

Den Gedanken, dass ich im Sterbeprozess auf meine biologische Verwertbarkeit hin überprüft und gescant werde, finde ich einfach nur Menschen verachtend und würdelos.

Ich habe Menschen in meinem Leben kennengelernt, mit denen würde ich nicht einmal in der Kneipe ein Bier trinken wollen, geschweige denn ihnen jemals wieder im Leben begegnen.

Bin ich deshalb Egoistisch?

Ich denke das wäre auch nicht im Sinne von Gott.

Auch im Tod möchte ich respektvoll behandelt werden und daher hindert mich mein christlicher Glaube schon daran.

Vielmehr sollte unser menschliches Ziel sein, bereits zu Lebzeiten gute Dinge zu vollbringen und anderen Menschen zu helfen, die Unterstützung brauchen.

Nur in seinen letzten Stunden mal selbstlos zu handeln ist ganz schön scheinheilig.:saint:

LG

Psychose ist aber keine Schizophrenie!

Du weisst,Aktionen dieser Art können zum "Beschluss" führen und Du landest monatelang auf der Geschlossenen.Und kommst mit Gerichtsbetreuer wieder raus.

Überleg Dir das gut!!

Ich kenne einen Mann der sehr gut damit lebt in seiner Familie mit 2 Kindern weil er sich dem gestellt hat.

Psychotherapie und Rehakur haben ihm sehr gut geholfen.

Er hat keinen Betreuer an die Seite bekommen, geschweige denn irgendwelche amtlichen Auflagen.

Geht sogar täglich 8 Stunden arbeiten mit der Erkrankung und das schon seit vielen Jahren.

So pauschalisieren darf man das glaube ich nicht, denn es gibt viele verschiedene Formen einer Persönlichkeitsstörung.

LG

Moin,

wenn man über den Tellerrand schaut, fällt mir ein Witz dazu ein.

Kurz nach der Geburt wacht das Baby auf und sagt: „E=MC^2“

Daraufhin meint der Arzt: „Viel zu gefährlich.

Das Kind ist viel zu schlau, das kann wirklich sehr gefährlich werden.

Wir sollten 50% des Gehirns amputieren.“

Nach der gelungenen Operation sagt der kleine: „E=MC^2“. Der Arzt

daraufhin: „Der IQ ist immer noch zu hoch wir müssen abermals operieren…“

Also werden die anderen 50% noch bearbeitet und eine alte Semmel

eingesetzt. Als das Kind nun nach der Operation wieder mit dem Brötchen

im Kopf aufwacht: „Guten Tag, Verkehrskontrolle. Den Führerschein und die

Wagenpapiere bitte!“

Schönes WE allen:)

LG