Beiträge von Lebenskraft

Absetzversuche machte ich schon einige, ist aber immer misslungen.

ausschleichen ist immer sinnvoll in solchen Fällen und das auch mit dem verschreibungsfreudigen Arzt.

Im Alleingang kann das sogar gefährlich werden

: https://www.antipsychiatriever…l/gesundheit/absetzen.htm

ls ich vor Jahren bei einer Ärztin war, als meine Schilddrüse nicht mehr gearbeitet hat, wollte man mir auch gleich Antidepressiva verschreiben, obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, ich hab nichts an der Psyche, ich bin nur ständig müde.

das kann ich unterschreiben denn Antidepressvia beeinflussen die SD- Hormone , als auch den Vitamin D und Knochenstoffwechsel.

Wer SD- Hormone nimmt in diesem Zusammenhang sollte die Dosis angepasst werden.

Lg

So viel also zum Thema freie Meinungsäußerung.

Moin

wie wäre es denn mit ner Sammelklage ?

David:saint: gegen Goliath.....:cursing:

de.wikipedia.org/wiki/Sammelklage

Aber wie ich gerade gelesen habe, hat Deutschland schon vorgesorgt:

In Deutschland sind Sammelklagen in der Form der class action grundsätzlich nicht zulässig, da dem deutschen Recht eine Gruppenbetroffenheit fremd ist.

Na, dann wissen wir ja wo wir sind.

dem Arzt hier hat man übrigens ein Berufsverbot erteilt.

: https://www.youtube.com/watch?v=Swzo4B12L9o

LG

kann man sich dagegen nicht zur wehr setzen, mit dem Recht auf Unversehrtheit und Körperverletzung?

Recht der persönlichen Ehre
    • Recht auf informationelle Selbstbestimmung
    • Schutz vor Unterschieben von Äußerungen
    • Recht am geschriebenen Wort
    • Recht am gesprochenen Wort
    • Recht am eigenen Bild
    • Recht am eigenen Namen
    • Schutz der privaten Lebensgestaltung
    • Persönlichkeitsrecht juristischer Personen
    • Postmortales Persönlichkeitsrecht

: https://www.rechtsanwalt-gessn…de/persoenlichkeitsrecht/

LG

Die Situation muss gut beobachtet werden, natürlich. Vitamin C jede Stunde mind. 500mg.

Alles Gute!

Vielen Dank und werde das weiter geben.:)

Der Typ ist ein schlechtes/gutesVobild für alle Diabetiker, die nichts tun wollen!

damit ist echt nicht zu Spaßen und vielleicht ein Warnschild:!: für andere Diabetiker.

Diabetiker sind oft auch cholerische Typen, aber das macht die Krankheit leider aus ihnen.

Eine guter diabetischer Podologe und Hautarzt frühzeitig mit ins Boot geholt, ist sicherlich hier sinnvoll.

LG

wie komme ich jetzt vom Honig über den Darm zu Albert Schweitzer?:)

Ganz einfach, denn ich habe nach Hunger in Afrika gesucht und Darm.

Das wundervolle an Schweitzer war,er behandelte alle Menschen im gleichen Maße, egal ob sie arm waren oder reich und setzte sich zudem für Menschen mit sehr ansteckenden Krankheiten ein.

Menschen, die zu Lebzeiten kaum eine Chance hatten.

Heute unvorstellbar.

Schweitzer über sich selbst:

Ich bin zu einem Drittel Professor, zu einem Drittel Apotheker, zu einem Drittel Bauer. Hinzu kommen noch einige Tropfen wilder Mann.

Humor hatte er auch noch.

Er hat es einmal sehr treffend auf den Punkt gebracht, indem er sagte:

Ich verrate ihnen ein Berufsgeheimnis.

Jeder Mensch heilt sich selbst.

Das höchste Gut des Menschen ist seine Gesundheit und die Fähigkeit der Selbstheilung.

Dies ist keine wirklich neue Erkenntnis, allerdings sollte man sich dieser Grundwahrheit unserer Existenz in der Hektik des Alltags immer wieder bewusst sein, um dadurch bedingt dieses kostbarste Geschenk des Lebens nicht unnötig zu gefährden oder besser noch, dafür zu sorgen, dass sie uns ein Leben lang erhalten bleiben kann.

Sein Leitbild war:

Wahrhaft ethisch ist der Mensch nur, wenn er der Nötigung gehorcht, allem Leben, dem er beistehen kann, zu helfen, und sich scheut, irgend etwas Lebendigem Schaden zuzufügen.

Krankheiten überfallen den Menschen ja nicht wie ein Blitz aus heiterem Himmel, sondern sind die Folgen fortgesetzter Fehler wider die Natur.

Dieses zusätzliche Zitat von Hippokrates sollte uns auch zu denken geben.:/

Stell dir mal vor, du kannst dein ganzen Leben nur ein einziges Auto fahren, und wenn es kaputt wäre, bekommst du kein neues.

Würden du dein Auto liebevoll behandeln und pflegen, oder Pedale treten und Reifen quietschen?

Ist es nicht vernünftig, erst recht hier sorgsam und verantwortungsbewusst mit seinem Körper umzugehen?

Schließlich bekommen wir nur diesen einen Körper geschenkt in diesem Leben.

Der Mensch schätzt die Gesundheit erst, wenn sie nicht mehr da ist.

Solange wir gesund sind, nehmen wir es selbstverständlich.

Leider erkennen wir den Wert von Gesundheit oftmals erst dann, wenn wir krank sind und uns von ganzem Herzen nichts mehr wünschen, als wieder gesund zu sein.

Ist das nicht absurd und paradox?

Ich erinnerte mich heute Morgen beim Frühstück an einen Ultraschall meiner Gynäkologin die während der Untersuchung meinte, ich hätte wohl Hunger, denn meine Darmzotten wären leer.=O

Hääää /?

( seitdem frühstücke ich übrigens morgens wieder)

Klar,nur wenn wir unseren Bedarf an ausreichender und ausgewogener Nahrung decken können, sind die Voraussetzungen für ein gesundes und menschenwürdiges Leben erfüllt.

Hunger ist eine der schlimmsten Verletzungen der Menschenwürde und eine angemessene Ernährung ist ein Grundbedürfnis aller Menschen.

Dieses Ziel in Deutschland nach 1925 nicht erreicht zu haben,sollte Politiker mal sehr nachdenklich machen.

LG

Aber durch Ernährungsumstellung kann er vielleicht verhindern, dass noch mehr amputiert werden muss.

genau das ist hier das Problem und was haben wir immer geredet.:(

Hat seine BE nie eingehalten, geschlemmt und der Zucker wurde ignoriert.

Ich befürchte auch wenn der Zeh erst einmal nekrotisch ist, dann sieht es schlecht aus.

Nur das heilt ja bei den Zucker-Patienten so schlecht und der muss jetzt die Drehung um 380 Grad machen in der Ernährung.

Sonst sehe ich hier im wahrsten Sinne des Wortes schwarz.( und zwar für das ganze Bein)

Tut mir nur leid der Mann, weil ich ihn gut kenne und noch mitten im Berufsleben steht.

medizinische Maden eingesetzt?

werden die nicht bei offen Wunden eingesetzt mit gutem Erfolg?:)

Der Zeh ist ja nicht offen.

Ich habe gehört das bei Erfrierungen, wo die Zehen auch bereits schwarz waren, DMSO geholfen haben soll.

Es geht ja in beiden Fällen um die Durchblutung. Es wirkt gefäßerweiternd.

Ein Versuch ist es wert.

wäre vielleicht ein Ansatz und schaue mir das Mittel mal an.

Was kann er verlieren?

Aber wenn er zu lange jetzt wartet dann kriegt er ne Sepsis.

Die Ärzte machen jedenfalls schon Dampf und er wartet noch.

LG

Moin,

Spahn ist dabei seine Impfpflicht umzusetzen!

Durch unsere Medien hier geht hier die Nachricht:

die Ärztekammer will die Ärzte in die Pflicht nehmen sich nicht gegen die Impfpflicht auszusprechen.

Was das heißt kann ich mir dann schon vorstellen und jeder Arzt der sich weigert hat schlechte Karten und kann dann bei der Kammer antanzen.

Wird dann wahrscheinlich mit einem Bußgeld abgemahnt.

Oder vielleicht schlimmeres?:/

LG

starke Hochpotenz! auch UNW möglich , besonders nach dieser langen Lagerung...Vorsicht nicht ohne Therapeuten!

Dein alter HP muss gut gewesen sein.

Moin

da gehe ich auch nicht mehr bei Gabriele und wäre mir zu riskant ohne HP

Meine HP ist leider in Rente und war auch meine Gyn.

Hanna lieben Dank und habe ich auch abgespeichert .:)

LG

So viel also zum Thema freie Meinungsäußerung.

Jeder hat einen Anspruch darauf, seine Meinung zu sagen , aber niemand den Anspruch darauf, dass sie gehört wird?

Diese freie Meinungsäußerung ist zum reinen Selbstzweck geworden und wer mit seiner Meinung alleine bleibt, hat selten Anspruch darauf, weiter gehört zu werden.

Man wird ja wohl noch was sagen dürfen.......:/

LG

Mit auch ein Grund dafür das ich dieses Häuschen und Grundstück 2005 gekauft habe,

einfach um etwas zurückzugeben.

beneidenswert und freue mich für dich das du ein schönes Plätzchen gefunden hast :)

Das mit dem zurück geben haben die Menschen wohl vergessen.

Auch das wir nur als Gast auf dieser Erde sind und an unsere Nachkommen denken sollen.

Auch das Wort "Bitte oder Danke" aus ihrem Vokabular gestrichen und im Elternhaus nicht gelernt.

Und dabei erleichtern solche kleinen Gesten das Miteinander im Sozialverhalten.

LG

Moin,

Ich trinke auch an manchen Tagen 3 Liter am Tag und bekommt mir gut.

Darüber hinaus gehe ich jedoch nicht, weil ich das auch schon mal als Bericht gesehen habe.

Soll dann nicht so gut fürs Gehirn sein.

Man kann sich auch tot trinken-

Die Dosis macht das Gift, sagt der Volksmund.

Das gilt auch für für ganz normales Wasser, sagt Prof. Matthias Girndt, Nierenspezialist am Uniklinikum in Halle.

Man kann sich tatsächlich an Wasser vergiften, wenn man zu viel davon zu sich nimmt.

Die Nieren können bis zu einem gewissen Grad zusätzliche Wasserzufuhr regulieren, aber dieser Mechanismus kann auch überfordert werden. Überfordern bedeutet, der Körper kann die Salzkonzentration im Blut nicht mehr auf Normalniveau halten.

Die Nieren kommen mit dem Ausscheiden von Flüssigkeit nicht mehr hinterher und es entsteht ein gefährliches Konzentrationsgefälle zwischen Blut und Körperzellen.

Die Flüssigkeit ist bemüht - Stichwort Osmose - dieses Konzentrationsgefälle auszugleichen: Wenn die Salzkonzentration außerhalb der Zelle, also im Blut, stark absinkt, strömt das Wasser in die Zelle hinein und sie schwillt an. Das ist vor allem beim Gehirn ein Problem, weil das Gehirn keinen Platz hat sich auszudehnen. Schwindel, Kopfschmerzen sind die Folge, also ähnliche Symptome wie bei Flüssigkeitsmangel. Dazu kommen Krämpfe bis hin zu lebensbedrohlichen komatösen Zuständen.

mdr.de/wissen/mensch-alltag/zu-viel-wasser-trinken-schadet-100.html

LG

Toller Nebeneffekt gerade am Morgen festgestellt das ich auch 2 kg abgenommen habe.

klatsch vor den Kopf das habe ich mir noch nicht besorgt und wollte mir das doch kaufen.8|

Werde ich auf jeden Fall jetzt nachholen.

Ich bin so schusselig geworden.:sleeping:

Heute war ich beim HNO Arzt weil ich alles so unsagbar laut höre und meine Nerven deshalb manchmal blank liegen.

Nachts schlafe ich mir Ohropax, weil ich jeden Ton höre oder Nebengeräusche.

Da sagt die Ärztin, es wären wohl Nebenwirkungen der ganzen Medikamente die ich mal genommen habe und wäre bekannt.

Für mich hört sich eine befahrene Straße morgens an wie eine rollende Karawane Panzer und mache Umwege durch den Park.

Meine Ohren sind jedenfalls Top.:thumbup:

LG