Beiträge von Lebenskraft

Mein größter Wunsch 2004 in Australien war ein Besuch bei den Aborigines

dann kennst du bestimmt die Bücher "der Traumfänger" und "Wüstentanz" ?

Sind meine Lieblingsbücher und man lernt daraus, wie klein der Mensch doch gegen das große Ganze ist.

Erfüllt mit Ehrfurcht und Respekt zeigen die Aborigines in den Büchern mit einfachen Mittel glücklich und zufrieden zu sein.

LG

Da ich selbst u.a. an Osteoporose (- 4,3) erkrankt bin, suche ich seit längerer Zeit gute Nahrungsergänzungsmittel (NE) (D3, K2, C, Calcium, Magnesium, Phosphat, Silicium etc. eben alles, was hilfreich ist.

wäre es nicht vielleicht sinnvoll einen Facharzt Osteopathen an die Seite zu holen?

Mir fällt noch Gynäkologe oder Endokrinologe wegen Ausschluss-Diagnosen ein.

https://www.yamedo.de/osteoporose/▪

LG

Sammle zwar Wildkräuter, Pilze und Beeren in Wald und Flur

das ist für mich Kunst an der Natur und kann wahrlich nicht ein jeder.:love:

Hildegard von Bingen und Gesundheit:

Gesund ist, wessen Körper sich im Fließgleichgewicht befindet.

Jede ungeordnete Asymmetrie in den Vorgängen unseres Stoffwechsels ist wie eine verrutschte Ladung auf einem LKW:

Er kommt ins Schleudern.

Die Unordnung im Lagerraum kann durch äußere Einflüsse, z.B. durch schlechte Straßen oder durch das Verschulden des Fahrers entstehen.

Das gilt auch für Erkrankungen.

Sie können durch äußere Einflüsse oder durch Selbstverschulden auftreten; dabei spielt es keine Rolle, ob wissentlich oder aus Unwissenheit.

LG

einfach mal anschreiben und ihm solche Dinge vor den Latz knallen.

der Mann hat doch einen Vorkoster auf seiner Seite 8)und alles was nicht ins Regime passt, verschwindet im Niemandsland befürchte ich

Da müssen alle hinschreiben damit der e-mail Postkasten wackelt.

Keine Ahnung von Medizin aber ein rote Kreutz- Häubchen auf dem Kopf.

Was geht hier eigentlich ab?

von Juli 2015 bis März 2018 war er Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen.

Und der Rubel rollt.

LG

Der Planet geht vor die Hunde und wir, die gesamte Menschheit, sind die Einzigen, die das zu verantworten haben. Die einen mehr und die anderen weniger. Doch am meisten Schuld daran haben die Superreichen, die die Geschicke seit Jahrhunderten leiten und die Politiker in verantwortlichen Positionen, die sich von den Superreichen verleiten lassen, u

Hannah das wusste man vor 50 Jahren alles schon und keiner hat darauf reagiert.

Selbst in der Schule wurden wir darüber aufgeklärt und mussten Klausuren geschrieben.

Nur als Kind leider nicht so recht verstanden auf was wir da zusteuern.

LG

Was mich interessieren würde, hast du auch Milchprodukte eingeschränkt?

Ja auch das habe ich versucht und wie mir angeraten Kokosmilch oder Hafermilch geholt.

Der Kaffee bleibt schwarz und dafür trinke ich weniger.:)

Ab und zu ein Naturjoghurt habe ich mir dann doch mal gegönnt.

Ist zwar ein wenig Gewöhnungsbedürftig alles, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und das Unterbewusstsein soll 28 Tage brauchen um sich neu zu orientieren und alte Gewohnheiten abzulegen.

Mein Großvater war ein alter Ostpreuße und hat immer gesagt:

"Mädchen..geht nicht gibt es nicht!"

Der fand für alles eine Lösung und aus dem Satz ziehe ich auch gerne in schwierigen Situationen meine eigene Kraft.

LG

Neben Papaya, habe ich noch Graviola, Kokosnüsse, Guave, Jackfrucht, Moringa, so wie Bambus angepflanzt.

Aber das noch lange nicht alles.

Und somit werde ich langsam zum ganzheitlichen Selbstversorger.

beneidenswert machen Hannah und Kaulli meine ich auch.:love:

Ich habe nicht mal einen Balkon und kaum Möglichkeiten mir zur Selbstversorgung etwas anzubauen.

Und mittlerweile bin auch ich sehr skeptisch bei Bio wenn es auf der Verpackung steht.

Mich trifft man jetzt öfters auf dem Markt in der Stadt und habe mir einen netten Biobauern ausgesucht, wo noch Erde an den Kartoffeln und Möhren ist.Der hat auch ne Imkerei und wunderbaren Honig (wenn auch ganz schön teuer)

Auf jeden Fall fühle ich mich dort ganz gut aufgehoben.

Viele Menschen haben es gelesen und für einige von ihnen ist das Buch eine neue Welt gewesen. Das ist erstmal ein Anfang. Und wenn ein paar von den Lesern zu kritischen Patienten werden um so besser.

Auf jeden Fall schon mal ein Anfang über seine Gesundheit nachzudenken.

Hoffentlich verliert sich ihre Leidenschaft der Medizin nicht wieder, wenn der Alltag in den Vordergrund rückt und keine Zeit mehr für kranke Menschen bleibt.

LG

Moin,

bei uns in der Stadt ist eine junge Frau mit 2 Kindern gestorben nach direkter Masernimpfung.

Laut Landkreis ließ sich die bis dahin ungeimpfte Frau Anfang April impfen, weil jemand in ihrem familiären Umfeld an Masern erkrankt war. Fünf Tage später sei bei ihr das klinische Bild einer Masernerkrankung aufgetreten, auch der typische Hautausschlag.

Drei Tage später war die Frau tot.

hildesheimer-allgemeine.de/news/article/an-masern-erkrankte-person-im-landkreis-gestorben.html

Diese junge Frau wird schon die MasernViren im Körper gehabt haben.

Vielleicht noch einen anderen Infekt?

Zusätzlich vielleicht Medikamente?

Und wenn dann noch geimpft wird hat das Immunsystem kaum Chance.

Und hier wird es wieder zugedeckt mit Schönrederei.

Das macht richtig wütend und erinnert mich an den Vorfall meiner Tochter.

Die wäre ja nach einer Impfung auch fast an Masern gestorben.

LG

warum? was kann passieren?

Globuli haben kein Verfallsdatum, wenn einige Voraussetzung zur sicheren Aufbewahrung beachtet werden.

Das habe ich jedoch nicht getan und sind schon älter als 10 Jahre.

Wer weiß was sich daraus entwickeln kann bei unsachgemäßer Lagerung?

Thuja soll ja sehr giftig sein und vielleicht sind diese Globulis nach den vielen Jahren toxisch?

Vorsicht mit altem Thuja,

Ich glaube Gabriele kann das besser beantworten.

LG

Moin

Ich muss ja mal kurz was berichten und war beim Rheumatologen.

Mein Rheumafaktor von 420 ( der ist ja immer gestiegen) ist auf 200 gesunken:).

Alle anderen Werte sind im grünen Bereich.

Dank vieler guter Tipps von euch an die ich mich durch Selbstdisziplin gehalten habe, scheint eine Besserung in Sicht.

Ferner das Intervall-Fasten wird auch dazu beigetragen haben.

Und das alles ohne Medikamente seit November letzten Jahres.

Ich will nicht sagen das es mir super toll geht und ich Bäume ausreißen kann ,aber ich bin sehr zuversichtlich.

Lieben Dank noch mal an alle Weggefährten:saint:

LG

Euch vielen Dank für diese nette Unterhaltung.:)

Obgleich viele darüber ja nicht gerne sprechen denke ich auch es gehört zum Körper und hat wichtigste Funktionen.

Mit 400 Quadratmetern soll der Darm die größte Fläche an Schleimhaut, die der menschliche Körper besitzt haben..

Wie lang ist der Darm?

6 Meter?

Mein lieber Schwan, was sich da alles im Bauchraum schlängelt kann man sich schlecht vorstellen oder?

Auf jeden Fall soll Kopf und Bauch mit der Psyche zusammenhängen laut Video.

Ohne dass es ins Bewusstsein gelangt, stehen Oberstübchen und Eingeweide in direkten Kontakt?

Und der Kopf ist immer im bilde was hinten passiert?

Irgendwie habe ich es ja schon immer geahnt:

Fettes macht von innen heraus glücklich.:love:

Läuft alles rund mit der schlechten Futterei, fühlt sich das auch eine Weile prima an.

Gerät etwas dann in die Schieflage, schlägt der Kopf Alarm und das könnte auf die Psyche gehen.

Auf diese Weise schaffen die ständigen unbewussten Rückmeldungen aus dem Bauchraum eine Art unterschwelliges Grummeln eine Hintergrundmusik der Befindlichkeit.

Heißt übersetzt " Blähungen gehören dann auf die Toilette!"

Aber„Kummerfutter“ kennt doch jeder von uns oder?

Wenn alles daneben geht, wir traurig oder gestresst sind, haben wir nicht selten Appetit auf das, was mit Blick auf den Fettgehalt oder ungesund eigentlich tabu ist.<X

Wir greifen zu.

Bei mir war es damals 1Tafel Schokolade oder gleich ne ganze Tüte Chips.

Hinterher war ich "be happy" und die neue Speckrolle wurde dann mit einer Nummer größer T-shirt einfach übertüncht.

Fett also gegen Frust?

Jedenfalls könnte das für mich Aufschluss geben, warum sich Menschen nach fettigem Essen zufriedener fühlen und warum sie gerade in Stress-Situationen zu diesen Lebensmitteln greifen und leider immer dicker und kranker werden.

Armer Darm!

LG

Der Tod sitzt bestimmt im Darm, aber eine Krankheit beginnt auch schon im Magen, wenn nicht schon im Mund oder auf dem Teller, den man vor sich stehen hat, bevor man zu essen beginnt.

Ich stellte mir nur die Frage weil der Dick-Darm die Endstation ist?

Wenn wir genau überlegen ist die Zunge doch schon der Anfang vom Darm.

Hört sich zwar etwas ekelig an ist aber doch so oder?

Ich wollte damals meinen Freund nicht mehr küssen,als mein alter Hausarzt mir das mal so erzählte.

Putzte mir dann dauernd die Zähne.

Chinesische Ärzte orientieren sich allerdings auch an der Zungendiagnostik wenn es um Erkrankungen geht.

Nur was hätte dann der Darm mit Krankheit und dem Tod zu tun?

Der Magen spaltet und der Darm resorbiert wenn ich mich noch erinnere und alles was nicht gebraucht wird vom Körper fliegt raus.

Sammeln sich dort zu viele Schlacken und wird zur Mülldeponie?

LG

Der Darm ist das Tor zum Leben“ belehrt uns ein asiatisches Sprichwort und der antike Arzt Hippokrates verlautbarte sogar

„Der Tod sitzt im Darm – ein kranker Darm ist die Wurzel allen Übels, weil dieses Zentrum den gesamten Körper bis in die kleinste Zelle versorgt!“

Einer der lustigasten Vorträge die ich dazu kenne möchte ich euch nicht vorenthalten

: https://www.youtube.com/watch?v=V1lbAdGnXS8

Die richtige Richtung weist eher der gereimte Ratschlag eines Arztes aus dem 18.Jahrhundert und er war Medicus des Kontinents.

Am Ende seiner Tage empfahl er den Nachlebenden:

"Den Kopf halt kühl, die Füße warm, und pfropf nicht all-zusehr den Darm.":)

LG

Ich hänge mich mal hier dran.:)

Ich trinke jetzt seit 4 Tagen indische Flohsamen-schalen und 3 Liter Wasser am Tag.

Ist nicht weil ich Verstopfung habe, sondern den Darm mal entschlacken möchte, wegen meiner rheumatischen Entzündung.

Aber heute fängt der Gallenstein an zu mucken und weiß nicht ob ich das weiter machen soll?

Wollte das eigentlich mal als Kur nehmen und länger.

Oder sind Flohsamen-schalen kontraindiziert bei Gallensteinen?

LG

Sie tut mir durchaus Leid, keine Frage. Aber es kommt mir vor, sie ist so dermaßen in ihrer Opferrolle verhaftet, dass es ohnehin völlig egal ist, was man an Positivem aufbringt, denn es verschwindet ungehört im Schwarzen Loch.

sie tat mir auch sehr leid Aloha.Nui bis ich mal im Netz auf Suche ging.

Was ich gefunden habe, hat mich überlegen lassen, wo der Wahrheit wahrer Kern liegt.

Dieser engel99 ist überall in verschiedenen Foren in Bittstellung zu finden und das ist für mich persönlich grenz-wertig.8)

Eines hat sie auf jeden Fall erreicht..."Aufmerksamkeit!"

LG

Die Impfung hält auch nicht lebenslang an.

Moin,

Obgleich ich das auch gehört habe, bei Masernimpfung der Ausbruch nicht so extrem wäre.

Aber Masern kriegen sie trotzdem.

Und somit kann man die Impfung sparen.

Das werden sich Menschen nicht gefallen lassen und werden auf die Barrikaden gehen, vermute ich.

unsere ganzen Psychiater, wenn man sie mal braucht. Ich meine, die könnten doch abgeführt werden, und gehörten wegen enorm gesteigerter Profilierungssucht behandelt.

ich werde jetzt keine Namen nennen, aber ein Psychiater hat das auch schon mal gesagt und bei YouTube öffentlich gemacht.

Der war noch viel Kritik-freudiger und hat das Kind direkt beim Namen genannt.

Bei diesen ganzen Verbots- Politikern, die mir eher wie aufseherische Erzieher vorkommen,

schau dir mal das Profil der einzelnen Politiker an und dir gehen Welten auf, aus welchem Bundesland manche kommen.

Dort gab es keine Demokratie sondern Gehorsam!

Mich wundert hier überhaupt nichts mehr und die Politiker sollen sich mal um die Armut der Menschen kümmern, denn Tbc ist auf dem Vormarsch habe ich gelesen.

Wird nur totgeschwiegen.

So etwas gab es früher in Kriegszeiten wo keiner was zu essen hatte, unter schlechtesten hygienischen Verhältnissen.

Und heute stehen wir an einem Punkt, wo Menschen im Mülleimer nach Pfandflaschen und essen suchen und krank werden.

Und das in einem der reichsten Länder.

Fremdschäm:thumbdown:

LG

Wie Seneca schon sagte: "Der Weise ist sich selbst genug

Das erinnert mich an eine Geschichte:)

Ein junger Mann reiste durch die Welt und besuchte einen Weisen, der für seine Weisheit bekannt war.

Dieser Mann lebte in einer bescheidenen Hütte, die nur aus einem einzigen Raum bestand. Außer vielen Büchern, einem Tisch und einer Bank besaß er keine weiteren Möbel.

Der junge Mann fragte: “Sag mal alter Mann, wo sind deine Möbel?”

“Wo sind denn deine?” fragte der Weise zurück.

“Meine?” fragte der junge Mann überrascht. “Aber, ich bin doch nur auf der Durchreise!”

“Ich auch,” antwortete der Weise “ich auch.”;)

Und es gibt Menschen, die sind verwöhnter aufgewachsen, sind es gewohnt zu bitten, zu nehmen oder zu bekommen, sie sind es gewohnt, dass andere für ihr Befinden verantwortlich sind, die finden auch genug hilfsbereite Menschen, denen muss nicht ich auch noch helfen.

Es ist wie es ist und kommt wie es kommt.<3

"Meine Philosophie ist:

Es ist nicht meine Sache, was Leute über mich sagen oder von mir denken.

Ich bin, was ich bin und tue, was ich tue.

Ich erwarte nichts und akzeptiere alles.

Und das macht das Leben so viel leichter."

-Anthony Hopkins

LG