Euch vielen Dank für diese nette Unterhaltung.
Obgleich viele darüber ja nicht gerne sprechen denke ich auch es gehört zum Körper und hat wichtigste Funktionen.
Mit 400 Quadratmetern soll der Darm die größte Fläche an Schleimhaut, die der menschliche Körper besitzt haben..
Wie lang ist der Darm?
6 Meter?
Mein lieber Schwan, was sich da alles im Bauchraum schlängelt kann man sich schlecht vorstellen oder?
Auf jeden Fall soll Kopf und Bauch mit der Psyche zusammenhängen laut Video.
Ohne dass es ins Bewusstsein gelangt, stehen Oberstübchen und Eingeweide in direkten Kontakt?
Und der Kopf ist immer im bilde was hinten passiert?
Irgendwie habe ich es ja schon immer geahnt:
Fettes macht von innen heraus glücklich.
Läuft alles rund mit der schlechten Futterei, fühlt sich das auch eine Weile prima an.
Gerät etwas dann in die Schieflage, schlägt der Kopf Alarm und das könnte auf die Psyche gehen.
Auf diese Weise schaffen die ständigen unbewussten Rückmeldungen aus dem Bauchraum eine Art unterschwelliges Grummeln eine Hintergrundmusik der Befindlichkeit.
Heißt übersetzt " Blähungen gehören dann auf die Toilette!"
Aber„Kummerfutter“ kennt doch jeder von uns oder?
Wenn alles daneben geht, wir traurig oder gestresst sind, haben wir nicht selten Appetit auf das, was mit Blick auf den Fettgehalt oder ungesund eigentlich tabu ist.
Wir greifen zu.
Bei mir war es damals 1Tafel Schokolade oder gleich ne ganze Tüte Chips.
Hinterher war ich "be happy" und die neue Speckrolle wurde dann mit einer Nummer größer T-shirt einfach übertüncht.
Fett also gegen Frust?
Jedenfalls könnte das für mich Aufschluss geben, warum sich Menschen nach fettigem Essen zufriedener fühlen und warum sie gerade in Stress-Situationen zu diesen Lebensmitteln greifen und leider immer dicker und kranker werden.
Armer Darm!
LG