Beiträge von Lebenskraft

    War dieserArzt Internist mit Fachrichtung Schilddrüse oder. Endokrinologe?

    Moin

    der Endokrinologe hat mich zum Gespräch zu den Radiologen geschickt.

    Wollte ja nur mal hören was mich erwartet und eine zweite Meinung einholen.

    Was daraus geworden ist hat man ja gelesen.

    Deshalb sage ich immer wieder:

    schön auf die SD aufpassen!

    Denn was danach kommt, wenn die weg ist ist kein Zuckerschlecken.


    Am Anfang der SD Störung hat mich meine FA die Heilpraktikerin war, mit Lycoaktin M (Steigerwald) und ging lange Zeit ganz prima damit.

    LG

    Was würdest du heute anders machen?

    Moin

    bin zwar nicht Eremitin, aber mische mich mal gerne mit ins Geschehen.:)


    Ich würde auf jeden Fall länger warten als eine Entscheidung zu treffen die ich wie jetzt bereue.

    Bei mir wurde entscheiden zu früh gehandelt und weiß nicht ob sich jemand erinnert an einen Vorfall mit Radiologen aus meiner Stadt, die laufend den Patienten eine RJT verabreicht wurde, welche überhaupt nicht notwendig war.

    Ich war übrigens eine dieser Patienten:!:


    https://www.aerztezeitung.de/W…-toten-Arztes-264066.html▹


    LG

    Sag docb mal bitte, wie alt sie ist.


    Ragusa vielen Dank:)

    meine Tochter ist Anfang 30 und hat seit der Entbindung vor 9 Monaten (Kaiserschnitt) massive Monatsblutungen.

    Würde sich auch der niedrige Eisenwert für mich ergründen.

    Hat Hormonstatus vom FA abnehmen lassen und ist alles in Ordnung.


    Während der Schwangerschaft übrigens keine Beschwerden von Rheuma und wir dachten schon das Thema hätte sich erledigt.

    Soll ja in manchen Fällen schon so gewesen sein.

    Aber jetzt der Stess mit 2 kleinen Kindern macht das Immunsystem nicht mit und steuert wieder aggressiv gegen sich.


    Jetzt soll sie vom FA die Dauerpille schlucken, von der ich überhaupt nichts halte.

    Und schon überhaupt nicht bei Rheuma!

    Die Mens ist doch ein Selbstreinigungsprozess vom Körper und kann oft nicht glauben, was manche Gynäkologen da verordnen.


    LG

    Jetzt sind hier 4 Schulen von Masern betroffen und 1 Fall in Hannover.


    Aufruhr in dieser Stadt=O

    LG


    Und das sagen die Anthroposophen zu Masern:

    Rudolf Steiner.

    Steiner begründet, warum die Masern eine Krankheit sind, die man durchmachen muss:

    Ein Mensch hat in seinem letzten Leben zu viel „gegrübelt“, was zu einer „Schwäche der Seele“ führt.

    Die Masern sind die „physisch-karmische Wirkung“ dieses Fehlverhaltens im letzten Leben.

    Die Masern macht man durch, „um organische Selbsterziehung zu üben“, „die Krankheit kann in einen geistigen Prozess zurückverwandelt werden:?:

    Homöopathisches Cortison ist " Cardiospermum

    Moin,


    in welcher Potenz wäre das Mittel denn sinnvoll ?

    Ist das nicht in hoher Potenz Verschreibungspflicht?

    Sie hat sich jetzt MSM Pulver gekauft und nimmt morgens und abends 1 Tel

    Bei akutem Schmerz 3 Tel.

    So stand das wohl mal bei Robert Franz.


    LG

    Nimmst Du denn irgendwelche Medikamente? Zum Beispiel Protonenpumpenhemmer, also Säureblocker?

    Moin,

    hier geht es nicht um mich sondern um meine Tochter die wirklich schlimmes Rheuma hat im Augenblick.

    Sie hält sich mit Diclo über Wasser und hat ein paar Tage Lefunomid ausprobiert, die ihr der Rheumatologe verschrieben hat.

    Musste sie allerdings absetzen wegen Unverträglichkeit.

    Hat auch hochdosiert MSM genommen und zusätzlich Magnesium.


    Kräuterblutsaft aus dem Reformhaus.


    Ferrum phosphoricum entweder Globuli (D12) oder als Schüßler Salz Nr. 3 (D12)

    habe ich weiter gereicht Danke:)

    Vielleicht könnte man ja auch mal ne Eisenspritze geben, damit der Speicher mal gefüllt ist?

    Aber die Haus-Ärztin ignoriert den Wert.

    LG

    Wie kann man schnell den Eisenspeicher auffüllen?

    der liegt bei Wert 7 .

    Muss hier nicht Vitamin-B12- oder Folsäure mit entsprechenden Präparaten zusätzlich behoben werden?


    LG

    Ragusa du hattest gefragt was die Masern in unserer Stadt machen?


    sind 2 neue Kinder dazu gekommen an zwei unterschiedlichen Schulen.

    Die Kinder die keinen Impfschutz haben, müssen bis Ende März zuhause bleiben.

    Im Sinne des Gemeinschaftsschutzes sollte also die Sicherheit vorgehen.

    Und wer sein Kind nicht impfen lassen will, der darf sich dann auch nicht darüber aufregen, wenn es von der Schule nach Hause geschickt wird.

    Der Unterricht läuft weiter nach Plan..

    Die ausgeschlossenen Schüler erhalten das Material elektronisch.


    Infektionsschutz schlägt Schulpflicht:!:( wird in den Nachrichten so gesagt)

    LG

    Ich habe es in der Apotheke gekauft. Bei uns heißt es Normast. Würde es das nächste mal auch bestellen.

    Habe ich was interssantes gefunden mit vielen Fragen und Antworten darauf.

    (ob das genemigt wird weiß ich leider nicht)

    Liegt wohl auch eine Studie dabei.

    : https://chronischerschmerz.wor…t-fragen-und-antworten-2/


    Bin mir noch nicht im Klaren übers Preis- Leistungsverhältnis..

    also ich habe da gestern mal Dr. Google durchforstet und die Preise sind hier schon sehr weit gestreckt.

    Bis 80€ habe ich gefunden.

    Also hier wüsste ich echt nicht was ein reines Pea Pur ist und welches zu empfehlen?

    Und vor allen Dingen gibt es das auch hoch dosiert.

    Ich werde mir mal das von Nora empfohlene holen und bin dann der Vorkoster:P


    So ganz werde ich nicht auf Milch verzichten können, denn Haferflocken mit Wasser schmeckt scheußlich.

    Vielleicht probiere ich ja wirklich mal Kokosmilch in meinen Kaffee und mit Haferflocken.

    Auf einen Versuch kommt es an.

    Aber die gibt es bei uns nur in so riesen Boilern.

    LG

    eben, dachte ich mir, aber heißes Wasser vom Boiler trinkt man üblicherweise nicht.

    Moin,


    ich finde das eh komisch:/

    Müsste doch auch eigentlich das reguläre Trinkwasser mal kontrolliert werden oder?

    Die nehmen auch nur bei mir im obersten Stockwerk eine Probe ab, aber nicht bei anderen Bewohnern im Haus,

    Ich trinke nur Leitungs-Wasser und das schon seit Jahren.

    Unser Wasser hier schmeckt total salzig und als meine Kinder mal wieder zu besuch waren, haben sie das überhaupt nicht trinken wollen.

    Selbst die Kleine (5) meinte,dein Wasser schmeckt aber ekelig.

    Vielleicht zu viel Chlor ?

    Na beste Gesundheit:(

    LG

    Nur Legionellen? Aber die sind doch nur im Warmwasser oder?

    war nur auf Legionellen abgenommen und wurde eine Probe im Badezimmer (heißes Wasser) entnommen.

    wir werden informiert, sollte etwas sein.


    Bei den Medikamentenrückständen im Trinkwasser fallen mir auch immer wieder die Zytostatika ein. Krebspatienten werden heute sehr oft ambulant behandelt.

    nicht nur das.

    Ich hatte vor Jahren eine Radiojod-Therapie und war 5 Tage im Keller-Bunker.

    Als ich entlassen wurde, durfte ich Zuhause noch 3 Tage keinen Urin in die Toilette lassen, wegen der Gefahr der weiteren Strahlung.

    Auch meine Tochter durfte ich nicht umarmen und die musste zu Oma.

    Heute laufen doch immer noch Radiojodtherapien und das bestimmt mehr als damals zu meiner Zeit vor 15 Jahren.

    LG

    Bei chron. Schmerzen mit vorheriger langer Behandlung mit Mitteln der SM muss n.m.M. das Schmerzgedächtnis durchbrochen werden und der" Entwöhnungsschmerz" k

    Moin:)

    Chronische Schmerzen sind die Seuche des 21. Jahrhunderts habe ich mal irgendwo gelesen.

    Menschen geben dem Körper ja keine Möglichkeit, zur Selbstregenerierung.

    Dann werden Schmerz-Medikamente verschrieben und versucht, zunächst die körperlichen Symptome zu behandeln.

    Am Anfang klappt das ja auch, aber wehe der schleichende Beginn des "chronischen Schmerzes" beginnt.

    Es entsteht daraus eine Odyssee von Arzt zu Arzt und immer mehr Medikamente die nicht mehr helfen, außer den Pharma-Firmen und den Ärzten.


    Ich glaube ich bin so ein Hardliner,die ganz gut damit umgehen kann.

    Ich versuche jedenfalls mit dem Schmerz zu gehen, allerdings nie darüber hinaus.

    Das zu unterscheiden ist für mich persönlich sehr wichtig.

    Und ich bewege mich im Schmerz.

    Unter anderem habe ich herausgefunden, dass Schmerz sich aus dem Staub macht, wenn ich ihn ignoriere und auf seinen Platz verweise.

    Alles auf "Reset" bitte!

    So wird Schmerz gelindert und auch vergessen und so im Bewusstsein ausgeblendet.

    Was mir an manchen Tagen auch schwer fällt, bin ich ganz ehrlich.

    Aber ich arbeite an mir und lasse dem Schmerz nicht die Oberhand mein Leben zu bestimmen.

    Somit hat diese Krankheit hoffentlich keine Chance chronisch zu werden.


    Ich denke, das liegt an den Milchprodukten, hast du nicht mal geschrieben, du liebst Buttermilch?

    Die Siallinsäure Neu5gc in Milch und rotem Fleisch führt zu Entzündungen und autoimmunen Prozessen.

    Ja ich trinke täglich Buttermilch und Milch zum Kaffee.

    Habe mir schon Trockenmilch geholt, hat mir allerdings auch wiederum zu viel Zucker und schmeckt ekelig.

    Und Zucker-Kaffee mag ich überhaupt nicht.

    Den Tipp mit der Buttermilch habe ich vom Endokrinologen wegen hohem Kalziumwert .(Osteoporose)

    Fleisch esse ich so gut wie überhaupt nicht mehr.

    Dann werde ich Milch jetzt wohl auch weglassen müssen?

    Aber Kaffee ohne Milch ist fast für mich ungenießbar.

    Vielleicht Kondensmilch?


    Palmitoylethanolamid pea-pure.de

    interessanter Beitrag und wäre vielleicht ne Alternative für den mal Notfall.

    wo kann man das Mittel beziehen und wie heißt das?

    LG

    ja, aber weisst du auf welche?

    Moin


    wenn ich mich recht erinnere auf Legionellen

    : https://web.archive.org/web/20…nd_Legionellen_250418.pdf


    auf der anderen Seite mache ich mir auch so meine Gedanken, weil hier mal Ratten im Haus waren und überall Giftköder im Keller lagen

    Auch kam die Stadt und hat die Gullideckel auf der Straße ausgehebelt und Köder rein getan.

    Das geht doch auch ins Grundwasser oder?


    Ich denke auch man darf die Werte bei der Hausverwaltung einsehen, denn Bescheid kriegen die Mieter nicht vom Hausverwalter.

    LG