Beiträge von Lebenskraft

    Was unternimmst Du denn gegen Deine Osteoporose?

    Sorry, aber ich bekomme da regelmäßigen Zorn, wenn ich Osteoporose höre oder lese. Mal allgemein ausgedrückt.
    Osteoporose muss einfach nicht sein

    Moin

    Calcium als auch Dekristol 20.000 sonst habe ich nichts weiter unternommen.

    Aber da diese Mittel verpönt sind, habe ich sie wieder aus meiner Liste gestrichen.

    Ich esse ja viel Quark und Joghurt, außerdem versuche ich mich zu bewegen soweit es an machen Tagen geht.

    Physiotherapie (KG) mache ich auch zuhause.


    Du darfst nicht vergessen ich habe überhaupt keine Schilddrüse mehr und zusätzlich Rheuma bekommen.

    Kortison soll ja auch Osteoporose begünstigen und davon habe ich mehr als genug zu mir genommen im letzten Jahr.

    Ich habe hier schon mein Packerl zu tragen und weiß am Ende überhaupt nicht mehr was ich noch nehmen soll?

    Das ist fürs Rheuma nicht gut und das für die Schilddrüse nicht.


    Unter anderem kann ich bestätigen das bei der letzten Knochen-dichte-Messung,, die Werte sich verbessert haben durch die Physiotherapeuten die mich mit Bewegung haben fit gehalten.

    Denkt jedenfalls der Endokrinologe.

    Aber das ist nun auch schon wieder 2 Jahre her.

    Aminoplus Osteo von Kyberg Pharma.

    Und das reicht vollkommen aus als weitere Prophylaxe ?

    Und Bewegung natürlich.

    Leichter gesagt als getan bei dem schei<X Rheuma.

    Das ist aber auch eine bescheuerte Krankheit und knabbert dich überall an und frisst dich eines Tages auf.


    LG

    wir haben die bei Vollmond weg gezaubert.:)

    Sie...(meine Tochter) hatte welche an der Hand.


    Da hat uns dann so eine alte Heilerin getroffen und brachte dann Löwenzahn mit,von ihrer Kräutertour

    Wir schmierten abends dann bei Vollmond die Milch auf die Warzen.

    Abends hielt meine Tochter ganz geheimnisvoll die Hände zum Mond und rief immer wieder:

    "Lieber Mond du runder, hol die Warzen runter!":D


    Hört sich an wie ein Märchen, aber die Warzen verschwanden und kamen nie wieder.

    Das ist kein Witz und meine Tochter hat da fest dran geglaubt.

    Einfach mal ausprobieren:saint:


    LG

    . Endokrinologen haben ein sehr viel größeres Budget für Laboruntersuchungen zur Verfügung als Gyns.

    die schicken aber auch Menschen nach Hause, wenn sie es nicht für sinnvoll halten.

    Ich bin seit 18 Jahren regelmäßig bei den Endos und stelle fest, es werden schon lange nicht mehr so viele Untersuchungen gestartet.

    Und wenn, dann läuft das über IGel Leistung.

    Ich muss sogar meine Knochendichte-Messung selber bezahlen, obgleich ich Osteoporose▪ habe.

    Die Praxen sind übrigens genauso voll wie die der Rheumatologenˍ und das ist schon beängstigend.

    LG

    Kennst du die Inhaltsstoffe?

    ich hatte ja die Tropfen und stand nicht mehr darauf als "Alkoholischer Frischpflanzenauszug aus Wolfsrappkraut mit 40% Alkohol.

    Habe aber auch mal etwas von wildem Wolfsrapp gelesen, wird hier aber nicht drin gewesen sein schätze ich.

    Die Flasche ist übrigens von 1999.:whistling: und schon antikes Med.

    Und warum ist Steigerwald raus?

    Abgetaucht zu Bayer oder wie?

    LG

    War dieserArzt Internist mit Fachrichtung Schilddrüse oder. Endokrinologe?

    Moin

    der Endokrinologe hat mich zum Gespräch zu den Radiologen geschickt.

    Wollte ja nur mal hören was mich erwartet und eine zweite Meinung einholen.

    Was daraus geworden ist hat man ja gelesen.

    Deshalb sage ich immer wieder:

    schön auf die SD aufpassen!

    Denn was danach kommt, wenn die weg ist ist kein Zuckerschlecken.


    Am Anfang der SD Störung hat mich meine FA die Heilpraktikerin war, mit Lycoaktin M (Steigerwald) und ging lange Zeit ganz prima damit.

    LG

    Was würdest du heute anders machen?

    Moin

    bin zwar nicht Eremitin, aber mische mich mal gerne mit ins Geschehen.:)


    Ich würde auf jeden Fall länger warten als eine Entscheidung zu treffen die ich wie jetzt bereue.

    Bei mir wurde entscheiden zu früh gehandelt und weiß nicht ob sich jemand erinnert an einen Vorfall mit Radiologen aus meiner Stadt, die laufend den Patienten eine RJT verabreicht wurde, welche überhaupt nicht notwendig war.

    Ich war übrigens eine dieser Patienten:!:


    https://www.aerztezeitung.de/W…-toten-Arztes-264066.html▹


    LG

    Sag docb mal bitte, wie alt sie ist.


    Ragusa vielen Dank:)

    meine Tochter ist Anfang 30 und hat seit der Entbindung vor 9 Monaten (Kaiserschnitt) massive Monatsblutungen.

    Würde sich auch der niedrige Eisenwert für mich ergründen.

    Hat Hormonstatus vom FA abnehmen lassen und ist alles in Ordnung.


    Während der Schwangerschaft übrigens keine Beschwerden von Rheuma und wir dachten schon das Thema hätte sich erledigt.

    Soll ja in manchen Fällen schon so gewesen sein.

    Aber jetzt der Stess mit 2 kleinen Kindern macht das Immunsystem nicht mit und steuert wieder aggressiv gegen sich.


    Jetzt soll sie vom FA die Dauerpille schlucken, von der ich überhaupt nichts halte.

    Und schon überhaupt nicht bei Rheuma!

    Die Mens ist doch ein Selbstreinigungsprozess vom Körper und kann oft nicht glauben, was manche Gynäkologen da verordnen.


    LG

    Jetzt sind hier 4 Schulen von Masern betroffen und 1 Fall in Hannover.


    Aufruhr in dieser Stadt=O

    LG


    Und das sagen die Anthroposophen zu Masern:

    Rudolf Steiner.

    Steiner begründet, warum die Masern eine Krankheit sind, die man durchmachen muss:

    Ein Mensch hat in seinem letzten Leben zu viel „gegrübelt“, was zu einer „Schwäche der Seele“ führt.

    Die Masern sind die „physisch-karmische Wirkung“ dieses Fehlverhaltens im letzten Leben.

    Die Masern macht man durch, „um organische Selbsterziehung zu üben“, „die Krankheit kann in einen geistigen Prozess zurückverwandelt werden:?:

    Homöopathisches Cortison ist " Cardiospermum

    Moin,


    in welcher Potenz wäre das Mittel denn sinnvoll ?

    Ist das nicht in hoher Potenz Verschreibungspflicht?

    Sie hat sich jetzt MSM Pulver gekauft und nimmt morgens und abends 1 Tel

    Bei akutem Schmerz 3 Tel.

    So stand das wohl mal bei Robert Franz.


    LG

    Nimmst Du denn irgendwelche Medikamente? Zum Beispiel Protonenpumpenhemmer, also Säureblocker?

    Moin,

    hier geht es nicht um mich sondern um meine Tochter die wirklich schlimmes Rheuma hat im Augenblick.

    Sie hält sich mit Diclo über Wasser und hat ein paar Tage Lefunomid ausprobiert, die ihr der Rheumatologe verschrieben hat.

    Musste sie allerdings absetzen wegen Unverträglichkeit.

    Hat auch hochdosiert MSM genommen und zusätzlich Magnesium.


    Kräuterblutsaft aus dem Reformhaus.


    Ferrum phosphoricum entweder Globuli (D12) oder als Schüßler Salz Nr. 3 (D12)

    habe ich weiter gereicht Danke:)

    Vielleicht könnte man ja auch mal ne Eisenspritze geben, damit der Speicher mal gefüllt ist?

    Aber die Haus-Ärztin ignoriert den Wert.

    LG

    Wie kann man schnell den Eisenspeicher auffüllen?

    der liegt bei Wert 7 .

    Muss hier nicht Vitamin-B12- oder Folsäure mit entsprechenden Präparaten zusätzlich behoben werden?


    LG