Beiträge von Lebenskraft

Die Verachtung mit der ein "nicht arbeitender Mensch" zu kämpfen hat kann von Frauen besser weggesteckt werden,

Das glaube ich nicht,

Denn die Frau ist sehr benachteiligt wenn sie Kinder hat und nicht verheiratet.

So hätte sie wenigstens einen geringen Rentenanspruch wenn etwas passiert.

Hört sich wieder altmodisch an ich weiß, aber so bin ich gestrickt und habe mich gerne um meine Kinder und Familie gekümmert.

Ich sehe das gerade bei meiner Tochter.

Die rackert sich für die 2 Kinder ab, der Mann geht arbeiten und sind nicht verheiratet.

Sie hat ihren Job erstmal auf Eis gelegt, weil sie sich an ihre eigene Kindheit erinnert, wie schön es bei uns Zuhause war als Familie.

Er bezahlt schön seine Rente all die Jahre weiter ein und sie geht jetzt leer aus.

Hier müsste staatlich mehr passieren und anerkannt werden.

LG

Was hälst du vom Feminismus?

wenn du die Emanzen meinst und meinen sie sind Starlet, da kommt mir das Grauen.

finde ich persönlich ganz schlimm.

Nichts gegen Feminismus, der aber richtig verstanden und auch eingesetzt werden sollte.

Für mich ist diese Emanzipitzipatzi ein nicht verstandenes Weltbild.

Schade um die Frau.

Bitte jetzt hier nicht falsch verstehen.:S

LG

Ist das nur mein Eindruck oder tun nicht ständig andere Menschen etwas für dich?

GIbt man hier nicht die Verantwortung des Lebens an andere ab?

Wo ist der Enthusiasmus für das eigene Leben?

Wo ist die Leidenschaft ?

Wo ist die Leidenschaft für die Kunst, die irgendwo verkümmert,geliebt und gelebt werden will ?

Ich habe eine Freundin die Poetin und Schriftstellerin ist.

Das ist ihr Hobby und ihre ganze Leidenschaft.

Leider haben es solche Künstler sehr schwer, oder sie haben Geld sich einen Eigenverlag anzuschließen.

Sie hat sich dann zur Aufgabe gemacht um nicht zu versauern, in den Gemeinden und bei der Kirche mal nachzufragen, ob sie bei Veranstaltungen ihre Gedichte und Geschichten mit einbringen kann.

Und daraus wurde dann eine richtig gute Nummer, denn die Menschen fanden sie gut und wurde dann gebucht gegen gute Bezahlung.

So macht sie es heute noch und ist richtig glücklich, ein Stück verschenken zu können was anderen Menschen verwehrt blieb.

Vielleicht wäre das mal ein Überlegung?

LG

Vorsicht mit altem Thuja,

wollte ich auch nicht mehr nehmen Gabriele, steht nur schon so viele Jahre hier und war in Vergessenheit geraten.

Und immer wenn ich solche Dinge aufhebe, dann waren sie hilfreich.

Man muss ja das passende Mittel für sich finden und vielleicht ist es das erneut ?

Aber was vor Jahren mal stimmig war, muss ja heute nicht mehr sein.

Muss man einfach mal ausprobieren.

Danke auch an Eremitin.

LG

Sei mir willkommen süßer Schlaf! Ich bin zufrieden, weil ich brav.

(Wilhelm Busch)

Moin

Gröööhl.:D

Busch war auch ein Schlitzohr.

Ich bin zufrieden weil ich brav passt wunderbar in die heurige Zeit der politischen Gaukler.

Freies Gedankengut wird nicht mehr erwünscht!

LG

Habe es hier schon des Öfteren bei meinen Tieren und mir eingesetzt.

in welcher Potenz?

Nebenwirkungen und Erstverschlimmerung?

Ich meine Gabriele hatte mal gesagt, je älter die Globulis sind desto wertvoller werden sie.

Oder habe ich mich da verlesen?

LG

Du kannst bei deiner KK in die Mitgliedergemeinschafh eintreten und so mitbestimmen, wo die Gesellschaft sich hinbewegt!

nicht mehr lange denn bald sind alle unsterblich und ist furcht einflößend;(

youtube.com/watch?v=B35Phk6uYOw

LG

Herzlich willkommen @engel99

Aber da es der Vorstellungsthread ist, wie wäre es, wenn du dazu ein Thema aufmachen würdest oder ein anderes, was dich bewegt.

kann ich nur zustimmen:thumbup:

LG

Moin:)

Ich finde gestern Globuli in meiner Schachtel die ich mal aufgehoben habe vor vielen Jahen von meiner Heilpraktikerin und Gynäkologin bekommen habe.

Und denke mir oft es gibt keine Zufälle, wenn mir so etwas erneut in die Hände kommt, wenn ich selber krank bin.

Und dann gehe ich auf Spurensuche.:saint:

cysticus.de/klassische-homoeopathie/thuja-occidentalis.htm

Im Homöopathischen Repetitorium ( Buch) scheint Thuja ein Allheilmittel zu sein und bereits die alten Indianer haben es zur Heilung eingesetzt.

Thuja ist sehr giftig wohl wahr, dennoch wurde es früher in vielen Kulturen verwendet.

Man sagt auch gut Erfolge der unterstützenden Krebstherapie nach.

Warum ist das Mittel so in den Hintergrund gerückt?

LG

Ob man will oder nicht, irgendwann gehen Gedanken spazieren in diese Richtung und dann kann es einem nur erschüttern, wie sich die allgemeinen Werte verschoben haben.

MIr fehlen auch die alten Tante Emma Läden und wenn ich heute in einen Großmarkt einkaufen gehe, werde ich erschlagen von 1000 Johurt, 200 Käsesorten und von der Fleischtheke ganz zu schweigen.

Als ich groß geworden bin, war es total verpönt, Plastikverpackungen und Alu-Papier zu kaufen. Wo stehen wir heute?

Bei Cafe-Kapseln aus Alu und einem nie da gewesenen Plastikverpackung-Irrsinn.

Warum haben wir überhaupt so viel Auswahl?

Warum müssen wir Umwelt- und Ernährungsexperte sein, um einkaufen zu gehen?

Die Verantwortung wird auf uns abgeschoben.

Dabei sollten wir uns darauf verlassen können, dass alle Produkte ökologisch und sozial gerecht hergestellt werden.

Wer sich darauf verlässt ist leider heute verlassen.

: https://www.youtube.com/watch?v=e_AY6p3KZ8I

LG

Wenn man sagt, etwas sei nicht heilbar, meint man meistens "schulmedizinisch nicht heilbar", was aber nicht bedeutet, dass man es nicht mit Ernährungsumstellung, Kräutern oder anderen alternativen Methoden heilen kann.

HI,

wenn Ärzte erstmal sagen Sie sind aus-therapiert, fängt der Mensch erst an, selber nach Alternativen zu suchen.

Warum nicht vorher schon?

Und das ist dann wieder toll daran, eine neue Therapie für sich zu finden, die das Gegenteil behauptet was die Schulmediziner von sich geben.

LG

von einem guten TCM-Arzt begleiten zu lassen

Moin

und genau das ist hier in Deutschland das große Problem einen kompetenten Arzt zu finden der sich wirklich mit TCM auskennt.

ich kenne nur diese hier in meiner weiteren Umgebung.

: https://www.praxis-dryu.de/aerztin/

TCM ist für mich eine alte fernöstliche Philosophie die einen Menschen findet.

Andrea hat recht, denn das kann auch nach hinten losgehen wer das nicht gelernt hat und wild damit experimentiert

"Vor der Akupunktur kommen die Medikamente, vor den Medikamenten kommt die richtige Ernährung, vor der richtigen Ernährung aber kommt die Behandlung des Geistes."
    Aus dem "Gelben Kaiser", dem ältesten, chin.Lehrbuch für Innere Medizin, geschrieben um 2600 v. Chr.

LG

weiblich, Alter? postmenopausal wäre Östrogenmangel eine Erklärung, weil dadurch die Blasenschleimhaut sich verändert und anfälliger für Keime wird---besonders E. col

Gabriele daran habe ich auch schon gedacht, bin aber schon seit meinem 40. Lebensjahr in der Menopause ( Hysterektomie mit einem Ovar) mit Bauchschnitt entfernt.

War damals der Verdacht auf ein bösartiges Kystom, welches sich dann zum Glück nicht bestätigte.

Kann natürlich sein das der letzte Eierstock die Produktion einstellt.

Muss ich mal einen zusätzlichen Termin beim Gyn machen.

BLASE: aufsteigende, bakterielle Infekte in der Blase sind NICHT toll und GEFÄHRLICH für die Niere.

Hausarzt hat Ultraschall gemacht und die Nieren seien frei.

Allerdings fand er es nicht für notwendig mal Blutbild (Entzündungswerte) abzunehmen.

Ich friere den ganzen Tag und fröstele vor mich hin

Aber kein Fieber.

Muss eh zum Rheumatologen zum Blut abnehmen.

Mein HA hat wieder bis Sonntag verlängerten Urlaub und hege eh den Gedanken zu wechseln.

LG

Wie handhabt ihr das mit der Tetanusimpfung bzw. ist noch jemand von euch dagegen geimpft?

ich bin zuletzt als Kind gegen Tetanus geimpft worden und das ist schon 40 Jahre her.

Auch gegen Grippe sehe ich keine Notwendigkeit und bin ein Impf- Gegner.

Tetanus hat es früher in Kriegszeiten, bei übermenschlichen Strapazen, Hunger und schlechter wund- ärztlicher Versorgung gegeben.

Arme Länder sind heute noch davon betroffen.

Den entscheidenden Rückgang des bösartigen Verlaufes von Tetanus haben wir der verbesserten chirurgischen Versorgung und den allgemein verbesserten Lebensbedingungen zu verdanken.

Einen wirksamen Schutz vor dieser Krankheit soll eine ausreichende Ernährungssituation, eine sorgfältig chirurgische Versorgung der Wunde und körperliche Schonung nach Verletzungen sein.

Musst du persönlich für dich selbst abwägen Mara wie dein Lebensstil ist und ob die Gefahr von Tetanus überhaupt gegeben sind.

LG

Moin

und schon wieder die Blase.

Heiterweiter wir scheinen echt gebeutelt zu sein.(hattest du nicht auch Rheuma?)

Das ist echt zum <X

Da wollte ich gestern D Mannose zusätzlich kaufen und die Apothekerin hat mir das ausgeredet, mit der Begründung das hilft bei bakteriellen Entzündung nicht.

Mein Hausarzt hat mir das de.wikipedia.org/wiki/Nitrofurantoin aufgeschrieben welches ich 10 Tage nehmen soll.

Und die Nebenwirkungen wieder||

Ich habe das noch nicht angefangen sondern halte mich über Wasser mit Zystinol akut und 3 Liter Harntee 400 trinke

LG

was ist das für ein Puder? Kannst du bitte den Text mal eindeutschen? i

8-10 oz Wasser (vorzugsweise warm, um gut zu mischen)

1 TBSP ( ca 5 ml ) Apfelessig mit Mutter

1-2 Teelöffel Kurkuma-Pulver

1 Prise schwarzer Pfeffer

1 TBSP Honig

1 Teelöffel angetriebener Cayenne-Pfeffer

1/2 Zitronensaft

*
    Verwenden Sie möglichst alle biologischen Zutaten
    .

Hoffe es ist richtig Heiterweiter und wünsche dir gute Besserung ;)

LG