Es gibt soviele einsame alte Menschen, die sich über ein liebes Wort oder eine Geste freuen, einfach wahrgenommen zu werden, fällt mir immer auf wenn ich morgens mit meinen doggies unterwegs bin.
Die doggies haben jede Menge streichelnde Hände die auf sie warten, wenn wir im Park unterwegs sind.
Hallo Hannah
schön was du tust und ist eine tolle Aufgabe.
als meine Katze eingeschläfert werden musste habe ich mir geschworen keine Katze mehr ins Haus zu nehmen.
Das war mir zu traurig und war mein Seelenfreund.
Mit dem habe ich gesprochen per Augenkontakt und er wusste immer wie ich mich fühlte.
Und 18 Jahre waren eine sehr lange intensive gemeinsame Zeit. .
Er war etwas ganz Besonderes.
Steht übrigens in einer kleinen Urne auf dem Schrank mit Blümchen und ein Bild.
Aber sag niemals Nie und wer weiß..vielleicht komme ich auf dein Angebot noch zurück.
Überlege gerade einen Umzug.
Wäre doch auch etwas für ein Altenheim oder?
Oder betreutes Wohnen in einer Wohn-Gruppe
Gerade im Altenheim würden sich die Mitbewohner über ein Tier freuen.
Aber wahrscheinlich macht die Hygiene-Hirarchie wieder ein Strich durch die Rechnung.
Fragen kostet doch nichts.
Meine Tochter rettet Hunde vor dem Gnadenschuss und fliegt nach Griechenland als Patin.
Sie sagt Tiere sind die besseren Menschen.
JAAA! Wichtig ist doch der Anfang!
stimmt und finde immer der Anfang ist bei sich selbst.
Indem man seine Weltanschauung mal über den Tellerrand betrachtet aus der Beobachterperspektive.
Vielleicht erst einmal anfangen seinem Gegenüber mit Respekt und Achtung lernen zu begegnen.
In Liebe und mal selbstlos, anstatt immer nur an sich selber zu denken.
Dem Leben sich vertrauensvoll hingeben und dankbar sein.
Auf der Erde ist überall Krieg und wenn ich die Medien anschauen wird mir ganz schlecht was aus den Menschen und diesem Planeten geworden ist.
Was hinterlassen wir diesen Kinder?
Bin kein Moralapostel, aber das wäre für mich ein erster Anfang auch zu einer besseren Umwelt.
LG