Hi,
habe gestern einen interessanten Bericht gesehen über Bakteriophagen und war beeindruckt.
Eine hundert Jahre alte etablierte Therapie sozusagen neu erfunden.
Hat hier jemand mehr Infos ?
swr.de/swr2/wissen/broadcastcontrib-swr-31538.html
LG
Hi,
habe gestern einen interessanten Bericht gesehen über Bakteriophagen und war beeindruckt.
Eine hundert Jahre alte etablierte Therapie sozusagen neu erfunden.
Hat hier jemand mehr Infos ?
swr.de/swr2/wissen/broadcastcontrib-swr-31538.html
LG
Ich wäre auch bei dem Symptom "Ameisenlaufen"= Parästhesien. Frag doch mal deine Ärztin , ob es das sein könnte. Wenn ja: Alpha-Liponsäure von Wörwag oder, günstiger , von Köhler-Pharma (Unilipon). 6-10x als Infusion 1x wchtl. dann 600mg oral.
die Parästhesien haben sich bei mir ja durch absetzen des Lefunomid wieder verflüchtigt zum Glück und bin daher beschwerdefrei seitdem
LG
Hi,
also ich habe bei meinen Kindern den Stich sofort ausgesaugt und das Gift entfernt.
Dann haben wir ne Zuckerpaste hergestellt und darauf getan.
Ist ein sehr altes Hausmittel meiner Oma und hat sehr gut funktioniert.
Wird auch in manchen Krankenhäusern sogar noch zur Wundheilung eingesetzt.
: https://www.krankenhaushygiene…-tipp/hygienetipp2011/354
: https://www.aerzteblatt.de/arc…-Mit-Zucker-Salz-und-Herz
LG
Moin
wie kriegt man effektiv und ganz schnell Motten aus Wäsche und Kleidung ?
Habe heute beim aufräumen und entrümpeln ( auf dem Speicher) wo die Sommersachen sind Motten entdeckt.
Und selbst gute Sachen sind leider schon angefressen und Löcher drin.
Ist mir noch nie passiert.
Lavendel scheinen diese Tiere mittlerweile zu mögen und sind wohl schon resistent dagegen, denn die hatte ich im Schrank mit deponiert.
Kann mich erinnern meine Oma hatte immer Mottenkugel und habe den Geruch heute noch in der Nase.
Das war ekelig und diese möchte ich auf keinen Fall.
Mit Chemie möchte ich auch nicht dran und im Netz gibt es sooooo viele Mittel.
Help........welches ist schnell wirksam?
LG
Das fühlt sich an, als würden mir halt Spinnweben, oder Haare, oder wie Daunenfedern über die Haut streifen, obwohl da nichts ist.
Ich hatte mal durch die vielen scheußlichen Rheuma-mittel eine Polyneuropathie bekommen in den Beinen und kann mich eventuell hier einfühlen.
Aber bei mir war es ein fürchterliches Kribbeln (Ameisenlaufen) und sehr unangenehm auch bei Berührung.
Auf jeden Fall liest sich das für mich wie Sensibilitätsstörung.
Nur wodurch bedingt?
Ein Neurologe hätte hier gute Möglichkeiten festzustellen oder zumindest auszuschließen ( durch Messung der Nervenleitgeschwindigkeit), ob eine neurologische Störung vorliegt.
LG
Was kann ich noch tun?
Moin Nelli,
ich hatte mal so ein ähnliches Problem wegen Schilddrüse ( aber laaaange ist es her)
Habe damals wie du auch täglich 3 Liter getrunken und fand dann etwas was mir half.
Ferner besorgte ich mir das Sikapur aus der Apotheke! und habe das Monate als Langzeit-Kur täglich 1 Eßl. in Wasser genommen.
Dann habe ich mir Babyöl mit Alovera gekauft.
Mich damit direkt nach jedem täglichen Duschen und ohne abzutrocken !!!! auf den nassen Körper gerieben.
Anschließen den Bademantel überstreifen und das dann 15 Min. einziehen lassen.
Das Ergebnis war, mit etwas Geduld eine Haut wie ein Baby und ohne weitere Hautirritationen.
Reines Palmöl soll übrigens auch sehr gut sein,.
Es hat auch sehr guten Erfolg erzielt, bei Neurodermitis übrigens
Die SD-Werte vielleicht mal überprüfen lassen?
Diese kleinen Hautschuppen könnten möglicherweise auch ein Pilz sein?
Vielleicht kriegst du auch einfach nur Sommerfell, weil sich der Stoffwechsel umstellt ?
ich nehme auch homöpathisches Borax gegen das Spinnwebgefühl auf der Haut.
Was für ein Spinnwebengefühl?
Das kenne ich nicht.
Kribbeln dir die Beine?
LG
Man muss präzise Behandeln. Leider kostet das ganze viel Geld.
was ich jetzt mal so recherchiert habe ist diese Erkrankung ein (Mutant) in der DNA und löst eine Kettenreaktion aus.
Dieser Mutant hat da überhaupt nix zu suchen.
: https://open.fau.de/items/1fea…70-4305-9267-b2a443d01cc1
Ich stelle mir die Frage ob man durch eine Klonierung dieser DNA Kette nicht unterbrechen kann?
Und dann könnte man das Symptom mit hochdosiert Vitamin C angreifen.
: https://de.wikipedia.org/wiki/Polymerase-Kettenreaktion
LG
Außerdem stört mich an der Seite am Meißten, daß ich trotz Ad-Blocker alle paar Sekunden ein Pop Up mit der Aufforderung den Newsletter zu abbonieren bekomme. Das mag nur eine kleinigkeit sein, ich finde es pennetrant.
kann ich auch bestätigen Nelli.
Nervig
LG
Wie verhalte ich mich am besten????
Hi,
du könntest dir auch über die Krankenkassen einen zusätzlichen Gutachter erstellen lassen, so bist du auf der sicheren Seite.
Ferner eintreten in den Sozialverband die übrigens auch einen Rechtsanwalt an der Seite haben.
Mit denen habe ich damals die Pflegestufe meiner Mutter erwirkt.
Viel Glücl
LG
Könnt ihr mir ein bestimmtes Präparat empfehlen, um meine Leber zu stärken? Danke für Antworten!
Moin,
wäre es nicht vielleicht erst einmal sinnvoll die Leber zu entgiften und dann zu entlasten?
LG
Das Internet ist regelrecht mit zu gemüllt, und langsam verliert so mancher den Überblick.
Ich stimme deinen Worten voll zu und ist traurig, das man innerhalb 6 Wochen so einen Kurs belegen kann und auf kranke Menschen gelassen wird,obgleich man keine Ahnung von Medizin hat, oder wenigstens ein Grundwissen.
Vielleicht ist diese Seite nicht schlecht wer fachmännische Hilfe sucht.
LG
Erst wenn man etwas im Leben gefunden hat, was einem etwas bedeutet, kann man sich dem Lärm um Nichts entziehen, dann ist alles nicht mehr möglich und vieles verliert an Bedeutung.
genau jenes haben die Menschen verloren!
Dem Lärm und Nichts zu entziehen besinnt sich für mich darauf, mal nach Innen zu schauen und dazu bedarf es der Stille.
Jedenfalls habe ich das für mich festgestellt und habe das mal 1 Jahr praktiziert.
Ich bin dann zu der Erkenntnis gekommen, erst wenn der Mensch sich auf sich selbst besinnt, bekommt man andere Werte für das Leben und dem Gegenüber
Leider halten viele Menschen diese Stille nicht aus und brauchen das TamTam drumherum.
UNd der Satz von Eremitin hat hier dann sehr viel Gewicht.
Von dem Geld dass wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu
imponieren, die wir nicht mögen.
LG
Wenn der Erkrankte weiß, welche Nahrungsmittel triggern, kann eine Heilung erfolgen. Ansonsten wird es ein Lauf gegen Windmühlen usw. Oder sich im Kreise bis zur Erschöpfung drehen ?
Moin
das ist einfacher geschrieben als in die Tat umzusetzen.
Immer wenn ich denke man hat es endlich geschafft und hinter sich, dann hat man eigentlich alles noch vor sich.
Manchmal komme ich mir vor wie Sysyphos.
Aber auch Götter müssen von ihrem Piedestal herabsteigen, wenn ihre Forderungen von Nöten sind, die die Regenerierung ihrer Gesundheit betreffen.
Schließlich ist das Kind in den Brunnen gefallen und viele sind nicht aus Spaß hier.
Ich denke auch ein jeder Mensch weiß sehr gut was ihm bekommt oder nicht.
Jedenfalls geht es mir so und halte mich mit Intervall-Fasten irgendwie über Wasser.
Mir geht es jedenfalls immer besser, wenn ich nichts esse oder nur ganz wenig.
Unter anderem macht man sich schon so manchmal den Kopf, das es ein Leben wie ein Asket ist und man überhaupt nicht mehr richtig am Leben teilhaben kann.
Alles schädlich was man sich in den Einkaufskorb tun möchte und man geht dann mit Möhrchen und Haferflocken (überspitzt !) nach Hause.
Mich frustet das an manchen Tagen doch sehr.
LG
Nicht zu vergessen: die Thymus Drüse steht im direkten Zusammenhang mit vielen Autoimmunerkrankungen u.a. der Hashimoto Thyreoditis.
cooler Link und Vielen Dank
Eine vorzeitige Thymus-Involution und damit Immunsystem-Alterung könnte bei genetischer Anlage und entsprechenden Umweltbedingungen den Ausbruch von Autoimmunerkrankungen fördern.
Hier lag ich dann ja doch nicht so ganz daneben.
Habe ja Hashi und Rheuma
Liebe Grüße aus dem kalten Niedersachsen zurück
Die Thymusdrüse soll ab Pubertät keinerlei Funktion mehr haben ubd sozusagen "tot" sein...Hm..kann ich nicht bestätigen, nachdem ich in 3 verschiedenen MRT- Bilden diesen Bereich als "rot" = aktiv gesehen habe, OHNE das ein Tumorgeschehen vorlag. Der jeweilige Radiologe war jedesmal auch verblüfft, weil dies nicht der angenommenen Norm entspricht.
Moin
Dann scheinst du eine gute T Zell Aktivierung zu haben, Immunsystem und bist ein Glückskind.
: https://www.youtube.com/watch?v=ucIEZjWXB2Y
Heute aktivieren übrigens auch Heilpraktiker und in Gesundheitsseminaren die Thymusdrüse durch die Klopftechnik.
Was jeder der krank ist vielleicht mal versuchen sollte.
Dazu eine Affirmation nach seiner Weise.
meine ist diese:
(Mir geht es von Tag zu Tag in jeder Hinsicht immer besser und besser)
Durch die Klopftechnik soll sich die Thymusdrüse wieder vergrößern,aktivieren und mehr T Zellen ausschütten.
Da freut sich das Immunsystem
: https://www.youtube.com/watch?v=11R1QB9yMo8
LG
und einen schönen Sonntag
stelle Theorien auf und ich sage, was die Ursachen sein könnten (nachdem die Wissenschaft keine Ursache kennt)
Kaulli die Wissenschaft interessiert das nicht, weil es nicht genug Lipödeme gibt.
Die Wissenschaft greift immer erst ein, wenn es massen an Menschen gäbe die ein Lipödem hätten.
Für Lipödeme machen die sich auf jeden Fall nicht krumm.
Unter anderem sind solche Wissenschaften sehr teuer und reicht eben nicht aus für Einzelfälle.
Und das kann ich nachvollziehen.
Ich bin ja auch so ne Ursachenforscherin und suche die Stecknadel im Heuhaufen, wenn das Kind bei mir im Brunnen liegt.
Oft muss man ganz weit zurück gehen und vielleicht einen Ansatzpunkt finden, was die Ursache zum Ausbruch einer Erkrankung im Vorfeld
sein könnte.
Ich stelle mir dann die Frage:
"Was ist im Vorfeld passiert?"
Für manche ist es ein spiritueller Spline sich so eine Frage zu stellen, für mich jedoch ein Hinweis darauf, es kann damit in Zusammenhang stehen.Das habe ich mal in einem Kranken-Forum geschrieben und die haben mir einen Vogel gezeigt.
Sie halten lieber an alten Denkmustern fest, als ihre Sichtweise mal zu überdenken.
Aber das soll nicht mein Problem sein und letztlich ist ja meine Entscheidung, diesen für mich nicht stimmigen Pfad zu verlassen.
Beim Lipödem denke ich übrigens auch, das es sich um eine reine Stoffwechselerkrankung handelt.
Mögen mir andere Lipödemer jetzt verzeihen, aber wir werden als Säuglinge gesund geboren und alle sind munter.
Kein Säugling ist dick.
Das Wunderwerk Mensch funktioniert einwandfrei!
Habe mal geforscht und versucht, die Physiologie besser zu verstehen und bin bei der Thymusdrüse gelandet.
Vielleicht liegt die Ursache auch an der Thymusdrüse?
Zum Lymphsystem gehören die Lymphe, die Lymphkapillaren, größere Lymphgefäße, die Lymphknoten, die Milz, die Mandeln und der Thymus.
Vorstellen könnte ich mir das, weil die Thymusdrüse T-Zellen produziert und das Immunsystem dadurch beeinflusst.
Mit Eintritt der Pubertät allerdings, beginnt die Rückbildung des Thymus mit nahezu vollständiger Umwandlung in Fett,
Das Bindegewebe und das Gewicht von einst 50 Gramm schrumpft auf etwa 3 Gramm zurück.
Wenn dann vielleicht im Vorfeld schon ( bevor die Thymusdrüse sich verabschiedet!) beim Stoffwechsel Störungen sind wie
( Schilddrüse, Hormone,Diabetes….etc) kann ich mir gut vorstellen das solche Entgleisungen wie ein Lipödem dabei entstehen könnten
Wenn die Thymusdrüse sich umwandelt in Fett, passiert dann vielleicht was im Lymphsystem was vollkommen aus dem Ruder kommt.
Vielleicht sogar eine noch nicht erkannte Autoimmunerkrankung?
LG aus dem kalten Niedersachsen
Ich habe mich wohl mit zu hohen Erwartungen in dieses Forum eingeloggt? Begeister über die Sichtweise vonRené Gräber auf die Naturmedizin, bin ich davon ausgegangen, dass ich in seinem Forum dieses hohe Niveau wiederfinde.
Ändere deine Sichtweise und du hörst auf, dich zu beklagen.
(Marc Aurel)
Ich denke in uns schlummern Heilungskräfte , die aber oftmals erst aktiviert mehr müssen.
Moin
Wer den Körper und seine Physiologie genau betrachtet, stellt schnell fest, das der Mensch ein Wunderwerk von Gottes Natur in Einklang geschaffen ist.
Er gleicht einer pharmazeutischen Fabrik, die selber Medikamente herstellt zur Selbstheilung.
Und das wundervolle daran, es kostet keinen Pfennig.
Albert Schweizer sagte mal, das jeder Kranke seinen inneren Arzt in sich trägt.
Recht hatte er!
Viele haben leider nur verlernt auf die Signale zu lauschen, die uns der Körper mitteilen will.
Der Glaube an die Heilung ist auch wie eine selbst-erfüllende Prophezeiung.
Und wenn ich von etwas überzeugt bin, dann setzt das in mir Kräfte frei an Heilung oder Linderung.
Lachen und Fröhlich sein aktiviert auch die Selbstheilungskräfte.
: https://www.youtube.com/watch?v=tOEbI9o-xrY
LG
Hallo Serafina, ich bin auch von dem Lipödem seit vielen Jahren betroffen
sich einer Studie bei Lipödem anschließen, wäre vielleicht auch nicht schlecht.
: https://www.aerzteblatt.de/nac…-Liposuktion-bei-Lipoedem
LG
Ich bin immerwieder aufs neue entsetzt, was erkrankte laut Hilfestellung mancher User alles einnehmen
da war ich auch gerade erstaunt was manche sich alles einverleiben
LG
Bei mir ist ein Lipödem diagnostiziert worden Allerdings erst von 2 Allgemeinmedizinern... Termin beim Spezialisten hab ich erst in 5 Wochen.
also ich denke man muss auch so eine Erkrankung mal aus der seelischen Perspektive betrachten.
Ich bin ja ein großer Anhänger von Rüdiger Dahlke.
Er erforscht die seelische Bedeutung von Krankheitsbildern und hilft Menschen auf dem Weg zu Eigenverantwortung, Selbstbestimmung und Gesundheit - und das immer mit einer ganzheitlichen Sichtweise auf den Menschen.
Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen steht bei ihm im Mittelpunkt.
Wie die HP`s auch.
Vielleicht kannst du vom ihm etwas mitnehmen auf deinem Weg und das hier ist ein sehr altes Video, aber immer wieder toll
Leider nur Mono.
: https://www.youtube.com/watch?v=kfIvY7YyACs
LG
Wie alt bist du? und wie gut/schlecht reagierst du auf Hohöopathie? Werde nachher nach Komplexmitteln schauen.
52 Ragusa und ich reagiere gut darauf, wenn es das für mich passend und richtige Mittel ist.
Habe letztes Jahr Procain-DMSO-Salbe
kannst du was zu der Salbe sagen?
Gibt es Procain Salbe?
Könnte man das nicht selber herstellen mit Ampullen 2% vielleicht ?
LG