Beiträge von Lebenskraft

    Hi,

    also ich habe fast schon eine Strahlenphobie und trage auch kein Handy mit mir.


    Bei uns wurden mal Messungen gemacht warum die Bäume eingehen in einer bestimmten Umgebung und dort hatte man vor nicht so langer Zeit, einen riesen Telefonmasten aufgestellt.

    Es wurde vermutet das es daran lag.


    Bei mir im Schlafzimmer steht nichts an Elektrik jeglicher Art und ich schlief mal sehr gut.

    BIs die Hausverwaltung einen Feuermelder direkt über meinem Bett angebracht hat.

    Das Ding wird jede Nacht gewartet mit Ultraschall.

    Und seitdem ist mein Schlaf vorbei.


    Also kann das Laptop auch nicht gut sein für die Gesundheit denke ich.

    Wenn ich meinen PC ausmache dann erde ich mich jedes Mal an einer Steckdose oder stecke meine Hände direkt ich Blumenerde.

    Das mag vielleicht ersoterisch klingen, soll aber was dran sein.

    Ein Amperemesser habe ich mal benutzt und der Zeiger schlug bis zum rechten Anschlag total aus.

    Das hat mir gereicht mehr in Zukunft auf mich aufzupassen.

    Ich glaube daran das Elektrosmog auf jeden Fall schädlich ist.

    LG

    Ich weiß, die Frage ist blöd, aber sehr wichtig für mich.


    Es gibt keine doofen Fragen:)

    Moin,

    Ich wurde zuletzt massiv geimpft als ich nach Afrika wollte.

    Es war Schutzimpfung pflicht, sonst hätte uns das Schiff gar nicht mitgenommen.

    Und berufsmäßig war pflicht, sich gegen Hepatitis impfen zu lassen.

    ( Infektion-Station)

    Wer das nicht gemacht hat konnte einpacken.

    Grippe-Impfung habe ich noch nie gemacht.


    Ich denke so ganz kommt der Mensch nicht drumherum um einige Impfungen.


    LG

    Was sind denn Kräutereier?

    Von Biohennen

    Sie fressen Biofutter, viele Mineralstoffe und Vitamine, Mais ,Gras und Kräuter.

    Machen das Eigelb schön gelb und darin sieht man die Kräuter.

    Manche Bauern mischen sogar ganz spezielle Kräuter ins Futter

    Das war mal ein Versuch des Bauern und richtig lecker.

    LG

    Die Haarqualität ist schon signifikant für eine Malnutrifikation!

    kann man einem Kind denn Silicea geben oder Biotin zur Unterstützung?

    Mal als Kur vielleicht?

    Allerdings habe ich mal bei Silicea gelesen, dass sich dadurch Kristalle in den Harnwegen ablagern kann bei Gebrauch.

    Und das kann dann wiederum zu Harnbeschwerden führen.

    Hmmmm.:/

    LG

    Ich esse keine Hühner mehr.Ich habe genug gesehen.

    Lieschen

    Wir haben einen guten Bauern im nächsten Dorf von dem wir auch wissen er hält die Hühner artgerecht.

    Auch hole ich diese direkt von dem Hof und sehe wie gut es den Tieren da geht.

    Wir haben auch schon leckere Kräutereier bekommen und die waren einfach super lecker.

    Alles Bio:)

    Da habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn es um meine Hühnersuppe geht.

    LG

    Hier geht ein fieser grippaler Infekt mit einem Wahnsinns-Schnupfen herum,bei dem man nicht mehr aus den Augen gucken kann

    Moin,

    Ich habe 2 Erwachsene Kinder und erinnere mich, dass wir immer Hühnersuppe gekocht haben im Anflug einer Erkältung oder gar Influenza.

    Und das hat mir schon meine Großmutter und Mutter gekocht wenn ich krank war.

    Wir waren dann nach 3 Tagen Hühnersuppe immer wieder fit.


    Hühnersuppe ist gesund.

    Deshalb ist sie beileibe kein Geheimtipp mehr bei einer Erkältung. Trotzdem greifen viele Menschen bei einer Erkältung lieber zu Vitaminpräparaten oder frei verkäuflichen Mitteln aus der Apotheke, statt auf Omas Hausrezept zu vertrauen. Von Vegetariern und Veganern einmal abgesehen, sollte eine Hühnersuppe bei einer Erkältung aber auf jeden Fall auf dem Speiseplan stehen.


    Zunächst einmal sollte man die Hühnersuppe selber machen oder sie zumindest selbst machen lassen. Instant-Brühe aus dem Discounter sind bei einer Erkältung eher weniger hilfreich, wobei sie auch einen etwas geringeren Effekt haben könnte. Dafür wirkt die selbstgemachte Hühnersuppe umso besser.. Denn bei einer Erkältung werden bestimmte weiße Blutkörperchen, unter anderem so genannte Neutrophile, freigesetzt, die für Entzündungsprozesse während einer Erkältung mitverantwortlich sind. Die Suppe kann im Organismus diese Blutkörperchen blockieren und so Entzündungsprozesse im Körper mindern.

    Und nicht zuletzt liefert das Gericht Eisen und Vitamin B12, die unseren Körper bei der Abwehr von grippalen Infekten etwa gezielt unterstützen können.


    Gleichzeitig enthält die Hühnersuppe der Eiweißstoff Cystein. Auch dieser wirkt entzündungshemmend und wirkt auf die Schleimhäute abschwellend. Weiter macht das viele Zink enthaltene Zink eine Hühnersuppe gesund. Auch hier haben Mediziner festgestellt, dass Zink bei einer Erkältung deutlich besser hilft als beispielsweise Vitamin C.


    Ein Problem bei der Erkältung sind oft ausgetrocknete Schleimhäute, die dadurch anfälliger für Erreger sind. Heiße Suppe hält die Schleimhäute feucht und schützt so vor weiteren Keimen. Auch der heiße Dampf kann die Ausbreitung von Viren verhindern. Am besten reichert man die Hühnersuppe mit Chili oder Ingwer an. Das kann die Wirkung noch steigern. All diese Faktoren und Zutaten machen die gute alte Hühnersuppe gesund.


    Meine Kinder haben das Ritual weiter geführt und ich so oder so, weil ich darauf schwöre.

    Einfach mal ausprobieren und ersetzt jede Pille die zusätzlich Schaden anrichtet.


    Beste Gesundheit und kommt gut durch die Grippe-Zeit.:)


    LG

    Quetschis :evil: ich böse Rabenmutter... ;)

    wie macht man diese Quetschies? Noch nie davon gehört.:/

    Es ist ja auch nicht so das die Mutter viel Druck macht, eben nur ein wenig Sorgen.

    Bei dem Mädel wachsen ja auch die Haare ganz schlecht und hier denke hier ich auch an Vitaminmangel.

    Was mir auch auffällt ist das fehlen und die Gemeinsamkeit am Tisch.

    So etwas gab es bei uns nicht zuhause und wir haben aus dem Essen immer ein kleines Ritual gemacht.

    Hier saß die ganze Familie gemütlich zusammen und plauderte anschließend noch darüber, wie der Tag war.

    Am schönsten waren die Wochenende bei uns und hier hat das Frühstück fast 3 Stunden gedauert.

    In der heutigen stressigen Zeit ist das leider verloren gegangen wie mir scheint?

    Und das ist schade.


    LG

    Einzige was festgestellt wurde, das sie eine leichte Schilddtüsen unterfunktion hat!

    Mion,


    sich an der Schilddrüse zu orientieren, wäre vielleicht schon sinnvoll.

    Und es bedarf mehr an UNtersuchungen, als nur den TSH Wert zu bestimmen ,was die Haus- Ärzte leider machen.

    Ein Endokrinologe mal aufzusuchen, wäre hier mein Vorschlag, der alle weiteren Untersuchungen veranlasst und zwar erst einmal, zum Ausschluss einer SD-Erkrankung.

    Alles andere wird sich dann weiter ergeben.


    : https://www.internisten-im-net…ktion/untersuchungen.html


    LG

    Weißt Du zufällig auch ob bsw. innerhalb einer Impfung verschiedene Präparate existieren? Stichwort -Zwei-Klassenmedizin?

    ich vermute ja mittlerweile ganz fest, dass derjenige der genug bezahlt auch ein reineress Mittel bekommt.

    Ist ja auch mit Medikamenten so.

    Mein Hausarzt wollte mir mal Statine verschreiben, welche ich rigoros abgelehnte.

    Ich fragte ihn dann, wenn ich ihr bester Freund wäre, was würden Sie dem geben?

    Er lachte und ich bekam ein Rezept welches zwar teurer war, aber ohne Chemie.

    Wird doch beim Impfstoff ähnlich sein?:saint:


    LG

    Moin,

    Combi Flora Kids, kann ja nicht schaden denke ich und der Versuch ist es wert, auch im Sinne meiner Tochter.

    Auch werden wir keinen Druck machen und mehr spielerisch an die Dinge heran gehen wie bunte Teller zaubern mit Obst und Gemüse zur freien Auswahl.

    Ich kann mich auch zurück erinnern und mochte als Kind nie Buttermilch.

    Was haben meine Eltern da für ein Theater gemacht.

    Heute ist es übrigens mein Lieblingsgetränk.

    Mit den Jahren verändert sich der Geschmack habe ich mal gelesen und dann essen Kinder auch wieder ganz andere Dinge.


    Lieben Dank euch noch mal.:)


    LG

    Mein Tipp: Hört auf beim Essen Druck zu machen.

    Moin,


    wir machen keinen Druck auf die kleine Maus sondern uns ein wenig Sorgen, wenn man andere Kinder dagegen hält.

    Sie ist so zierlich im Gegensatz zu anderen Kindern die bald zur Schule kommen.

    Aber sie ist ein fröhlich und aufgewecktes Kind und ich denke auch, sie läßt sich selber nicht verhungern, auch wenn sie ganz wenig isst.


    Ein Darmflora Präparat wäre vielleicht doch nicht so schlecht, denn sie war bis zum 1. Lebensjahr dauer- krank kann man so sagen.

    Und ganz schlimm immer nach den 6 Fach Impfungen.

    Sie hat das nicht gut weg gesteckt wie ihre kleine Schwester jetzt und die Antibiotika haben dann ihr übriges getan.


    Ich wüßte nur nicht zu welchem Probiotika soll man greifen ?

    Ich hatte Bactoflor für Kidsˍ gesehen im Netz (BactoFlor)

    oder

    Combi Flora Kids von effective nature (ich meine das wäre vegan)

    Wäre das was ?


    Ist in Pulverform und kann man ins Getränken geben.

    Hauptsache Geschmacksneutral.


    LG und lieben Dank für die Unterstützung

    vielen Dank ihr beiden und das ist ja schon mal einer Lichtblick:)



    MRM-impfung

    Kannst du mir bitte noch mitteilen was diese Impfung bewirkt?

    Ist das gegen Windpocken?

    Vielleicht hat sie auch Darmparasiten und ich weiß nicht ob so ein Parasiten-Schnelltest für Zuhause sinnvoll wäre?

    LG

    Moin,


    meine Enkeltochter 5 Jahre ist ein sehr schlechter Esser und sieht sehr mager aus.

    Auch meine Tochter mach sich Sorgen um das Mädel.

    Sie ist schon seit Geburt eine schlechte Esserin und wurde damals mit Notkaiserschnitt entbunden.

    Es ist ja nicht so, dass sie nichts isst, aber es ist einfach zu wenig an Vitaminen und Nährstoffen.

    Sie ist aber ein sehr aufgewecktes Mädel und lustig, geht gerne in den Kindergarten etc.

    Unter anderem wachsen auch die Haare ganz schlecht.


    Gibt es etwas homöopathische oder anderweitiges welches vielleicht den Appetit steigert?

    Darf aber nicht zu süß oder ekelig schmecken.

    Weil Süßigkeiten mag die kleine Maus übrigens nicht.

    LG