Beiträge von Lebenskraft

Moin,

so viele tolle Tipps:)

Lieben Dank:love:

da werde ich mich mal durch das Brot stöbern und mir ein Sauerteigbrot holen.

Eine Alnatura Ecke hat auch Rewe soweit ich weiß.

Oder war es Rossmann?

So ganz ohne Brot geht bei mir leider nicht, denn ich liebe Tomatenbrot oder mit Quark und Schnittlauch.

Grüne Gurken darauf ist auch super lecker.

Oder wie meine Oma immer sagte:"KInd iss mal ein gutes Butterbrot!"

Frühstücken tue ich meistens eh nicht und wenn das esse ich Haferflocken mit Obst.

Leider gibt es hier keine kleinen Bäcker mehr und finde ich auch super schade.

Was ist denn Emmerbrot?

Auf jeden Fall habe ich derzeit bei Brot immer das Gefühl Backsteine im Magen zu haben,geschweige denn die Darmgeräusche die daraus resultieren.<X Und von Blähungen die ich mir gerne verkneife.

LG

Ich habe dein Thema mit meinem zum Thema Mitochondrien zusammengelegt.

Moin

Ahhhh da ist er ja wieder der Beitrag:)

Hatte ihn nicht mehr gefunden.

Habe mal im Netz geschaut nach Mitochondrien in Kapselform.

Sind diese zu empfehlen und kannst du mir sagen welche?

Wäre sehr nett.

In unserer Stadt habe ich laut Therapeutenliste keinen gefunden, der sich damit beschäftigt und Infusionen gibt.

I

LG

Ich möchte gesundes Brot essen, vertrage aber überhaupt kein Schwarzbrot in jeglicher Form mehr.

Auch Karottenbrot ist nicht mein Ding.

Kartoffelbrot habe ich schon hinter mir.

Ich möchte ein Brot was saftig ist und nicht so schwerlastig.

Selber backen liegt nicht drin, denn ich habe meinen Ofen nicht angeschlossen.

Hat wer eine Idee?

Kann ich Brot eigentlich im Römertopf lagern?

LG

Bachblüten treffen tierische und kindliche Seelenzustände besser.

@Ragus das ist für mich ein Teufelswerkzeug.

Hatte mal mega Albträume davon und bin nachts schreiend aufgewacht.

Waren 3 Mittel zusammen gemischt.

Obgleich meine Heilpraktikerin und ich sie haben intuitiv und feierlich ausgesucht.

Jedenfalls rühre ich das nicht mehr an.=O

und die letzte Täuschung ist dann wohl, dass wir Körper sind….

Falls wir tatsächlich ein Illusionsleben leben, sollten wir uns auf das wirkliche Leben vorbereiten, das vor uns liegt.:)

Ein weiser Mensch lässt die Vergangenheit jeden Augenblick los und geht wie neu geboren in die Zukunft. Für Ihn ist die Gegenwart eine ständige Transformation, eine Wiedergeburt, eine Auferstehung.

Wohin der weise Mensch auch geht, bedenke jedoch er nimmt sich immer selber mit.

Du scheinst erleuchtet zu sein bei soviel Weisheit:saint:

Wenn ich enttäuscht werde dann steige ich nicht um in den nächsten Zug, sondern schaue was es mit mir macht.

Ich frage mich was ich positives daraus mitnehmen kann, klopfe mir den Staub von den Kleidern, hebe mein Haupt, richte meine Krone und freue mich auf diese bestandene Lebens-Prüfung.

Wenn ich das nicht tue, kommt die Prüfung mit einem anderen Gesicht.

Wir machen solange den selben Fehler bis wir gelernt haben.

In den nächsten Zug steigen wäre für mich weglaufen!

LG

für unseren 6jährigen Enkel gekauft, der eine sehr starke Neurodermitis hat.

Man spricht dieser Erkrankung nach wie erikson schon sagte.

solche Menschen haben ein ganz großes Bedürfnis nach Liebe und mehr Hautkontakt.

Problem bei dieser Thematik ist, dass sie durch diese Erkrankung weniger Kontakt bekommen und sich die Krankheit dadurch verschlimmert.

Ein Teufelskreis ist das für die Betroffenen und dabei wollen sie nur in den Arm genommen werden und geliebt sein.<3

: https://www.aerzteblatt.de/arc…-zwischen-Haut-und-Psyche

LG

=OHätte ich mal lieber nicht lesen sollen, denn ich muss zum Orthopäden <X

Einerseits denke ich nicht an zu grobe Fahrlässigkeit des Arztes, andererseits 4 x die Woche so eine Spritze zu verabreichen, ist schon harter Tobak.

Ich denke auch daran sieht man die Überforderung der Ärzte und die viel zu vollen Praxen.

Das soll jetzt keine Lanze brechen sein, aber mal über den Tellerrand geschaut.

Irren ist menschlich.<3

LG

Die Seele sehe ich als unverletzlich, sonst müsste man ja die Seele heilen und das kann ich mir kaum vorstellen.

Moin:)

Ich vertrete eher die Ansicht von Nelli und glaube, das wir Menschen unsere Krankheiten selber hervorrufen.

Der Körper wie alles andere im Leben ist ein Spiegel,innerer Gedanken und Überzeugungen.

Er spricht zu uns, wenn wir uns nur mal die Zeit nehmen würden auch zuzuhören.

Dies bietet einen wichtigen Anhalt auch nach der Krankheitsursache zu forschen.

Und hier spielt die Seele ein ganz große Rolle im Bühnenstück mit.

Kann man auch super mit dem seelischen Mülleimer und dem Unterbewusstsein vergleichen.

Der sollte nämlich regelmäßig geleert und gesäubert werden.

(kleines Beispiel)

Wenn wir auf die Welt kommen, dann verdrängen wir im laufe des Jahres so viele Emotionen, negative Eindrücke und Gefühle. die wir nicht haben wollen.

Erziehung, Kindergarten, Schule, Freunde, Arbeit.....etc. tun ein übriges anbei.

Auch Verletzungen haben dort genug Platz zu modern.

Das wird ins Unterbewusstsein verbannt und wir meinen es ist dort verschwunden.

Aus den Augen aus dem Sinn.

Aber das Unterbewusstsein vergisst leider nicht und so wird der seelische Mülleimer immer voller und voller.

Irgendwann passt aber nichts mehr in diesen Eimer hinein und der Mensch wird konfrontiert mit altem Müll aus der Vergangenheit, was er dort Jahre angesammelt hat.

Und wer sich damit nicht konfrontiert, dem fliegt eines Tages das Ding ohne Vorwarnung um die Ohren.

Spätestens dann, wenn der Eimer nicht mehr zugeht.

Peng:huh:

Und dann wird der Mensch krank, weil die Seele unter der schweren Last leidet.

Leider ist das nicht immer so einfach,das klemmende Ventil zu öffnen, indem man Prioritäten setzt, Zeit mit lieben wichtigen Menschen verbringt, bei Ärger versucht, sich Hilfe zu holen oder das Problem durch Selbst-Reflektion in die Hand zu nehmen.

Und manchmal muss man auch einfach akzeptieren, dass etwas nicht zu ändern bzw. man nicht ändern kann.

Deshalb finde ich es persönlich für mich sehr wichtig meinen seelischen Mülleimer stets sauber zu halten.

Das hat auch Jahre gedauert altes aufzuarbeiten und war harte Arbeit an sich selbst.

Aber hat sich allemal gelohnt.;)

LG

kranke Menschen haben ihre innere Harmonie verloren, meinst du das?.

Für mich bedeutet Krankheit das Verlassen einer inneren Harmonie, oder In-Frage-Stellung, einer bisher ausbalancierten Ordnung.

(Urkraft in sich selbst)

Gerät ein Mensch ins Ungleichgewicht, so wird es in seinem Körper als Symptom sichtbar.

Deshalb finde ich es auch irreführend zu behaupten der Körper wäre krank,denn krank kann immer nur der ganze Mensch sein.

Und dieses Krank-sein, zeigt sich dann irgendwo im Körper als Symptom.

Nur Symptome gibt es viele und in der Medizin deshalb auch im Volksmund von vielen verschiedenen Krankheiten gesprochen.

Diese für mich sprachliche Irrelevanz zeigt mir, dass doch breite Missverständnis, dem der Begriff Krankheit eigentlich unterliegt.

Was immer im Körper eines Lebewesen geschieht,ist immer nur Ausdruck einer entsprechenden Information.

Unser Körper ist der Spiegel der Seele.

Er zeigt uns auch dass, was die Seele ohne Gegenüberstellung nicht erkenne kann.

Doch was nützt der beste Spiegel, wenn wir das Geschehene nicht auf uns beziehen?

So setzen Menschen dann den Kampf gegen das Symptom fort -ohne die gebotene Chance gegen das Hellwerden zu nutzen.

Und das freut natürlich die Mediziner.

LG

Mitochondrien-Dysfunktion - Kosten einer Behandlung

Hi,

Ich frage mal die HP`s was so eine Behandlung wohl kostet?

Man weiß mittlerweile, dass vielen Erkrankungen (Erschöpfungserkrankungen, Allergien, Autoimmunerkrankungen, Krebs, neuro-generative Erkrankungen) ein Energiemangel in den Mitochondrien zugrunde liegt.

Wenn weniger ATP produziert wird, sinkt die Kraft der Körperzelle.

Wie ein Auto, das nur noch auf drei Zylindern läuft: Es fährt zwar, hat aber keine Power mehr.

Wenn der Energiemangel ein bestimmtes Niveau unterschreitet, kommt es zu fühlbaren Beschwerden.

Das Leitsymptom einer Mitochondrien-Dysfunktion ist – verständlicherweise – die Erschöpfung.

Es entstehen aber auch Funktionsstörungen in den Organen.

tolles Video übrigens:)

: https://www.youtube.com/watch?v=6DHbAgSX9Ws

LG

Es soll auch gesund sein, Kupfer zu tragen, aber damit hab ich mich (noch) nicht beschäftigt, eventuell braucht der Körper auch geringe Mengen, die über die Haut aufgenommen werden.

Hi,

das ist ein uraltes Mittel gegen Rheuma und kann mich erinnern das meine Oma das schon getragen hat.

Trage ich noch nicht so lange, aber wenn es hilft umso besser:)

LG

Macht es Sinn meiner Hausärztin die Pistole auf die Brust zu setzen und ihr zu sagen das sie bitte drüber nachdenken soll wie sehr ich ihr als Patient am herzen liege und das ich ansonsten leider den Hausarzt wechseln muss?

Im Bezug auf die Untersuchung dieser 2 Werte?

Moin,

Tiaprid übrigens, kann die Schilddrüsen Werte negativ beeinflussen und ist bei allen Psychopharmaka so.

Hier würde ich vielleicht mal überlegen, sich mit dem zuständigen Therapeuten kurz schließen.

Auch dem Hausarzt würde ich das erzählen, der das eigentlich wissen sollte.

Vielleicht hat du überhaupt kein Borderliner und alles liegt an der Schilddrüse?:/

Schilddrüsen-Erkrankungen unbehandelt, geben oft auch ein Bild von sich, einer psychischen Entgleisung.

Der Patient steht oft neben sich und wird von anderen Menschen als Missverstanden erlebt.

Ferner sind depressive Phasen durch die Entgleisung nicht von der Hand zu weisen.

Ein Grund mehr sich bei einem Endokrinologen untersuchen zu lassen.

Das die Hausärzte immer nur den TSH Wert abnehmen ist Standard und traurig.

Und die meisten Haus-Ärzte gehen darüber hinweg auch den tF3 undtF4 Wert zusätzlich mal mit abzunehmen.

Das sind die freien Werte und lassen sich besser deuten.

: https://www.apotheken-umschau.…eies-thyroxin-736041.html

Zusätzlich auch Antikörper abnehmen lassen.

Wenn ich Du wäre, dann würde ich Dampf machen und direkt mit der Krankenkasse ab Ort zu sprechen.

ZIeh in Erwägung, dass du aus dem Hausarztmodell aussteigen möchtest unter solche Voraussetzungen.

Gibt auch immer noch die Ärztekammer wo man sich im Notfall Rückendeckung holen kann.

Das wäre die letzte Instanz wo ich dann aufschlagen würde.

LG:)

einen Hausarzt-Vertag kann man auch kündigen.

nach Ablauf des ersten Teilnahmejahres jeweils vier Wochen vor dem Ende des Quartals.

Und wenn du den gerade abgeschlossen hast auch sofort.

An deiner Stelle würde ich die Krankenkasse anrufen.

Ferner wird dich jeder Endokrinologe auch ohne Überweisung aufnehmen.

Ist jedefalls bei meinem Endo so .

LG