Welche Medikamente hast du denn genommen und nun abgesetzt?
Liebe Heiterweiter....
Tut mir sehr leid das es dir so schlecht geht.
Bevor ich Biologika und Prednisolon abgesetzt habe,musste ich vorher noch andere Basismedikamente ausprobieren.
Mtx und Lefunomid mit weiterhin Prednisolon.
Fast 1 Jahr und dabei viele Federn gelassen auf Grund der Nebenwirkungen.
Ich hatte allerdings solche gravierenden Nebenwirkungen davon, dass der Versuch mit Biologika dann startete.
Das ist Vorschrift bevor der Rheumakranke ein besseres Mittel an die Seite bekommt.
Unter anderem ist es ein Kostenfaktor, denn 12 Spritzen kosten fast 5000€ der Krankenkasse.
Die muss das erst einmal bewilligen und der Rheumatologe auch Stellung dazu nehmen.
Ich habe mir die 12 Spritzen dann gesetzt, aber immer im Hinterkopf, was das mit meinem Immunsystem veranstaltet, wenn ich durch diese Medikamente irgendwann keins mehr habe?
Meine akut Beschwerden waren übrigens:
Ich konnte schlecht laufen und hatte höllische Schmerzen in den Füßen.
Horror war das, morgens aufzustehen und durch die Wohnung zu eiern.
Das schlimme für mich waren eher die psychische Belastung, weil ich viel Wandern war und das nicht mehr ging.
Ferner fiese Rückenschmerzen bei Belastung und immer nur müde und dauernd kraftlos.
Das ich beim Rheumatologen gelandet bin war übrigens Zufall, denn es ging kein Schritt mehr als ich in der Stadt war und war direkt vor der Rheumapraxis.
Und darin bin ich dann gelandet und dort wurde dann Arthritis diagnostiziert.
Und mein Hausarzt meinte immer es wäre Arthrose.
Das Immunsystem wird durch das Biologika so gedrosselt und eigentlich müssten Personen die Biologika nehmen, mit einem Mundschutz rumlaufen in der Grippe-zeit.
Mich würde eine Grippe wahrscheinlich platt machen und deren Ausgang möchte ich lieber nicht weiter spinnen.
Deshalb habe ich auch den Versuch gestartet meine Medikamente abzusetzen.
Ich will nicht abstreiten das es kein gutes Mittel ist und viele Menschen sind dankbar es zu haben.
Möglicherweise bin ich auch nicht so stark betroffen vom Rheuma wie viele andere und habe Glück gehabt.
Ich habe mich jetzt nach absetzen der Medikamente über die Wochen, mit Rus Toxidendron über Wasser gehalten und hoch dosiert Vitamin D.
Ferner reine Ananasentzyme und wenn ich mal richtige Schmerzen habe, dann nehme ich Magnesium phosphoricum als heiße 7.
Bei ganz starken Schmerzen doch mal 1 Diclo. (das ist wirklich eine Ausnahme!!!)
Ein Dauerbrenner ist das jetzt zwar auch nicht, aber jedenfalls keine Chemie die mich umbringt.
Ferner mache ich manuelle Therapie und Akupunktur.
Und meine KG-Übungen zu Hause.
Liebe Heiterweiter,
hast du einen Rheumatologen an deiner Seite?
Oder einen Schmertztherapeuten?
Einen guten Heilpraktiker?
Sind denn Diagnosen bei dir gesichert?
Vielleicht kannst du deine Palexia erst einmal morgens und abends nehmen mit Absprache deines Arztes, bis sich alles etwas beruhigt hat?
Oder nur abends, damit du morgens besser aus dem Bett kommst?
Obgleich solche Medikamente auch für deine Albträume verantwortlich sein können.
Gibt doch auch Schmerzpflaster.
Viele schwören ja auch auf Canabinoide.
: https://www.hausarzt.digital/m…chmerztherapie-40809.html
Ich glaube das würde ich an deiner Stelle mal ausprobieren.
Ich wünsche dir jedenfalls nur das Beste und ganz schnelle Besserung mit den richtigen Medis.
LG
Serotoninmangel macht Schmerzen im ganzen Körper .
das werde ich auch mal testen lassen.
Danke