Bei chron. Schmerzen mit vorheriger langer Behandlung mit Mitteln der SM muss n.m.M. das Schmerzgedächtnis durchbrochen werden und der" Entwöhnungsschmerz" k
Moin
Chronische Schmerzen sind die Seuche des 21. Jahrhunderts habe ich mal irgendwo gelesen.
Menschen geben dem Körper ja keine Möglichkeit, zur Selbstregenerierung.
Dann werden Schmerz-Medikamente verschrieben und versucht, zunächst die körperlichen Symptome zu behandeln.
Am Anfang klappt das ja auch, aber wehe der schleichende Beginn des "chronischen Schmerzes" beginnt.
Es entsteht daraus eine Odyssee von Arzt zu Arzt und immer mehr Medikamente die nicht mehr helfen, außer den Pharma-Firmen und den Ärzten.
Ich glaube ich bin so ein Hardliner,die ganz gut damit umgehen kann.
Ich versuche jedenfalls mit dem Schmerz zu gehen, allerdings nie darüber hinaus.
Das zu unterscheiden ist für mich persönlich sehr wichtig.
Und ich bewege mich im Schmerz.
Unter anderem habe ich herausgefunden, dass Schmerz sich aus dem Staub macht, wenn ich ihn ignoriere und auf seinen Platz verweise.
Alles auf "Reset" bitte!
So wird Schmerz gelindert und auch vergessen und so im Bewusstsein ausgeblendet.
Was mir an manchen Tagen auch schwer fällt, bin ich ganz ehrlich.
Aber ich arbeite an mir und lasse dem Schmerz nicht die Oberhand mein Leben zu bestimmen.
Somit hat diese Krankheit hoffentlich keine Chance chronisch zu werden.
Ich denke, das liegt an den Milchprodukten, hast du nicht mal geschrieben, du liebst Buttermilch?
Die Siallinsäure Neu5gc in Milch und rotem Fleisch führt zu Entzündungen und autoimmunen Prozessen.
Ja ich trinke täglich Buttermilch und Milch zum Kaffee.
Habe mir schon Trockenmilch geholt, hat mir allerdings auch wiederum zu viel Zucker und schmeckt ekelig.
Und Zucker-Kaffee mag ich überhaupt nicht.
Den Tipp mit der Buttermilch habe ich vom Endokrinologen wegen hohem Kalziumwert .(Osteoporose)
Fleisch esse ich so gut wie überhaupt nicht mehr.
Dann werde ich Milch jetzt wohl auch weglassen müssen?
Aber Kaffee ohne Milch ist fast für mich ungenießbar.
Vielleicht Kondensmilch?
Palmitoylethanolamid pea-pure.de
interessanter Beitrag und wäre vielleicht ne Alternative für den mal Notfall.
wo kann man das Mittel beziehen und wie heißt das?
LG