Konfuzius sagte :
scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/444846813_483773913986415_3800762328656809678_n.jpg
Konfuzius sagte :
scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/444846813_483773913986415_3800762328656809678_n.jpg
Man kann sich alles schönreden, so natürlich auch Nikotinsucht.
Tabak hat bis heute bei den Ureinwohnern Amerikas einen heiligen Status und kultische Funktion.
Schamanen rauchen, schnupfen, kauen oder trinken die Blätter begleitend zu anderen Pflanzen, versetzen sich damit in einen Rausch und befragen in diesem Zustand die Götter um Rat.
Zu Zeiten der Maja, Inka und Azteken war diese Pflanze der Götter allein den Priestern vorbehalten.
Mexikanische Medizinmänner und Priester trugen am Gürtel einen Tabakbeutel als Zeichen ihres Ranges.
Reiche Medizinmänner unterhielten Diener, deren alleinige Aufgabe in der Pflege des Rauchrohres bestand. Die Tabakspfeife war eine normale Grabbeigabe. Mit Tabak als Vermittler zwischen Erde und geistiger Welt beräucherte ein Priester jedes Neugeborene und seine Mutter.
Erst in späterer Zeit war es der normalen Bevölkerung erlaubt, Tabak zu rauchen.
Für sie bekam diese Pflanze eine andere Bedeutung: Tabak mindert Hunger und Schmerzen und erhöht die körperliche Widerstandskraft.
: https://www.walaarzneimittel.d…zenlexikon-a-z/tabak.html
LG
Da jetzt die Plauderecke und Verschiedenes geschlossen sind, weiß ich gar nicht mehr, wo ich bestimmte Themen / Fragen unterbringen soll.
es wurde ja vorher gewarnt und angekündigt!
LG
Rheumatologen
mir ging eigentlich primär um die Diagnose.
Und wenn man diese hat, kann man gegensteuern.
LG
Vielleicht müsste ich damit ja in den Bereich Gelenke. Jedenfalls, wenn das nicht besser wird, ist die Schulmedizin da überhaupt eine Alternative?
Ich kann weder Wandern noch Fahrradfahren.
Ist es schlecht, sich da nicht gleich drum zu kümmern? Nicht, dass sich da alles drinnen auflöst ...
wäre schon gut eventuell einen Rheumatologen aufzusuchen, denn deine Geschichte erinnert mich eher an Lyme-Arthritis, die sich oft zum Krankheitsbild dazu gesellt.
https://www.msdmanuals.com/de/…irochäten/lyme-borreliose
: https://www.primomedico.com/de/behandlung/lyme-arthritis/
LG
„Ein Mensch wollt immer recht behalten:
So kams vom Haar- zum Schädelspalten!“
( Eugen Roth)
Ich habe dich sehr gerne gelesen Marmotta und bleib mal ruhig
LG
hmmm und was sagt uns das jetzt?
Mea Culpa Part
Hervorragende päpstliche Logik.
da hat er sich selber ins Bein geschossen dieser Lümmel
https://www.prokerala.com/kids/baby-names/adama-31412.html
Geschlecht Unisex
: https://de.wikipedia.org/wiki/Unisex
ein Schelm wer böses dabei denkt
LG
Fernseher kaputt
Immer schon verallgemeinern - wunderbar
ich glaube, du kennst die richtigen Emanzen nicht. Ich hatte 2 einige Jahre im Haus und war nicht lustig. Und wenn dann Frauen als Männerparty im Haus war, habe ich immer bis zum nächsten Morgen das Weite gesucht.
Unter anderem hat der Papst es sicherlich nicht böse gemeint, sondern dass Frau sich mal besinnen sollte, besser nicht immer die Oberhand haben zu wollen.
Was ist denn in dieser Gesellschaft aus manchen Männern gemacht worden?
Die dürfen ja kaum noch ihr eigenes Leben leben, weil sie drangsaliert werden.
Hat auch mit Religion überhaupt nichts zu tun und ist meine ganz persönliche Einstellung.
LG
Mitten ins Fettnäpfchen oder ist was Wahres dran?
Papst Franziskus antwortete, dass die Kirche weiblich sei - das italienische Wort für Kirche, "Chiesa", sei schließlich ein weibliches Substantiv. "Eine Frau ist im Volk Gottes eine Tochter, eine Schwester, eine Mutter", sagte er und fügte hinzu, Weiblichkeit stehe für "fruchtbare Aufnahme, Fürsorge und lebensspendende Hingabe". Es sei hässlich, wenn die Frau sich zum Mann machen will. "Die Frau ist Frau und das ist wichtig."
web.de/magazine/panorama/papst-franziskus-sorgt-aeusserung-rolle-frauen-empoerung-40179346
Ich war übrigens sehr gerne nur Hausfrau und Mutter. Und auch mal als "untertane Ehefrau" kann das sehr entspannend sein.
Ich höre schon die Emanzen schimpfen
LG
Möge dir ein Licht aufgehen
Kindheitserinnerung werden wach
Auf jeden Fall ist frische Kuhmilch direkt aus dem Euter lecker.
Schon gewöhnungsbedürftig temperiert, sie kommt mit knapp 40 Grad aus dem Euter – aber so rein, natürlich und sahnig mit einem Hauch von Haselnuss, als stamme sie aus einer Quelle im Paradies.
Ungefähr so, nämlich süßlich, stelle ich mir den Geschmack von Muttermilch vor.
sz-magazin.sueddeutsche.de/getraenkemarkt/ein-schluck-aus-der-zitze-86454
LG
Du hast ja von der Seele überhaupt nix begriffen dieMama !
Lg
Es gab nichts, was diese seltsamen Bilddetails erklärte. Sollte es ein tröstlicher Hinweis an die Witwe sein, dass er gut drüben angekommen war?
Hört sich ja schon fast nach Akte X an, welches mal meine Lieblingssendung war.
Ich denke zwischen Himmel und Erde gibt es magische Dinge, die oft so fantastisch sind, deren es nicht immer einer Erklärung bedarf.
Ich könnte Geschichten erzählen, die so unglaublich sind, weil sie einfach der Mystik entsprechen und der Parapsychologie zugeordnet wären.
Aber das wäre ein anderes Thema
: https://www.spektrum.de/lexiko…gie/parapsychologie/11197
LG
Die Geistführer werden immer wieder kommen und das Angebot machen, mit nach Hause in die Geistige Welt zu kommen...
Im Sumpf fühlen sich anscheinend aber einige sehr lange wohl
Ich vermute auch, sie haben noch nicht verstanden, dass sie schon in der Zwischenwelt leben und längst tot sind?
Dann können sie regelrecht toxisch energetische Kletten werden für die Familie oder Freunde, was du schon beschrieben hast als Nahrungskette.
Habe ja schon viele Sterbende begleitet und war immer sehr bewegend für mich zu sehen, wer nicht loslassen wollte, aber sollte.
So habe ich mich dann energetisch versucht zu befreien und nach dem Tod im Raum immer die Fenster groß geöffnet, damit die Seele wenigstens raus konnte und nicht an mir haftete.
War schon manchmal gruselig.
LG
Seine geistigen Mentoren werden ihm wahrscheinlich ein nächstes Leben anraten, in dem er durch Akzeptanz und Demut wachsen kann.
die kommen nicht mehr ans Licht und irren in der Zwischenwelt herum habe ich mal gelesen
LG