Das ist doch schon mal gut, weil du kompensierst. Wenn du natürlich hohe Cholesterinwerte hast, kann das zur Verfettung auch des Herzmuskels führen. Mich interessiert mehr die Frage, warum du kein Vit. D verträgst. Auch keine Omega3-FS?
Sollte der ApoliproteinE -Check positiv sein, kannst du die Ärzte quälen, was du ohne Statine tun kannst. Jeder Endokrino weiß, daß dadurch den Mitochondrien geschadet wird. Gute Frage ist immer, was der Arzt bei einem solchen Fall in der Familie täte. Oder gibt es Präparate außerhalb der Krankenkassenzahlung.
Ich brauchte zum Beispiel das Coenzym Q10., bezahlt wurde Cortison, was aber nach 3 Monaten sich ins Gegenteil kehrte. Heute haben Q10 viele Anbieter im Programm. Damals nur Fa. HEEL als Homöopathikum.
Für diesen Fund habe ich mich durch viele Seiten Fachliteratur gequält. Mein Endokrino war damals noch sehr frisch in der Praxis u. hat mich mit Quellen zugeschmißen. Er hatte nur begrenzt Zeit zum " Wühlen. Aber es hat funtioniert und für meinen Beruf (HP) ne Menge gebracht.
Wenn du magst, halt mich auf dem Laufenden.diese Exotenkrankheiten sind in 10 Jahren normal.
LG Gabriele