Beiträge von Ragusa

    Hallo zusammen!

    Mir fällt gerade auf , dass wir uns zwar gegenseitig beratschlagen aber nie Ergebnisse melden.

    Wer daher für ähnlich gelagerte Fälle wichtig. Vllt. sogar mit einer eigenen Ergebnisdatei.

    Uih das gibt wieder Arbeit für Rene u. Bernd

    LG Gabriele :P

    Gar nicht so komisch ! wir haben das kompostierbare Besteck in den letzten Jahren auf den Schulfesten genutzt, getrennt und mit der braunen Tonne abholen lassen.

    Das Besteht bestand aus Holzabfällen. Habe ich auch in diesem Jahr bei einem biologischen Bio- Bistro im " Magazin du nord" in Kopenhagen gesehen. Die Behälter beim "to go" bestanden auch aus kompostierbaren Material.

    LG Gabriele

    Danke Ganodolon

    Nehme morgens 1Fischölkapsel (Triglyceride)+ 1 Kapsel Vitamin E und habe mittags Bauchschmerzen u. Völlegefühl mit gelben Stuhlgang ( heißt :Leberbelastung vermutlich durch die Triglyceride).

    Krillöl wird besser sein. Beantwortet aber noch nicht meine Frage wegen übeefischundmg der Arktis u. unökologischem Abbau der Krillbestände.

    LG Gabriele

    Wir können bei solchen Phänomenen nicht auf einen Nenner.

    Man kann Menschen mit solch unwissenschaftlichen Diagnoseverfahren auch sehr stark verunsichern u. das finde ich bei einem Heiler unakzeptabel.

    Erzähle ja auch nicht meinen Jungmännern mit Testosteronmangel u. Hodenentzündung, dass sie in 3 Jahren Hodenkrebs haben...obwohl die Wahrscheinlichkeit besteht.

    Milch- und Fleisch- zu verringern, mag heutzutage sinnvoll sein..aber nucht wegen einer spekulativ angenommenen rezessiv-genetischen Erkrankung.

    JA gerne! Die Firma "naturaForte" - auch bei amazon- prüft ihre Produkte auf Radioaktivität u sonstige Belastungen Rene hat im Blog auch Zeolth u. Bentonit verglichen. Siehe: https://www.gesund-heilfasten.de/zeolith/

    Superwichtig:

    1.Zeitabstände zum Essen oder anderen Präparaten

    2. Laaaangsam steigern

    3. Viel!!!! trinken

    Hatte einmal Probleme bei jemanden mit Darmdivertikeln (mit Kot gefüllte Ausstülpungen der Darmwand). Der Divertikel drohte sich loszureißen. Patient hatte zu wenig getrunken, Mittel klumpte. Das kommt aber auch bei Flohsamenschalen vor. Und: Pfleg deine Leber.

    Ansonsten bin ich Bernd's Meinung:

    Such dir eine Diagnosealternative , um den Ursachen auf den Grund zu gehen. Deine ganzen Beschreibungen sprechen für den Befall mehrer

    Systeme. Es gibt auch Ärzte für Umweltgifte u.ä.

    Evtl. bei "Medizinisches Labor HB (ML HB) " suchen. Die bearbeiten hier in Bremen Laboruntersuchungen bei Diagnosen zu Umweltgiften fürs ganze Bundesgebiet, sind also sehr fit und können sicherlich Ärzte in deinem Umfeld nennen.

    Bei einem Patienten hatte ich über Haarmineralanalyse eine massive Arsenbelastung festgestellt, die durch Urinproben in diesem Labor bestätigt wurden. Der Laborarzt hat sogar dann bei der Therapiebesprechung mitgeholfen.

    Bei sämtlichen Ausleitungen sind auch immer, besonders längeren, Vinsegewebe u. Lumymphsystem betroffen. Zur Unterstützung helfen Sauna u. Trockenbprsten. Dir Leber muss über die Galle die ausgeschiedenen Fette versteifen. Gallensäure ist super aggressiv zur Darmflora u. die Leber muss viel tun zur Produktion. Daher Körperpflege mit Wickeln u. Tees sowie Darmpflege mit Zeolith und Prä-/Probkotika.

    Viel

    @melky:"... gefährliche Grippe.."

    Eine Grippe kann gefährlich werden bei mangelnder Bettruhe u starker Fieberregulierung. Sie dauert 1 Woche + 1Woche Nacherholung.Ein Ausbilder sagte: jeder Keim hätte seine Wohlfühl-und seine Sterbe-Temperatur.

    Es hilft:

    -" Metavirulent "zu Beginn bis 7xtgl.20 Tropfen dann runterregeln bis 2xtgl.10 Tropfen.(senkt auch das Fieber auf erträgliche Temp.)

    - Spenglersan Kolloid G 3xtgl. 2 Hübe am Unterarm einreiben.

    - CISTUSTEE über den Tag 1L verteilt mit Zitronensaft.

    Bei Fieber mit Schwitzen nicht zu warm zudecken. Evtl. Bettbezug als Schlafsack und Naturfaserdecke drüber. Ausfiebern lassen. Evtl. Wickel mit Essigwasser.

    In der Erholungsgphase zur RegenerationSchüßler Salz nr. 3+5+11 sowie 30mg Zink mehrere Wochen.

    LG Gabriele

    Das Refsumsyndrom ist eine autosomal-rezessive( nicht dominante) Erkrankung und daher äußerst selten.

    Muss a) sich nicht durchsetzen oder b) setzt sich schwächer durch. Hast du es denn auch bei deinen Eltern bemerkt. ? Und wie belegst du, dass du es hast?

    In diesen Fällen vertraue ich ausschließlich !!!einem genetischen Blutlabortest beim Endokrinologen. Alles andere sind Vermutungen u. Ammenmärchen in meinen Augen.

    Für Veganer : Omega3 -Fettsäuren aus Algen

    Liebe Veganer,

    Habe gerade zwei Hersteller entdeckt;), die Omega3 Fettsäuren nicht aus Fischöl sondern aus Algen :!:herstellen:

    - Omega3- Loges von Dr. Loges GmbH,

    - Vitazell-Omega ( hier aus

    Schizochytrium) von Köhler Pharma Gmbh.

    LG Gabriele

    Ich bin nicht nachtblind im klassischen Sinn. Es verschlechtert sich halt latent , habe aber keine beweisende Gesichtsfeldausfälle sowie keine Poyneuropathie oder Ataxie.

    Denke einfach an Minderdsurchblutumg der retinalen Gefäße passt auch zu Trockenheit der Augen.

    Was machst du gegen dein Refsum-syndrom?

    Astaxanthin Krillöl

    Würde gerne Astaxanthin gegen meine Kurzsichtigkeit u. Nachtblindheit

    ausprobieren. Vitamin A+E gibt es schon.

    Habe aber einen Konflikt, ob alleine oder besser verfügbar in Krillöl.

    Nehme Omega3 aus Fischöl.Krillöl klingt überzeugender wegen der Phospholipide statt der Triglyceride ...aber was ist mit Überfischung in der Arktis?

    :/Und in welcher Dosierung nimmt man Astaxanthin? Die Webanbieter dosieren pro Kapsel bis 4mg. Rene spricht auf seiner Seite von Mikrogramm. ?( Und wie radioaktivbelastet ist der Krill?8|

    Hat jemand Erfahrung?

    LG Gabriele

    Nachtkerzenöl-Dosierung bei Neurodermitis

    In den meisten Präparaten mit Nachtkerzenöl sind pro Kapsel 500mg enthalten...es ist ja auch ein NEM und kein Arzneimitel. Die Dosierung 3x1 Kapsel=1500 mg bezieht sich (auf Nachfrage )

    auf gesunde Nutzer. :/Wie dosiere ich denn dann bei latenter ausgebrochener Erkrankung? Mein Bauch sagt das Doppelte für mind. 2-3 Monate?

    Danke für Erfahrungstipps

    Gabriele

    Wir hatten beide spekuliert die Masern zu Hause abmachen zu können. In Abi brauchst du solche Erkrankungen nicht ..und im Studium ....Hmmm.

    Sie traute sich noch keine Impfung mit der Nosode zu. Jetzt 2 Jahre später sieht sie es anders. Außerdem dürfen Jungerwachsene auch noch solche Dinge lernen. Wenn Sie oder ihr Freund sind, gibt es Ingwer-, Salbei-, oder Cistustee frisch , als Medikament Sinupred, Angocin oder Metavirulent. Nach ihrem Auszug war mein Musterschrank leer geräumt.

    Ich glaube an diese familiäre Grundbelastung nur seeehr sekundär. Man spricht nicht nur in der Homöopathie von "Disposition". Bis zur Ausprägung ist es ein langer Weg. Und meistens zeigen die weiteren Generationen eine Abschwächung.(Habe selbst genetisch bedingte Erkrankung. Bei meiner Tochter im Blutbild kaum bemerkbar u.erst recht nicht im Alltag.)

    Praktisch heißt das:

    Xanthelasmen weisen auf eine starke Leberschwächeˍ/-beeinträchtigung hin. Habe ich verstärkt nur bei dunkelhäutigen Menschen gesehen. Blonde reagieren anders. Hatte ja schon am 2.11. auf Leberbelaster und /-entlaster hingewiesen.

    Wenn du jetzt die Unverträglichkeit (in welcher Form?) bei vielen Produkten beschreibst, vermute ich eine Vergiftung z.B..durch Impfprodukte, leberschwächende Viruserkrankungen, (Pfeifferschen Drüsenfieber, Mumps,...),Unverträglichkeit wie Histaminose.

    Hier würde ich es mit Zeolithpulver (z.B. naturaForte) versuchen:

    -1/2 Std. vor oder 2 Std. nach den Mahleiten zu Beginn 1 Teelöffel in einem großen Glas Wasser einschleichen; bis auf 2 Tl. 3xtgl erhöhen.-

    Habe gute Erfahrungen gemacht, selbst bei Leuten mit MultiChemicalSyndrom.(Ein Mann hatte Arsenvergiftung. Nach1 Jahr Leberwerte ok!)

    Bei Patienten mit starker Leberbeteiligung helfen die Produkte in Kapselform meist nicht (Übelkeit, Völlegefühl). Ob das von der Kapsel oder den Beimischungen kommt, habe ich noch nicht herausgefunden. Ich weiche hier gerne auf Tees aus, die angemischt wegen müssen. Für dich:

    -Mariendistel und Löwenzahn zu gleichen Teilen

    mind. 2 Tassen pro Tag.

    - feuchtwarmerLeberwickel (bitte googeln) mit Schüßler Salbe Nr. 6 über Nacht für 4 Wochen. Es schläft sich gut damit!!

    Zur Diagnose: per Oligoscan, Kinesiologie, Haarmineralanalyse oder Ähnlichem Grund der Leberbelastung herausfinden (vgl. meinen Beitrag zu Lindan!) sowie Stuhllabor zu evtl. Unverträglichkeiten (Tipp: bei Enterosan in Bad Bocklet nachsehen. Haben auch Anwender!)

    Ich glaube, bei den NEM ist bei dir weniger=mehr.

    Alles Gute Gabriele

    Zu Vit D: für dich nur in Verbindung mit Vitamin in Tropfenform hochdosiert . Kapsel machen evtl. Probleme.

    @kaulli:"...Bettruhe..."

    Superstichwort!!

    Wenn meine Jungmannschadt (Tochter mit Freund u. Umzu sowie junge Patienten) richtig krank sind u. Bettruhe verordnet bekommen, findet man sie am Schreibtisch vorm PC.

    Wenn ich dann über immunschwächende Strahlen "lästere", bekomme ich einen völlig überrascht/genervten Blick.

    Tochter ist da zum Glück noch anders ...mit Buch ins Bett!!

    Bettruhe kennen aber auch die Eltern nicht mehr.

    Für mich auch eines der Hauptgründe von KinderImpfungen. Richtig kranke Kinder brauchen viel Pflege. Mama/Papa müssen und wollen zurück an den betrieblichen Schreibtisch.

    Ich konnte es mir , Gott sei Dank, finanziell leisten zu Hause u bleiben bis mein Kind im Kika war. Danach begann Fernstudium also wär ich überwiegend auch daheim. Daher hat sich meine Tochter erst mit 17 gegen MRM impfen lassen. Gut vertragen..naja: allergieverstärkende Wirkung u. Ausbruch einer latenten Neurodermitis. Aber sie wollte nicht ohne Schutz ins Studium gehen.

    LG Gabriele

    Ich geb mal die Erfahrung meiner Schwiegermutter wieder. Jahrelange, immer wiederkehrende bakterielle Blasenentzündungen.

    Wie üblich wurden diverse Antibiotika ausprobiert. Nichts hat auf Dauer geholfen. Der Arzt kam dann auf die Idee es mit einem Pflanzenpräparat zu versuchen und empfahl Angocin. Eine Mischung von Kapuzinerkresse- und Meerrettichextrakten. Siehe hier angocin.de/blasenentzuendung/

    Das hat dann geholfen und seitdem hat sie Ruhe. Von den Tabletten muß man allerdings mehrmals täglich mehrere einnehmen, was ein wenig lästig ist und man muß sie vom Magen und Darm her vertragen, weil die Senföle der Substanzen natürlich ziemlich 'scharf' sind und darmempfindliche Personen darauf reagieren könnten. Leider wird Angocin nicht verschrieben, sprich, die Krankenkasse zahlt nicht dafür. Der Erfolg war aber sensationell und hat auch bei Schwiegermutter, die bisher immer und ausschließlich auf Schulmedizin stand, ein kleines bißchen ein Umdenken bewirkt.

    Hallo Carboni

    Angocin war bereits zu Beginn im Einsatz.

    LG Gabriele

    Hallo Rookie

    Die EAV vom Biotherapeut halte ich für eine gute Idee. (NLS Bioresonanz hat mich u. eine Fachärztin für Naturheilkunde überhaupt nicht überzeugt. Völlig überzogene Treffer u. schlechte Interpretation).

    Alternativ wäre Dunkelfeld oder Kinesiologie zur Diagnostik möglich.

    Vermute, dass deine Erreger eine Aufwärtsentwicklung gemacht haben (vgl. Pleomorphose nach Dr. Enderlein). Präparate hierzu kämen vom Fa. Sanum-Kehlbeck in Hoya. Hier kannst du auch nach entsprechendem Experten fragen.

    Habe deine genommenen Substanzen nicht im Kopf: gab es bereits Zeolith zum Entgiften auch von Überdosierung mit NEM? Dein ganzes Nervenkostüm steht auf Abwehr..egal welcher Stoff. Homöopathisch wäre das Ein Fall für Sulfur. Bei dir würde ich aber auf Nummer sicher gehen u. Zeolith nehmen.

    LG Gabriele

    P.s. Enterococcus faecialis ist ein ungemein wichtiger Keim beim Aufbau der Darmflora.

    Ein geniales häufig erprobtes (Notfall)-antihistaminikum ist " Histamin d12" 3-5× tgl 3 Globuli und /oder in C30 2x3 Globuli. Man betreibt Isopathie! Wirkt auch bei Asthmaanfällen ( manchmal braucht's da noch Cuprum D6).

    bermibs Frage zu Omega -3-Fs:

    Wieviel reale Mengen EPA/DHA sollte das Produkt haben?

    Habe mal gelernt ca. 180/360mg.

    LG an Alle


    Gabriele