Beiträge von Ragusa

    Hallo zusammen!

    Ein Zufallsbefund war heute bei meinen Mann nach einer Röntgenaufahme der M. Bechterew. Seine BWS-kyphose ist prominent.

    Das Labor steht noch aus. Ich meine, ein Vorliegen von bestimmten MHC (hier: HLA-B27) gilt als beweisend. Die Erkrankung gehört ja zu den klassischen Entzündungserkrankungen.

    An seine starke Kyphose hatte ich mich gewöhnt u. nichts Krankhaftes

    Wegen der latenten Entzündung lässt er gerade Vit.-D checken. Vllt.ist diese Grunderkrankung die Erklärung für seine konstant erhöhten Gamma-Gt-Werte;).

    Kennt sich jemand aus mit diese Erkrankung?

    In Voraus "Danke" für EURE Inspirationen.

    LG Gabriele

    Noch mal zurück zu deinen umfangreichen Infos:


    a)Propriozeptive Einlagen kenne ich von Sehen.

    Gehen die beim Studenten teilweise auf Rezept und müssen angepasst werden oder kann man sie im Netz nach Schuhgröße erwerben?

    b) Töchting bräuchte also einen Experten, der mit Spiraldynamik arbeitet? Hatte ich auch schon im Hinterkopf. Kannte zu diesem Thema über unsere Osteopathin bisher nur Christian Larsen und habe 2 Bücher von ihm. Dr. Smisek läßt sich ja im Netz u. auf Amazo finden mit DVD zur Anleitung (natürlich gibt es in Göttingen keinen Experten hierfür!). Kann man solche Dinge alleine erlernen? Sie macht abends eh 15 Minuten Dehnübungen also wären nur neue Übungen "zu verkaufen" ..schafft Abwechslung.

    LG Gabriele

    Hallo zurück!

    Hast du schon mal deinen Selenspiegel im Heparinblut messen lassen? Ist bei meinen männlichen Klienten häufiger niedrig als bei den weiblichen. Allerdings habe ich in meinen Seminaren gelernt, die Differenz im Parameter Bereich noch mal zu Dritteln.

    Also nicht nur eine rote Ampel rechts/links der Parameter, sondern einen gelben Bereich innerhalb.- Zinkmangel war fast nie ein Problem im Vollblutlabor. Eher Progesteron als Vorstufe.

    Das radioaktive Problem der Paranüsse ist mir bekannt. "Mein" Endokrinologe empfahl seinen Privatpatienten (unter der Hand) Produkte von Köhler-Pharm oder Dr. Loges. bei meiner Tochter gute Erfahrungen gemacht mit dem Schüßler- Salzen Nr.15 u. 26.

    Rene und ich finden Q10 von Dr. Enzmann ganz gut. Ich arbeite auch erfolgreich mit den Heelmitteln. Keto-DHEA gibt es bei Fa. Homeda homöopathisiert.

    In diesem Bereich L-Dopa einzusetzen ist mir zum Glüch nicht gestattet. Aber Fa. Kyberg oder Biogena bieten alle Aminosäuren einzeln an auch L-Tyrosin.

    Vielleicht benötigst du auch einen Mix.

    Sorry bei meinen Klienten kann ich kinesiologisch testen. Dir bleibt nur das Probieren.

    Schönen Abend Gabriele

    kaulli ..Es ist ähnlich

    Bleib doch bitte anatomisch beim Thema! Prostata und Hoden haben völlig verschiedene Schleimhautstrukturen, weil ihre Genese aus zwei versch. Keimblättern besteht . -Ich hoffe dass mein Anatomiewissen noch stimmt. Medizin_Engel mag mich korrigieren.-

    Darum gibt es auch Korrelationen zwischen bestimmten Krebsarten abhängig vom Keimblatt.

    Und nein.. ich habe nicht 6 Jahre Medizin studiert.!Dies Wissen gibt es im Pschyremvel oder Anatomiebüchern.

    Also... nicht immer Alles miteinander verbinden, nur um deine Thesen zu untermauern. Klar hängt im Körper der Fuss am Kopf ,aber dazwischen gibt es noch andere Strukturen. Bleib bei der Sache sonst wird's unglaubwürdig und bietet keine Diskussionsgrundlage mehr.

    Deine Pflanzen kenne ich auch um giftige Stoffwechselprodukte der Viren zu eliminieren und als Leberstärkung (besd. Mariendistel).

    Da das Virus eine Wirtszelle braucht, um sich zu vermehren,wirkt hier nur eine Pflanze, die unsere Zelle gegen den Eintritt regelrecht abdichtet., wie z.B die Zistrose...geniales Prophylaktikum als Tee oder Lutschtablette.( vgl. Studien von Dr. Landhaus zu Cistus incanatus). Meine Tocjhter war in der entscheidenden 2- jährigen Oberstufenphase konstant gegen jeden Erreger gefeit und nie krank.

    Darm super. Während der Kindheit wurde im elterlichen Kleingarten unwissmentluch mit Arsen verschmutztes Gießwasser benutzt. Durch Bioresonanz ausgeleitet. Bei betrieblichem Großcheck war dem GE dieser Sachverhalt nicht unbekannt. Es gibt sogar ein Schlagwort dafür. Entspricht halt nicht der Gaußschen-Verteilungskurve!! WS- Blockade durch Osteopath beseitigt. Training modifizieren kommt dem näher.

    Danke für die späte Arbeit.

    Parasiten u. Darmdysbiosen sind gute Wegbereiter einer nichtalkoholischen Fettleber.

    Diese Woche irgenwann im dtsch. Fernsehen.

    Es klappt auch eine Virusbelastung (Pfeiffer, Mumps, Masern) oder Impffolgen

    Hatte Patienten mit stark erhöhtem Gamma-Gt, u. Ansatz einer Fettleber. Grund: imKleingarten der Eltern würde zur Kinderzeit unwissentlich das mit Arsen verseuchte Grabenwassser zum Gießen genutzt. Ergebnis durch Haarmineralanalyse, hier half noch nicht mal Dunkelfeld!

    Fettleber inzwischen behoben. Gamma-Gt werden wohl immer leicht erhöht bleiben lt. Leberspezialisten. Sind aber nicht Besorgnis erregend.

    LG Gabriele

    I.d.F.fehlte eindeutig -nach Befragung der Essgewohnheoten- Cholesterin als Grundlage der Hormonproduktion ( vgl. Kaskade der Sexualhormone in Thiemes Physiotherapie)

    Weißkohl u. Zucker gibt es in dem Haushalt nicht. Ihr Partner war einer meiner Youngman mit Hodenentzündung.. .

    Aber wo wir so plaudern... Cholesterin -Testosteronmangel...wow du bringst mich auf 'ne gut Idee

    LG Gabriele

    Es geht nicht um mich. Habe seit Jaaashren kein AB mehr gebraucht Gott sei Dank

    Es geht um meine 2 Youngman mit ihren bakteriellen (?) Hodenentzündungen, die noch gar nichts von diesen "wunderbaren " Mitteln mit Nm wissen ;)

    LG Gabriele

    Vielen Dank vorab! Gibt es in Raum Göttingen Experten, die so arbeiten oder anders gefragt

    Nach welchen Schlagwörtern sollte man Experten sondieren?

    Wenn du das freie Gelenkspiel testest, IST AUCH KLAR, wieso jeder Knietapeverband Verbesserung brachte.

    Laufbild: sie läuft auf der anderen Seite einwärts. Mit Einlagen werden Kniebeschwerden

    besser.

    Osteopathisch sind Einlagen aber doch blöd.(gesund zu Fuß ein Leben lang) also auch Fusstraining. Buh

    Danke für die Nachtarbeit

    LG Gabriele

    Graz /Umgebung ist eine schöne Ecke . War mal 14 Tage im Kloster Vorau.

    Und dann noch tw. autark sein bei Lebensmitteln ...cool. Aber nicht vergleichbar mit einer norddeutschen Großstadt, wo du noch nicht mal beim Bauern auf dem Wochenmarkt sicher bist, wo der Kram herkommt. Bewusst einkaufen heißt dann Alnatura oder Alecco .. zu hohen Preisen. Wenn ich Patienten mit Vitalstoffmängeln habe ( tw. wegen extremer Ernährungsformen!) , gehe ich bei der Behandlung auf Nr. sicher , das beinhaltet auch Laborkontrollen. Das bedeutet NEM bis Beseitigung der Mangellage und dann wieder

    GESUNDES Essen!

    Wer kennt sich mit dem Plica-Syndrom aus?

    Meine 20- jährige Tochter hat "nur" Beschwerden nach >7 km-lauf. Dann aber so , dass sie keine Treppe mehr steigen kann.

    Habe ihr das Taping an der Kniescheibe erklärt. Damit halten sich die Schmerzen in Grenzen. Was gar nicht mehr geht zu ihrem Lebewesen, ist Fechten oder Ballett. Katastrophal wirkt Beinschlag beim Brustschwimmen.

    Enzymtherapie wirkt nur kurzfristig bei Schwellung. Überall liest man von OP. Das "Schmerzspezialisten-Team"Liebscher-Bracht macht einen verkürzten Quadriceps verantwortlich. Hmmm... Töchterchen ist aber gut gedehnt.

    LG Gabriele

    Sorry! Grundsätzlich hast du recht. Hier hätte ich aber dennoch gerne die Fachmeinung der beiden ausgewiesenen Experten. Wie gesagt, ich bin bei unseren Hausbeschwerden schon sehr fit und habe auch die unpathologisch erhöhten Leberwerte meines Mannes gut gesenkt.

    Aber den Zusammenhang zwischen einer überspannten Leberkapsel u. myofaszialen Flankenschmerzen zu erkennen, traue ich nur den Profis zu.


    Tschüß Gabriele

    Zum Zeitpunkt der Diagnose mit 40 Jahren wog ich 78kg bei 1, 68 war aber sehr sportlich, darum keine Insulinresistenz. Bei Pilleneinnahme (östrogenhaltig, hätte Progesteron gebraucht) ging das Ganze auf 82kg zu.


    Nach Diagnosestellung u. Einnahme von Dexamethason erstmal 15kg in 8 Wochen...ich konnte ständig entwässern, fühlte mich,wie eine Regentonne. Lymphbelastung durch falsche Hormone!! Danach schlug die Therapie um u. ich nahm wieder genauso viel zu....bis ich lernte mit Q10 u. CORTISON D8 zu spielen.

    Vllt. hat deine Tochter mit der Pille das richtige Hormon bekommen. Mit 26 kann sie sich aber auch selber kümmern u. dich damit entlasten. Und wenn jetzt der Endokrinologe dazu kommt, ..noch besser. Lass doch mal das Ergebnis hören.

    Wünsch dir alles Gute mit deinen Sorgenkindern

    LG Gabriele

    P.s.: ich glaube es gibt eine Seite von Rene zu Autismus. Vllt. findest du hilfreiches

    Es gibt noch andereChinone. Ubi bedeutet, dass es ubiquitär =überall vorkommt ( warum dann ein Mangel entsteht, frage ich mich auch immer!)

    Q10 ist das chemische Kürzel wie B3 für Niacin


    Schönen Feiertag Bremen hat morgen frei

    Gabriele