Argumentiert bei der KA doch mal mit den kleinen Papa.
Und vllt. zweiten KA befragen.
Argumentiert bei der KA doch mal mit den kleinen Papa.
Und vllt. zweiten KA befragen.
Und noch etwas, wegen des Vitamin D Mangels. Der kann auch durch Sonnencreme befördert werden. Abgesehen davon, daß herkömmliche Sonnencremes Hautkrebs verursachen können, wird auch die Vitamin D Entwicklung verhindert.
Guter Aspekt, Nelli!
Fällt häufig hintenrunter!!.
Besser anbräunen und mit Koksöl eincremen Hilft gleich auch gegen Mücken und Zecken!
Deine inhaltliche Kritik kann ich überhaupt nicht bestätigen:
Unsere Lehrer, selbst kath.Grundschule, haben die Eltern mit ins Boot geholt bei Schwierigkeiten.
Am Gym hat die Handarbeitslehrerin meiner linkshändigen Tochter Stricken nicht beibringen können ( selbst nicht mit Fachbuch von mir!) und hat ihr darum eine andere Aufgabe zugeteilt. In der Zensur wurde sie nach ihrer Arbeit bewertet.
Die Mathelehrerin hat eingestanden , dass "Linkis" Mathe anders lernen/sehen, viel komplexer und in grossen Zusammenhängen, und ihr einen linkshändigen Mathe-Coach empfohlen.und..und .und!
Hat mit dem Coach suuuuper geklappt: danach nur noch 14 Punkte in der .OS.
Grundrechenarten waren ihr viel zu simpel.
Was fehlt , ist ein individuellerer Unterricht.
Vllt.auch alles abhängig vom Bundesland, deshalb Aufhebung des Föderalismus im Bereich Bildung.!!!
Vit.D- Mangel, NNR untersuchen, Endokrinologe--> Wachstumhormon (=Gonadotropin) prüfen lassen..ich meine , dieses ist D3 abhängig.
Schau dir mal Videos von R.von Helden an, irgendwo kommt das.
Mamas D- und Gonadotropin -Spiegel testen, wenn sie noch stillt!!
Wie groß sind die Eltern?
Hier im Norden werden wir grundsätzlich länger: wegen D- Mangels zieht sich der Epiphysenschluss Abschluss der Pubertät hin
Bei Hülsenfrüchte !!Vorsicht! mir Phytaten= Mineralstoffräuber.
Vgl.Thread " Knochengesundheit"!
Stimme dur 100% zu ...mit Ergänzung:
Schon Paracelsus sagte:'"die Dosis macht das Gift!"
Die Leber kann Cholesterin selber produzieren, wenn sie gesund ist.
Für unsere sämtlichen Steoridhormone = NNR- und Geschlechts-Hormone .
Schlecht sind bestimmte Fettarten, mit Transfettsäuren u.a. in sog. Light- Produkten., und Fertigprodukten und schlechten Süssigkeiten.
Sascha9 Ich begrüsse auch ein bundesweites Abitur , ausgerichtet an einem mittleren Level zwischen Bremen und Bayern.
Kann deine Frustration nicht verstehen: weder mir nich meiner Tochter( beide humanistisches Gym in HB )oder ihren Mädels ist irgendwas irgendwo reingeschoben worden.
Dies passiert häufiger an den Privatschulen, egal ob kath. oder evang. Oder an staatlichen Gyms, wenn man als Schulleitung von gewissen Clans bedroht wird , damit deren Kinder einen deutschen Abschluss haben.
Wirklich dramatisch sehe den Qualitäts- Zerfall der Abschlüsse: was früher, vor 15 Jahren, noch Realschule war, ist heute annähernd Abiturqualität, ein Realschulabschluss ähnelt dem einer Hauptschule früher.
Das kommt m E. durch die ewige Gleichmacherei der linken Genossen, wo Leistung keinen Wert mehr hat und es nur darum geht, Stimmvieh zu erzeugen.
Und darum liegen auch CDU regierte Länder wie Bayern und Sachsen im Bereich Bildung vorne und die Bremer, nach 73 Jahren SPD , so erbärmlich weit hinten!!
Die Hamburger haben es langsam begriffen und richten ihre Schulpolitik am Süden aus.
Hoffentlich können wir ab SO nachziehen!!
MAn muss beim " Drachen"mit der Kaffeesorte und der Kaffeemenge experimentieren.
Sämtliche GEPA und Bio-Kaffees sind für unsere Gaumen zu fruchtig= sauer.
Schmecken tut uns Markus Gold von Aldi oder Eibs-Kaffee bei Edeka + Spezialgeschäften.
Bei Tchibo kann man ja mind. 8 verschiedene. Bohnen testen , schmecken mir aber alle nicht. Gleiches Problem bei Espressomehl
Mein Mann hat im Büro , große Bank, eine Kaffeemaschine mit Mahlwerk. Das schmeckt wieder anders., auch der Espresso.
.
Für zu Hause sind mir die aber zu groß, teuer und zu Energie verschwendend.
Ich trinke in der ganzen Woche max. 3 Tassen Kaffee und 2x Espresso, mein Mann morgens 2 Tassen und 1x / d 1Tasse Espresso nach dem Mittagessen ( wo ich meinen "nape" halt!) im Büro.
Es sei denn, er nimmt Homöopathika, dann ist Kaffee ganz out!
Mache meins manchmal auch selbst, auch as Mitbringsel.
Beim Lansche-Versand gibt
es nette Fläschchen und Zerstäuber zum Verschenken!
Eine Depression schließe ich eigentlich hier aus, denn dafür bin wiederum ich zu lebendig.
Serotonin- und Dopamin-Mangel machen physische Schmerzen.
Mit Serotonin leuchtet ein:
Darmbakterien wegen Übersäuerung , bei Rheuma grundsätzlich vorhanden, nicht gut aufgestellt. (Idee: "OSS-Regen" von Pekana heilt tiefe Itiden aus!)
Von Dopaminmangel erzählte mir eine PTA/Kollegin. Konnte mir den Hintergrund aber nicht erklären.---> Hoffen wir auf Dirk!!
Vorstufe von Dopamin ist Phenylalanin!
Und von dem Magnesium meiner Frau bekomme ich leider Durchfall.
Hi
Hast du evtl. eine Histaminintoleranzˍ? Leute hiermit reagieren leider häufig auf Magnesium-Citrat, obwohl es das Beste ist!
Versuch mal das von Loges oder Biogena "Siebensalz", oder Sunday natural aus 6 organischen Quellen.
Auch deren B-Komplex von Sunday
ist recht anständig oder Fairvial B- Komplex 50 bzw.100.
Nie B12 alleine!
Hevert mach nmM. mind. 4 B- Vitamine als Ampulle. Alle zusammen in eine 5-/10-ml- Spritze und dann i.m. ,wirst du ja mit deiner Ausbildung können
Alle 2-3 Wochen.
Ausgepischert werden alle B' s bis auf B12, dies wird in der Leber gespeichert, wenn diese gut ist
Bestell Ampullen, Spritzen und Kanülen über Sparmedo.de.
Alternativ: Fairvital B-Komplex 100 oder 50.
Und Vit.D3 -Spiegel im Auge behalten.
Mangel macht auch müde.
Rheuma-Schmerzen:
Ein Klient reagiert ganz toll
auf Cortison D6 von DHU.
NATÜRLICH Schlagsahne!
Und mal ehrlich, bei 2 Tassen Kaffee mit ungefähr 50ml Milch drin am Tag, frage ich mich schon, was daran gesundheitlich schlecht sein soll.
Dazu must du Kaulli fragen. Nicht meine Ansicjht.
Bei Sahne kaufe ich entweder Bio-sahne oder unseren regionalen Anbieter aus Lilienthal "Dehlwes" , der macht Hofbesichtigungen! Glückliche Viecher!
Ersetze Milch durch sahne und alles OK!!
Bei Sahne fehlt der übersäuernde Anteil der Milch...wollte Kaulli aber nie akzeptieren.
Eremitin Super! DANKE!
Dieser Tage war eine intressante Sendung im NDR:
Viren gegen Bakterien
@EM Das ist gut, Eva!
Danke!!
Hatte ich auch gehört, aber nicht abgespeichert.
Gute Frage: Nein!
Eine Bereitschaft zur Allergie ist eine Schwäche in der Darm-Schleimhaut..= Leaky gut und /oder eine Florafehlbesiedlung.
Was noch Sinn macht, in einem weiteren Verfahren, nach Glutensensitivität zu suchen.
Lad dir das Formular / Begleitbogen von Enterosan runter; da siehst du auch die Preise. Es gibt ein Baby-/ Kinder- Stuhlgangslabor. Ebenso von GanzImmun.