Beiträge von Ragusa

In " Mein Befund", Woschnagg/Exel , Überreuterverlag (Verlag in Ö, Buch in DE vergriffen!) steht:

"Ca wird im12-Fingerdarn und oberen Dünndarm aus der Nahrung aufgenommen, gefördert durch ein Ca-bindendes Eiweisssystem, was wiederum durch Vit. D3 gesteuert wird."

" Ca-Erhöhungen falsch positv bei Erkrankungen der Nebenschilddrüse und der Nieren." .!!!.."Ohne Kenntnis des Eiweißspiegels oder der Elektrophorese kann der Ca-Spiegel nicht bewertet werden."!!!

Stimme Bernd 180% zu!

Bei Ganzimmun könnte man Vit.K2 messen lassen als Matrix-Gla-Protein.

Schmiedel schreibt auch nur von serum-Ca-Werten.

Phosphat und Calcium erhöht ...lasst bitte alkalische Phosphatase ( das aufbauende Knochenenzym.) und Desoxypyrinodilin = das abbauende Enzym, untersuchen.

Um Arthrose als Folge der Chemo oder auch des Krebses ( Malabsorption der LM) ausschliessen zu können.

Und zum.Uro-/Nephroligrn wegen Steinen!

und mir wird geraten medikamente zu nehmen da irgendwas mit biologischen dingen in meinem gehirn nicht stimme

Was stimmt nicht " mit biologischen Dingen in deinem Hirn"? Bitte genauer erklären oder nachhaken.

Neurotransittermangel lässt sich fast immer ergänzen.

Ansonsten IMMER bei solchen Erkrankungen ( lt. alternativem Psychotherapeuten meiner Freundin) Vit.D3 + K2 und Omega3+ Q10+ Vit.B- Komplex. Mental Befeldung nach Dieter Broers und die von Bernd erwähnte Zellsymbiosetherapie.

Die Homöopathie bietet hier viel, hast du aber ja ausgechlossen.

Ich versrehe immer deine Gedankensprünge nicht.

Versteh ich dich richtig , dass du dich zu den HP zählst oder lt deines anderen Threads als Hobby- Mediziner ausgibst.?

Diese beiden Berufe und auch die der/des examinierten Krankenschwester/- Pflegers sind mit harter Lernarbeit verbunden und ziemlich saftigen. Prüfungen.

Ich möchte dich im Namen aller HP's ,Kranjenpflege/-schwestern und Ärzte im Forum bitten, solltest du diese Prüfungen nicht abgelegt haben, dich nicht mehr so zu nennen. Ich nenne mich auch nicht "Hobby- Ingenieurin ", nur weil ich Physik verstehe.

Danke!

Darmkrebs--> Als Medikation Chemo?

Phosphat, meinst du sicherlich mit P, ist ein Knochenbestandteil( siehe Thread" Knocrngedudheit"!) Und wird wohl durch eine Chemo freigesetzt, weil diese auch u.a. die Knochenzellen angreift.

Vit.D auf 90ng/mmol anstreben. Mit Dr.Schweikart- Rechner imD- Thread!

Nierensteine (Phosphatsteine ) könnten zum Problem werden. SOLidago, Brennessel, ...harntreibende Pflanzen.

Homöopathisch könnteman überlegen, "Phosphor C200" einzusetzen. Testen lassen.! Wert ist für mich erhöht. Es besteht Handlungsbedarf.

Alle Hormone und die entsprechenden Drüsen des Knochenstoffwechsels ( s.Thread dazu!) untersuchen lassen.

Zum Magnesium:

-Bioena "Siebenssalz", als Therapeutin erheblich günstiger!

- Sunday natural: Mg aus 6 organischen Quellen; .

- Verla Magnesiocard 15mmol retard

- Dr . Loges macht eins aus drei Quellen.

Grundsätzlich 450mg proTag.

Bei Hochdosis Vit D3 auch höher.bis zur D..l - Grenze.

Und die Kontrolle nicht vergessen.

<3lich Willkommen!

Gerade gute Erfahrung gemacht bei Klient mit Pso und Psa:

- Vit.D3 'Hochdosis (siehe Thread mit Rechner und Produkten!)+

- Selen 200myg;

Zink, Vit-B- Komplex

Für Selen und Zink-Zufuhr bitte im Vollblut Spiegel testen lassen, und dann 1x jährlich ; 2x jährlich Vit D3!!

(Produkte: z.b.Arkin von Dr.Köhler )

Nimm dafür von Sanum-Kehlbeck Exmykehl-Zäpfchen in den Boden.

Pilze sind an der Oberfläche um ein Vielfaches kleiner als in der Erde.

Also weiträumig unterhalb arbeiten.

nora

Gut zu wissen. Mein Mann will so was haben, wie in der Firma halt. Ich weigere mich ...jetzt habe ich Gründe! 1xwchtl.mit Essigwasser spülen!

Wir haben diese Kaffeemaschine von Krups mit dem Bügelgriff, wo das Wasser hochgedrückt wird und den Rundfilter bedampft.

Wenn. Ich Eure Einkaufsquellen so sehe, muss ich zu meiner Schande gestehen, ich kaufe "Markus Gold "von Aldi, auch nicht Bio, der ist uns zu fruchtig=sauer.

Bei diesem Gerät sind nach 25 Jahren und täglichem, morgendlichen Einsatz die Heitstäbe defekt gegangen.( Mein Mann war leicht traurig: unser erstes gemeinsames Haushaltsgerät nach dem Zusammenziehen.)