Beiträge von Ragusa

richtig @nelli..und vergesst nicht die Mitarbeiter des Arztes und der Patient erzählt seine Erfahrung mit Dr.X weiter..oder in einer Gemeinschaftspraxis ist nur ein Arzt davon überzegt...irgendwann landerves vei de örtlichem Ä.- Kammer und die Aberkennung der Approbation droht.

Gerade im Umfeld bei einem engagierten KA miterlebt.

Um mit einem Beruf Geld zu verdienen, ist erstmal ein Abschluss an einer anerkannten (Fach-)-Hochschule vonnöten.

Wie weit ich nachher im Einzelnen umsetze, was mir dort vermittelt wurde, hängt von meiner eigenen Profession ab.

Allerdings haben es die Dipl.Oec.-Troph. schwer einen AG zu finden:

KK ---> DGE vermittelte Punke nur nach DGE- Grundsätzen; oder Hersteller von NEM/Arzneimitteln --> dafür muss der Abschluss schon überdurchschnittlich gut sein.

Die Ernährungsberatung in unserem Team ist Dipl. Oec.- trop., hat lange als zertifizierte Kraft für die KKs gearbeitet...nach DGE - Grundsätzen, wovon sie selbst nie überzeugt war...aber in der Not frisst der Teufel Fliegen!.. Ist jetzt bei uns glücklich nach persönlicher Überzeugung beraten zu können u.a. auch mit NEM- Einsatz gemäss Laborbefund.

nora

Mit derErhöhung des

1)Magnesium(=Mg)- Spiegels ist das so eine Sache:

Grundsätzlich kann ein Mg-mangel NICHT durch lokale Gaben auf die Haut behoben werden( ..mit Mg- Ölen schon gar nicht : Die ziehen bis in die zweite, max. dritte *Hautschicht, wo sie wieder nach einigen Wochen abschilfert werden durch die Hauterneuerung.) Hier helfen ausschliesslich orale Gaben von bis zu 500mg/d , über den Tag verteilt , um D....ll auszuschliessen. ( Sunday natural macht auch ein recht gutes Magnesiumprodukt aus 6 organischen Quellen**, oder von Verla "Magnesiocor 15 mmol retard").

In diesem Fall bei @Rookie würde ich zusätzlich auch dermal , also mit Hautprodukten arbeiten, um die lokalen Felder zu versorgen. Zu empfehlen wären hier Schüßler salze, Magnesiumlotion Nr. 7 von A.Pflüger.

* Schüßlersalze topisch angewandt, gehen durch bis auf die Haut. Diesen Hype um Mg.-Öle kann ich therapeutisch überhaupt nicht verstehen.

** Magnesium ist ein intrazelluläres ( = in der Zelle wirksames) Mineral, darum immer nur im Vollblut messen lassen.

Serum- Messungen haben kaum Aussagekraft.

Um in die Zelle zu gelangen, braucht das Mineral Transporter.

Der beste ist Citrat, worauf aber einige Leute mit Diarrhöe reagieren. Es gibt noch Aspartat, Gluconat, u.a.

Im Produkt von Sunday sind durch die organischen Quellen 6 Transporter enthalten.

Übertroffen wird dies Produkt nur durch das von Biogena mit 7 Transportern..was aber auch teurer ist .

2) der Vit.D3- Spiegel sollte erst erhoben werden ( Testkits von Cerascreen oder Medivere oder beim Arzt). Und dann über die Dosisrechner, die Bernd hier fürs Forum im Thread über Vit.D hinterlegt hat, ( Melz- u.Dr. Schweikartrechner) die Initial- und Erhaltungsdosis bestimmt werden.

Sehr abhängig vom Gewicht.!

mai1206 mai12

HGA= Hauptgesundheitsamt

Wieso sollte ein Laborarzt dich nicht ernst nehmen?

Wenn du dich über deine Symptome nicht hier im Forum auslassen möchtest( kann. Ich verstehen!) , kannst du mich ja unter "Konversation " oder "Mail" Face-to- Face anfunken.

Ich kenne diese Art Schmerzen von meiner Psycho- Freundin nach mehreren Psychopharma- u.Neuroleptika- produkten incl.Tavor!!

obwohl sie die Medikamente seit 2 Jahren abgesetzt hat.

Ihr Psychotherapeut misst mit dieser Vitalstoffliege "Global Diagnostic" und konnte es bestätigen.

Wir sind am Ausleiten dieser Stoffe... enorm schwer.

Und zuführen von Serotonin, weil dies das Schmerzgedächtnis der Zellen wohl unterbrechen soll.

Alternstive nach Serotonin wäre PEA.

Der Schaden, die diese Art Medikamente anrichten ist mind. so groß wie der Nutzen..den meine Freundin gar nicht hatte.

Bei einer Brustbeinprellung meines Katers war es auch so. da hatte aber unser HP gependelt.

Hoops kam an, wenn ich mit den Gläsern der Schüßlersalze klapperte...und dann plötzlich nicht mehr--->die Prellung waraufgelöst...und der TA sprachlos...ohne Rheumamittel!

Lies mal meinen Beitrag "Knochengesundheit".

Aus der Ferne bei so viel Symptomen zu diagnostizieren, ist fast unmöglich.

>>ein Versuch:

1) Dein Darm hat eine Dysymbiose der Bakterien---> sanieren an erster Stelle!;
    2) Malabsorption von Nahrung dadurch Yabb auf Milcheis , weil du für deine Knochen zu wenig Kalzum aufnehmen wirst.

Hierzu braucht es aber Vit.D3 + K2 (mein Favorit: "Sundaynatural" nach Messen des Spiegels und Ermitteln der Aufbau- und Erhaltungsdosis!);

3) kleiner werden Menschen mit Organverlagerung (zb. Gebärmutter), Arthrose oder versch. rheumatischen Erkrankungen (Morbus Reiter, Bechterew▪, Paget...).

>>>FAZIT: Du brauchst als FA einen Orthomolekularmediziner vor Ort.

Der macht Stuhl-, Hormonlabore und Vit. D-Anpassung.

Nelli :thumbup::thumbup::thumbup:

Aschermittwoch bis OsterSa sind die Fastentage in der christlichen Religion, dergleichen noch mal im Herbst vier Wochen vor dem 1. Advent---wissen die Wenigsten.

Ich denke mit Schrecken während der Schulzeit unserer Tochter an Ramadan, wenn die türkischen Mitschüler reihenweise umkippten, weil ja auch das Trinken untersagt ist.

In unserem Kulturkreis gab es auch ohne die Juden, Moslems, oder gar Katholiken bereits Traditionen, und auch das Heilfasten. Beschäftige dich lieber erst einmal damit, vielleicht magst du mit der Donauzivilisation anfangen.:thumbup::thumbup::thumbup:

Herr Erdogan liebt deutsche Auswanderer, die ihr Mutterland DE nicht leiden können!

GuuuutenMorgen!

Hier die empfohlenen Mittel von Dr.Schmiedel:

-KalinorBrausrmetabs- 1560mg

- Kalinor retard P Kapsel 315 mg

- Kalitrans Tabs 975 mg

- Kalium verla Granulat. 780

Die drei übrigen haben zu wenig.

Labor:

- Serum 3,5-5mmol/l

- Vollblut 1750-1850mg/l!!!!*

Tageszufuhr max. 2000-4000mg.

*Vollblutlabor bei Ka unbedingt.

Abnahme BESSER direkt im Labor, wegen Heparinspritze! Hat kein Arzt!!

Ich meine was anders., habe aber gerade meine Bücjher zu diesem Thena alle verliehen.

Man hat von der Ratio bereits eine Mittelauswahl getroffen, die muss aber nicht stimmen.

Meine menschlichen Klienten bekommen immer mehrere Mittel in die Hand, ohne dass ich diese sehe . Dann erst pendle ich die Einzelnen bei geschlossenen Augen aus.

Ich meine was anders., habe aber gerade meine Bücjher zu diesem Thena alle verliehen.

Man hat von der Ratio bereits eine Mittelauswahl getroffen, die muss aber nicht stimmen.

Meine menschlichen Klienten bekommen immer mehrere Mittel in die Hand, ohne dass ich diese sehe . Dann erst pendle ich die Einzelnen bei geschlossenen Augen aus.

Überall, wo Beschwerden sind. Die Jungs und Mädels hier sind Klasse:

Parasiten gefährden die Volksgesundheit...wie wir Hp's!!..deshalb wäre auch das HGA meine erste Anlaufstelle.

mai1206

Ein Labor betreibt keine SM- Therapie, die arbeiten wie ein Detektiv.

Wenn du dort als SELBSTZAHLER mit dem Laborarzt deine Beschwerden und deinen Verdacht besprichst, gehen die auf die Suche.

Bitte dann auch

sämtliche möglichen Ansteckungsorte ( Auslandaudenhalt, Tiere, Aufenthalt/Menschen in anderen Haushalten mit möglicher Infizierung, ...) nennen.

Ich mache in solchen Fällen gerade recht gute Erfahrunnen mit unserem hiesigem grossem Labor.:

Die helfen auch beim FA weiter imd nehmen dort Kontakt auf, um weitere Untersuchungen anzuregen . Setzen sich auch total über diese monetäre Kostenschwelle der FA's für Labore hinweg und empfehlen bestenfalls noch ins Tropeninstitut..

Parasiten bedeuten "Gefährdung der Volksgesundheit" ..Parasiten will keiner haben. Du könntest wahrscheinlich sogar als erste Station euer hiesiges Hauptgesundheitsant anlaufen und dort deine Beobachtingen besprechen. Vllt .schicken die dich auf ihre. Kosten ins entsprechende Labor.

Nur nicht verrückt machen lassen:

Läuse, Flöhe, Milben oder Madenwürmer kann man schon mal bekommen!.