Beiträge von Ragusa

Meine, Verla macht Kaliumcitrat einzeln oder-besser!- mit Magnesium als

Magnesium verla plus!

Im Vollblut gemessen?

Vorsicht!: bei Überdosierung gleiche Symptome wie bei Unterdosierung!

Natrium.im Verhältnis oK ? NIEREN und DARM untersucht?

-Engmaschig kontrollieren!!-

Ich sehe morgen in der Praxis im Schmiedel nach!

welche a) EINDEUTIGEN Symtome auf b)welche Art hast du denn und.wo willst du sie dir geholt haben?

Zur Diagnostik:

Da mit Parasiten, ausser vllt. Madenwürmern, nicht zu Spaßen ist, brauchst du eine eindeutige Diagnostik, mit der du im Zweifel auch einen SM überzeugen kannst.

Also KEIN Dunkelfeld!!

Hast du in deiner Nähe ein größeres Labor?

Erkundige dich direkt als Selbstzahler, was man dort hinsichtlich deiner Symptome prüfen kann.

Labormediziner sind Therapien ggü. neutral eingestellt! Die betreiben NUR Diagnostik!!

Dirk S.

Neueste Erkenntnisse zu Selen : Vit. C über Dr. Haller, Köhler-Pharm:

Einzig eine Kombi Selenat mit Calciumascorbat blockiert sich nicht gegenseitig. Alles andere schon!!

LM THUJA VI ....so

oder Thuja LM VI?

starke Hochpotenz! auch UNW möglich , besonders nach dieser langen Lagerung...Vorsicht nicht ohne Therapeuten!

Dein alter HP muss gut gewesen sein.

Eremitin

Gute Seite, Hannah! habe ich auch abgespeichert.

Lebenskraft

Ein Osteopath ist nicht unbedingt ein FA Orthopädie, sondern eine zusätzliche Sonderausbildung beim Physiotherapeuten ( +Chiropraktiker) nur sanfter.

Ich meine, Rene macht u.a.Osteopathie.

Wenn einOrthopäde dies anbietet...

..Vorsicht!!!

max. 8 WE "Zusatzausbildung" reichen und die Ärzte dürfen sich so nennen( Reizstrom u.a. maschinelle Therapien einsetzen und sich teuer bezahlen lassen, wobei eine rein manuelle Ausbildung beim Physio-Therapeuten 5(!!!) Jahre dauert. ..aber von den wenigsten KK anerkannt wird.

Thuja D6 - D12 flüssig sollte schneller wirken.

Ich beobache bei" lange Lagerung -> Wirkstoffverstärkung" immer nur durch meinen Tensor..wenn derAusschlag mich fast um die eigene Achse dreht ( manchmal ist "Hexesein" auch unbequem!:)).

Vor allen Dingen bei Hochpotenzen(>C30), Polychresten ( Thuja, Nux vomica, Aconitum, Belladonna, Sulfur) und -dummer Weise!!- Nosoden. Gerade bei den Nosoden kann das heftigst nach hinten losgehen.

Erzählt der Psychotherapeut in meinem Netzwerk aber auch : wenn er mit L-, M- und Q- Potenzen hantiert, die er länger nicht gebraucht hat, bricht die Stange seines Tensors beim Auspendeln....

Bis jetzt pure Eigenerfahrung zwischen uns beiden!

Er will dazu den Verband der homöopathisch tätigen Ärzte befragen. Wenn dort allerdings keiner pendelt ...?

Es ist, als ob die Globuli ihre Information untereinander kommunizieren und dadurch selber potenzieren.

kannst du über deinen tierarzt ein Stuhllabor für die Hündin erwirken?

Darmsanierung sollte bei JEDER Art von Allergie an erster Stelle stehen. Und hohe (!!!) Zinkgaben.

Meine Klienten mit ca 80-100kg erhalten bei Symbioselenkung zu Beginn häufig 2x25mg... bis vernünftiger Spiegel im Vollblut erreicht ist, dann 1x30mg

Und Vit.C !!

Galgo

Nochmal: ich arbeite auch mit Sanum aber immer erst nach Symbioselenkung.

Die Sanum - Produkte ändern keine Fehlbesiedelung. Inzwischen wird auch von der med.- wiss. Abteilung dies empfohlen, wenn das Stuhllabor entsprechende Ergebnisse zeigt.

Es ist auch kontraproduktiv erst Pleomorphose zu betreiben!

So kenne ich das auch, Dirk.

Ich habe aber im obigen Beitrag fast alles, (bis auf mich hingewiesene Teile!), aus Dr. Schmiedels Buch referiert. Er differenziert hier nicht.!!!

Kannst du bitte mal eine Quelle nennen. Finde zu dieser Frau Dr. und "Darmgesundheit" nur etwas auf der "Aisopos-Gesundheits-Seite"! wahrscheinlich deine?!?:|

Auch nichts zu ihrem Werdegang oder jetziger Stellung in USA.:/

Sorry, Nicola aber dazu werde ich mich im Netz nicht äußern. Zu solchen Erkrankungen/vorsorgen keine Therapie-Vorschläge OHNE Patienten- beurteilung! Gefährdung der Volksgesundheit durch HP's ist einzudämmen!

!Frag deine Ärztin.!

NUR allgemein von unserem anthroposophishen KA:" Allergie-Kinder sind gar nicht oder sehr spät ( >!0 Jahre!) zu impfen! Erst sollte das IS stehen!"

Vit.B- Hochdosis Fairvital B-Komplex 100! + Hafer!!!

Kalium in Vollblut prüfen, Rhodiolan nehmen...

stärkt alles die Nerven.

Ich kann dazu gerne aus dem neuen Buch von Dr. V. Schmiedel ( Thieme-Verlag, "Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente", S.149ff.) referieren.

- Zufuhr/d-

-empfohlen: 95-110mg
    - therapeutisch: 500-60.000mg

Warum zuführen?

Grundsätzlich können alle Säuger Vit. C selber produzieren.
    !Ausnahme: Primaten, Meerschweinchen und .. der Mensch!!

Hier ist es ein essenzieller Nährstoff, der zugeführt werden muss.

>>>EXKURS von mir<<<<<

Bitte jetzt kein Trugschluß :
    das Wegfallen der Selbstproduktion bedeutet nicht, dass eine Zufuhr "giftig/ungesund" wirkt.
    Es gilt das gleiche evolutionäre Prinzip wie von mir bei der Sialinsäure "Neu5Gc" beschrieben:

Ein Stoff A mit Wirkung X geht evolutions"technisch" verloren, weil Wirkung Y von Stoff B fürs Upgrade des Genoms wichtiger ist,

zurück zu Dr. Schmiedel:

Eine alte Vit.C-Mangel-Krankheit war Skorbut. Damit ist in den Industrienationen KAUM noch zu rechnen, aber schon bei Krebspatienten. (Darum ist eine Hochdosos Vit.C-Therapie bei Krebs häufig so erfolgreich! Gabriele)

Wichtig ist allerdings, die Symptome einer suboptimalen Zufuhr zu kennen:

- allg. Schwäche, FDepressionen, Ruhelosigkeit, fahle Haut, Muskelschmerzen, Zahnausfall, Diarrhö, Herz-u. Nierenversagen;
    -erhöhte Infektanfälligkeit

- evtl. erhöhtes Krebsrisiko,

- andere Erkrankungen mt Grundlage "Oxidativer Stress" (Arterioskelrose, Katarakt).

Da Vit. C ein wasserlösliches Vitamin ist, geht Überdosieren kaum: in der Hochdosis-therapie werden bis 60g verarbeitet, ohne Schaden!

>>Enthalten in:

- allen Obstsorten , aber hitze-u. lagerungslabil!-

besonders Zitrusfrüchte, Kiwi, Acerolakirsche, Johannisbeere, Hagebutte, Sanddorn; (2 Kiwi /d reichen für eine Mindestzufuhr!)
    - vielen Gemüsen und Kräutern (Hitze und Lagerung verringern!) ;

Paprika, Brokkoli, alle Kohle, Petersilie. Kartoffeln.

>>Laborwerte:
    Aufwendig und nur mit Spezialröhrchen, Kosten ca. € 40,00.

>>(UN-) SINN zur empfohlenen Dosisbewertung:

"Bei kaum einem anderen Nährstoff gibt es derart große Diff. zwischen konventionellen Ernährungsgesellschaften (z.B. DGE) und orthomolekularen Medizinern wie bei diesem Vitamin." a.a.O., S. 151)

Aus der Evolution heraus haben wir die Produktionsfähigkeit verloren, weil unsere Vorfahren mit ihrer stark vegetarischen Ernährung genügend C aufnahmen, bei entsprechend versorgten Böden!! (Sprich: ein Apfel damals hatteceinen x-mal höheren Vit. C-Gehalt als ei heutiger!)

Darum fordern Orthomolekular-Mediziner auch Zuführung in Gramm-Bereichen.

Bei der Hochdosis-Therapie per Infiusion wird mit gepuffertem

Vit.C gearbeitet (z.B. : Pascorbin enthält neben Ascorbinsäure auch Natron!).

CAUTION:

Vit. C NIE gemeinsam mit Selen einnehmen!!

>>Tipp zur Selbstherstellung von Dr. Schmiedel (a.a.O. S. 152):
    Das am Besten gepufferte Vit. C ist Calciumascorbat...SEHR TEUER!!

Eigenherstellung:

100g Ascorbinsäurepulver mit 50g Natron--> leicht basenüberschüssige Lösung.-->trocken in Dose lagern.

Bei neutraler Lösung ist das Verhältnis 100:48.

Von dieser Mischung tgl. 1TL enthält 2g Vit.C.
    achtung. In Wasser/fruchtsaft aufgelöst, schäumt es sehr ..

Hallo Schenkste,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Unter der angegebenen Adresse werde ich mir die Wechselwirkungen von Vitamin D

Vorsicht bei dieser Seite:!! widerspricht in Vielem Prof.Spitz (Ö+CH), Dres. Hollick ( USA) Coimbra( Bras.) und von Helden( DE).

Nach meiner Beurteilung zu DGE- nah und Mainstream- Mässig!!

Schau dir auf Yt Videos von

-Prof.Dr. Spitz- Vit D ..Hype oder Hope-

- Dr. R.von Helden

- Dr. Arman Edalaptour an

:DRagusa hat zu tun! Meine Klienten stürmen die Praxis!

Nicola

Tolle Ärztin!

Man kann mit Nosoden "impfen" , schützt ein halbes Jahr vor Ansteckung. Ob allerdings einTiter erzielt wird....?

Das geht aber am Problem vorbei:

Deine Ärztin muss für die Behörde assistieren,

Entweder: dass sie deinem Sohn diesen besagten Impfstoff...keine Nosode!!...injektziert hat ..

ODER: das dein Sohn die Erkrankung hatte.

DURCH die Nosode kann er Masern bekommen, zwar kürzer und nicht so schwer(??) , aber er wird reagieren .und dann müsste noch der Titer nachgewiesen werden.

Versuch es mit der Magnolie mal bei der Hessel-Apotheke in Wiesloch. Tipp meiner Stullaborantin!

Die arbeiten mit Aromaölen.

Ansonsten 2x25mg Zink+ 2000-3000mg Vit C /Tag; akut Luffeel NS oder/ und Tro. von Heel. enthält Histamin!..

Darmsanierung ist DAS Grundthema und Nahrungsmittelallergien/- unverträglichkeiten.