Beiträge von Ragusa

??????

-Vllt: Elastizitätsverlust der Sehnen alters- und/oder hormonellbedigt;

-eingefahrene Bew.-abläufe, deshalb helfen auch Chiropraktik+ Osteopathie, Taping... und bei Klavierspielerm gibt es das nmE. nicht!

-Ablagerungen im BGW.

Wie gesagt ???? ...

ebenso bei der Dupuytrenkontraktur als für mich anderer Komponente!

Hier helfen nmE. die gleichen Dinge und dieselben Mittel!

Ja , Andrea, das macht ihr TCM-Therapeuten wirklich besser als viele unserer europäisch/ deutschen Oec.-Troph.: bei vielen fehlen akzeptable Alternativen ...und die Inspektion der Klienten.

Beispiel von einer Team- Masseurin - (noch) nicht unser Klient!-

Ein stark übergewichtiger Mann , 3 Zentner mit 45(!), Diab.mell. mit Insulin-Spritzen , wird vom Arzt , ohne SD-/NNR-check!!! oder Stuhllabor!!, zur Ern.- Beraterin gesandt:

-1 Scheibe Brot /Tag

- Salat+ Gemüse, 1Essl.Leinöl und 200g mageres Fleisch /Fisch alle 3 Tage.

Bekommt 2x in 5 Wochen 39°C Grad Fieber mit Mandelentzündung, MD- Beschwerden mit Durchfall....und nimmt zu!!!

Zufall?

Die Ern.- Beraterin un unserem Team schüttelte nur den Kopf und meinte, der gehöre zum Endokrinologen zwecks Ausschluss einer NNR- Schwäche und FViteststellung von Vit.D- und Testosteronmangel...konnte ihr nur beipflichten!

Gut's Nächtle:sleeping:

Nachfolgend der Link zum Mediinischen Labor Bremen, Haferwende 12, 28357 Bremem ,Tel. 0421 20720

mlhb.de/analysen/komfort-suche/details/?tx_mlhbassays_pi5[tumormarker]=34&tx_mlhbassays_pi5[tumor]=21&tx_mlhbassays_pi5[controller]=Tumormarker&tx_mlhbassays_pi5[action]=show&cHash=bf43d242e00a933a39d367cb987f6009

... und mein Beweis, dass ich von dort telefonisch eine Antwort zur obigen Fragestellung erhalten habe.

Telefonpartner am Mo., 29.04. war Prof.DR. Kühn-Veltem , Biochemiker, Laborarzt und Chef des Unternehmens . Das Labor nutzt Neu5Gc als einen von insgesamt drei Tumormarkern bei Melanomen.

Ansonsten sei das Vorkommen von Neu5Gc im Gesamtpaket der Sialinsäuren im roten Fleisch verschwindend gering(!!!) und unbedeutend!
    Alle augenblicklichen Vermutungen, diese als Grund/Auslöser bei schwer zu therapierbaren Erkrankungen zu sehen, halte er bei der augenblicklichen Datenlage für SCHWERST überzogen!!

E sei richtig ,dass wir Meschen im Gegensatz zum Schimpansen diese Säure während der Evolution verloren hätten.
    Es sei aber häufiger der Fall bei evolutionären UP-grades, dass ein Faktor A mit Wirkung X verlorenginge, um Faktor B mit Wirkung Y Platz zu machen,
    weil: Wirkung Y höherwertig und sinnvoller anzusehen sei für die Population.

Wegen Neu5Gc kein Rotes Fleisch mehr zu konsumieren "...hätte hysterische Ausmaße!"

Moin Rene!Hallo Kollegen!

Wer hat von euch Erfahrung mit Schröpfen?

Zu meiner Ausbildungszeit gab es nur Schröpfgläser. Weil ich ein Kleinkind hatte und Praxis im grossen Haus ist, wollte ich aus Sicherheitsgründen keinen Autoklaven zur Sterilisation der Gläser haben. Danach Thema aus den Augen verloren...bis jetzt mein Masseurin mir ihre Kunststoff -Glocken zeigte .

Die Probe war äusserst

überzeugend: werde mir welche zulegen.

Kann mir jemand erzählen, wie die Reinigung/Steri abläuft, welche Qualität entscheidend ist...und ein gutes Buch zum Selbststudium?

DANKEGABRIELE

Stick selbst mit Combur-Stick (pries nioích so hoich !9 und kontrollier.

Bei Rheuma werden deine Entz.-Marker schon wegen deiner Grunderkrankung erhöht sein.

Gegen Frireen/frösteln : Scüßler Nr. 3 Ferrum Phos. , bis zu 12 Tabletten am Tag,

Und Nosoden-Test!!

Hannah hat ja soooooo Recht!

Immer den LDL/HDL - Quotienten messen und nennen lassen!

"1=Sehr gut: --> kein artereiosklerose- Risiko
    2= Gut ----> gringes A..Risilko

3= mäßiges Risiko

4= höheres Risiko
    5= hohes Risiko
    aus : "Mein Befund", Verlag, Überreuter

Als Faustregel habe ich gelernt: < 3, bei bekannter A.Sklerose=1,5!

Kein Tippfehler:

Quelle. Wikipedia

Zitat:"Das Cholesterin, auch genauer Cholesterol (griechisch χολή cholé, deutsch ‚Galle‘, und στερεός stereós, deutsch ‚fest, hart, verhärtet‘), ist ein in allen tierischen Zellen vorkommender kristalliner, fettartiger Naturstoff. Der 1824 von dem Chemiker Michael Eugène Chevreul geprägte Name leitet sich davon ab, dass Cholesterin bereits im 18. Jahrhundert in Gallensteinen gefunden wurde. Abgesehen von Gallenflüssigkeit ist das in der Leber produzierte Cholesterin auch reichlich in Gehirn, Nerven und Blut enthalten. Cholesterin spielt eine Rolle bei der Stabilisierung von Zellmembranen und für die Nervenfunktion, ist für die Produktion von Sexualhormonen und andere Prozesse wichtig." Zitatende-

Fazit: Durch das (unnatürliche) Senken der Spiegel unter 200 durch die DGE wierden auch die guten Eigenschaften des Chol. verdammt: Zellschutz, Schutz der Myelinscheiden der Nerven und und und ..

Das K2 soll das Kalzium ja in die Knochen einlagern

"Soll" ist richtig bemerkt, weil die Datenlage noch sehr dünn ist, aber hoffnungsvoll!

Habe mit meiner Klientin mit ihrer schriftichen Zustimmung einfach einen Versuch gestartet. Verschlimmern konnte ich Nichts ...das ist für mich immer das Ausschlaggebende und da sichere ich mich auch ab!!

Habe einige neue Quellen auf deutsch, die in englisch werden gerade von Fachfrau (Chemie + Englisch) übersetzt. Könnte dir also etwas zukommen lassen.

Zystinol akut und 3 Liter Harntee 400 trinke

Meinst du "Cystinol" N von Schaper und Brümmer?
    Gutes Zeug aber bitte!!!
    Angocin von Repha dazu 5x2 Tabl.=phyto-AB

D-Mannose -...keine Erfahrung!!.

Teile größtenteils deine Zurückhaltung ggü. AB's, aber bei einigen Organsystemen bin ich dann doch AB-Befürworter : Blase/Niere, Hirn und Herz!

>BLASE: aufsteigende, bakterielle Infekte in der Blase sind NICHT toll und GEFÄHRLICH für die Niere. Kein Allround-AB akzeptieren!
    Meist reicht hier .bei frühzeitigem erkennen, Angocin, aber dennoch Kontrolle!!

Zur Kontrolle Combur-Sticks selber kaufen, evtl. bei THPbedarf.de!

und kontrollieren.

Wenn möglich,

mal checken lassen:

a) Scharlach -->Rheumatische Erkrankung + Nieren-/Blasenproblematik wären typisch. bei HP oder Arzt mit Nosodentherapie-Erfahrung;

b) weiblich, Alter? postmenopausal wäre Östrogenmangel eine Erklärung, weil dadurch die Blasenschleimhaut sich verändert und anfälliger für Keime wird---besonders E. coli.

Schönen Feiertag

Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Klienten wie Aloha und Eva:

Beste Ausichten auf Abheilung bei frühem. Erkennen! Und hier liegt der Hase im Pfeffer

Je mehr das sehnige Bindegewebe bereits mit SM- Mittelm verschlackt wurde, umso schlechter und aufwendiger!

Eine Therapieform reicht dann meist nicht mehr aus:

Bei mir gibt es

- Homöosiniatrie ( Akkupunktur mit Homöopathie), ums Gewebe zu entgiften.

-Taping, um eingefahrene Bewegungsabläufe wieder zu korrigieren. Vorher Osteopathie und/oder Chiropraktik bei Kollegen.

- evtl. ausgleichende Phyto- /homoöpathie Hormone, wenn hier eine Dysbalance vorliegt, weil Klienten häufig Frauen in Prämenopause.

Schönen Feiertag

Behandle gerade einen 78- jährige mit demenziellen Symptomen nach 8 JAhren 600 mgCal./Tag wegen Osteoporose.

Sie hatte bisher Dekristol 20.000i.E. jede 2.Woche erhalten OHNE K2;

, jetzt seit 4 Wochen

-2xwchtl .Dekristol...bis zum nächsten Spiegel und dann nachjustieren...

- 400mg K2

- Krillöl 2xtgl.von Fairvital ( ASTAaNTHIN + Omega3) ;

Es geht ihr , lt. Sohn, nach 4Wochen erstaunluch besser...medikamentisiert sich wieder selber, kocht und lacht wieder!

Angedacht sind noch durch den HA ( sie wohnt 100km entfernt)

- 6-10Infusionen mit alpha- Liponsäure, dann 600mg oral!.- um die Verkalkung im Kopf herauszutransportieren-

- 6x Hochdosis Vit C + Ginkgo Sanorell oder OPC , für die Verbesserung der Mikrozirkulation im Kopf.

Omega3 + Cholesterin+ OPC putzt auch Gefässe frei!

Habe mehrere Studien , überwiegend auf E, über K2 auf drm Rechner.

Gerne an deine E- Mail!

Keine Erfahrung mit kieselgur ausser bei Pflanzen. ..aber mit Zeolith, auch Heilerde, nur die Besten.

Nach gur fragt Underwater!

Nelli Das Wichtigste wäre bei mur das Stuhllabor( Flora, Alpha-1- Antitrypsin, Pankreatase1, Gallensäuren, mind.2 Entzündungsparameter) und die Haar- mineral- Analyse.

Dann erst Darm abdichten und dann ENTGIFTEN!!

Für mich ist das alles nicht ganz greifbar, und ich sehe da bei keiner Quelle einen Hinweis auf Vitamine. Ich bin unschlüssig :/

Habe eben mit meiner Fachlaborantin bei Enterosan gesprochen. Das Labor empfiehlt IMMER Zeolith Zeitversetzt =mind. 2 Stunden, zu Allem anderen zu nehmen. Die meisten Vitamine werden im Ende des Dünndarms aufgenommen, manche schon vorher.

Da aber, wie oben bereits diskutiert, Zeolith auch gerne bei CED oder bakterieller Belastung eingesetzt wird, kann/wird er auch Alles resorbieren.