Beiträge von Ragusa

ähhhh...habe weder folsäure mangel (nehme folsäure )und auch nicht b12 mangel (spritze B12) und blut test ist sehr gut

Sorry, war gestern Abend etwas müde!

Bei den wasserlöslichen B-Vitaminen sind Folsäure und B12 die beiden einzigen (z.T.indirekt) meßbaren Vertreter.

Wie wurde Vit. B12 gemessen?

(Quelle: Uwe Gröber , Dr. V. Schmiedel; eigene Laborerfahrungen)

Die Bestimmung aus Serum per-
    - a)Holo-Transcobalamin (Holo-TC), diagnostisch äußerst sensitiv, oder
    b) die Methylmalonsäure (MMS= >erhöht= Unterversorgung mit B12 hat sich evtl. metabolisiert:)
    beim Arzt kann leicht falsch positiv ausfallen aus den verschiedensten Gründe ( z.B. venöse Blutentnahme aus Nüchternblut = nach 12-stündiger!!! Nahrungskarenz-eingehalten?-hämolysefreies Serum, Transportprobleme...).---> im Labor messen lassen!

Indirekt kann der Vit.-b12-Status gemessen werden über die Messung der Homocystein-Plasma-spiegel . Ist aber ungenau, weil nicht spezifisch für B12, Folsäure spielt auch eine Rolle.

Besser für beide Messungen: aus Morgen-Urin

-Schilling-Test: hier können Resorptionsstörungen von B12 aufgrund eines Intrinsic-Faktor-Mangels ( bei Einnahme von Antazida möglich!) oder einer Dünndarmerkrankung erkannt werden. Auch hier gilt bei Blutabnahme : 12-Stündie Nhrungskarenz , insbesd.von Fleisch!!

Auf Interaktionen mit Medis und/oder erhöhtem Bedarf gehe ich jetzt nicht ein.

Mangelsymtome von B12: Schwäche, leichte Ermüdbarkeit, Schwindel, blasse (Schleim-)Haut, Tinnitus, Kurzatmigkeit!!

Viel interessanter fand ich aber Gröbers /Schmiedels Bemerkungen zu

a) einer Aufgaben von Vit. E: (U.Gröber, Mikronährstoffe, s. 148f)

- Stabilisierung der Zellmembran: Erhöhung der Erythrozytenfluidität und -elastizität, Zellatmung (--> verbesserter Mikrozirkulation):

b) Cu- Supplementierung: (a.a. O. S. 256f.)

. Eisenverwertung, Einbau von Eisen in Transferrin, mitochondriale Atmungskette,

- geschätze Zufuhr: 1-1,5mg; Spiegel im Vollblut: 100-130µg/dl

c) Zn-Supp.: (a.a.O. 274f.)
    . als eine Funktion: Hämbiosynthese;
    . empfohlene Zufuhr : 7-20mg/dl; Vollblut-Spiegel: 4-7,5mg/dl

>>FAZIT:

Messen lassen!

worauf soll vit. D3 gewirkt haben?

B-Komplex-mangel wäre logisch bei Anämie, hat Bienenfresser vorgeblich aber nicht.

Aufgrund der obigen Angaben glaube ich auch nicht an eine Mangel-Ursache im Eisen-/Erythrozytenhaushalt. Eher Überladung.

Unter "StrophantHin"!

MCV 89 , 80-+96

MCHC 35, 33-36

HB 15 , 12-16

HkT 0,43 , 0,36 -0,48

Erytrocyten 4,9, 4,1 -5,1

MCHC, HB+ HkT + Erythrozyten grenzwertig . Nimm überall den Mittelwert; es geht noch genauer (siehe meinen Thread zur Drittelung von Laborwerten!).

Wenn alles in Ordnug ist würde ich von einer leichten Überfrachtung mit Eisen sprechen. Was nimnst du für Medis und/ oder NEM's?

Du wärst für mich vom Blut her " dickflüssig". Trinkmenge?

Probehalber mal a) Blutspende machen; aber danach viiiiel Trinken;

b) Natürliche Blutverdünner und Arterienreiniger: OPC, Vit.K2, Syntrival, Thromboflow.ì

Ich denke eher, du hast "dickes Blut" das das Herz nicht mehr gut ins Laufen bekommt . Dagegen Strophanthin...hmmm...

Und bitte Kontrolle der angegebenen Mineralien im Vollblut.

Gebe deine Links ans Med.Labor HB. Mal sehen, was die Fachleute dazu sagen.

Das jeweilige Erscheinungsjahr deiner Quellen scheint mir mit den neuesten explosionsartigen Erkentnissen zum Mikrobiom überholt.
    Bsp.: Timo Bartel in "Menschen sind Schweine!" (etwa aus 2015!):
    "Ein Beispiel: Ein Baby im Mutterbauch befindet sich in einer absolut keimfreien und hochsterilen Umgebung. Sein Immunsystem muss überaktiv sein, in dem Moment wenn es geboren wird."

Ein Baby hat bis zur natürlichen Geburt KEIN Immunsystem. Die Darmbesiedelung mit Bakterien entsteht beim Eintritt in den Geburtskanal durch die mütterlichen Keime und geht dann mit dem Stillvorgang an Mamas Brust weiter. Ein Baby , dass mit Kaiserschnitt entbunden wird und nicht per Muttermilch gestillt wird, besiedelt seinen Darm noch später.

Bin gespannt auf die Meinung der Bremer Laborspezialisten.

Moin moin zusammen!

Erstaunliche Erkenntisse von einem Bio-Chemiker, der mir folgenden Beitrag sandte zur Sialinsäure/Neu5Gc :

mein-allergie-portal.com/asthma/1205-sialinsaeuren-und-asthma-schuetzt-neu5gc-vor-allergien.html

Fazit : Neu5Gc wirkt Anti-Entzündlich und soll demnächst bei Allegie- und Asthma-Kindern eingesetzt werden.
    Man kann es sogar bereits zu diesem Zweck kaufen.

Das Bremer Labor scheint hier für DE führend zu sein hinsichtlich Forschung, Einsatz und Auswirkung. Erhalte demnächst dezidierte Auskunft.

Nenne doch bitte dein Geschlecht und Alter.

Eisen misst man in der Alternativmedizin im Vollblut, weil der hohe Ferritingehalt nichts über deinen Eisengehalt im Zellkörper aussagt. Ebenso in diesem Zushg. Kupfer und Zink im Vollblut unbedingt prüfen lassen. Zinküberschuß macht Kupfrmangel und umgekehrt. beidec beteiligt an Eisenproduktion.

Was machen Werte wie MCV ,MCHC, HB, Hkt?

Niere geprüft , bildet Erythropoeetin,? Leber + Milz als Erythrozytenabbau- Organe?, bei Männern Testosteron?

Blutspenden hilft bei wirklichen Übersättigungen!

Ich bin ja bei dieser Erklärung mit der Sialinsäure als Problem für den humanen Organismus aufgrund mangelnder Studienlage SEEEHR zurückhaltend. Besonders als egründung bei JEDER Erkrankung

Dies fand ich dazu im Doc-Check-Flexikon:

Sialinsäure

Synonym: Sialsäure, N-Acety-D-neuraminsäure

Englisch: sialic acid

1 Definition

Der Begriff Sialinsäure beschreibt als Oberbegriff die Gruppe der N- und O-acetylierten Neuraminsäure-Derivate.

2 Biochemie

Sialinsäuren kommen vor allem in Drüsensekreten, im Blut und an der Oberfläche von Zellmembranen als Bausteine von Gangliosiden, Glykolipoiden und Glykoproteiden vor.

Von medizinischem Interesse ist hier vor allem die N-Acetylneuraminsäure. Als terminales Saccharid-Glied der Oligosaccharidketten von Sialoglykoproteinen schützt es diese Glykoproteine vor dem Abbau durch Hepatozyten.

3 Chemie

N-Acetyl-D-neuraminsäure enthält neun C-Atome, die aufgrund der Zusammenführung von N-Acetyl-D-mannosamin (C-4 bis C-9) und Pyruvat (C-1 biss C-3) entsteht. Die Summenformel lautet C11H19NO9.

Es sieht danach aus, dass alle Säugrdiese Säure in sich tragen..

Es müßte sich jetzt also ein Chemie-Fachmann dransetzten und hieraus einen Gefahr für den menschlichen Organismus ableiten.

Für meine ChemikerFreundin ist dies kein Thema.

Ich fand bei dieser Fragetellung dieysen Artikel ais t-omline recht passend,Nicht meckern!

Jesus sagte zum Lahmen nach dessen Heilung:" Steh auf und Geh!"

Guten Gewissens kann man diese Fragen kaum mit ja beantworten, was uns gleich zu weiteren Fragen führt: Warum wurden entscheidende Reformen und Projekte so lange verzögert, warum müssen erst Schüler Freitag für Freitag auf die Straßen gehen, um daran zu erinnern, dass es höchste Eisenbahn ist, das Ruder in der Klimapolitik herumzureißen? Vielleicht ist die Antwort auf diese Fragen einfacher, als wir gemeinhin denken.
    Das Durchschnittsalter der Mitglieder in den Regierungsparteien CDU und SPD beträgt 60 Jahre, Tendenz steigend. Das Durchschnittsalter der Bundesregierung liegt etwas tiefer: bei 51 Jahren, was aber immer noch rund sieben Jahre mehr als der Durchschnitt der deutschen Bevölkerung sind. Die Bundeskanzlerin feiert im Juli ihren 65. Geburtstag. Nun sollte man um Himmels Willen nicht annehmen, dass ältere Menschen keine jungen Gedanken, Elan und neuen Ideen haben können. Können sie natürlich. Aber man darf sich schon fragen, ob erstens die Lebenswelten von Bürgern zwischen 18 und 40 in den wichtigsten politischen Entscheidungsgremien überhaupt noch bekannt sind. Und ob die Entscheider zweitens ein gesteigertes Interesse daran haben, sich mit Fragen zu beschäftigen, die erst lange nach ihrem eigenen Ableben ihre volle Relevanz entfalten werden. Da liegt die siebte Rentenreform halt schon biologisch einfach näher. Man mag von Sebastian Kurz (32 Jahre) und Emmanuel Macron (41 Jahre) halten, was man will, aber man wird schwerlich behaupten können, dass sie die Belange junger Menschen nicht verstehen.
    In den deutschen Volksparteien klagt man oft und laut nicht nur über den Mitglieder-, sondern auch über den Wählerschwund, sowohl die CDU als auch die SPD kann ein langes Lied davon singen. Mir scheint, um das zu ändern genügt es nicht, mit begrenztem Horizont weiterzuwurschteln wie bisher. Um gerade auch für junge Wähler attraktiver zu werden, müsste man sich ernsthaft deren Themen annehmen und bereit sein, eine Politik zu machen, die nicht nur fünf Jahre trägt. Sondern fünfzig. Eine radikale Klimapolitik, die weltweit Staaten zum Vorbild gereicht, könnte ebenso dazugehören wie das Ziel, Deutschland zum Vorreiter der Digitalisierung zu machen – nicht nur in der Industrie, sondern auch in Schulen, Behörden, Innenstädten, Zügen, auf dem Land.
    “Das Alter wägt, die Jugend wagt“, hat der Dramatiker Ernst Raupach einst notiert. In diesem Sinne dürfen wir hierzulande gern endlich mehr wagen. Das wäre doch mal eine schöne Überraschung.

Gut gemacht!

Obwohl ...über Nahrungsmittelunverträglichkeiten und entsprechende Anpassung der LM gibt es mehrere Threads.

Auch interessant: eigentlich bekommt man beim Stuhllabor gute Hinweise auf Unverträglichkeiten. Warum erst nach dem 2. mit "o.B."

Ist denn deine Zöliakie bewiesen durch eine Zottenatrophie per Dünndarmspiegelung?

Auch irritiert mich dein Alter -42, vorher Beschwerdefrei, Unregelmäßigkeit beim Stuhlgang?- und der Auslöser: Bronchitis...viral bedingt?

Bei einer Erstanamnese bei mir hätte ich unter diesen Umständen als erstes Diabetes Typ 1 (=insipidus) durch Virús vermutet. Hier steht dann immer ein starkes Urinieren im Vordergrund, was bei dir evtl.durchs Hygroton (= kaliumsparendes Diuretikum) kaschiert wurde, deshalb vorher der Bluthochdruck.
    Diabetes insipidus tritt bei entsprecheneder (familiärer?) Dispostion gerne nach einem heftigem viralen Infekt auf....mit Zöliakie im Gepäck (s. auch unter Wikipedia zu Zöliakie: "....

Zöliakie geht bei fünf bis zehn Prozent der Patienten mit einem Diabetes mellitus Typ 1 einher. Die Behandlung der Zöliakie besteht derzeit ausschließlich in einer glutenfreien Ernährung.).

Vermutet von Darmlaborspezialisten wird, dass sich der Virus in der Darmmukosa eingegraben hat, ähnlich einem Herpes labiales am Mund.
    >>ERGO: Ich lasse mich zu der gewagten Aussage hinreißen: Versuch Nosoden-, Bioresonanz- oder Zellsymbiosetherapie zur Viruseliminierung + Darmsanierung über 6 Monate mit gut gewählten Präparate und NEM's dann bist du von der Zöliakie (wie gesagt: Beweisend ist die Atrophie der Darmzotten!!) erlöst.

Hi Lisel,

Auch die Mineralstoff-"Päpste" wie Prof.Spitz odr Dr.V. Schmiedel raten bei Autoimminerkrankungen bereits vom Fasten ab; bei Immunsupprimierten umsomehr.

Und zwar aufgrund der anfallenden Giftstoffe aus dem Bereich zwischen den Zellen ( Extrazellularraum!)und dem Lymphsystem .

Nun kann man sagen: Versuch macht klug!

Ich denke, dass selbst Patienten wie du unter Anleitung eines + körperlich anwesenden, erfahrerenen HP hier testen können.

Wichtig ist, auf eine ausreichende , kontrollierte Zufuhr von Mineralien, Spurenelementenund Vitaminen zu achten.

Du schreibst ja an andrer Stelle, dir täte LaVita gut .

Ich schätze diese Firma zwar nicht sehr, glaube dir das aber gern. Umsomehr sollte ein großer Check sämtlicherMikronährstoffe bei dir gemacht werden von absoluten Fachprofis (Hp, Ärzte mit grossangelegterLabordiagnostik).

Die Medis für die Immunsuprimierung schucken so einiges

Und gerade wegen der transplantierten Lunge : äusserste Zurückhaltung.

Eine wirklich gute Alternative könnte die Zellsymbiosetherapie sein, die Bernd empfiehlt; über ihn gibt es auch eine Therapeutenseite.

Von allen anderen Dingen würde ich die Pfoten lassen!!.

Würde ich die Finger von lassen!

Dirk

Was wäre mit Alpha-Liponsäure + Selen?

Mit alpha-Lipon gerade geniale Ergebnissse bei 75-jährigen mit dementiellen Symptomen wegen zuviel Calcium + Dekristol,nur alle 2 Wochen,OHNE K2:
    Seit 4 Wochern Krillöl, 400µg K2, 2x wchtl. Dekristol 20.000i.E. und sie kann sich Sachen besser merken.