Beiträge von Ragusa

Beschwerden fingen eigentlich schon an seit ich mit 16 anfing die Pille zu nehmen!

Wenn du ab 16 die Pillie bekommen hast, besteht seitdem höchstwahrscheinlich eine Östrogendominanz, weil der Eisprung unterbunden wird und somit auch die Produktion von Progesteron aus dem gesprungenen Ei. (Literatur hierzu: John R. Lee "Natürliches Progesteron", Akse Verlag....hochpreisig)

Wie Frauen unterschiedlich mit ihrer Darmflora auf ein- und dieselbe Pille reagieren , kann man nachlesen im "Omni-Biotic.com-Forum"! Ebenso unterschiedlich sind die Reaktionen auf das überschießende Östrogen; ganz davon abgesehen, dass auch die Schilddrüse Progesteron zur vernünftigen Arbeit braucht. Meine jungen Pille-Klienten leiden- oh Wunder! nach 5 Jahren zu 80% unter einer SD- Unterfunktion.

Zuviel Östrogen macht Fetteinlagrungen UND umgekehrt produziert Fett Östrogen: ein Teufelskreis!

Ich habe nach meiner Hysterektomie von einer Frauenärztin SOFORT Progesteron-Kapseln erhalten und WAHNSINNIG entwässert, womit sich die dicken Waden und der dicke,

geschwollene Bauch verabschiedeten.

Bei Frauen ohne Gebärmutter ist eine Substitution mit Progesteron kein Problem.

ABER : ich habe mich 2012 sterelisieren laßen.... seit dem wurde die Regel immer unerträglicher bis hin zu Sturzblutungen mit Abgang der kompletten Schleimhat in großen Klumpen begleitet von wehenartigen Krämpfen! Und das über 2,5 Tage Jeden Monat ! Dadurch extremer Eisenmangel der trotz Suplimentierung nur schwer zu beheben war. Seit 1.2.19 nehme ich also trotz Steri wieder die Pille, da KEINE Frau auf dieser Welt es erträgt alle 3 Wochen für 2,5 Tage Wehen zu haben mit Sturzblutungen!!!

Versteh ich nicht:
    Wie kannst du Blutungen haben nach einer Sterilisation (= nur Eileiter durchgetrennt, Gebärmutter alleine oder auch Eierstöcke entfernt?)?

Wie dann aber Hormonstatus (durch wen?wie: Blut oder Speichel als Grundlage?) einer 14-jährigen?

Ich hatte auch solch starke Blutungen mit Mitte 40 wegen eines riesengroßen Myoms UNTER der Gebärmutter, was bei vaginaler Untersuchung natürlich nicht gesehen werden konnte!!

Omega 3 suplimentiere ich noch, arbeite aber bereits daran auch das über die Ernährung zu bekommen.

Womit machst du das ? Laut meiner Kenntnis, vgl. den Thread zu Omega3, nicht möglich!

Teilweise stimme ich dir zu.

Aber wie bei der Einzelmittel-Homöopathie nach Hahnemann gilt auch hier:

Die Umwelt zu Zeiten Hahnemanns und A. Schweitzer war wohl Mikroben , Dreck, Unterernährung und sonstigen schädigenden Einflüßen unterworfen, aber nicht

E-Smog, Abgasen, Glyphosat, AB's , Schwermetallbelastungen, Impfungen ......o.ä.

Neuere/jüngere Homöopathen wie Roy, Vithoulkas, selbst schon Böricke (1849-1929), Mezger(1891-1976) Reckeweg (1902-1985; der Heel- Gründer) haben aus diesen Gründen mit mehreren Mitteln gearbeitet. Ravi Roy, indischer homöop. Arzt, hat mit seiner Frau dann Mittel wie "Ozon", "Sonne", " Radioaktivität",u.a. entwickelt. Ganz abgesehen von der Entdeckung der Nosoden durch Reckeweg und andere.

Wir können uns nicht mehr in die Zeit vorm 1. WK zurückbeemen und viele Krankheiten haben einfach ihre Ursache/Gründe in der Umweltbelastung und ungenügenden Ausstattung mit Mikronährstoffen.

Wir wissen nur noch zu wenig, welche in welchem Körperteil ursächlich schädigend wirken.

Hier ist sicherlich noch viel Forschung nötig...wenn dies gewollt ist!:evil:

Das war ein Analog auf deine ständige Masche, bei Medienempfehlungen immer "Abschreiben" anzumahnen, nur damit deine unbewiesenen Behauptungen ein Alibi bekommen.

Persönlich kann dein Messergebnis ja beim Einzelnen zutreffen.

:!:Daraus aber eine Allgemeingültigkeit abzuleiten, entspricht nicht den Evidenz-Grundsätzen der Wissenschaft.

.

Dachs67

Beim Discounter findest du kein saueevergorenes mehr, nur auf Märkten oder in Bioläden.

vistrafo

Betain HCL kann ich mir grad nicht erklären. Nach der Beschreibung von Farvital, wo/wie es wirkt, scheint es ein B-Vitaminoid zu sein. Bei deinen Gesamtpaket B überflüssig!

Im B- Komplex von Fairvital sind Cholin u.Inositol enthalten zum besseren Einbau der anderen B- Vitamine.

Pentatop kenne ich nicht, kann ich nicht beurteilen.

Zu DAOzym versus Daosin gab es bereits einen Thread. Daosin war vom alten Herstller, Kyberg, wesentlich wirkungsvoller. Seitdem Stada es übernommen hat, wurde es schlechter. Darum empfehle ich nur noch das von Biogena.

Warum du gar nichts mehr verträgst..?

Blöd!

Wärst du in persona hier, könnte ich deine ganzen Mittel kinesiologisch auf ihre spezielle (Un-)Wirksamkeit bei dir testen.

Ich wünschte mir auch , dass TN wie Talisman nicht immer mit vorgehaltener Hand ihre Kritik kundtun, sondern direkter. Dies halb Angedeutete macht nur miese Stimmung. Und welchen Benefit haben dann solche Leute von unserem Forum?

Hier wäre ein Buch zu dem Thema ,den Vorgänger kannte ich.Wusste nicht, dass eine weitere Autorin das Thema vertieft hat. Nimmt Vieles auf, was Dirk und ich erwähnt hatten.

Unterstützene für den schlechte Fettfluß sind Transfettsäuren, positiv ist Butter.

Die Lymphe: Wächter über Gesundheit und Vitalität Taschenbuch – 22. November 2018

von Dr. Angela Fetzner

Seit wann hast du diese Beschwerden?

Hast du zusätzlich häufig geschwollene Lymphknoten am Hals= Lymphatismus ( häufig Menschen mit blauen- grünen Augen )

Sind schon mal.bei einem Angiologen die Anzahk deiner Lymphgefässe geprüft worden? IST zb. mein Problem von Kindesbeinen an

Es gab (?) von Repha ein tolles Mittel.mit Steinklee (= Melilotis) Melistasan.

->Melilotis kann bei zu hoher/häufiger Anwendung Übelkeit erzeugen. Besser als Tee zusammen in einer Blasen/Nierenmischung ...einzeln kaufen und selber mischen ist preiswerter!. ---->Cistus-Tee ..gutes Lymphmittel..

->Lymphdiaral Salbe von Pascoe,

->Wickel mit Retterspitz " äusserlich".

:!:Dann aber auch die Leber stützen/pflegen, weil die Lymphe fettig ist und über die Leber abgebaut wird ..auch Hormone*

Dirk hat zum Teil Recht mit Vit.D : meine eigenen Lipolipödeme verschwanden mit höherem D-Spiegel. Ausserdem : kommst du aus südlichen Gefilden und wohnst jetzt zu weit nördlich? Dann noch nehr D3!!

Kompressionsstrümpfe bringen nischt.

-> Besser Stürzstrumpfhose!

->Lymphmassage vielleicht. -

->Akupunktur...Milzgegend.:/

->Lymphtaping!!!! Kann man selber machen , nicht zu hohe Absätze tragen!

( Buch : Selber tapen..oder so ähnlich!)

>>SPORT: Schwimmen mit Flossen, Tanzen, Krafttraining. 3xwchtl., nachts vorher Wickel mit Retterspitz- Tinktur "äußerlich".

>>Nicht zu vernachlässigen: *Hormonwechsel!

Du bist Altersbedingt in der (Prä-) Menopause, wo das wassertreibende Hormon Progesteron weniger wird und Östrogen zunimmt, das Fetteinlagerung begünstigt.

>Lage der Gebärmutter untersuchen lassen.: wenn nach hinten verrutscht, drückt sie Lymphgefässe ab.

>Wenn Pille, dann absetzen;

Evtl. Progesteron-präparat verschreiben lassen.

-> Speisen: kohlenhydratarmes Essen..auf "gesunde" Fette achten ( s. Thread über Omega3! Und auf YT Prof.Spitz:" Fit mit Fett!), Eiweißhaltige Kost..häufiger mal mit Almased oder Yokebe fasten über 2 Wochen +×!

GrußGabriele

Im angefragten Präparat fehlt nichts bis auf Kalium ; relativ gut + hoch für täglich sind Vit.D3 und E.

Mich persönlich stört Jod +Selen +Zink in einer Kapsel:haben alle den gleichen Rezeptor.

Gerade bei Hit muss Zink ankommen. Hier mal im Vollblut Spiegel messen lassen und ggf. separat ergänzen ( Wörwag Zink 25 mg) . Niacin ist B3 ; es fehlen also Vitaminoide Cholin , Inositol und Pangamsäure(?).

Bor, Mangan und Chrom sind auch drin.

Vit. A zb.einzeln als Öl von Orthodoc Kyberg.

Kalium ...Vorsicht: Magnesium verla plus!

Was verstehst du unter Betain HCL?

Zur Verhinderung der Mastzellproliferation (die Histaminbilder) von Köhler Pharma " Allergoval".

Die AS Methionin ist der Grundbaustoff für DAO! Schon DAOzym von Biogena versucht oder "Histamin forte Inj Amp".von Heel oder auch Adrisin?

- Vitamin C Kapseln 1000g von Wörwag nach 7 Hochdosis- Injektionen mit Pascorbin 7,5g 1xwchtl.

Wenn du magst, gib mir deine Mail- Adress und ich sende dir info- Broschüre über HIT + Mikribiologika sowie Formular über Stuhltest mit Preisen von meinem Favoritlabor zu.

Wird hier zu speziell!

GrußGabriele

Cardiospermum ist in produkten von:

A) Heel "FideSan" salbe,
    b)Repha: Rephalgin

Als Einzelmittel über die Altstadtapotheke in amberg in D12 als 1,5 Röhrchen zum Ausprobieren....bis 5x tgl.!

Portokosten mit anderen Dingen füllen! Evtl.meine anderen Einzelmittel aus dem Schmerzthread!

Hirsutismus wegen erhöhtem Testosteron, weil -aufgrund Enzymmangels?_ aus Vorläufer Hormon Testosteron und nicht Cortisol gebildet wird?

Oder Cholesterin als Grundage der Steoidhormone zu gering, durch Pile nimmt alles falschen Lauf.

Ihr kommt nicht um umfangreiches Hormonlabor herum. Kann nur wieder Enterosan empfehlen.

LG gaby

Tabletten oder Globulis ?

Und die Dosis?

1 Tablette= 5 Globulis, wichtiger wäre die Potenz.

Wie alt bist du? und wie gut/schlecht reagierst du auf Hohöopathie? Werde nachher nach Komplexmitteln schauen.

Eremitin
    Danke für die Blumen!:S

Hier die Alternative:
    Pasconeural. 2%, 5ml, PZN 11170024. über Sparmedo oder medi-preis.de

Mein Mann quaddelt mich damit häufiger, kann man lernen!

Nadeln zum Quaddeln (=subcutan spritzen) in Apotheke zeigen lassen!

Hält lange vor! Manche kommen mit Procain nicht klar, es gibt auch noch Lidocain und ....? !

Übrigens: Cardiospermum ist das pflanzliche Cortison! Bei Schmerzen und allergischen Erscheinungen!

Gruß Gabriele