RAGUSA: Meinst du, dass "Epiphyse und Hypophyse" bei mir auch Gelitten haben unter 8J Trittico und wenn ja, wie kann man das feststellen? Finde ich sehr interessant,...
LG, Sabine
RAGUSA: Meinst du, dass "Epiphyse und Hypophyse" bei mir auch Gelitten haben unter 8J Trittico und wenn ja, wie kann man das feststellen? Finde ich sehr interessant,...
LG, Sabine
Danke für die Antworten!
Wegen dem Johanniskraut bin ich jetzt verunsichert, werde mal einen Tee probieren und schauen, wie er wirkt.
Medizin_Engel: Mit Vitalpilzen habe ich nicht viel Erfahrung. ich habe mal eine Kur mit dem Reishi Pilz gemacht und habe dann erfahren, dass dieser belastet ist. Habe auch keine Wirkung bemerkt.
Ich nehme aber morgens Astaxanthin und B12, auch gut?
Abends nehme ich zum Schlafen: Magnesium , Gaba, 3mg Melatonin und Tryptophan . Trotzdem schlafe ich nicht gut!
Wäre 5HTP besser als Tryptophan?
LG, Sabine
Merlin 1974: Die Pflanzlichen Wirkstoffe würden mich auf jeden Fall interessieren, danke!
Danke euch für die Antworten!
Aloha Nui, ich habe mich schon bei einem TCM- Arzt angemeldet, ich finde die TCM sehr spannend! Allerdings würde ich lieber gerne westliche Kräuter nehmen, habe schon gehört, dass die "chinesischen" belastet sind. Der Link mit den Kräutern ist toll, danke dafür.
Mein Vitamin D ist ok, könnte wahrscheinlich aber noch besser sein. Dekokt werde ich mal probieren.
Mara 1963: Mache gerade einen Faszien Yoga Kurs, weil Schmerzen in LWS und Hüfte!
Lebenskraft: Bin Ende November bei einem Leberspezialisten angemeldet.
Merlin 1974: Ich habe Trittico mit 50mg begonnen, bald wurde mir das zu wenig, steigerte dann auf 100 mg. Schlafen konnte ich gut, Depressionen waren besser, aber ich war immer sehr müde und lethargisch und nicht leistungsfähig.
Leberschaden seit 3 Jahren. HA meinte, Trittico soll ich Weiternehmen, es schadet der Leber nicht, obwohl es im Beipacktest steht, dass es sehrwohl schadet! Bin auf 50mg seit ca. 1 Jahr und seit 1 Woche auf NULL, weil mein Leberschaden voranschreitet. Nun habe ich das radikal beendet! Mein HA war nicht erfreut darüber!!!
Nun gehts mir nicht so toll. Kopfschmerzen, wenig Schlaf und ziemlich depressiv. Ausserdem mag ich die langen Winter nicht.
LG, Sabine
Hallo!
Ich habe ca. 8 Jahre "Trittico" (Trazadon) gegen Depressionen und Schlafstörungen genommen und habe es geschafft, dieses Medikament abzusetzen. Heute ist Tag 6 OHNE ! Da ich eine vergrößerte Fettleber habe, war es mir ua sehr wichtig, davon loszukommen. Leider schlafe ich jetzt wieder sehr schlecht und ich bin extrem depressiv , müde und antriebslos.
Weiss jemand einen Rat für mich? Bin ziemlich verzweifelt
LG, Sabine
Danke, Medizin_Engel. Lebertabletten von Synomed haben auch gute Wirkstoffe, ich nehme sie gerade.
LG, Sabine
Hallo Medizin_Engel, danke für deine Antwort!
INGWER vertrage ich im Darm nicht, weil zu scharf. Bekomme danach, sowie nach ALLEM scharfen starke Schmerzen im Enddarm. Wahrscheinlich ist da auch etwas nicht ok. Kann nicht mal Senf essen,...
Citrus Bergamot und Berberin kenne ich nicht, wo sollte ich das kaufen? Soll ich das zusätzlich zu Synomed Leberkapseln, Gelum Tropfen und Mariendistel nehmen?? Und wieviel von allem?
LG, Sabine
Vielen Dank für eure Antworten!
Merlin 1974: Kohlehydrate und Zucker esse ich nicht übermäßig viel, reduziere das nun aber so gut es geht!
Aloha. Nui: Intervallfasten mache ich, aber nicht durchgehend. 16 Stunden ohne Essen ist extrem.
Mein Triglyzeridspiegel war im Februar bei 345, neues Blutbild bekomme ich morgen.
Essen nach TCM in diesem Fall, könntest du das näher erläutern?
Medizin_Engel: Leider vertrage ich keinen Ingwer, Apfelessig und Vitamin C verwende ich schon.
Bermibs: Ich nehme schon seit längerem Omega3 Lachsöl, Neues Blutbild bekomme ich morgen!
LG, Sabine
Hallo an alle!
Ich habe seit ca. 3 Jahren eine "nicht alkoholische Fettleberˍ", meine Triglyzeridwerte▪ sind sehr hoch. Aber ich bin nicht soo übergewichtig, habe 69kg und bin 1,65m groß, betreibe viel Sport. Mir wurden "Statine" verschrieben, welche ich nicht vertragen habe. Nehme Lebertabletten von Synomed und Gelum tropfen. Nun habe ich schon Schmerzen wegen der Leberschwellung! Was könnte ich dagegen unternehmen? Bin für jede Antwort dankbar!
LG, Sabine
Das ist eine tolle Seite, Lebenskraft, danke nochmals
Danke Lebenskraft, dass du dir so Gedanken über mich machst. ich muss sowieso auf mein Bauchgefühl hören und abchecken, was gut oder schlecht für mich ist.
LG
Ok, ich nehme im Moment die Lebertabletten von Synomed, hat Ragusa mal empfohlen.
Medizin_Engel, Baldrian habe ich auch schon durch! Was ich nicht schon alles ausprobiert habe! Habe aber gelesen, dass er bei Langzeitaufnahme die Leber schädigt, meine ist eh schon etwas beleidigt.
Sascha9, danke!!! Ja, ausmisten ist immer gut, aber wenn es "Familie" ist, ist es halt nicht so einfach.
Alles Liebe für dich
Danke !
Ich habe Trittico auch 1x plötzlich weggelassen, hatte irre Kopfschmerzen und hatte in der Nacht nicht 1x eine Minute geschlafen.
Trotzdem würde mich interessieren, welche Bachblüten das waren!? Bin immer für alles offen!
LG
Homocysteinspiegel - wofür?
Danke Medizin_Engel, jetzt kenne ich mich aus. Ist es ok, wenn ich abends noch das Trittico dazunehme? Nehme eine geringe Dosis, weil ich es gerade ausschleiche. Diese geringe Dosis muss ich noch eine Zeit lang nehmen,...
LG
Wieso mache ich was kompliziert? Einer sagt, ich soll Tryptophan nehmen, der andere ist dagegen. ich bin ein Laie und weiß nicht, ob ich Trittico, Melatonin und Tryptophan nehmen soll. Mache mir Sorgen, ob das nicht zuviel ist und deswegen frage ich.