Beiträge von error

Habe nun doch mit der Einnahme von Atorvastatin 20mg begonnen.

Ich war bei einem ganzheitlichen Kardiologen. Er meinte, dass ich bei diesen dauerhaft hohen Werten unbedingt Statine einnehmen muss. Er geht zudem davon aus, dass eins alleine nicht ausreicht meine Werte zu verbessern. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Ragusa

Danke für deine Hilfe. Endokrinologe hat alles getestet.

Habe einen ACTH Stimulationstest und ein Insulin Belastungstest gemacht.

Laut Arzt alles normal.

Allerdings hat sich nach dem Spritzen des synthetischen ACTH innerhalb von kurzer Zeit die Übelkeit von ca. 40% auf 100% verschlimmert. Es dauerte ca. 1-2 Stunden bis es langsam wieder besser wurde. Laut Endokrinologe kann die plötzliche Verschlimmerung der Übelkeit auch an den Zusatzstoffen des Medikament liegen. Dies glaube ich aber nicht. Ich bekam Synacthen.

Die folgenden Tage war ich deutlich fitter und belastbarer.

Q10 vertrage ich leider auch überhaupt nicht. Davon bekomme ich starke Gedächtnisausfälle, Benommenheit und Wortfindungsstörungen.

Fruktoseintoleranz habe ich. Obst lasse ich fast ganz weg. Etwas Banane und Heidelbeeren. Das wars.
    Zu meinen Reaktionen auf Lebensmittel/Getränke könnte auch eine Salicylatunverträglichkeit passen.

Wenn ich so starke Übelkeit habe bin ich natürlich auch appetitlos. Dann habe ich wenn nur Gelüste auf süßes, salziges und fettiges. Hat hierzu jemand eine Erklärung?

Zur Ernährung. Bin sehr gewillt Ernährungsformen auszuprobieren und habe auch schon sehr vieles getestet. Leider scheiterte fast alles an Unverträglichkeiten der Lebensmittel oder Verschlechterung meines Zustands.

Ragusa

ich halte dich auf dem Laufenden ;)

Mitochondriopathie wurde bei mir auch festgestellt.

Q10 vertrage ich ebenfalls sehr schlecht. Knockt mich völlig aus. Ähnlich wie bei Vit. D.

Omega 3 gehen teilweise. Abgesehen von Ölsardinen, bekomme ich allerdings von Algen, Schrimps und Fisch starke Übelkeit und muss nach ca. 2-3 Stunden brechen.

Ragusa

Endokrinologe hat alles gecheckt. Außer den Cholesterinwerten war soweit alles in Ordnung. Werde aber demnächst Apoliprotein E checken lassen. Dies ist ein genetischer Test und man kann dadurch herausfinden, ob der LDL Wert aufgrund der Genetik erhöht ist.

labor-gaertner.de/fachinfos/aktuellefachinfos/molekulargenetische-diagnostik/apolipoprotein-e-(apoe)/

Lieschen

die Appetitlosigkeit kommt leider automatisch in Folge der starken Übelkeit.

Schlafprobleme habe ich auch schon sehr lange. Sport aufgrund starker Erschöpfungsproblematik seit Jahren nicht mehr möglich.
    Salbeitee vertrage ich leider nicht. Vielleicht liegt es ja wirklich auch am schlechten Schlaf. Fühle mich morgens wie gerädert, habe oft Albträume und bin gefühlt sehr oft wach. Hast du einen Tipp der mir beim schlafen hilft. Melatonin funktioniert leider nicht so gut.

Werde deinen ganzen Anregungen nachgehen. Vielen Dank :)

kaulli

werde nochmals einen Ultraschall beim Hausarzt machen lassen. Beim letzten Ultraschall waren sie ja auf einmal weg. Dankeschön. :)

Rene Gräber schreibt übrigens in seinem Buch, dass "wenn natürliche Maßnahmen versagen und vermutlich eine genetische Disposition für erhöhte Blutfettwerte vorliegt, sollte man die Einnahme von Statinen ins Auge fassen."

Denke mal das trifft auf mich zu :(

Hallo alle zusammen,

ich habe nun seit über 1,5 Jahren Übelkeit und keiner findet eine Ursache dafür.

Bin dadurch sehr verzweifelt. Habe Magen-Darmspiegelung hinter mir, war beim Ohrenarzt, Augenarzt, Kardiologen und es wurde ein sehr großes Labor gemacht.

Außer familiär erhöhte Cholesterinwerte findet keiner etwas. Kann das von zu hohen Werten kommen?

Die Übelkeit zeigt sich stark in Höhe des Solarplexus und unterhalb des Halses , wie wenn mir da jemand den ganzen Tag reindrückt.

Mittlerweile vermute ich eine nervliche Komponente, da ich die letzten Jahre extrem viel Stress hatte und innerlich oft sehr angespannt und ängstlich bin.

Ich hatte kürzlich auch mal Gallensteine. Diese verschwanden allerdings von alleine wieder.
    Zudem habe ich täglich extrem stark juckende Ohren. Ganz tief im Ohr.

Ich hoffe jemand von euch kann mir Tipps geben, was ich noch machen kann und wie ich die Übelkeit wieder weg bekomme.

Dankeschön